ORCS Countdown - Die 10 besten Karten aus 'Order of Chaos'

  • Hi,


    aus dem Artikel, Abschnitt zu Platz 2, XYZ Reborn:


    Zitat

    Es sind solche Xyz Monster mit einem hohen Rand



    Kann passieren. Ich find's lustig :) Ich versuch' mir grad eine Karte mit hohem Rand vorzustellen xD



    Gruß,



    Alan



    EDIT: Topic: Platz 1 muss dann ja quasi Inzektor Dragonfly sein oder? Hab mich nicht sonderlich mit der Edition befasst, aber die Inzektor-Kombo is schon echt heftig, vor allem da sie praktisch kein Setup braucht und aus dem Nichts +4 oder mehr machen kann - alles dank Hornet und (in erster Linie) Dragonfly.


    Nochmal Edit: Zitat von Claudio:


    Zitat

    Also Utopia Ray ist deswegen so schlecht, WEIL (und dieses WEIL ist leider sehr entscheidend) man einfach nicht unter die 1000 LP fällt in denen er was bringt. Das wird einfach nie passieren, weil ich hab den heute ausprobiert und genau deswegen ist er eine recht sinnlose Karte. Ich kann verstehen, dass er in der Theorie gut klingt, aber in der Praxis kommt sein Effekt nie zum tragen.


    Zugegeben, der Effekt von Utopia Ray mag praktisch nie zum Tragen kommen. Aber ich sehe die Stärke der Karte auch keineswegs im Effekt. In einem langen Spiel, wo man in die Defensive geraten ist und einen Utopia am Feld hat, kann es passieren, dass der einen Angriff und dann noch einen abwehrt und plötzlich ohne Materialien dasteht - noch ein Angriff und man geht in Nachteil weil sich Utopia selbst zerstört. Genau hier sehe ich die Verwendungsmöglichkeit für Utopia Ray - er hat diesen Effektteil von Utopia nicht. Man könnte hier also den "nackten" Utopia als Material für Utopia Ray verwenden um zu verhindern, dass sich Utopia selbst zerstört. Ich muss einräumen dass das nicht OFT passieren wird, aber gänzlich schlecht finde ich Utopia Ray nicht. Die Mechanik, ein XYZ mit einem anderen zu überlagern hat jedenfalls großes Potential. Das einzige was ich an der Karte grottenschlecht finde ist das Artwork :P

  • das beste an ray ist die neu eingeführte mechanik. so kan man in zukunft auch gegnerisce mit mind oder so geklaute monster gut verwnden, da man sie leider nicht wegsynchren oder tributieren kann :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Das einzige was ich an der Karte grottenschlecht finde ist das Artwork :P


    Ich bin ehrlich: Ich habe auch nach mehrmaligem Hinsehen nichts auf diesem Bild erkennen können. Vorne links mag ich noch einen Kopf hindeuten können, aber was das für ein Gebilde im Hintergrund sein soll, dazu fehlt mir jede Vorstellungskraft.
    Ich hab den Anime aber auch nicht gesehen.

  • Das Kartenbild ist einfach viel zu klein, hier ein ganzes Bild von ihm


    http://images4.wikia.nocookie.…r39UtopiaRay-JP-ZX-NC.png


    Auf der Sneakmatte siehst du ihn auch in der Kartenpose, aber richtig episch finde ich ihn nur in seiner Animeform beim Angriff, dort fängt er dann noch an weiss zu leuchten: http://i42.servimg.com/u/f42/13/02/22/07/untit105.jpg <- hab leider kein besseres Bild gekriegt.

  • Das Kartenbild ist einfach viel zu klein, hier ein ganzes Bild von ihm


    http://images4.wikia.nocookie.…r39UtopiaRay-JP-ZX-NC.png


    Auf der Sneakmatte siehst du ihn auch in der Kartenpose, aber richtig episch finde ich ihn nur in seiner Animeform beim Angriff, dort fängt er dann noch an weiss zu leuchten: http://i42.servimg.com/u/f42/13/02/22/07/untit105.jpg <- hab leider kein besseres Bild gekriegt.


