Abyss Rising (14. Juli)

  • Interessante Karten. Das Bossmonster hol ich mir sicher 2-3x und Gagagigo find ich auch nice. Der neue Metallparasit hat nen geilen Effekt, aber leider wie sein Vorgänger nicht so einfach zu rufen, außer mit Mutter Grizzly. LOL! Jetzt kriegt jedes Attribut sein eigenes Bossmonster. :D

  • Zitat

    ABYR-JP035 Ice Spirit God, Moulin Glace [Super Rare]
    WATER/Sea-Serpent - Effect/8/2800/2200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except when you have exactly 5 WATER Monster in your Graveyard. When this card is Special Summoned, randomly select 2 cards in your opponent's hand and discard them. The effect of "Ice Spirit God, Moulin Glace" can only be used once per turn. If this card is removed from the field, skip your next turn's Battle Phase.


    Richtig gutes Monster. Wird bestimmt in diversen Atlantisch Decks vertreten sein. Bin sher gespannt ob für Wind und Feuer ebenfalls solche Spirit Gods erscheinen werden. Sieht auch geil aus:D


    Zitat

    ABYR-JP036 House Duston
    LIGHT/Demon - Effect/1/0/1000
    Activate this effect when this face-up card on the field is destroyed by your opponennt and sent to the Graveyard. You can select any number of "Duston" Monster from your hand and Deck and Special Summon to either player's side of the field. At that time, you must Special Summon the same amount to each side of the field.


    Gibts noch mehr Duston Monster?
    Feldblockade wenn es mehr als 3 verscheidene gibt :D


    Zitat

    ABYR-JP037 Tiny Penguin
    WATER/Aqua - Effect/1/400/200
    When this flipped face-up card is sent to the Graveyard, you can select 1 "Penguin" Monster in your Graveyard, except "Tiny Penguin", and Special Summon it into face-up Attack Position or face-down Defense Position.


    :knuff::knuff:


    Zitat

    ABYR-JP030 Fishborg Planter
    WATER/Fish - Effect/2/200/200
    You can activate this effect once while this card is in the Graveyard. Send the top card from your deck to the Graveyard. If the sent card was a WATER Monster, Special Summon this card from your Graveyard afterwards. The Effect of "Fishborg Planter" can only be used once per turn.


    :freak::freak:


    Zitat

    ABYR-JP063 Last Tuning
    Normal Magic Card
    Activate by selecting 1 Level 3 Monster you control. Select and Special Summon 1 Monster with the same name as the selected Monster from your hand or Graveyard. The Monster Special Summoned by this effect has its effect(s) negated. During the End Phase of this turn, the [selected Monster(s) are?] destroyed.


    Instant XyZ wenn ich es richtig vertsanden hab!


    Zitat

    ABYR-JP064 Mind Pollution [Rare]
    Normal Magic Card
    Activate by discarding 1 Monster from your hand. Select 1 Monster your opponent controls with the same Level as the discarded Monster, and gain control over it until the End Phase.


    Hm, wir haben atm ja recht viele Level 3 Monster (TGU, Inzektor, WIndup) viellecht kann sie da ja noch was.


    Zitat

    ABYR-JP065 Modest Sentry
    Normal Magic Card
    Reveal your hand, then select 1 card of it, and return it to the deck.


    aha, und der Sinn?


    Zitat

    ABYR-JP075 Memory of a Friend
    Normal Trap Card
    Activate when an opponent's monster declares an attack: Inflict Damage to your Life Points equal to that attacking Monster's ATK, and remove from play that monster. During your opponent's next turn's End Phase, Special Summon that removed from play Monster to your field.


    Bls übernehmen oder Grapha?! Die Karte hat Potential!


    Zitat

    ABYR-JP078 Cashback
    Counter Trap Card
    Negate the activation and Effect of a Magic, Trap or Effect Monster card the opponent paid Life Points for the activation, and return that card to the owner's deck.


    Man negiere Feierliches Utreil oder Warning und man hat fast Autowin!
    Die LP die der Gegner aufgibt um unsere Taktik zu stoppen sind somit umsonst weg und wir haben freie Bahn.


