PHSW Preview - die 10 besten Karten aus der neuen Serie 2. Teil

  • Das kannst du 3 Wochen voher in den USA erfahren.
    Am 19/20 November ist Kansas die nächste und letzte US YCS für 2011.


    Silver


    Joa, aber mich interessieren die europäischen Grossevents wesentlich mehr, als die Amerikanischen und etwas unterscheidet sich das Meta ja immer, auch da die Amerikaner meiner Meinung nach einen anderen Stil als die Europäer haben.

  • @ shootingstardragon


    Is halt komisch, dass der name englisch ist und der restscheint auch englisch zu sein....... kagetokage sieht mir nach secret aus xP

  • naja ganz nett.... bloss fande ich die ersten 5 also platz 6-10 besser gewählt


    laggia und dvolka gehöhren imo in die Top 10 dazu da sie ZU stark sind.


    und naja beim kaninchen die aussage zu verwenden das eh nur in ein bestimmes für ihn zugeschnitten deck passt is ja wohl mehr als falsch, da man ihn mit ein paar umbaumaßnahmen überall fast rein splashen kann.
    Bei mir zb. ins ojama, saber,dw,alien (evtl agents aber da eher weniger).
    gerade bei dw und saber lässt es sich ganz leicht intergireren. also finde ich er solte schon auf platz, wobei ich sagen muss das cih selber zenmaines sehr stark finde.


    @drei wichte
    auf diese karte freue ich mich schon am meisten da sie meinem ojama einen unglaublichen push geben wird und mit ihr 3 gachis pro turn kein problem mehr sind ;D
    wobei ich mich über das mandala mehr gefreut hätte, einfach nur wegen der funktionalität mit land und den punkt das man dank ojamagie eh immer die 3 standart dinger im friedhof hat ;)


    @schattenechse
    ich finde das is einfach eine teurere version von goblindbergh und ich finde sie er kacke. glaube auch kaum das sie sich im meta oder ehe im gadget sehen lassen wird in den tops -.-



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • und naja beim kaninchen die aussage zu verwenden das eh nur in ein bestimmes für ihn zugeschnitten deck passt is ja wohl mehr als falsch, da man ihn mit ein paar umbaumaßnahmen überall fast rein splashen kann.
    Bei mir zb. ins ojama, saber,dw,alien (evtl agents aber da eher weniger).
    gerade bei dw und saber lässt es sich ganz leicht intergireren. also finde ich er solte schon auf platz, wobei ich sagen muss das cih selber zenmaines sehr stark finde.


    Nichts desto trotz musst du dein Deck an den Hasen anpassen, um ihn einbauen zu können. Einfach den Hasen zu splashen, reicht nicht. Du musst, um mal das Beispiel DW aufzugreifen, 2-3 mal entweder Renge oder Zure in das Deck hauen.
    Also kannst du sagen, dass ein Rabbit-Splash dich(angenommen man spielt nur einen einzigen Hasen) 4 Karten kostet, von denen 3 weitgehend nutzlos sind. Normale Monster haben nunmal eine recht hohe Nutzlosigkeitsquote, selbst wenn sie Stufe 4 sind und 2000 Atk haben.
    Spätestens wenn du zwei der Viecher(reicht auch eins, wenn man nur 2 spielt) VOR dem Hasen auf der Hand hast, wird selbiger zu einem komplett nutzlosen Deathdraw.
    Nen Zenmaines packst du ins extra und fertig.

  • Also ich sehe die Tops ja mal ganz anders als du (1-10)
    Du hast da z.T. absoluten Crap erwähnt und das Potenzial mancher Karten verkannt.


    1. Rescue Rabbit
    Macht +1 und ist ohne Warnig/Judgement kaum zu negieren.
    Auf ihn wurde ein Themendeck zugeschnitten´, dass in Japan schon sehr große Erfolge vorzuweisen hat und in Europa durch Tour Guide/Dollka noch besser sein wird. Ist außerdem sehr interessant für den Deckbau, kann z.B. im X-Saber gespielt werden, oder in einer speziellen Beast-Gladi Version, oder im DW und ist auch ein mega push für E-Heros (2x Sparkman = Shining, 2x Burst = Nova), daher ist es also falsch so zu tun als wäre er nur in einen speziellen Deck spielbar, außerdem ist ihn das Verbot vom Fishborg zuzurechnen.


