SDGU Preview - Das Tor zur Finsteren Welt

  • Veiler bringt einem gegen das Deck noch weniger als NULL


    Tja, muss man halt mal andere Karten als das Standardprogramm spielen. Außerdem: Was ist mit Raven?


    Zitat

    die Sets werden einfach weggeschossen ohne das man was dagegen unternehmen kann


    Tja, keine Sets spielen und/oder auf genügend Hand-Antworten vertrauen. Alternativ Sets spielen, die der Gegner ruhig zerschießen darf (Roar, Call+Sangan).


    Zitat

    und Grapha kommt über so ziemlich alles drüber.


    Gegen Gates spielt man MST. Wie viele Karten haben noch 2700 ATK?
    Trishula
    Gorz
    Hyperion


    Kommen die über alles drüber?


    Scrap Dragon
    DAD
    JD
    BLS


    Merkste?


    Zitat

    Hallo, Imba?. Das einzigste was gegen DW hilft ist Riss und das find ich nicht grade toll.


    Man muss sich auch auf den Gegner einstellen, so ist das nun mal. Wenn du alleine spielen willst, spiel Exo oder MJ.


    Zitat

    Ich frage mich Ernsthaft warum Koanmi in letzter Zeit so dermaßen übertreiben muss mit ihren SD´s und Sonstigen Support. Anstatt ausgeglichener wird alles Overpowerter.
    Wenn das so weitergeht wird man sich Fragen müssen ob man sich das Spiel überhaupt noch antut...


    Ich wusste nicht, dass du gezwungen wirst, das TCG zu spielen.


    Das jetzt mal zu dem ganzen "Alles ist overpowered"-Gehate.

  • In pojo.biz geht neuerdings das Gerücht um, dass Latinum folgenden Effekt haben wird:


    Latinum, Exarch of Dark World
    LIGHT
    ***
    [Fiend/Effect/Tuner]
    During your Main Phase, you can discard this card. When this card is discarded by a card effect, add 1 "The Gates of Dark World" from your Deck to your Hand.
    ATK/ 1800 DEF/ 300


    Hört sich aus meiner Sicht wirklich logischer an, als die erste Version. Ausserdem könnte dieses Monster (falls das Gerücht stimmt) ziemlich interessant werden: Er ist nicht DARK sondern LIGHT, was für DW-Spieler (zu denen ich auch meine Wenigkeit zählen werde) eine weitere Chaos-Option darstellen wird. Ausserdem ist er auch noch ein Tuner, wodurch wir eine zusätzliche Möglichkeit für Synchros haben. Ausserdem ersetzt er Terraforming wirklich zuverlässig.


    Was meint ihr?

  • Joa einfach mal mit Tour Guide holen, dann Latinum, Exarch of Dark World auf die Hand und das andere Viech da beschwören, dann einfach wieder abwerfen, das Tor holen und dann am besten noch CS/BLS hinterher, Call und einfach noch ne Synchro...

  • Niemals und außerdem Tuner. Hallo? Irgendwer hat sich mal wieder nen Scherz erlaubt und Snow sucht doch schon die Feldzauber. Das war sicher jemand der das Deck wieder overhypt und nur Chaos zockt. Als nächstes erzählt er das das Ding LV 3 ist. :rofl:

  • Worauf ich fast noch mehr gespannt bin, ist Dark Smog.

  • Zu Dark Smog sag ich mal, das wird ne Konterfalle mit folgendem Effekt: Annulliere die Beschwörung eines gegnerischen Monsters und zerstöre es. Danach wirf eine Karte von deiner Hand ab.


    Das würde dem Deck noch fehlen. Und alle würden sich wieder aufregen. :D

  • Wenn der so kommen sollte wäre DW wirklich broken und wir hätten eine weitere 100€ SCR...


    Gehen wir den doch mal genau durch:


    1. Level 3 und mit Tourguide nutzbar
    2. Light, BLS sagt Hi
    3. Man kann ihn einfach so abwerfen, einfach so!
    4. Achja, Tuner ist er ja auch noch


    Der kommt never ever so, das wäre wirklich das perfekte Puzzle-Stückchen und die Eierlegende Wollmilchsau, welche DW noch für den letzten Funken Konstanz fehlt.

  • Ich kündige einfach mal einen DW Deck Feature und co. Artikel in diesem Thread an, weil "anscheinend" ne Menge Resonanz mit meinem Lieblingsthemendeck verbunden wird :-D ( ergo beste Anlaufstelle ). Ob ich das an diesem Wochenende schaffe, ich hoffe es!



    Ganz ehrlich: Ich hoffe stark, dass DW KEINEN extremen Push mehr bekommt. Jedes 08/15 Monster reicht vollkommen aus, und die Gerüchte um den Effekt von Latinum würd ich nicht ernst nehmen. 9 Monster Lv. 5, die durch Abwurf auf das Feld kommen. Dann macht mir selbst DW keinen Spaß mehr.