    Zitat

    ABYR-JP080 Retaliating [Rare]
    Counter Trap Card
    Activate when your opponent activates a Magic or Trap card with the same name as a card in your Gaveyard. Negate the activation of that card and destroy it. Afterwards, you can select the card in your Graveyard with the same name as the negated card, and add it to your hand.


    Riesenpotential! Einfach Reborn ein zweitesmal verwenden und die gegnerische Reborn annulieren.

  • Wegen Modest Sentry, Veilerfuzzi:
    Dachte ich auch erst, als die Karte so beim Überfliegen gesehen habe. Meine Gedanken gingen danach auch weiter Richtung Madolche-Themendeck, aber die Madolche-Monster müssen, damit sie ihre Effekte aktivieren und ins Deck zurückgemischt werden können, erst einmal durch Kampf zerstört werden. Ist halt wahrscheinlich nur ein Editionsfüller, wie z.B. Self-Mummification aus EXVC.

  • Das Wassermonster klingt zwar gut, aber irgendwie fehlen mir Chaos-ähnliche Monster um die Anzahl der Wassermonster im Friedhof zu kontrollieren.
    Wenn man schon alleine an DAD denkt, der im Chaos Dragon auch noch suchbar ist, so ist selbst der mit nur 3 Monstern (und viel Chaos-Support) des Öfteren nicht spielbar...

  • modest sentry ist einfach wieder so eine gagkarte bei fast allen außer geschenkgutschein gibt es da keinen wirklichen sinn. der eis spirit god ist wie grand soil auch einfach eine option für bestimmte attributdecks, das skip ist nur ein ziemlicher drawback, da können die xyz hypen wie sie wollen. dumm nur dass snowdust und plesion lediglich wasser als attribut haben.


    gagagigo hat hier wie keine andere karte seit langem scr verdient.

  • Zitat

    ABYR-JP053 Tannhäuser Gate [Rare]
    Normal Magic Card
    Activate by selecting 2 Monster you control with 1000 ATK or less and the same Attribute. The Level of the selected Monsters becomes the sum of selected monster's respective Levels.


    Wie da wohl jemand Fan von einem gewissen Monolog in einem gewissen Film sein muss :D (Blade Runner, für die Unwissenden ;))
    Aber Schade, ich hab auch in diesem Set keine Zombies gesehen.. ich hoffe doch nicht, dass die Untoten aussterben..

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)



  • Wie da wohl jemand Fan von einem gewissen Monolog in einem gewissen Film sein muss :D (Blade Runner, für die Unwissenden ;))
    Aber Schade, ich hab auch in diesem Set keine Zombies gesehen.. ich hoffe doch nicht, dass die Untoten aussterben..

    Konami scheint einige Monstertypen in der letzten Zeit extrem zu meiden. Zombies sind nur eines davon. Geflügelte Ungeheuer werden seit dem ende von 5Ds überhaupt nicht mehr unterstüzt. Und ja, ich weiß. BF Support =/= Geflügelter Ungeheuer Support. Aber dennoch könnte man es kombinieren. Was wiederum heißt Konami würde dadurch ein Deck aus der Synchro Ära stärken. Bei Zombies sind es ähnlich. Wirklich stark wurden die in der Synchro Ära. Und wie wir ja deutlich sehen will Konami mit aller macht sowas verhindern und XYZ pushen. Daher geh ich stark davon aus, das wir einige Monstertypen in der nächsten Zeit wenn nur selten zu sehen bekommen.


    Zum Set allgemein: Tja nun haben wir also den kompletten Spoiler. Sind paar ganz nette sachen dabei, aber irgendwie nichts was mich wirklich umhauen würde. Hautsächlich gefallen mir einige der Zauber / Fallen Karten. Die Monster entsprechen irgendwie alle alle nicht so mein Vorstellungen^^

  • Konami scheint einige Monstertypen in der letzten Zeit extrem zu meiden. Zombies sind nur eines davon. Geflügelte Ungeheuer werden seit dem ende von 5Ds überhaupt nicht mehr unterstüzt. Und ja, ich weiß. BF Support =/= Geflügelter Ungeheuer Support. Aber dennoch könnte man es kombinieren. Was wiederum heißt Konami würde dadurch ein Deck aus der Synchro Ära stärken. Bei Zombies sind es ähnlich. Wirklich stark wurden die in der Synchro Ära. Und wie wir ja deutlich sehen will Konami mit aller macht sowas verhindern und XYZ pushen. Daher geh ich stark davon aus, das wir einige Monstertypen in der nächsten Zeit wenn nur selten zu sehen bekommen.