    2. DArk Smog
    Permanente Discarder sind im DW wichtig für die Konstanz vorallem wenn sie im MM nutzbar sind und da ist diese Karte Bombe.
    Aber auch sonst ist sie abnormal stark, da die meisten Decks von Grave abhängig sind und die Karte auch Reborn zerlegt die überall gespielt wird.
    Was auch sehr geil am Smog ist ist das sie im gegnerischen Zug verwendet werden kann, so ein Grapha im gegnerischen Zug kann win für dich bedeuten.
    BTW : er zieht auch MSTs ;)


    3. Laggia
    Laufendes Urteil und spielend integriert macht er irre druck.


    4. Zenmaines
    Zwar eine Staple aber situationsabhängig
    Oft wird Leviathan oder Leviar die bessere Wahl sein, außerdem hauen ihn Caius, CS, BLS, Brionac und Trishula spielend weg oder er wird einfach 3x in einer runde zerstört.


    5. Momentary Truce
    Stärkt Exo und Countdown, da die karte speed ü roar ist, leider -1
    Aber allg. werden langsame Decks profitieren


    6. Photon Sabre Tiger
    Macht instant + 1 und ist super im TG Anti, mit Skill Drain und den Horn und wird da sicher ein starker Push sein.
    Außerdem ist die Hamster Kombo mega gut.


    7. Dollka
    2x Zorn ohne Kosten = Epic


    8. Forrest
    Durch den Feldzauber abuse interessant für DW und Dragunity


    9. Scherbe
    Ein super Push für langsame Decks wie Countdown da er + 1 macht, aber eben erstmal liegen bleiben muss, weswegen er wohl kaum in meta decks gespielt werden wird.


    10. Tri-wight Zone.
    Ich bin absolut überzeugt von der Karte.
    Gut im Ojama und auch Agent Fairy kann sich überlegen sie zu spielen.
    Immerhin macht sie einfach so +2

  • Nichts desto trotz musst du dein Deck an den Hasen anpassen, um ihn einbauen zu können. Einfach den Hasen zu splashen, reicht nicht. Du musst, um mal das Beispiel DW aufzugreifen, 2-3 mal entweder Renge oder Zure in das Deck hauen.
    Also kannst du sagen, dass ein Rabbit-Splash dich(angenommen man spielt nur einen einzigen Hasen) 4 Karten kostet, von denen 3 weitgehend nutzlos sind. Normale Monster haben nunmal eine recht hohe Nutzlosigkeitsquote, selbst wenn sie Stufe 4 sind und 2000 Atk haben.
    Spätestens wenn du zwei der Viecher(reicht auch eins, wenn man nur 2 spielt) VOR dem Hasen auf der Hand hast, wird selbiger zu einem komplett nutzlosen Deathdraw.
    Nen Zenmaines packst du ins extra und fertig.


    jaaa na klar musst du dien deck ein bissl umbauen und es kostet 4 karten... aber die plant engine kostet meistens allein schon 6 karten wovon karten tot kommen können, und die machen nicht mit einer karte einfach pls1 oder nen instant roach,utopia,laggia,ragia etc...


    ich bin beosnders vom random rabbit im saber begeistert da er dort einfach 2 saber speicalt und der daultroll sofort hinterherkommt.


    und wenn er halt die "die 10 besten aus der neuen serie" schreibt dann will ich auch die besten sehen... allein schon weil ich mir den spoiler noch nciht sooooo genau angesehen habe.


    ich pers. finde die richtige top 10 hat quallenpower erwischt, nur den tiger würde ich einen platz nachoben schieben weil er plus 1 mit sich selbst macht und mit horn dann alles wegklatsch und weiteres plusn generiert und cih denke auch das der ein festes bestandteil in manchen decks werden wird ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • jaaa na klar musst du dien deck ein bissl umbauen und es kostet 4 karten... aber die plant engine kostet meistens allein schon 6 karten wovon karten tot kommen können, und die machen nicht mit einer karte einfach pls1 oder nen instant roach,utopia,laggia,ragia etc...


    Die Plant-Engine ist dennoch sehr viel stabiler. Dandy produziert jedes Mal 2 Tokens wenn er geht, was für mehr Dynamik in den möglichen Synchrobeschwörungen sorgt und das Feld auch erstmal mehr oder weniger absichert. Bulb und Spore können beide speziell vom Grave kommen und dadurch mehrere aufeinanderfolgende Synchros ermöglichen. Zuletzt bleibt noch die Lonefire, die eine der anderen 3 aus dem Deck specialn kann.


    Was fängst du mit nem Zure auf der Starthand an? Gewiss nicht viel. Die Sache ist. Die Plant-Engine Viecher KÖNNEN tot kommen. Die normalen Monster KOMMEN höchstwahrscheinlich tot. Das ist der Unterschied, der den Rabbit-Decks eine gewisse Stabilität raubt.
    Und nicht jedes Deck kann das so wunderbar in die eigene Engine einbauen, wie etwa die Sabers. Genau genommen fällt mir gar keines ein, dass das kann.


    dass in Japan schon sehr große Erfolge vorzuweisen hat


    Wat? Abgesehen von ein paar vereinzelten Top 8 Platzierungen fällt mir kein Nennenswerter "Erfolg" ein. Da laufen T.G. Angel, Dark World und Offering Gadget sehr viel stabiler und erfolgreicher. Aber gut, japanisches Meta ist mit unserem ohnehin nicht zu vergleichen. Man sieht ja, wie die DWs bei uns zu kämpfen haben. Und das, obwohl sie hier mehr Support haben als in Japan(Tour Guide*hust* Und bald auch den Smog).

