~Der Deckbau Thread~

  • Zitat

    Original von LL-Hunter
    haste für mein deck ne lösung gefunden???



    hm also das ist wirklich sehr schwierig da was zu finden.ich würde das deck lieber so umändern, bis es aussieht wie das hopeless dragon von mir im startpost.die exodia teile "behindern" dich nur und verpassen dir DDs.
    heute kommt noch das plasma control.
    greets,

  • Huu du bist ja son Deck bau GURU, ich brauch n gescheites Deck und da kommst du ins Spiel ;D




    Hier mein Deck


    Revenge of Genimi's


    Meine Strategie ist meine Tributmonster abzuwefen, z.B. mit Blitzeinschlag oder Handzerstörung. Dann einen Glutflügel-Schmetterling Doppelt beschwören, Ihn dann opfern und Gigapflanze holen. Diese wird dann als Effektmonster behandelt (siehe Glutflügel-Schmetterling's Effekt) und somit kommt gleich ein Grasschneider vom Grave oder meiner Hand aufs Field.


    Oder z.B. Impuls begrenzen aktivieren und die beiden Token (diese kann man nur für Tribut opfern) opfern um Phönix-Gearfried holn. Mit Ihm kann ich jedesmal wenn der Gegner eine Magiekarte aktiviert einen anderen Zwilling ausm Grave holn (Meist hol ich mir Gigapflanze oder nochmal den Phönix-Gearfried, dann wende ich wieder Ihre Effekte an)


    Oder ich beschwöre Abgestimmter Magier nochmals opfere Ihn und ein anderes Monster um mir den Schwarzer Brutdrago zu holen. Dieser hat auch einen coolen effekt.


    Außerdem fege ich Fallen- oder Zauberkarten mit Zwillingsfunke weg, da opfere ich meist meine Finstere Valkyre da ich auf Sie nur 1e Zauberzählmarke rauf tun kann.


    Außerdem schmückt bald Kaiserliche Eisenmauer mein Deck, da ich gegen ein Monarchen/Macro Deck fast keine chanze habe, bin ich gezwungen sie reinzutun.



    hier nochmal alle Karten im überblick leider auf E wegen dem Deckeditor ;D


    » Monster (22 Karten)
    3x Grasschopper
    3x Blazewing Butterfly
    3x Tuned Magician
    2x Evocator Chevalier
    2x Gemini Summoner
    2x Phoenix Gearfried
    2x Dark Valkyria
    1x Gigaplant
    1x Chthonian Emperor Dragon
    1x Elemental Hero Neos Alius
    1x Featherizer
    1x Gemini Scorpion



    » Zauber (11 Karten)
    3x Double Summon
    2x Gemini Spark
    1x Swing of Memories
    1x Swords of Revealing Light
    1x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Card Destruction
    1x Supervise



    » Fallen (13 Karten)
    3x Birthright
    1x Cry Havoc!
    1x Ultimate Offering
    1x Gemini Booster
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Royal Decree
    1x Scrap-Iron Scarecrow
    1x Sakuretsu Armor
    1x Justi-Break
    1x Limit Impulse



    » Fusionen (1 Karten)
    1x Black Brutdrago

  • Wenn du zwischen drin mal wieder Zeit hast könntest du dir mal folgendes deck anschauen und Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben?
    wäre echt toll will das beim nächsten Tunier (meinem ersten richtigem Tunier) mal spielen und schauen wie weit ich komme :)
    Eventuell idee fürs Side Deck wär toll


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=389634&sid=



    » Monster (16 Karten)


    2x Kycoo the Ghost Destroyer
    2x Breaker the Magical Warrior
    2x Thunder King Rai-Oh


    2x Yellow Gadget
    2x Green Gadget
    2x Red Gadget


    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Tragoedia
    1x Gorz
    1x Drillroid



    » Zauber (13 Karten)


    3x Shrink
    3x Book of Moon
    3x Smashing Ground
    2x Fissure
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (11 Karten)


    3x Dimensional Prison
    2x Royal Oppression
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute


    Zusammen: 40

  • kein problem das wird gemacht;)
    hier eine aktuelle zwischenübersicht was noch kommt:
    plasma control
    lava golem fun dcek
    fiedn raor deitys
    dragonsworn mit redmd
    verbesserung für igor89gx iAlex und Dante-Uchiha pendagondodekaeder(mit side deck) Ishi--maru und natrlich auch für Saphir3
    heute kommt ncoh ein deck.der rest folgt dann.nehme mir am wochenende zeit, um alles fertig zu stellen(hoffe mal ich schaffe das;))
    greets,
    lsw master

  • Huhu, hoffe das mein Twilligth Deck dich nicht zu sehr beschäftigt^^


    Danke wegen der Zukunfsfusion Antwort im regelforum.


    Hab hier ein YGO-Online Gladiatorendeck gebaut was ich dir einmal zeigen wollte.


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=96107
    Da fehlt nur "Atempause für gladis" (ZKarte: 2 Gladis ins deck udn 3 Karten Ziehen) Konnte das nicht einfügen.


    Testtiger fehlt weil der nur 4x aufer Welt verteitl wurde.
    Gaiodiaz is nur drin im moment falls ich gegen einen anderen Gladispieler spiele der das Fusionsmonster hat.
    Ist nach der Online Bannliste.


    Was würdest du da verbessern ?

  • Ich gaube einmal Posten reicht und nich jeden Tag was neues hinschreiben wie Vergiss das nicht Nur zur erinnerung blablabla.



    Er wird nicht 24Stunden eure/mein Deck bauen. Ihr postets einmal und wenn er ZEIT und L U S T hat dann macht er was draus. Beschäfftigt euch selber ein wenig mit den Karten und euch werden neue Ideen kommen.


    Mfg Ishi

  • Hi,
    könntest du mir mein Deck ein wenig verbessern?


    Danke im voraus.



    Hier mal die Deckliste:



    Tributmonster (5):
    1x Gorz
    1x Geschützturmkrieger
    1x Möbius
    1x Schnellziehsynchron
    1x Thestalos


    Effektmonster (19):
    1x Nitrosynchron
    1x Marshmallon
    2x Gerümpelsynchronisierer
    1x Turbobooster
    1x Turborakete
    1x Zerrissener
    1x Nullwache
    1x Tempokrieger
    1x Stachelschrauben-Igel
    1x Stufenfresser
    1x Strassensynchron
    1x Finsterer Resonator
    1x AM 0 - Der Narr
    1x Sternenstaub-Xiaolong
    1x Plündernder Hauptmann
    1x Arkaner Lehrling
    1x Turbosynchron
    1x Pinguinsoldat


    Zauberkarten (5):
    1x Brain-Ctrl
    1x Heavy
    1x Vortex
    1x Sündenbock
    1x MST


    Fallenkarten (11):
    1x Das Schicksal verändern
    1x Starlight
    1x Verteidigungsziehen
    2x Sakuretsu
    1x CoH
    1x Synchrobarriere
    2x Eisenschrott
    1x Waboku
    1x Feuermeteor


    Synchros (12):
    1x Turbokanone
    2x Gerümpelkrieger
    1x Gaia-Ritter
    1x Turbokrieger
    1x Urbellum
    1x Nitrokrieger
    1x Antiker Feendrache
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Stardust
    1x Kolossaler
    1x Strassenkrieger



    Strategie: Mit einigen Spezialbeschwörungen (CoH, Plündernder Hauptmann, Gerümpelkrieger, Turbosynchron usw.) das Feld für Synchros füllen und dann angreifen. Durch Zerrissener können keine Fallen aktiviert werden, durch Stardust keine Zwerstörungen, Kolossaler kann ich wieder holen, wenn er durch kampf zerstört wird, was schwierig ist (mit einigen Kriegern im Friedhof). Falls etwas schief läuft habe ich noch Sakuretsu, Eisenschrott, Marshmallon, Am 0 - Der Narr usw. Und falls ziemlich viel schief geht habe ich noch Gorz. Um Monster wie Turbokrieger, Nitrokrieger und Strassenkrieger anders zu rufen habe ich noch Schnellziehsynchron.