    Zum Set allgemein: Tja nun haben wir also den kompletten Spoiler. Sind paar ganz nette sachen dabei, aber irgendwie nichts was mich wirklich umhauen würde. Hautsächlich gefallen mir einige der Zauber / Fallen Karten. Die Monster entsprechen irgendwie alle alle nicht so mein Vorstellungen^^


    Zombies werden mit Gogogo Ghost (falls er zombie ist was bisher ja der fall ist) einen guten push erleben und können, dann können sie einen schönen OTK raushauen und zudem kann man auch XYZ gut mit Zombies spielen. wegen BLaublütiger Oni(x) der ja was mit abhängen und beschwören hat und man kann ja z.b. bei Pearl was abhängen oder no. 9 wos egal eig ist mit den materialien


    zum set: nachdem wir nun einen erd gott bekommen und jetzt ein Wasser gott kommt bekommen wir garantiert alle anderen auch von wind über feuer und dann vlt noch (bitte nicht) licht und finsternis

  • Die Effekte sind eigentlich mit denen der Spiritistischen Karten zu vergleichen.


    Erdgott = Kurogane


    Wassergott = Aoi


    Dann müssten noch Kurenai und Miyabi kommen. Dazu noch die Bossmonster, wo das Feuermonster massiven Burnschaden macht und das Windmonster zwei Karten des Gegners unter das Deck legt.


    Wäre ja möglich.

  • So, hab mir die Arbeit gemacht und die meiner Meinung nach interessantesten/besten karten rausgesucht, vor allem für Wasser bzw. Hexer:


    ABYR-JP021 Magical Warlock, La Pende
    WATER/Spellcaster - Effect/1/300/200
    When this card is sent to the Graveyard, add 1 Level 3 "Magical" Monster from your Deck to your hand.
    -> Nach testen lohnt er sich durchaus weil er seeehr einfach kommt mithilfe von Apprentice und man hat auch mit nur einem Buch für die Feldzauberkarte ein sinnvolles Ziel wenn sie zerstört wird (und nicht Veiler xD). Und da man Temper eh gerne hat, find ich ihn ne gute Ergänzung zum Magical-Thema. Außerdem super mit Wonder Wand.


    ABYR-JP028 Abyss Warrior [Rare]
    WATER/Aqua - Effect/4/1800/1300
    Once per turn, you can activate this effect by discarding 1 WATER Monster from your hand, and selecting 1 Monster in your or your opponent's Graveyard. Return that Monster to the top or the bottom of the owner's deck.
    -> Find ich ja auch interessant für Atlanteans. Atlantean-Abwurf-Effekt aktivieren, und sich halt entweder ne Diva oder sowas gutes rauflegen was man braucht oder gegnerische Graphas, Hornets, Lightsworns, Plaguespreaders was auch immer einfach unters Deck. Oder nen Death-Draw-Obendrauf, hat auf jeden Fall Trollfaktor und ich werd ihn testen :)


    ABYR-JP037 Tiny Penguin
    WATER/Aqua - Effect/1/400/200
    When this flipped face-up card is sent to the Graveyard, you can select 1 "Penguin" Monster in your Graveyard, except "Tiny Penguin", and Special Summon it into face-up Attack Position or face-down Defense Position.
    -> Jaaaaaaa Pingu-Support <3 Aber heißt flipped face-up dass er angegriffen werden muss oder halt davor flippbeschworen? Macht ihn schlechter...