    Und bitte, gerade an die neuen Verfechter von Dark World, die wahrscheinlich seit einem Monat DW spielen: Testet das Deck vollkommen alleine, netdecken aus Japan bringt 'nen feuchten Furz, und pure Offensive bringt mit dem Deck schon gar nichts. Das hat die Vergangenheit gezeigt, und die Gegenwart bekräftigt das nochmal. Es gehört schon mehr dazu als alles rauszuhauen. Ich bin davon überzeugt, dass das Deck ohne BLS und CS laufen kann, ALLERDINGS gibt es wirklich drölf Varianten dieses Thema aufzuziehen. Genau DAS fasziniert mich momentan, und ich werde es bald thematisieren.



    MFG

  • Tja, muss man halt mal andere Karten als das Standardprogramm spielen. Außerdem: Was ist mit Raven?

    Raven darf trodzdem abwerfen...


    Tja, keine Sets spielen und/oder auf genügend Hand-Antworten vertrauen. Alternativ Sets spielen, die der Gegner ruhig zerschießen darf (Roar, Call+Sangan).


    Du bist lustig, also müsste ich deiner Meinung nach Monster Mash spielen? Nein danke^^ Wenn ich keine Sets habe überennt dich der Gegner irgendwann und Gorz(1), Trago (2) sind auch nicht immer da...



    MST? Oh ist mir noch garnicht aufgefalllen... Ironie. Und nicht jedes Deck Spielt JD,DAD etc. Ausserdem muss man seine Broken auch erstmal aufs Feld kriegen..

    Man muss sich auch auf den Gegner einstellen, so ist das nun mal. Wenn du alleine spielen willst, spiel Exo oder MJ.

    Man sollte sich auf den Gegner einstellen das ist Richtig. Aber man sollte sich niemals einem Deck komplett anpassen müssen 0o




    Ich wusste nicht, dass du gezwungen wirst, das TCG zu spielen.


    Das jetzt mal zu dem ganzen "Alles ist overpowered"-Gehate.

    Dieses "Gehate" Enstad erst durch das DW SD. Und ich weiß das ich zu 100% nicht alleine mit meiner Meinung hier stehe. es ist eben Fakt das die Dark Worlds ZU guten Support bekommen haben.
    Genau wie die Samus vor nicht all zu langer Zeit, dies Konami aber ja nun mit der Liste etwas Korigiert hat. Und so wird es auch mit DW passieren.


    Achja und zwingen tut mich nun wirklich niemand, nur sollte einem nicht der Spass am Spiel genommen werden, was ja wie ich "hörte" das wichtigste sein sollte.

  • Du darfst net mit raven nach nem eff veiler abwerfen da teil des effekts und nicht kosten. Wären es kosten würden die effekte der dws nicht durchgehen^^


    Damit das kein spamm ist:
    Ich weiß noch nicht wirklich was ich von dw halten soll glaube persönlich dass es nicht sooooo weit kommt ist aber nur meine unwichtige meinung


    Greetz :schaf:

  • Raven darf trodzdem abwerfen...


    Ähm... ja.
    Das würde heißen, Raven hat Kosten. Oh Moment, wenn es Kosten wären, würden die DWs ihre Effekte nicht bekommen. Merkste?


    -> Raven ist mit Veiler tot und der Gegner hat 1 Runde verloren, weil auch die Normal Summon weg ist; Grapha kann er aus dem Grave auch nicht holen.


    Zitat


    Du bist lustig, also müsste ich deiner Meinung nach Monster Mash spielen? Nein danke^^ Wenn ich keine Sets habe überennt dich der Gegner irgendwann und Gorz(1), Trago (2) sind auch nicht immer da...


    Niemand spricht hier von Monster Mash. Es ist hingegen durchaus möglich, ein Deck mit weniger oder keinen Sets zu spielen (LSW wäre hier ein Vorschlag).
    Auf der anderen Seite gibt es neben Sets und Gorz und Trago auch noch Fader und D.D. Crow.



    Zitat

    MST? Oh ist mir noch garnicht aufgefalllen... Ironie. Und nicht jedes Deck Spielt JD,DAD etc. Ausserdem muss man seine Broken auch erstmal aufs Feld kriegen..


    Dann wird es Zeit, dass du ein Deck spielst, dass mit solchen Brocken umgehen kann.



    Zitat

    Man sollte sich auf den Gegner einstellen das ist Richtig. Aber man sollte sich niemals einem Deck komplett anpassen müssen 0o


    Niemand spricht von "komplett anpassen". Es geht darum, entsprechende Techs zu spielen.
    Auf der anderen Seite darfst du dich nicht wundern, dass du nicht voran kommst, wenn du dich nur auf deine Karten und dein Spiel konzentrierst.



    Zitat

    Dieses "Gehate" Enstad erst durch das DW SD. Und ich weiß das ich zu 100% nicht alleine mit meiner Meinung hier stehe. es ist eben Fakt das die Dark Worlds ZU guten Support bekommen haben.
    Genau wie die Samus vor nicht all zu langer Zeit, dies Konami aber ja nun mit der Liste etwas Korigiert hat. Und so wird es auch mit DW passieren.


    Deine Meinung ist Fakt? Alles klar.