    Danke für die Bilder. Da haben die Zeichner des Artworks der Karte ja wieder heldenhafte Arbeit geleistet.
    Sehe ich das richtig, dass er Extra-Arme hat, die vom Design her Taschenmessern ähneln? O_o Ich finde, vorallem beim Kartenbild sieht das stark danach aus: Bild

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • platz 1 ein evol juhuuuu


    aber nimrod...casineria opfert sich selbst um zwei dinos zu holen, ergo kann man
    ihn nicht schützen um sich nächste runde nochmal zu gönnen.
    da hilft nur rebornen.


    ich teste den schon lange in meinem dinohaufen, seit ich gesehen habe das es den gibt,
    und er ist auch nicht schlecht, aber auf dauer empfiehlt es sich nicht, ihn mehr als 1x
    im deck zu haben.


    tolle karte trotzdem.


  • Ja, der hat große, klappbare Arme auf dem Rücken, die widerum ein großes überdimensionales Schwert halten.
    Wirklich gut zu erkennen ist das aber halt nur im Anime.


    @Platz 1: Die Liste fand ich bis zu Platz eins ganz vertretbar (bis auf wenige Ausnahmen), aber das Evoltile, find ich ist kein gutes seiner Art.
    Die Karte an sich wäre ja ganz gut, wären da nicht die vielen Nebeneffekte: der muss sich selbst tributen und die gerufenen Monster werden auch noch während der Endphase verbannt und haben zu dem auch noch keinen Effekt.
    Es gibt mittlerweile genug Evoltiles die besser sind.


    Und zu den 6ern: Zugegeben, Soldde ist schwer zu rufen, aber wenn er mal draußen ist, geht er so leicht auch nicht wieder.


    MfG Panikmeister


  • LOL. Da hab ich mich schlicht verlesen. :doh: Oder anders formuliert: Da hab ich einfach mal gefailed.


    Der Link zum Spaceship-Deck geht bei mir. Kann da nix komisches finden.

  • Platz 1: hammer karte, langsam macht es keinen spass mehr, was für imba karten konami am laufenden band produziert

  • glaub mir lieber returnwinner, sollte dein post nicht vor ironie strotzen :


    die karte ist nicht so imba wie du denkst. =)
    spiele und teste evol von der ersten std. an, seit der casi im cruelingfettwork
    vorhanden ist musste er sich auch vielen tests unterziehen.


    ohne beihilfe (lanze/enemy/book) schafft er oft nicht, was zu überrennen,
    wenn du pech hast musste 2 dinos ausm deck holen die du gerne noch drin hättest,
    weil du von den anderen pärchen je 1 auf der hand hast, dazu negiert er noch die effekte
    und kann selber in die bth plumpsen.
    da bringt auch die tatsache das er in der lage ist aus sich einen laggia/dolkka zu bauen nicht viel,
    was schlussendlich für mich der grund war in von 2 auf 1 kopie zu begrenzen, und auf dauer
    werd ich mit der glaub ich auch nicht glücklich.


    der spaceship link funzt bei mir aber auch nicht, kann zwar mit der maus drüber aber nicht anklicken.

  • Ich erinnere nochmals hier daran, das es sich bei seinen Karten um SEINE persönliche Top 10 handelt. Es geht nicht um eine ALLGEMEINE Top 10 der besten Karten, daher habt verständnis das Karten auftauchen die euch verwundern. Statt immer nur zu meckern, könntet ihr auch mal in die Tasten hauen und es besser machen, dafür war ja mal Connect gedacht .... nur so en Tipp.


    *rofl*
    Mal wieder die Verantwortung spielballähnlich wem anders in die Fresse werfen, die Aufgaben des Artikelschreibers sind schließlich ausreichend erfüllt. Und wenn nicht: Mach es doch besser!
    Will ich vielleicht gar nicht? Womöglich habe ich besseres zu tun? Vielleicht will ich einfach nur gute Artikel über ein Sammelkartenspiel lesen und nicht gleich noch welche schreiben? Aber ja, das "machesdochbesser"-Bashing zieht bekanntlich gut.

  • wenn das die topkarten sein sollen, ist die serie aber schon harter müll.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • wenn das die topkarten sein sollen, ist die serie aber schon harter müll.


    Nunja, Nimrod hat auch nicht Karten, die konstant prächtige Leistung bringen oder stabile Kombos verursachen (Inzektors, Wind-Ups, evtl. auch Tour Bus, der im Wind-Up FTK ziemlich dick auffährt) als gut befunden, sondern Karten, die auf dem Papier zwischen GTR und Bleistift ein großes Pluuus oder ganz viel DAMAGE im unwahrscheinlichen Fall bedeuten. Zwar mag das absolut imba-broken!!!!111oneoneeleven wirken, doch der, welcher aktiv Turniere spielt (und womöglich nicht sein Morphtronic auspackt), wird wissen, wie oft die achso mächtig wirkenden Karten ausgeblockt werden.

