Die Effekte der Dark World Monster nutzen!

  • Diskussion zum Artikel Die Effekte der Dark World Monster nutzen!:

    Zitat
    Mittlerweile habt ihr ja schon einiges über die Dark World Monster gelesen. Ihr kennt inzwischen alle Karten, die im im Structure Deck Gates of the Underworld erscheinen werden [URL:http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1063], ihr kennt das Metagame, auf das die Dark World Monster treffen werden, [URL:http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1065] und ihr habt mittlerweile auch schon ein Beispieldeck gesehen [URL:http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1068]. Ich selbst habe jetzt…
  • stehe ich grad völlig auf dem schlauch oder warum erwähnst du coffin seller, welcher nur 300 schaden macht, wenn der gegner monster in friedhof legt.
    was hatn das mit discarden zu tun? :?::?::?::?::?:

  • Artikel war ganz in Ordnung, nichts neues für erfahrenere Spieler, aber für Neue/Wiedereinsteiger vermutlich sehr hilfreich.


    Zur Karte Coffin Seller: ... kann es sein, dass du eigentlich diese Karte gemeint hast?
    Oder erkenn ich nicht den Vorteil von dem Seller :D


    Ansonsten fand ich es auch gut, dass du auf die Kosten/Abwurfeffektgeschichte eingegangen bist.

  • ja war ein guter artikel^^


    ich habe bei dem deck bis jetzt 3 schwach punkte ausgemacht:
    1. spezialbeschwoerungen
    2. die machen das feld voll ohne schutz vor blackrose
    und 3. es ist inkonstant wobei ich da als vergleich an gravekeeper oder x-saber denke



    falls jemand mit mir ein anti-dw deck entwickeln moechte bitte per pn melden^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Schon wieder Dark World....Wurde darüber nicht schon genug geschrieben?
    Ja es wird das neue IMBA Deck und wird warscheinlich alles gewinnen, wer dagegen schonmal auf "Ilegal Network" gespielt weiß auch warum.


    @ iunderstandcards


    Das Deck ist nicht Unstabil, du holst dir mit Tourgide nen broww aufs Feld Machst ne Exceed und hast schon nen Unterweltler im Friedhof um den Feldzauber nutzen zu können mit dem du Kartenvorteil Erwirtschaftest. Auch ohne Tourgide Starthand findet das Deck schnell ins Spiel und durch Karten wie "Hinab ins grab ziehen" (die ich einfach nur Unverschämt finde) oder Blitzgewitter kann man ebenso karten abwerfen, ist also nicht nur auf den Feldzauber angewiesen, dann darf man auch "Raven","Kartenzerstörung" und "MJ" nicht vergessen... es gibt sehr viele Karten in dem Deck die für Stabilität sorgen.


    Ich habs schonmal gesagt und ich sags nochmal, Konami hat ein Deck mal wieder Overpowerd.

  • Ja, muss Cheerfull Coffin heißen. Irgendwie war ich der festen Überzeugung, die Karte würde Coffin Seller heißen und hab sie deswegen auch nicht nochmal nachgeguckt. So kann man sich irren. :(



    Wie ich bereits im Artikel angedeutet habe: das Deck hat MASSIVE Probleme mit Monarchen. Die packen praktisch keine Karten aufs Feld (was Lightning und Grapha absolut nutzlos macht), stallen mit Treeborn rundenlang und entfernen dir mit Caius deinen Grapha und drücken dir massig Schaden rein. Auch gegen ein mittelmäßig getechtes Xyz/Synchro (Caius, BTH und Crow sind hier insb. zu nennen) hat das Deck sehr schnell sehr große Probleme, da dort auch oft Trishula anzutreffen ist. Und hier erklärt sich dann auch, warum man auch im Dark World Veiler spielen sollte. OTK's sind für das Deck auch durchaus problematisch.


    Ich habe Dark World jetzt sehr lang und sehr intensiv getestet. Imho ist es auf einem Level mit Agents. Xyz/Synchro (auch bekannt als Tengu Tour Guide Plant) ist in meinen Augen immer noch das stabilste und stärkste Deck im Format.