    DW hat nicht _zu_ guten Support bekommen. Es sind viele gute Karten dabei, ja. So soll es auch sein. Trotzdem bist du mit nur Abwurfeffekten oder nur Monstern auch im Eimer. Fabled hat auch viele gute Karten, aber auch das ist nicht zu gut; es leidet unter dem selben Problem.
    Die Abhängigkeit von Abwurfeffekten ist hier wirklich stark, überleg mal, wie viele du da hast:
    Raven, der nicht sinnvoll suchbar ist.
    Dealings, die ich im Main nicht spielen würde.
    Lightning, die aber verdeckte Karten braucht.
    Gate, das einen Unterweltler im Friedhof braucht.
    Card Destruction, die dir blind alles wegschießt und dem Gegner hilft.


    So. Von 5 sind Raven und Gate also als einzige verlässlich. Gate ist im Early Game auch tot (nix im Grave), Raven ist nicht suchbar.
    Und ohne die Effekte kannst du genau... Gar nichts machen.

  • Mal zu den Abwurfkarten:


    Dark World Dealing, würde ich in dem Deck niemals spielen, da sie dem Gegner einfach zu viel Vorteil bringt. Jetzt fangt mir nicht mit Mirrormatch ist unwarscheinlich an, die hilft nicht nur Dark Worlds, sonderm fast jedem Deck. Ob der Gegner sich darüber freuen kann, dass er seinen Grave mit Lightsworn, Todeswache, Plague, Plants, Agents, Infernitys oder sonst was füllen darf, ist im Endeffekt egal.


    Das Gate ist natürlich abhängig vom Grave, dennoch würde ich keine Lightsworn splashen, da es zu viele karten gibt, die man nicht millen darf, wie z.B. das Gate selber. Man muss in der Praxis gucken, wie oft die Karte tot kommt. Vielleicht reichen auch Tourguide und co. um den Anfang zu machen. Man kann natürlich zu taktischen Zwecken auch mal wichtige Karten wie Grapha oder Sangan removen um diese dann mit z.B. D.D.R., Dimensionsalchemist, Leviair oder Rücker aus der anderen Dimension wiederzuverwerten. Wenn die Karte in Fahrt kommt ist sie exrtem mächtig.


    Card Destruction schafft dem Gegner natürlich auch oft einen Vorteil, jedoch darf er sich seine abzuwerfenden Karten nicht aussuchen und muss auch seine wichtigen Karten abwerfen, deswegen nicht wirklich schlecht. Außerdem gibt es sonst zu wenig Abwerfkarten.


    Blitzgewitter hätt ich in der alten Liste gespielt, jetzt wird vermutlich nicht mehr viel gesettet werden.
    Aber eine gute Sidedeckkarte gegen deffensive decks und Setter.

  • mich würde aber mal interessieren ob dieses deck auch so einen guten lauf hat wie das feen ?!?



    Ich behaupte, dass dieses Deck einen viel besseren Lauf hat, als das Feendeck.
    Nicht nur dass das TCG in PSW eine exclusive DW-Karte bekommt (Latinum, Exarch of Dark World ), nein auch 3 Tourguides machen das Deck mächtig wie kein anderes. Hinzukommt, dass durch Photon Shockwave Rescue Rabitt sich auch integrieren lässt, was bis jetzt wohl auch kein DW-Spieler berücksichtigt hat, aber es gibt auch Renge, Torhüter der finsteren Welt als ein Level 4 Dark World Vanilla! Meiner Meinung nach ein Deck, in dem enormes Potezial steckt. Rescue Rabbit ist zwar nur eine Idee die mir erst kürzlich einfiel, aber sie kann unglaublich viel bewirken (Exceed, Grapha hoch auf die Hand geben, oder Material für Gates of the Dark World schaffen). 2* Renge, Torhüter der finsteren Welt mit je 2400 Deff wenn Gates auf dem Feld liegt sind auch nicht zu vernachlässigen.

  • Ich behaupte, dass dieses Deck einen viel besseren Lauf hat, als das Feendeck.
    Nicht nur dass das TCG in PSW eine exclusive DW-Karte bekommt (Latinum, Exarch of Dark World ), nein auch 3 Tourguides machen das Deck mächtig wie kein anderes. Hinzukommt, dass durch Photon Shockwave Rescue Rabitt sich auch integrieren lässt, was bis jetzt wohl auch kein DW-Spieler berücksichtigt hat, aber es gibt auch Renge, Torhüter der finsteren Welt als ein Level 4 Dark World Vanilla! Meiner Meinung nach ein Deck, in dem enormes Potezial steckt. Rescue Rabbit ist zwar nur eine Idee die mir erst kürzlich einfiel, aber sie kann unglaublich viel bewirken (Exceed, Grapha hoch auf die Hand geben, oder Material für Gates of the Dark World schaffen). 2* Renge, Torhüter der finsteren Welt mit je 2400 Deff wenn Gates auf dem Feld liegt sind auch nicht zu vernachlässigen.



    Da gibts noch einen weiteren:Zure knight of the darkworld, der ist noch besser da er ein 1800er beatstick ist der mit der Fieldspell auf 2100 kommt :D