    ABYR-JP042 Heroic Champion Gandiva [Super Rare]
    EARTH/Warrior - Xyz - Effect/Rank 4/2100/1800
    2 x Level 4 Warrior-Type Monster
    When a Level 4 or lower Monster(s) is Special Summoned to your opponent's field, you can remove 1 Xyz Material from this card to destroy that Special Summoned Monster(s). This effect can only be used once per turn.
    -> Fand den schon immer klasse als dritten Krieger-XYZ neben Ninja und Excalibur, macht Krieger halt noch besser fürs XYZen. Nicht nur für das normale, ich überleg jetzt sogar an Rabbit-Varianten mit Hero - Sparkman und Clayman halt. Macht zB auch Hero Blast nutzbar ohne dass man jetzt unbedingt Alius gleich zocken muss. Sparki hats halt auch drauf xD


    ABYR-JP047 Magical Imperial Saint, Triss [Super Rare]
    LIGHT/Spellcaster - Xyz - Effect/Rank 5/2000/1700
    2 x Level 5 Spellcaster-Type Monster
    This card gains 300 ATK for each Xyz Material on your side of the field. Once per turn you can activate this effect by removing 1 Xyz Material from this card. Shuffle your Deck. Afterwards, reveal the top 5 cards from your deck. Select Monsters on the field, up to the number of "Book of Magic" Cards revealed by this, and destroy them. Afterwards, return the revealed cards to the top of your deck in the order of your choice.
    -> Auch net schlecht. Am ehesten mit Forse+Instant Fusion zu beschwören, hab den schon ein paar Mal draußen gehabt und er kann wenn man halbwegs gut trifft echt richtig krass abräumen.


    ABYR-JP051 Oneshot Wand
    Equip Magic Card
    Equip only to a Spellcaster-Type Monster. The equipped Monster gains 800 ATK. Also, after Damage Calculation when the equipped monster battled, you can destroy this card and draw 1 card.
    -> Etwas schwächere Version von Horn of the Phantom Beast für die Hexer. Aber hier darf man auch ziehn wenn man den Kampf verliert, werd ich auf alle Fälle mal austesten. Ähnelt natürlich dem Wonder Wand nur den kann man halt auch schön verwenden mit La Pende oder überflüssigen Batels.


    ABYR-JP058 Almanac Book of Magic
    Normal Magic Card
    Select 1 of your removed from play "Book of Magic" Magic Cards other than a "Almanac Book of Magic" and add it to your hand. Only 1 "Almanac Book of Magic" can be activated per turn.


    -> Weiß ich net so recht wie ich die finden soll. Man braucht halt eigentlich das Bossmonster (oder Goethe) damit man das benutzen kann außer zum Herzeigen für Necronomicon oder Junon selber halt. Aber schlecht ist es nicht.


    ABYR-JP059 Goethe Book of Magic
    Quick-Play Magic Card
    If you control a Spellcaster-Type Monster, activate this card by removing from play up to 3 "Book of Magic" Magic Cards in your Graveyard. Apply 1 of the following effects, according to the number of cards removed for the activation of this card. Only 1 "Goethe Book of Magic" can be activated per turn. ●1 Card: Select 1 set Magic or Trap Card on the field and return it to the owner's hand. ●2 Cards: Select 1 Monster on the field and change it to face-down Defense Position or face-up Attack Position. ●3 Cards: Select 1 card your opponent controls and remove it from play.
    -> Ist halt leider recht kontraproduktiv seine wertvollen Bücher zu entfernen, mit denen will man schließlich mit La Maison +++ machen oder für das Bossmonster entfernen. Aber auch keine schlechte Karte, im Lategame ist sie klasse.


    ABYR-JP060 Book of Magic Institute, La Maison [Rare]
    Field Magic Card
    Once per turn, you can activate this effect during your Standby Phase if there is a Spellcaster-Type Monster on your side of the field or in your Graveyard. Return 1 "Book of Magic" Magic Card other than "Book of Magic Institute, La Maison" from your Graveyard to the bottom of your deck, and draw 1 card. Also, when this card is destroyed by your opponent and sent to the Graveyard, you can Special Summon 1 "Magical" Spellcaster-Type Monster from your hand or Deck, whose Level is equal to or lower than the number of "Book of Magic" Magic Cards in your Graveyard.


    -> Find ich DEN Hammer. Damit kann man halt vor allem wegen dem Rumsuchen sowas von einfach plus machen und ist halt auch selber auch noch total suchbar. Sollte der Gegner sich entscheiden deine Ziehorgie mit nem MST zu unterbinden kriegste immer noch nen Hexer als Entschädigung. Eigentlich der größte Push für das Book Of Magic-Thema im Set.