    Das wars schon.
    Hoffe auf schnelle Verbesserungen und Comments.
    Danke!

  • dragonsworn mit redmd:
    26
    3xredmd
    3xdark horus
    3xred eyes wyvern
    3xdark creator
    2xpoc
    1xdad
    1xhonest
    2xjd
    2xlyla
    1xryko
    1xlumina
    1xjain
    1xehren
    1xwulf
    1xcelestia
    13
    2xsarko
    1xzukunftsfusion
    1xfoolish burial
    1xbrain
    1xbrigade
    3xrecharge
    1xallure
    3xtrade in
    1
    TTH


    das war nicht besonderlich leicht es so fertig zu stellen;)
    der platz ist natürlich sher begrenzt.da muss man antürlich an karten wie wulf und necro gardna sparen.auch auf honest habe ich verzichtet.
    dieses deck ist auch nicht sonderlich stabil, aber eine bessere alternative gibts leider nicht.



    also wegen den posts mit erinnerungen an decks die ich noch fertigstellen muss:das ist wirklich nicht nötig.ihr könnt euch die zwischenübersicht anschauen.wenn da euer deck(oder euer name) nicht drinne steht, dann habe ich euer deck vergessen.bitte erinnert mich nur in einem solchen fall daran.


    hier wieder eine aktuelle zwischenübersicht was noch kommt:
    plasma control
    koaki meiru
    fiedn raor deitys
    verbesserung für igor89gx iAlex und Dante-Uchiha pendagondodekaeder(mit side deck) Ishi--maru pacpush und natrlich auch für Saphir3


    greets,
    lsw master

  • hier das fiend roar deity...sry das dieses deck so lange gedauert aht^^


    21
    1xFiend Roar Deity Ashenvale
    2xFiend Roar Deity Beast Rubilarda
    1xFiend Roar Deity Cruz
    1xFiend Roar Deity Dipu
    1xFiend Roar Deity Galbas
    1xFiend Roar Deity Grimlo
    1xFiend Roar Deity Kushano
    1xFiend Roar Deity Luri
    2xFiend Roar Deity Mihztorji
    2xFiend Roar Deity Ordoro
    2xFiend Roar Deity Raven
    1xFiend Roar Deity Solcius
    1yFiend Roar Deity Topy
    1xFiend Roar Deity Urstos
    3xHonest
    10
    1xHeavy Storm
    1xMystical space Typhoon
    1xLightning Vortex
    3xSmashing Ground
    3xUnity Of Family
    2xPot Of Avience
    8 cards
    2xBottomless Traphole
    1xMirror Force
    1xTorrential Tribute
    1xSolemn Judgement
    2xStarlight road
    1xCall of the haunted



    hier wieder eine aktuelle zwischenübersicht;)
    plasma control
    koaki meiru
    horus/plasma/jinzo dcek
    verbesserung für igor89gx iAlex und Dante-Uchiha pendagondodekaeder(mit side deck) Ishi--maru pacpush und natrlich auch für Saphir3




    greets,
    lsw master

  • Kanst du bitte dieses Deck an die März 2010 Banned List anpassen:


    » Monster (20 Karten)
    3x Krebons TDGS
    3x Armageddon Knight PTDN
    2x Majestic Dragon DP09
    2x Stardust Xiaolong SOVR
    2x Kinka-Byo TDGS
    2x Dark Grepher PTDN
    2x Destiny Hero - Malicious DP05
    1x Dark Armed Dragon GLD2
    1x Plaguespreader Zombie CSOC
    1x Summoner Monk SDSC
    1x Mist Valley Soldier HA01


    » Zauber (15 Karten)
    2x Double Summon TAEV
    2x Foolish Burial SDRL ---1
    2x Allure of Darkness PTDN ---1
    1x Hand Destruction DP07
    1x One for One RGBT
    1x Reinforcement of the Army DB2
    1x Brain Control YSD
    1x Emergency Teleport TDGS
    1x Mystical Space Typhoon SDP
    1x Giant Trunade MRL
    1x Heavy Storm MRD
    1x Telekinetic Power Well CRMS


