Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Man muss ja nicht immer für die Mannschaft sein, die am stärksten ist.


    Mit dem Wort Favorit kommt es, zumindest für mich, so rüber, als wäre Japan für ihn das stärkste Team gewesen. Wenn dies nicht so ist, Entschuldige ich mich. :bier:

  • Zitat

    Original von dragonik
    Mit dem Wort Favorit kommt es, zumindest für mich, so rüber, als wäre Japan für ihn das stärkste Team gewesen. Wenn dies nicht so ist, Entschuldige ich mich. :bier:


    Na ja, ich muss sagen, dass ich mich mit "Fußball-Jargon" nicht so auskenne, u.a. auch weil ich sonst nie Fußball schaue und mich irgendwie darüber informiere. ^^
    Nur sagt das Wort "Favorit" in seiner Bedeutung nichts anderes aus, als dass man diese Mannschaft(en) am liebsten mag.
    Ist ja das gleiche wie mit "Lieblingskarten" o.ä.; bei manchen sind dies zufällig auch Karten, die stark sind, aber das muss ja nicht der Fall sein. :)

  • Wie die im ZDF auf dem Tor rumgehackt haben ging imo garnicht...
    1.Wird der Ball von Xavi minimal weitergeleitet, keine Ahnung, ob das der Assistent überhaupt sehen konnte.
    2. War Villa sowas von knapp im Abseits, dass das locker unter die Anordnung "im Zweifel für den Angreifer" fällt.



    Abgesehen davon geht der Sieg natürlich absolut in Ordnung, Portugal war einfach schwächer.

  • Vom Spiel her sind Paraguy und Spanien verdient weiter. Haben die Portugiesen ehrlich gedacht, dass sie torfrei durch die WM kommen? o_O


    Sche**** für den Torhüter, der wirklich gut war, nur wenn sein Team mit "Italienischer Qualität" spielt, dann kann das nix werden.

  • Paraguay hat imo noch schlechter als schlechte Japaner gespielt.
    Die hatten weitaus mehr Fehlpässe, fails usw. die Japaner hatten am Ende die beste Chance im Spiel, die anscheinenden Paraguay top Chancen waren auch nur heiße Luft.


    Schade um die Japaner, hätte man den weitaus mehr gegönnt als dieser Gesichtsbratze Valdez.


    Und ja, auch Portugal hat gesuckt^^

  • Zitat

    Original von Rotauge#1
    Wie die im ZDF auf dem Tor rumgehackt haben ging imo garnicht...
    1.Wird der Ball von Xavi minimal weitergeleitet, keine Ahnung, ob das der Assistent überhaupt sehen konnte.
    2. War Villa sowas von knapp im Abseits, dass das locker unter die Anordnung "im Zweifel für den Angreifer" fällt.


    Abgesehen davon geht der Sieg natürlich absolut in Ordnung, Portugal war einfach schwächer.


    word.


    Aber der Olli Kahn hat ja auch das - wie sonst alles auch - toll kommentiert. Der macht schon nen super Job als Co-Kommentator. Einer der besten Deutschen bisher. ;)


    Ansonsten bin ich aber auch _ECHT_ enttäuscht von Portugal... ich meine... wollten die den Ball rein ... träumen oder was?! -.-


    soul :cool:

  • dragonik Gunbladeuser hat vollkommen recht. Für mich war es definitiv nicht die stärkste Mannschaft,und ich gucke auch eher selten Fußball (Interessiert mich auch nicht sooo übel), aber Japan hätte es mal verdient weiter zu kommen. Sie waren ja nochnie weiter als das Achtelfinale so wies aussieht (Wenn man dem Kommentator trauen darf,wäre das für beide Mannschaften das erste mal,das sie so weit kommen.) Und Japan wäre mir lieber gewesen,ganz ehrlich. ;)

  • Das Tor war wirklich OK... im Zweifel für den Angreifer.


    Was ich aber bezeichnet für die Portugiesen fand: Das Spiel ist verloren, der Torwart am Boden zerstört... aber kein Manschaftskamerad tröstet ihn? Der erste der das macht, ist dann Iker Cassilas, der halt am apfiff am weitesten weg von ihm stand. Dann kam noch nen Spanier (jetzt grad vergessen, wer es war), und dann mit dem Ersatzkeeper erst der erste Portugiese...


    Nachdem die ersten 2 meiner 3 Favoriten (CIV und Chile) draussen sind, liegen meine Hoffnungen nu auf den Urus... mal sehen

  • Also von allen Kommentatorenteams von ARD bis RTL (Sky seh ich nicht, aber da ist der Effe :kotz:), gefällt mir das Duo von ZDF (Kahn und die Frau) mit Abstand am Besten. Kurz und knackig und von kahn wunderbar auch aus der Spielerperspektive bzw. Tormannperspektive der auch auf Verhalten der Spieler und so eingeht (auch die Anmerkung an Ronaldos Verhalten, welchem ich nur zustimmen kann. Hat man ja dann gleich wieder an seiner "Schwalbe" gesehen). Also das schau ich mir dann schon gern an.
    Ich find das Rumgefummel auf dem Touchpanel-TV auf dem Ersten bescheuert. Entweder das klappt auf Anhieb oder die Regie blendet die Bilder ein, wie immer eben...... und na ja, Netzer nervt mich langsam.


    Zum Abseitstor bei Spanien. Wenn man erst zig Kameraeinstellungen braucht um zu erkennen, dass dies ein Abseitstor ist, nun ja, dann ist sowas in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung, auf der man rumreiten könnte. Verdient war der Sieg vor allem.

  • Gomez war einfach nur völlig übertrieben. Wenn man Villa in Relation zu Robben setzt, ist er schon wieder ganz und gar kein Schnäppchen mehr^^
    Aber ich denke, dass er super zu Barca passt.