    ABYR-JP076 Magic Deflector
    Normal Trap Card
    During this turn, negate the effects of all Equip, Field, Continuous and Quick-Play Magic Cards.
    -> Gute Karte, und einfach UNGLAUBLICH vielseitig. Kann auf Taifuns, Book of Moons oder so reagieren und auch gegnerische Fieldspells, zB die gute neue La Maison ausschalten. Aber ich weiß nicht, gibt halt kein Deck gegen das diese Karte grad so richtig gut wäre. Aber Potenzial hat die.


    ABYR-JP080 Retaliating [Rare]
    Counter Trap Card
    Activate when your opponent activates a Magic or Trap card with the same name as a card in your Gaveyard. Negate the activation of that card and destroy it. Afterwards, you can select the card in your Graveyard with the same name as the negated card, and add it to your hand.
    -> Hm.. Ja, Staples. Aber weiß nicht ob das jetzt wirklich soo gut ist wie hier alle hypen. Ist halt auch total situationsabhängig genau wie Magic Deflector.

  • ABYR-JP080 Retaliating [Rare]
    Counter Trap Card
    Activate when your opponent activates a Magic or Trap card with the same name as a card in your Gaveyard. Negate the activation of that card and destroy it. Afterwards, you can select the card in your Graveyard with the same name as the negated card, and add it to your hand.


    hab hier noch nicht gelesen, also kA ob hierüber schon diskutiert wurde, aber ich find die hier verdammt interessant.
    2-3 MSTs, Dark Hole, Storm, Book, Reborn, 2 TTs, 2 Warnings, Judgment, evtl. kaarten wie MiFo, Prison etc.
    die wird sowas von getestet.
    allein schon um das einmal auf judgment zu spielen xD
    da guckt man als gegner dann doof



    oh undnoch zu tannhäuser gate:
    da fällt mir nur ein: Tour guide goes for Rank 6

  • Das Wassermonster klingt zwar gut, aber irgendwie fehlen mir Chaos-ähnliche Monster um die Anzahl der Wassermonster im Friedhof zu kontrollieren.
    Wenn man schon alleine an DAD denkt, der im Chaos Dragon auch noch suchbar ist, so ist selbst der mit nur 3 Monstern (und viel Chaos-Support) des Öfteren nicht spielbar...


    Wie bitte? Hat da jemand nicht nachgedacht.


    Swap Frog legt schnell Wasser Monster rein und ist durch taüschungsfrosch suchbar und selbst specialbar. Swap Frog legt Ronin rein, die alles removen kann. Sea Lancer kann removete Wasser Monster wieder ins Spiel zurück bringen. Salvage kann auch den Grave recyclen und Surface zusätzlich ausm Grave Specialn. Und es gibt immernoch Fenrir und Aqua Sprit (die man aber denk ich nicht benötigen wird). Mit Muray hat man ne drawpower, die so nen toten God wieder ins Deck mischt und obendraus mit Salvage Plus macht. Außerdem eignen sich die Wasser Monster wie baumfrosch und Ronin super um abzuwerfen mit z.b. Pwwb oder Break um so auch schnell den Grave zu füllen und man kann die durchaus mit 2 Rykos und 1ner Brigarde splashen oder wenn man mit Irs auf Des Frog spielt auch FF adden um somt first turn 3 Wasser Monster reinzulegen. Zusätzlich gibts auch noch Foolish, Reborn, Call etc. Und man kann ihm auch mit Coelacanth spilen, der die spielend schnell viele Wasser Monster bringt. Weitere Möglichkeiten wären in einem Gishki Deck.



    Mfg


    Jac

  • retaliating ist wieder so eine karte die in der theorie imba klingt aber dann doch nicht so gut ist, gab da ja schon genügend fälle bei so einem hype
    gate allerdings hat massiven abusepotenzial tourguide für alle dann noch geschätzt die hälfte aller themendecks

  • Ich glaub gegen Hornet geht die nicht. Ist ja an sich keine Ausrüstung, man kann schließlich auch keinen Schneider des Wankelmütigen ggn gegnerische Hornets machen. (Wäre aber sonst ne super Karte fürs Mirror Match xD)


    Hast Recht. Auf Libelle steht das ich eine Karte als Ausrüstungskarte an sie ausrüsten kann. Nicht als Ausrüstngszauberkarte.