    » Fallen (5 Karten)
    3x Wicked Rebirth RGBT
    1x Call Of The Haunted PSV
    1x Solemn Judgment MRD


    » Fusionen (15 Karten)
    3x Stardust Dragon TDGS
    2x Majestic Star Dragon SOVR
    1x Magical Android TDGS
    1x Mist Wurm HA01
    1x Thought Ruler Archfiend TDGS
    1x Red Dragon Archfiend TDGS
    1x Colossal Fighter 5DS1
    1x Black Rose Dragon CSOC
    1x Ancient Fairy Dragon ANPR
    1x Goyo Guardian TDGS
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary HA01
    1x Gaia Knight, the Force of Earth 5DS1

  • Ich möchte euch nochmal daran erinnern KEINE Einzeiler zu posten! Btw seht ihr ja selbst wieviel der gute zutun hat daher bleibt mal flauschig und lasst ihn ein bisschen Zeit! BEim nächsten Einzeiler verteile ich dann auch gerne mal ne Ermahnung/Verwarnung!


    mfg
    Val

  • pendagondodekaeder du hast mal priorität, weil du das deck ja bis samstag brauchst.


    2x Kycoo the Ghost Destroyer
    2x Breaker the Magical Warrior
    2x Thunder King Rai-Oh+++1 zu gut.


    2x Yellow Gadget
    2x Green Gadget
    2x Red Gadget


    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Tragoedia
    1x Gorz
    1x Drillroid----1 der ist nicht so besonders.



    » Zauber (13 Karten)


    3x Shrink
    3x Book of Moon
    3x Smashing Ground
    2x Fissure
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (11 Karten)----das sind nur 10 und nicht 11!!!du spielst ne karte zu wenig.


    3x Dimensional Prison
    2x Royal Oppression
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute
    +++++1 starlight road, musst dann im extra halt noch 1xsdd spielen.


    mehr gibst da schon gar nicht zu verbessern^^
    hier hast du noch ein side board vorschlag
    3xd.d. crow
    1xg.b. jäger
    3xspiegel der schwüre
    3xshadow mirror
    3xlight mirror
    2xstarlight road


    extra:
    3xsdd wegen den roads


    das deck sollte so schon ganz gut laufen.viel glück damit auf dem turnier;)
    greets,
    lsw master

  • kannst du mir das vll mal ansehn


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=392984&sid=


    und vll eine hilfe für ein permission deck mit konterfallen und van dalgyon das ziel soll es sein über maryokutai a team dem gegner die optionen zu nehmen und mit den konterfallen denn totalen knock out zu geben mir fällt leider nix dazu ein vielen dank im voraus ;)

  • ich nerv dich mal mit was komplizierten :D


    ich war 5 jahre weg, und hab auch nur dementsprechende karten, dafür da ziemlich alle :)
    hatte auch einige decks, 3 davon hab ich aktuell noch gebaut



    [Main Deck 1]
    Monster:
    Möbius
    airknight parshath
    cyber dragon x 2


    Klingenritter
    Magier des Glaubens
    Dekoichi the battlechanted locomotive
    Sangan
    Exiiled Force
    spirit reaper x 2
    sasuke samurai
    dd warrior lady
    kycoo ghost destroyer
    nächtlicher angreifer
    D.D. Survivor
    Asura Priest
    breaker the magical warrior


    Zauber:
    Voreiliges Begräbnis
    Book of Moon
    Mystic space typhoon
    blitzeinschlag
    smashing ground
    verräterische schwerter
    snatch steal
    topf der trägheit
    scapegoat
    gehirnkontrolle
    creature swap
    riesentrunade
    schwerer sturm
    emporkömmling goblin
    adeliger der auslöschung
    qual der wahl


    Fallen:
    Magic Cylinder
    torrential tribute
    ruf der gejagten
    Waboku


    die die mir auf anhieb aufgefallen sind das sie gebannt sin hab ich mal rausgelassen, sin nur 3 oder 4