  • wenn das die topkarten sein sollen, ist die serie aber schon harter müll.


    Artikel gelesen? Unabhängig, ob man Nimrod einfach nur dissen will oder nicht: Es geht hier nicht um die zwangsläufig besten Karten des Sets. Es geht um seine persönliche Top10, die NICHT die absichtlich NICHT die Karten beinhaltet, die schon in den anderen Artikeln eingeflossen sind - also das Beste vom Rest aus seine Sicht. Ich finde es schon interessant, dass Karten hier erwähnt werden, die man sich auf die Fahne schreiben sollte, wenn es mehr Support für das Thema gibt.

  • Dann würde es helfen den Artikel nicht "Die 10 besten Karten aus 'Order of Chaos' " zu nennen...


    Sondern vielleicht "Meine 10 Lieblinge aus "Order of Chaos", ausgewählt aufgrund rein subjektiver Vorlieben und Bestrebungen ". Dann hätte der Artikel aber auch das Niveau eines connect-Beitrages.


    Argh, damn it. Das hatte er ja schon vorher. No offence!




    /edit: Ich will die verdammten Danksagungen zurück!!!

  • Mal wieder gelungene Zusammenstellung,


    wobei imo Pltz 1 und 2 vertauscht werden müssen. Sonst passt alles.


    Casineira ist einfach nur notwendig um den bald erscheinenden und sonst nicht spielbaren Evolzar Soldde einsetzbar zu machen, dieser steckt imo vom Effekt her Dolkka und Laggia lässig in die Tasche, es fehlen nur noch Spielbare Lvl 6 Fire Dinos.


    Die Diskussion über die Spielstarke dieser Top Ten finde ich recht sinnlos, da Konami mit Wind-Up, Inzektor und Tour einfach mal übertreibt.


    Ich hab meine erste Tourguide kurz vor DM für 20€ geebayt weil die ganzen Leute die sie jetzt für 100€+ kaufen Ihre Spielstärke nicht vorhergesehen haben. Jedoch machen die genau mit solchen Karten oder Decks wie Inzektor das Spiel kaputt, da man auf Turnieren ohne diese Karten oder mit entsprechendem Deck, kein Stich sieht und Games selber nur noch langweilig sind. Decks die Spaß machen zu spielen weil man nicht einfach alles rauskloppt und plus unendlich macht sind halt wirklich leider nur fun Decks. Deshalb werde ich wahrsceinlich auch auf der YCS und DM (wenn anwesend) nur Side Events spielen.


    Früher haben wir uns über Disc Commander und Zieh unendlich Decks aufgeregt und alle haben nach einem Controllastigeren und langsameren Format geschrien, jedoch finde ich das heutige Format noch 3 mal Schlimmer (Ohne Preisliche Wertung), heute Suchen wir uns Beim Plus machen noch unser Setup für den nächsten zug zusammen bzw. machen dem Gegner die Comebackmöglcihleiten Kaputt (Inzektor + Windup *hust*). Auch gehören meiner Meinung nach solche Karten wie TOurguide, Rabbit usw. einfach mal auf 1 und das sofort nach erscheinen, das diese Karten Secret Rare werden kurbelt natürlich die Displayverkaufszahlen enorm an aber wenn ich an den emergencylimit von Verlockung Denke finde ich die derzeitige Kartenpolitik nur noch lächerlich. Warum gibts eigentlich keine eigene TCG-Liste Herr Teward ist doch sonst immer ganz vone mit dabei beim Beschweren und fragwürdige Rulings fürs TCG erfinden... Ebenso finde ich es lächerlich das die Prioregelung aus dem OCG immer noch nicht übernommen wurde und somit Karten wie BLS bei uns noch brokener sind


    Ich weiß das das jetzt schon ganz schön viel ist und deshalb möchte ich abschließend noch zum Topic sagen:


    Ich es ganz Toll das Nimrod diesen HYpe zumindest nicht übertrieben mitacht und auch Fun-Decks und eben auch gute Karten dafür behandelt.


    Dafür ganz großes Lob und mach weiter so.


    Und ich finde nur weil es nicht die 10 teuersten oder spielstärksten Karten aus ORCS sind hat der Artikel den Namen verdient, sonst könnt man iHn auch gleich ORCS=Wind-upInzektor-Bus nennen



    Gruß Truamok