Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011

  • ehm,... im Frogmonarch spielt man keine Back Row? Für was brauchst du Roars wenn du 3 Fader hast?Wenn dir Twilight nen rush gibt und dann kommt ein Fader,dann millen die sich entweder tod,oder kassieren nen Caius,der den Dad etc enfernt,...und Roars doch net im Main,wenn dann Side.
    Ich denke Nach der Liste wird man auf Zombie+Plant Splash+Tourguide treffen,sowie Offering Gadgets und viel Gladi sowie Absolute Zero,das Deck wird wieder Hard,
    MfG

  • also das format wird das unskilligte lucker format seit langen
    da es nur noch darum gehen wird wer zu erst einen otk hinlegt und das einzigte was dagegen helfen wuerde ist eine volle backrow aber nein konami musste ja storm erlauben
    fuer die naechste liste musst das motto von konami lauten:,, no drugs,more brain!"


    ps: wahrscheinlich kommt alles ganz als wir alle denken^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • roars sind dann main wenn nur noch twilight rumläuft also ca 2wochen nach gültig machens
    (2wochen sind das ergebnis einer studie die ich betreibe . diese hinterfragt , wie lange spieler testen mit oder gg ein kommendes tier 0-1 deck damit es alle verstanden haben, dass das deck nur von anti aufgehalten werden kann: folglich gibt es ab da 2 möglichkeiten : entweder anti (aber kein wirklich gutes match up im mirror match bzw man braucht skill....) oder mirror dh tier 0-1 deck (rumgelucke auf beiden seiten...). VIELE nehmen lieber das mirror bei einem uberdeck.........)

  • Jetzt geht's eben drum, wer sich am besten den Bls auf die Starthand cheatet.


    Gesetzt wird aus Angst vor Storm schonmal wenig, dann reicht plötzlich ein Mst für freie Bahn. Zack Bls und Reaper. Reaper direkt weil wenn dann sofort was kommen muss und wenn Bls seinen Effekt noch hat, wird man auch Trago/Gorz noch los.


    Auch gut: Damit der Gegner den eigenen Bls weniger oft bekommt, Call auf zwei. O.o Gut so, zumal wir einfach unsere Sangans für noch mehr Veiler immer wieder holen.


    Das einzige was das Format machen wird, ist den Satz "Wer Trishula zuerst rausbringt, gewinnt" um "und Bls" zu ergänzen. Bin schon etwas enttäuscht von der Liste. Schön und gut, wenn man bisschen Oldschool zurückbringen kann aber jetzt denkt sich doch jeder erst einmal


    "Moment, passt in das Deck ein Bls rein?" ... "Nein?" ... "OK, spiel ich nicht."


    Echt schade um Themendecks wie Saber, Aufzieh oder Fisch. Schrott kann froh sein, weil es den Licht-Finsternis-Anteil noch unterbringt.


    MfG,
    Chronos

  • BlS Is Back in Aktion ;) ...ein riesen fehler ;P .... erriner mich noch gut nach der ersten Bannlist der bls war noch erlaubt und er domminierte ;) erkann überall gespielt werden , es gibt immer gute licht und finsternis monster ausserdem brauch man für ihn nicht sehr viel light etc .




    Klar sagen jetzt viele er wurde zu einer anderen zeit gespielt , das stimmt früher war er broken ;P heute noch besser




    warum ?




    ganz einfach früher war es ein bisschen schwerer light und dark in grave zu bringen ! Heute Ddraw da ein dark ...oh fehlt ein light ....foolish danke ;) man darf auch nicht vergessen synchros ;P ach ich brauch noch nen light mach ich mal ne synchro hab ich alles , danke bls am start am besten mit brio oder so XXD


    selbst monster recarnation war damals nicht erlaubt !!! bls in grave gemillt null prob monster recarnation aktiviert dabei noch den nötigen dark in grave da issa wieder der bls , ach mit sacro kann man ihn auch noch ausm deck suchen super sache XXd