    [Main Deck 2]
    Monster:
    Möbius x 3
    Zaborg x 3


    DD Spähflugzeug x 3
    DD Überlebender x 3
    Verwandlungskrug
    maske der finsternis
    magical merchant x 2


    Zauber:
    Große annäherung x 2
    Gehirnkontrolle
    Mystical Space typhoon
    Seelenübernahme x 2
    Nobleman of crossout
    Dimensionsriss x 2
    Enemy control


    Fallen:
    Deckverwüstungsvirus
    Ceasefire
    Feierliches Urteil x 3
    Makrokosmos x 3
    Return from the different dimension
    DD Dynamite
    DD Fallgrube
    Reissender Tribut
    Ring of destruction



    [Main Deck 3]
    Monster:
    Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt x 3
    Sillva, kriegsfürst der finsteren Welt x 3
    Fusilier Dragon x 2
    Majestätischer Mech-Ohka


    Bronn, verückter König der finsteren Welt
    Broww, Jäger der Finsteren Welt x 2
    Moprhing Jar
    Ninja Assaillant
    Sangan
    Kettensägeninsekt x 3
    DD Warrior Lady
    Exiled Force


    Zauber:
    Blitzgewitter der Finsteren Welt x 3
    Mystical Space Typhoon
    Zugang zur Finsteren Welt
    Voreiliges Begräbnis
    Card Destruction
    Snappstahl
    Book of Moon
    Schwerer Sturm
    Bllitzeinschlag


    Fallen:
    Sakuretsu Armor
    Skill Drain x 3
    Spiegelkraft
    Reissender Tribut
    Fake Trap x 3
    Bodenlose Fallgrube
    Ruf der Gejagten



    STRATEGIEN
    [main Deck 1]

    Das erste ist ein klassisches deck mit viel kontrolle, und konstantem schaden, hat aber keine wirklichen spezialisierungen. Cyber dragon kommt relativ leicht aufs feld, und Möbius und airknight sind dann relativ bald draussen
    Alles in allem nix spektakuläres


    [Main deck 2]
    Hier wirds schon komplizierter


    Ziel ist es, möglichst alles vom gegner und auch vom eigenen aus dem spiel zu entfernen, Die ganzen DDs helfen ungemein, makrokosmos ist zentral fürs spiel
    Viele tribut monster mit card control effekt, um immer mehr karten zu zerstören
    wenns vom schaden her nicht reicht hat man noch die ultimative waffe DD Dynamite, mit der man den gegner nach einigen runden relativ tötet
    Jinzo is ein schwachpunkt unglücklich


    [Main Deck 3]
    Golldd, sillva etc sind relativ leicht zu beschwören, durch abwerfen etc. Zusätzlich noch eine menge starke 4 sterne monster mit negativem effekt, kombiniert mit skill drain. Massiver schaden kommt an, es sind schnell viele starke monster auf dem feld.
    Auch hier Jinzo ein problem, allerdings hat er probleme gegen Goldd, kettensägenköfer und andere monster, da sie ihn leicht töten können
    und davon sind genug im Deck
    (favourite deck)




    Ausserdem hab ich halt noch alle karten die bis zu diesen editionen rausgekommen sind :)
    würd mich freuen wenn du was sinnvolles bauen könntest, das spass macht, ne reele siegchance hat, und nicht zu teuer zum nachkaufen ist (uuuuh 3 sachen, wie bei ü-eiern :) )

  • kannst du mir helfen mein deck zu verbessern?
    im main hät ich gern nen reaper dirn weiß jedoch nicht was dafür rauszutun ist und hab auch probs mit dem board



    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)
    3x Ryko, Lightsworn Hunter LODT
    3x Mystic Tomato MRL
    2x Cyber Dragon CRV
    1x Chaos Sorcerer IOC
    1x Lyla, Lightsworn Sorceress LODT
    1x Ehren, Lightsworn Monk LODT
    1x Don Zaloog DB2
    1x Krebons TDGS
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind CRMS
    1x Plaguespreader Zombie CSOC
    1x Sangan MRD
    1x Caius the Shadow Monarch SDDE
    1x Dark Armed Dragon PTDN
    1x Gorz the Emissary of Darkness DLG1
    1x Card Trooper DLG1


