ORCS Preview - Von Ninjas, Drachen und Dinosauriern

  • Diskussion zum Artikel ORCS Preview - Von Ninjas, Drachen und Dinosauriern:

    Zitat
    Ehrlich gesagt bin ich etwas spät dran. Da der Booster 'Order of Chaos' früher als üblich erscheint [URL:http://www.yugitreff.de/2011/1…ommt-fruher-als-erwartet/], erwischt mich die doch etwas plötzliche Veröffentlichung bereits Mitte Januar doch eiskalt. Uns bleiben also nur noch wenige Wochen bis zur Sneak Preview am 14.01.2012 und somit starten wir bereits 2011 die Previews, die ich eigentlich 'irgendwann Anfang 2012' im Kopf eingeplant hatte. Besonders problematisch ist…
  • gegen das deck was bei dem artikel vorgestellt wurde habe ich schon gespielt und es war wirklich schwer zu schlagen.


    dazu wie immer schön erklärt


    mehr kann ich jetzt nicht sagen weil mir nicht mehr einfällt :D

  • sry nimrod aber ich weiss nicht wo du beim schreiben mit deinen gedanken warst denn
    1. ist die falle nicht auf ein level beschraenkt
    und 2. wird das geholte monster verbannt
    von daher war der artikel fuer mich ein griffs ins klo.was ich schade finde das du es besser KANNST


    mfg

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • zu 1: Wo steht da, dass die Falle auf ein bestimmtes Level beschränkt ist? Da steht nur, dass solange man ein Lv4-Monster hat, die Falle IMMER aktivieren kann. Das man damit auch höherlevlige Monster rufen kann, erschließt sich aus dem Effekttext. So viel Mündigkeit traue ich meinen Lesern zu.


    zu 2: Jo, da hab ich geschlafen (unter der Voraussetzung, dass du den Fehler mit "auf MST anketten" meinst, denn deine Aussage ist unglaublich unpräzise).

  • Da hat wohl wer nicht verstanden wieso der Ring banned ist xD
    Das war nicht weil der ein stabiles -1 macht sondern wegen den LP schaden.
    Des wegen ist das wie ein Vergleich zwischen Rescue Rabbit und Hanzo ^^


    Ansonsten eher ein langweiliges schon bekanntes Japan Deck vorgestellt.
    Dabei könnte man ein richtig schönes Chaos Deck basteln.
    Und auf die Option mit den Drachen und Safe Zone wird auch nicht eingegangen.


    So steht da weder was neues noch was interessantes


    Ergo lwl

  • zu 1: Wo steht da, dass die Falle auf ein bestimmtes Level beschränkt ist? Da steht nur, dass solange man ein Lv4-Monster hat, die Falle IMMER aktivieren kann. Das man damit auch höherlevlige Monster rufen kann, erschließt sich aus dem Effekttext. So viel Mündigkeit traue ich meinen Lesern zu.


    zu 2: Jo, da hab ich geschlafen (unter der Voraussetzung, dass du den Fehler mit "auf MST anketten" meinst, denn deine Aussage ist unglaublich unpräzise).


    zu 1. warum braucht man ein lvl 4 monster? das eigene monster muss nur ninja im namen haben...


    zu 2. ja da bin ich tatsaechlich von mst,storm etc. ausgegangen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • kein uninterssanter artikel, allerdings hört er auf, alls er gerade interessant wird.
    Hättest ruhig noch mal präziser auf die einzelnen Kombinationen eingehen können.
    Als Preview Artikel allerdings ok.

  • Chain Dissapearance würde sich auch erklären wegen Rabbit - hier haben die Japaner einfach den Vorteil, dass auf die Beschwörung des Rabbit schön reagiert werden kann, bevor man "Prio" nutzen kann... Ich hoffe, dass wir die Regel auch (endlich) irgendwann mal bekommen.



    Ansonsten schöner Überblick. Ich komme einfach nicht dazu mich mit den Karten zu beschäftigen, aber nettes Deck. Bin gespannt auf die nächsten!

  • Zu der Frage warum man für das Ninjutsu ein Level 4 Monster braucht : Weil man das immer beschwören kann egal was der Gegner für Monster draußen hat ! Und da es da bei den möglcihen Typen auch och sinnvolle Karten gibt die man immer ausspielen kann (ein Dark Horus zB kann auf der Hand schon mal wunderbar tot sein.


    Zu Chain Dissapearance : Da gibt es genug ^^ vom Rabbit über Damsel von den Inzektors evtl gegen Laval und Agent etc.

  • würde man indem deck nicht noch 3x rescue rabbit spielen ?

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Tolle Deckidee. Ich habe das Deck mal nachgebaut und leider feststellen müssen, dass dein (provisorischer) Build nicht so der Hammer ist.
    Deswegen habe ich das Deck nochmal umgebaut und das ist dabei herausgekommen:
    Ich nenne das Deck Ninja Laggia


    Das Deck lief deutlich besser als der vorgestellte Build.

  • JO


    guter preview artikel ;D


    Jedoch war ich auch bei der ankettsache zwischendurch mehr als verwundert..... aber naja


    man hätte meiner meinung nach im artikel auch auf die dupli falle eingehen müssen. Ich hab die über dn jetzt schon mal getestet und die läuft echt gut gegen monster removal wie bth und co. Hanzo beschwören gegner macht bth man selbst dupli auf den nächsten hanzo ^^


    auch fehlt mir, dass du nicht auf white dragon ninja + safe zone eingehst. Auch safe zone an sich ist recht nice da abwerfbar mit gold ninja und ankettbar auf mst für +1 und (ich spiels so auf dn eher controlmäßig) mit magic planter find ich die iwie lustig ^^


    Wie gesagt für nen preview artikel ganz gut allerdings hätte man das noch weiter ausführen können ;D


    greetz :schaf:


    edit: hätte noch ne frage: kann man mit super transformation auch xyz monster benutzen... glaube ja net weil die keine stufe haben ...

  • Ich fand den Artikel eigentlich ganz ok,
    aber du bist mehr auf irgendein Deck eingegeangen, welches eine Ninja-Kombo benutzt, als auf ein "Ninja"-Deck.
    du hast nur drei Karten benutzt und überhaupt auch nur drei erwähnt.
    Kann zwar gut sein, dass dein Build etwas spielstärker ist als einer mit allen ninjas drin, aber du hättest die anderen wenigstenz erwähnen können.
    Die Armored Ninjas, die XYZ und die anderen Z/F.
    Auch wenn sie nicht so gut sind, wären sie wenigstens eine Erwähnung wert.