    IOC ist sooooooo Lange her ......... seid dem ist soviiiieeel passiert , seine Zeit war toll und seine Zeit war abgelaufen , jetzt wollte mnan in wiederbeleben hat seine tech karte limit aber zu dumm nur das er eben broken ist , er macht wenn man es geschickt anstellt immer 3000+ dmg , vergesst eure tollen warnings XXD


    man kann jetzt ein deck bauen nur für ihn !!! er kommt so fast jede runde wieder !!


    ich sag nur : Junk , double-warrior , effect veiler usw , man hat null probleme light dark in grave zu bekommen , die unterstützung kommt auch noch tuning XXd wtf .... bekomm ich noch was gemillt , die synchros im bringen auch light dark noch mit etc pp , alles warrior , warrior -staying alive XXD blubb XXD ddraw wtf , auch fast alles krieger XXD


    achja draw power : ddraw +trade in , achja wie heist die karte mit dem tuna draw für drachen tuna ? alles in grave bls am start und ich bekomm sogar noch karten ist ja nett ,




    Nein Leute ihr könnt euch nicht einmal ausmahlen was er für das Meta bedeutet !!!


    ach früher konnte man ihn removen , achja gibt es heutzutage ja auch 100 Karten die in wieder her hohlen XXD stimmt ja ......




    Naja schönes format , wird eh nur noch bls controll gezockt oder halt einige versuchen es mit gravekeeper und ein paar anti´s die dann merken es gibt garnicht genug anti gegen ihn !!!




    ausser man zockt kenetic 3x main ;P



    achja kommt er nächste runde wieder und removes die kenetic einfach

  • saber addet 3 tourguides 1 sangan 2 veiler und bls. man muss nur wollen lol

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Wenn dann musst Puppets spielen und ihn selbst entfernen. Im Grave bringt er dir nix. Call und Effekt und schon ist dein Kinetic weg.


    Btw.: Ich such mal meine Lichter der Erlösung raus.


    MfG,
    Chronos

  • also das format wird das unskilligte lucker format seit langen
    da es nur noch darum gehen wird wer zu erst einen otk hinlegt und das einzigte was dagegen helfen wuerde ist eine volle backrow aber nein konami musste ja storm erlauben
    fuer die naechste liste musst das motto von konami lauten:,, no drugs,more brain!"


    ps: wahrscheinlich kommt alles ganz als wir alle denken^^


    Deine Aussage hat weder Hand noch Fuss...


    Wer zuerst einen OTK hinlegt?


    Kennst du Karten wie Solemn Warning, Veiler, Torrential, Mirror Force usw. die den Gegner aufhalten?


    Ansonsten gibt es auch noch Faders, Gorz, Tragos usw. :D


    Wer bald nur noch OTK's kassiert hat einfach sein Deck nicht richtig gebaut :D

  • Kinetic 3 mal main is wayne da holste nen anderen beatstick oder machst veiler set macht er auch keinen sinn einfach removen....




    das waren früher die methoden ihn los zu werden , bei 2x call , ner Reborn ( die damals gebannt war ! ) sollte das kein problem sein.


    früher gab es auch keine karte die man einfach mal so abwerfen konnte XXD


    sag nur tour hohlt sangan , sangan veiler , netatet was , weg frei bls



    oder halt foolish auf bls und monster Recarnation oder warrior-stying und schon issa hand



    oder halt gold , bisschen wraten da haben wir ihn



    das gab es früher alles garnicht


  • Wer bald nur noch OTK's kassiert hat einfach sein Deck nicht richtig gebaut :D


    O.o Genau darauf wird's aber rauslaufen. Maxx "C" um Fader, Gorz und Trago schnell zu ziehen und dann wird nächste Runde ausgepackt, außer der Gegner hat auch fader, Gorz etc.. Das Format wird - und da bin ich mir sicher - allein schon wegen Bls deutlich OTK lastiger als das aktuelle.