  • Edge92: ich habe aber auch gesagt womit ich das vergleiche

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • die falle Strafe wurde vergessen sie lässt euch 2 karten abwerfen und ist ankettbar, zudem kann sie in kombi mit die kräfte der finsternis +/-0 machen oder euch einen vorteil verschaffen kommt darauf an wie man sie benutzt. ich bezeichne den vorteil dieser 2 karten darauf das sie ankettbar sind und man z.b. 2x Snoww vom grave holt und sofort wieder abwirft damit man 2 Dark World karten suchen kann, man kann natürlich auch Grapha oder kahkki nutzen um monster des gegners zu entsorgen um sich so zu schützen. Zu Dark Wolrd Lightning, sie kann immerhin noch verdeckte monster zerstören wenn man weiß das es z.b. ein ryko ist, bringt es enorm, man kann natürlich drüber grübeln buch des Mondes zu nutzen um ein Hyperion oder Jd zu verdecken und dann mit lightning zu zerstören. Da ich schon seit jahren DW spiele und immer damit gut zurecht gekommen bin, denke ich das sie enorm am MEta rütteln werden, zudem habn sie nicht so leichte Side karten wie man gegen Angel oder Lightsworn nutzt, die rede ist von Licht schnorren sie kann euch glatt ein OTK bescherren wenn ihr 2 grapha vom grave ruft und dann mit Licht schnorren eure graphas um bis zu 3000 atk stärkt. Die einzigen side karte die DW behindert sind Dimensionsriss die man aber mit MST auskontert, D.D. Crow ist meist ein MAin karte aber ich denke sie kommt mehr vom side heraus zudem kann man auch Begräbnis spielen die euch 3 von euren entfernten karten zurück zum grave legen lässt, und veiler bringt nix wenn man auf raven und tourguide verzichtet, dies werden vlt auch einige machen da sie teuer sind und da eig jeder Veiler zockt und somit Tourguide negiert werden kann.
    so das ist meine ansicht

  • ich fand den artikel jetzt nich so interessant diese karten waren mir eigetntlich schon bekannt, aber für jemanden der zum ersten mal dw spielt ist es bestimmt ein guter überblick,

    zudem habn sie nicht so leichte Side karten wie man gegen Angel oder Lightsworn nutzt,


    Die einzigen side karte die DW behindert sind Dimensionsriss die man aber mit MST auskontert, D.D. Crow ist meist ein MAin karte aber ich denke sie kommt mehr vom side heraus zudem kann man auch Begräbnis spielen die euch 3 von euren entfernten karten zurück zum grave legen lässt, und veiler bringt nix wenn man auf raven und tourguide verzichtet, dies werden vlt auch einige machen da sie teuer sind und da eig jeder Veiler zockt und somit Tourguide negiert werden kann.

    schatteneinsperrender spiegel ? achso stimmt man hat ja immer 3 mst auf start ;)
    und crow ist ja mal richtig stark gegen das deck der gegner verbraucht seine normal summon und dann wird ihm schön der grapha entfernt....


    und was hat bitte veiler mit den eigenen tourguides und ravens zu tun ? veiler ist eine sehr starke karte das merkt man immer dann wenn man ihn nicht spielt ;)

  • MOINSEN ^^


    Artikel war ganz ordentlich aber wie gesagt nix neues außer der karte dark smog (iwie sau geil das ding ^^)


    Bin jedoch nicht der meinung dass dw mit angel auf gleicher höhe ist da angel einfach mal stabiler ist (nach meinen tests zumindest...........)


    aber was ich noch zum formalen sagan muss : Bitte lies deine artikel noch mal durch bevor du sie veröffentlichst. Wurde schon von so vielen gesagt aber du scheinst es immer noch nicht zu machen. Schade eigentlich, da ich eig. deine artikel immer ganz interessant fand.....


    Naja nächstes mal bitte dran denken ok??


    greetz :schaf:

  • Zitat

    Wird nun aber eine mit Dark World Lightning anvisierte Karte vom Gegner gekettet, so wird diese nicht von der Zauberkarte zerstört und somit verpufft der Abwurfeffekt. Im Normalfall bedeutet dies am Ende einen Kartennachteil von -1.




    Ansonsten ein tatsächlich sehr guter Artikel, meiner Meinung nach einer deiner Besten. Du hast ein wirklich großes Feld an Karten abgedeckt und bist insbesondere auf das Verhältnis von Stabilität zu Flexibilität eingegangen. Das hat mir gefallen und das habe ich in der Form auch noch nicht auf dem Schirm gehabt.


    Bleib auf dem Niveau.

  • Was ich mich jetzt schon ne ganze weile wundere, ist warum noch keine Into the Void erwähnt hat oder gibts da wiedermal ne Regel die das verhindert? :drop:

    Egal wie sehr ich mich anstrenge...
    Egal wie lange ich an meinem Deck arbeite...
    Es klappt und klappt nicht...
    doch ich kann sie nicht enttäuschen...
    er hat mich ausererwählt...
    Also muss ich weitermachen bis zum schluss!

  • Das Blitzgewitter lohnt sich immer noch, da man ja immer noch Set MONSTER shotten kann, mal eben ryko etc. gtetroffen kann schon was und Z/F setten tut man immer noch, nur nich mehr 3-4 stück...


    Ich hab außer wenn ich gegen GK gespielt habe seit Monaten keine gesetzten Monster mehr gesehen glaub ich. Und die setten auch Z/Fs :D


    Also Lightning würd ich nicht 3mal spielen denke ich, klingt für mich eher nach einer Random.