Der witzige Spielsituationen-Thread

  • Letzten Samstag in der Liga gegen Dino mit Zoodiac.
    Gegner beginnt und fängt mein Maxx "C" ein.
    Nach kurzer Überlegung meint mein Gegner: challenge accepted und zieht durch zu folgendem Feld:
    Decode Talker mit Laggia und Naturia Beast "gelinkt", Drident mit 2 Materialien, VFD


    Ich mit Maxx "C" im Friedhof, 28 Handkarten und 11 Deckkarten


    Brauchte dann noch 2 Züge um das Feld zu brechen

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Spiele in letzter Zeit nach OCG-Liste, da in meinem Game der TCG-Server down ist. Jedenfalls: ich - Dark Magician, er - Raidraptor


    Mein Feld: Circle, Soul (set)
    Er ruft 3 Raptor, spielt die perma Spell und sucht damit, er macht dann Force Strix, ich soul und banne mit Circle den Strix, dann 1 set und beendet


    Ich ziehe Timaeus, aktiviere, rufe Dragon Knight, ziele auf die set, er aktiviert sie und es war die dass seine Monster nicht durch Kampf zerstört werden können, ich soul auf DM und attack für bisschen damage mit beiden


    Er zieht, ruft einen Raptor, schreibt "you lost" und macht EEK
    Ich: "lol"
    Er aktiviert den Effekt von EEK
    Er aktiviert den Effekt von EEK ein zweites Mal
    Lost Connection

  • Ich musste auch erstmal "Dark Magician the Dragon Knight" lesen, um das zu verstehen.


    Manche Leute sind einfach zu faul zum lesen. Dann wird man auch noch als Cheater bezeichnet...

  • Ich finde es schon sehr witzig, was ich eben erlebt habe:
    Ich spiele mit Spyral (nach CIBR) gegen Cyber Drachen und mache meine Combo mit Quick-Fix und Maschinenduplizierung. Mit der Drohne sehe ich 2x Cybr Drache Drei und 1x Symphonischer Krieger Gita-rrr-e. Ich lege ihm die beiden Cyber Drachen nach oben. Er ist dran und zieht Cyber Drache Drei. Er aktiviert Gedankengang und ich "rate" 4.

  • Meine lustige Situation ist schon 9 Jahre zurück.
    Es war auf einen Turnier in Pocking in Niederbayern. Leider finde ich das Turnier nicht mehr in der Datenbank, da da auch ein Bild war.
    Ich spielte mein Drachendeck, meine Gegnerin weiß ich nicht mehr.
    Ich aktiviere Zukunftsfusion, lag 5 Drachenkarten vom Deck auf den Friedhof damit ich den 5 köpfigen Drache rufen kann nach 2 Runden.
    Dann rief ich ein Stufe 4 Drachenmonster, entfernte es vom Feld, rief den Rotäugigen finsterer Metalldrachen. Also den hier:

    Dann holfe ich vom Friedhof den weißen Nachtdrachen, der durch Zukunftsfusion auf den Friedhof kam.
    Gegnerin ist dran. Gegnerin legte nur ein Monster verdeckt auf feld.
    Ich bin dran, rief wieder einen stufe 4 drachen, entfernte ihm und holfe einen zweiten Metalldrachen. Hatte also schon 3 Starke Drachen auf den Feld, ich griff das Monster an... Marshmellon.
    Beendete meinen Zug. Gegnerin war dran, setze ein Monster verdeckt auf Feld, beendete. Ich konnte meinen 5 köpfigen Drachen rufen.
    Ich griff mit ihm das verdeckte Monster an. Was war es diesesmal? Seelenschnitter.
    Ich hatte keinen Blitzeinschlag oder sowas auf der Hand. Gar nichts. Meine gegnerin grinste nur. 2 kleine Monster hielten 4 Monster mit über 2800atk auf.
    Glaube ungefähr 10 Züge konnte ich nix machen. Aber sie machte auch nichts. Dann kam Blitzeinschlag und ich gewann weil sie hinten keine Fallenkarten gelegt hat.


    Alleine das Bild muss man sich vorstellen. Irgendwie lustig, irgendwie aber war es für mich zum Kotzen.

  • Ich hatte Montagabend ein lustiges Duel (online) mit Cyber Drachen gegen Paleo-Frog.


    Gegner fängt an Set 5.
    Ich starte mit Instantfusion, Maschinenduplizierung, 2 Kraftbündnis und Überlastfusion. Dazu ziehe ich eine weitere Instantfusion.
    Gegner ist wieder dran, zieht eine Karte und gibt ab.
    In meiner Drawphase ziehe ich dann Topf der Begierden. Aktiviere ihn und ziehe einen weiteren Topf und das dritte Kraftbündnis.
    Entfernt werden unteranderem 3 Cyber Drachen, 3 meiner 4 Kaiju und 2 Drachenmark.
    Gegner ist dran zieht einen Austauschfrosch spielt ihn wirft Ronin in den Friedhof und greift an. Anschließend geht der Frosch auf die Hand zurück und ich bin dran.
    Ich ziehe Kaijischlummer.
    Anschließend aktiviere ich den zweiten Topf der Begierde, ziehe Gameciel und meine zweite Überlastfusion.
    Verdannt wurden unteranderem der letzte Drachenmark, beide Cyber Drachen 3 und 2 Galaxie Soldaten.
    Danach habe ich aufgegeben.


    Lief richtig gut :D Soviel Pech muss man erstmal haben....

  • Spyral (ich) gegen ABC


    Ich gehe first und kassiere cherries, und da meine hand keinen Zugriff auf Generalplan hat (kein resort leider), gebe ich mit "nicht alles" ab.
    Hangar wird von Twintwister interrupted, er altiviert drachenschlucht (ohne effekt, verstehe es immer noch nicht)
    Den turn drauf baue ich aus 2 quikfix Princesprite, und hoffe dass ich endlich einen meiner 9 guten fieldspells bekomme
    Ich mille destrudo :thumbsup:
    Mit Resort hätte ich plays gehabt, aber bei ravine eine hk zu wenig
    Destrudo hat mir erlaubt, mit decode talker, fairy dragon (der beachtliche 2100 atk hat) und sleeper zu otkn :klatsch:

  • Ich hatte gerade auch wieder ne geile Situation.


    Ich spiele mein neu aufgabautes Necroface Chaos deck. Mein gegner fängt an und hat Exodia. Er spielt sein Deck bis auf 17 Karten runter. Ich spiel Chaoszone aus und Entferne Necroface mit Goldsarcophag. Necroface trifft die zweite Necroface und ich treffe kein !!! Teil. Gegner hat nur noch 7 Karten im deck. Ich muss dann mit Märchenschweif Snow (durch chaoszone geholt) abgeben. Er ist dran und kann nix machen. Ich bin wieder dran und bau Omega. Mein Plan: In der gegnerischen Stanbyphase Necroface zurück legen und direkt für game wieder entfernen (durch SS Snow aus dem grave).
    Er zieht, zeigt vor und hat natürlich die exodia komplett ^^

  • Kettenglied 1: Mein Kosmoszyklon auf eine Apokalypse
    Kettenglied 2: Ignis Heat (vom Gegner legt Heritage auf das Feld)
    Kettenglied 3: Meine Kettenbeschwörung
    Kettenglied 4: Mein Kosmoszyklon auf eine verdeckte Return
    Meine 3 Normalbeschwörungen: Kauz & Schlossvogel, Maxx "C" und Kauz & Schlossvogel -> Link zu Gaia


    -> Bricken macht Spaß