  • Mal im ernst da wir noch dvolka oder wie der heisst haben und tour guide können wir dieses deck 100x besser spielen.
    tour guide zb. nen instant leviair weclher jede runde nen banished hasen wiederholt und für ein solemn oder zorn auf 2 beinen sorgt.
    die japaner haben nur ragia oder lagia oder wie auch immer der nun heißt.
    aber ist ja eig nun egal, wir werden ja sehen ob es sich hier hält oder nicht ^^


    Plant - hasen vergleich
    ich weißn das die plant engine sehr gut ist (spiele sie selber) aber trotzdem kann genausogut das one for one tot kommen oder das folish bzw wenn diese beiden schon aktiviert sind die lone fire.... iwas kommt halt immer tot.


    ja klar im dw mitm normal starthand st doof... aber rin zure ist auch immer noch ein 18er beatstick. und im grave immer noch ein dark fürs gate... aber du hast schon recht im dw kann es mehr schlecht als gut kommen.


    aber ich pers. finde einfach das bei uns so ein dino control mit guiba, hydro, rabbit, guide, saber saurier und und der 1700er wasser sauerier einfach stärker ist. das deck hat sauviele möglichkeiten im ersten oder zewiten zug den hasen auf dem feld zu haben und/oder mit dem dvolka/lagia spam zu beginnen (oder utopia/roach)
    naja wir werden sehen ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ok, etwas enttäuscht bin ich jetzt schon. :(


    Finde es auch schrecklich, dass WU-Rabbit nicht genannt wurde. Platz 4 oder 5 hat es schon verdient. Dann gehört für mich Zenmaines nicht auf Platz 1. Es gibt viel zu viele Removals im momentanen Meta. Wie soll man den halten? Ich teste ihn gerade, aber soo richtig laufen tut er nicht, da greife ich lieber auf Leviathan zurück.


    Das 3 Wichte genannt wurden finde ich toll. :) Aber ich will die Karte, sobald Schwarzer Nebel erschienen ist, mal im Angels testen aus fun. ^^
    Durch die extremen Gravedecks, außer Rabbit fast alles, gehört für mich Smog auf 1, Rabbit auf 2.


    Das ist aber nur meine Meinung.



    Allerdings ist eben wirklich jedem seine eigene Meinung zu gewähren und das wären eben die Top10 Karten für mich. :)


    Aber ich warte erstmal ab, was mit den Karten passiert, sobald sie erschienen sind.


    beste Grüße

  • Ich hätte die Dino Exceed Monster (Evolzar Laggia und Evolzar Dolkka) in der Aufzählung inkludiert, aber ich kann verstehen, dass du lieber unbekanntere Karten vorstellen willst, anstatt jedem das offensichtliche auf die Nase zu binden. Dark Smog ist eine Meta abhängige Karte die zum Beispiel gegen Riss Rabbit nicht sehr viel machen wird. Eigentlich ist das ja nur ein Wind-Up & Dino Karten Set, weil der Rest wird halt einfach nicht so eine starke Auswirkung auf das Metagame haben ...

  • Ich hätte die Dino Exceed Monster (Evolzar Laggia und Evolzar Dolkka) in der Aufzählung inkludiert, aber ich kann verstehen, dass du lieber unbekanntere Karten vorstellen willst, anstatt jedem das offensichtliche auf die Nase zu binden. Dark Smog ist eine Meta abhängige Karte die zum Beispiel gegen Riss Rabbit nicht sehr viel machen wird. Eigentlich ist das ja nur ein Wind-Up & Dino Karten Set, weil der Rest wird halt einfach nicht so eine starke Auswirkung auf das Metagame haben ...


    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt:
    klops

  • @grimmigerdrache:
    Wow, die trap hole ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich finde die so auf den ersten blick auch ziemlich gut.

  • mir persönlich fehlen auch die Evolkaiser,


    zu Kagetokage: du nimmst ein Monster rein was instant xyz für -1 macht,
    warum nimmst du dann nich westlo rein? der kann mit ulcanodon nen xyz für +1 machen oder wenn du instant machen willst nimmst du ochydeles, dann kriegst du mit ulcanodon instant xyz für +/-0

  • Ganz nett, aber wo waren denn die Dino XYZs??


    mir persönlich fehlen auch die Evolkaiser,


    Thread + Beschreibung zum Rabbit lesen.


    Im_Artikel_nur_die_Bilder_angeguckt_Counter +2