    Was willst du denn machen? Anti spielen? Naja, dann such mal Abrechnung von Anubis raus, ansonsten wird's schwer, Bls und Co. aufhalten zu können.



    Naja, ich werd Zombie-Bls-Tourguide-Trallalla-Haufen spielen. Todeswache kommt auch mit rein. Fallen brauch ich eh weniger und hab dafür noch was, das ich für ZM abwerfen kann und das mich schützt. Ganz praktisch, zumal ich mir die Todeswachen einfach mit Leviair zurückhol und womöglich gleich nochmal nen Leviair oder Leviathan hol damit Todeswache gleich wieder im Grave ist. Veiler, Utopia und vielleicht ne randOm Lyla sollten auch schon reichen, um Bls spielen zu können. Dad ist auch am Start und dank Bls reguliert man den Grave noch etwas leichter. Sollte also Fader oder Gorz kommen, kann man immerhin noch schießen.


    Nur Mind Crush kann dann noch was.


    MfG,
    Chronos

  • Wenn dann musst Puppets spielen und ihn selbst entfernen. Im Grave bringt er dir nix. Call und Effekt und schon ist dein Kinetic weg.


    Btw.: Ich such mal meine Lichter der Erlösung raus.


    MfG,
    Chronos


    KA was hier die meisten für einen Aufstand machen O _ O


    Denkt ihr dass BLS = Autowin ist? XD


    Klar ist er zur Zeit eine der stärksten Karten, aber es ist eine von 40 Karten und macht pro Zug selten mehr als +1...


  • KA was hier die meisten für einen Aufstand machen O _ O


    Denkt ihr dass BLS = Autowin ist? XD


    Klar ist er zur Zeit eine der stärksten Karten, aber es ist eine von 40 Karten und macht pro Zug selten mehr als +1...


    ... aber ideal zu den anderen Änderungen der Banned List passt. Mst und Storm ... *lol* Wie gesagt: Wer setzt denn jetzt noch großartig was? Wenn ein/zwei Kärtchen gesetzt werden, schluckt man die eben mit Mst alleine schon und dann kommt Bls als Spezialbeschwörung mit 3000 ATK und der Möglichkeit zweimal angreifen zu dürfen (Je stärker das gegnerische Monster ist, umso genialer wird hier Aufrichtig) oder ein gegnerisches Monster zu entfern. Darf ja auch ein gesetztes sein. Er ist einfach viel zu leicht zu rufen. Autowin ist auch eine Karte wie Trishula i.d.R. nicht, aber ihr Auftreten allein sorgt schon dafür, dass man dem Sieg ein gewaltiges Stückchen näher rückt.


    Er wird einfach gespielt werden, weil man ihn so lange nicht mehr spielen durfte und er nun einmal extrem stark ist. Er hat bereits ein Format dominiert und Griechenland damals zum Weltmeister gekürt und diese Dominanz werden wir wieder haben außer man spendiert uns ne Karte á la: "Wähle einen Bls im Deck deines Gegners, in seinem Friedhof, auf seiner Hand oder seinem Spielfeld oder einen Bls deines Gegners, der aus dem Spiel entfernt wurde und beschwöre ihn - ungeachtete der Beschwörungsbedingungen - auf deine Spielfeldseite. Er bleibt von den Effekten von Karten deines Gegners verschont." ;)


    Er ist eine Karte, die seit jeher polarisiert, ähnlich wie Reborn und wird genau so leicht/schwer zum Autowin wie die Zauberkarte.


    MfG,
    Chronos

  • Jetzt kommen die großen 30+Monster Decks.
    Kotetsu no Black Knight freuts :D




    Mal einen Grundbau aufgebaut, teuer wirds, tja :D


    E/: Btw, bei 4 von 6 Testpielen hatte ich BLS Starthand, bei 3 davon nach einem Zug schon Material im Grave. (Birdman + Instantfusion Musikerkönig)