    » Zauber (15 Karten)
    3x Creature Swap SD2
    3x Pot of Avarice EEN
    1x Allure of Darkness PTDN
    1x Swords of Revealing Light SD6
    1x Scapegoat TP7
    1x Heavy Storm SD4
    1x Mind Control WC5
    1x Brain Control TLM
    1x Book of Moon DB2
    1x Charge of the Light Brigade TDGS
    1x Enemy Controller DR2


    » Fallen (5 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole DB2
    1x Torrential Tribute LON
    1x Mirror Force DB2
    1x Call of the Haunted DB1


    --------------------------------------------------------------------------------

    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (4 Karten)
    1x Lyla, Lightsworn Sorceress LODT
    1x D. D. Warrior Lady SDDE
    1x Marshmallon PP01
    1x Spirit Reaper SD2

    » Zauber (5 Karten)
    2x Nobleman of Crossout SD3
    1x Book of Moon DB2
    1x Lightning Vortex FET
    1x Smashing Ground DR2

    » Fallen (6 Karten)
    2x Royal Decree TP6
    2x Royal Oppression DB2
    2x Dimensional Prison WC08


    --------------------------------------------------------------------------------


    danke im vorraus für dei hilfe

  • Monster: 23


    2 Volcanic Rocket
    3 Vulkanische Hüllen
    2 Urteilsdrache
    2 Celestia
    1 lumina
    2 lyla
    2 wulf
    2 Honest
    1 ryko
    2 Garoth
    1 Gardna
    1 gorz
    1 tragoedia
    1 carrier


    Zauber: 10


    1 glut beschleuniger
    3 Solar recharge
    1 Brigade
    2 Töpfe
    1 storm
    1 Sarcos
    1 Trunade


    Fallen:8


    3 Roar
    2 Bth
    2 Licht
    1 RO



    das is mein volcanic sworn were nett wen du es ein bsichen verbessern könntest es leuft noch net so wei es soll xD

  • hier das koaki meiru.


    20
    3x Koa'ki Meiru Urnight ABPF
    3x Koa'ki Meiru Powerhand RGBT
    3x Koa'ki Meiru Crusader ANPR
    3x Koa'ki Meiru Boulder ANPR
    2x Koa'ki Meiru Tornado ANPR
    2x Koa'ki Meiru Guardian RGBT
    2x Koa'ki Meiru Rooklord SOVR
    1x Koa'ki Meiru Maximus SOVR
    1x Morphing Jar


    10
    2x Mage Power
    3x Iron Core of Koa'ki Meiru
    2x Iron Core Specimen Lab
    2x Iron Core Immediate Disposal
    1x Core Transport Unit

    10
    3x Iron Core Luster
    2x Core Reinforcement
    1x Core Blast
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribut



    Übersicht:
    plasma control
    verbesserung für:
    igor89gx
    iAlex
    Dante-Uchiha
    Ishi--maru
    pacpush
    blizzard55
    chaosball
    alien94
    und natürlich für eyeofsauron an den ich auch noch eine farge habe:
    würde es dir reichen wenn ich dir das deck mit den besten möglichkeiten ein turnier zu gewinnen wieder auf den neusten stand bringe?ich würde dir dann mal ein monarchen oder ein dark world synchro bauen.fürs dw synchro bräuchtest du aber ein extra deck, was bis zu 200€ oder sogar noch mehr kosten kann.musst mir nochmal bescheid sagen, hier oder per pn;)



    @all: so ich nehme jetzt bis sonntag KEINE neuen vorschläge an, ich muss erstmal die alten durcharbeiten;)
    wenn ich die fertig habe, dann könnt ihr hier fröhlich weitere decks posten.
    die die in der übersicht stehen, die mache ich noch fertig und dann gehts mit neuen weiter;)sonst wirds zu unübersichtlich hier.


    greets,
    lsw master