Beschwörungspriorität für Ignitioneffekte gilt nicht mehr! // Startpost nun auch mit Erklärung - Lesen!

  • Also :
    effekte die bei der beschwörung eines Monsters aktiviert werden, haben immernoch ihren prioeff. wie zb Gadgets,Monarchen,...
    Monsterkarten die ihren effekt aktivieren können,nachdem sie auf dem Feld liegen, haben ab jetzt keine priorität wie zb BLS , Chaos Hexer, JD, DaD,Rescue Rabbit ...


    is so richtig, oder?
    Greetz

  • Es erstaunt mich immer wieder auf's neue wie viele Leute den Unterschied zwischen Trigger- und Zündeffekten nicht kennen. ^^


    Du wirst mehr als nurn Facepalm machen wenn du wüsstest wie viele Leute die Grundregeln nicht verstehen. (und von sich behaupten sie seien Pro und auf stur schalten, wenn man es versucht zu erklären! (da z.B. an Du*lin* Net*ork denk))


    Ich hab schon häufiger sowas gehabt...dann fragen sie hier im Forum nach, ich antworte als "Rohan" darauf und auf einmal glauben sie es mir! xD Verrückte Welt. Zum Glück wissen hier nur 3-4 Leute wer ich in Real Life bin! xD ;p
    Ich bin ja nun kein richtiger Judge, aber viele Regeln lassen sich doch durch einfaches Lesen des Regelbuches erklären...oder dem Ableiten daraus (der Erfahrung, oder Rulings oder halt der netten Analogie der Rulings).


    Sogar viele Judges die ich bisher getroffen habe (auf Sneaks z.B.) verstehen die einfachsten Regeln nicht....aber, wenn der Judge es sagt, wird es so gemacht! :freak:


    Diese Regeländerung hier ist ansich sehr einfach, trotzdem gibt es 2 Threads mit insgesamt 11 Seiten, wovon (geschätzt zusammengefasst) 5 Seiten Fragen sind wegen bestimmten Karten, Zünd-/Trigger-Effekten oder "ist das so richtig?" "so?" "ja?". (ich galube das wird noch mehr bis morgen Nachmittag oder es weitet sich auf den Regelfragenbereich aus)


    Ich empfehle Seite 10 und 11 des Regelhefts 8.0 oder diesen netten Beitrag von Chiro: Ich bin ein netter Beitrag

  • Also :
    effekte die bei der beschwörung eines Monsters aktiviert werden, haben immernoch ihren prioeff. wie zb Gadgets,Monarchen,...
    Monsterkarten die ihren effekt aktivieren können,nachdem sie auf dem Feld liegen, haben ab jetzt keine priorität wie zb BLS , Chaos Hexer, JD, DaD,Rescue Rabbit ...


    is so richtig, oder?
    Greetz


    autsch. fast richtig.


    triggereffekte haben nicht mit priorität zu tun. zumal monster niemals priorität haben, sondern spieler es sind, die priorität haben.

  • Bin nun aber echt gespannt wie sich das Meta ausrichten wird,
    weil alle Decks im aktuellen Meta haben von "Prio" profitiert.
    Bin echt gespannt jetzt. :D


    als obs unsere Decks großartig jucken würde :P - neue sideboard und tech karten sind bereits eingebastelt...tauche freitag wohl mal wieder auf.


    @ Topic: i like _ ist a logischer so und b muss man nun nicht mehr so vielen leuten erklären warum bls vor bth etwas verbannen kann...nun muss man umgekehrt nur noch einfach sagen "wurd geändert" ^^

  • Also in meinem betrunkenen Zustand (BAYERN YAAAYY!) find ich es primär suptoptimal das mit einer "Hau-Ruck"-Aktion durchzuführen. Ich fahr also an diesem WE auf ein Tunier mit vielen <15- jährigen, denen ich, wenns dummläuft, einzeln erklären muss, dass die Priorität AB SOFORT, nichtmehr funktioniert.
    Allgemein gesehn ist natürlich längst überfällig, die Angleichung ans OCG war ja im Prinzip nur eine Frage der Zeit. Nur wäre es sinnvoll gewesen, die Regelgleichschaltung (uuuh das klingt schlecht) zum gleichen Zeitpunkt durchzuführen (ich glaube es war das erste Structure Deck mit XYZ) oder eben es im vorraus anzukündigen. Jetzt stehen wir da müssen vielen Menschen am Wochenende erklären, dass der Chaos Hexer eben nichtmehr durchkommt, bevor der Gegner BTH anketten kann.


    Naja, irgendwie wurde es Zeit, ich begrüße es, das Meta wird etwas langsamer, aber man hätte es besser lösen können.
    In diesem Sinne:
    FINALE DAHOAM!

  • Wie ichs schon in 2 Podcasts nach banned List Diskussionen sagte, wir brauchen die Ignition-Regelung aus japan, damit es authentisch wird, und wir ne Balance im Game haben wegen dieser ganzen Gamebreaker-karten...


    Danke lieber Yugi-Gott...


    bisl mehr taktieren, nicht als OTK kassieren, eher langsam zermürbt werden ;) aber mit nem Lächeln im Gesicht dann ;)


    lg

  • wie witzig das heute kommt.ich hab mich noch heute mitm frreund wegen dem chaos gestritten weiol ich spiel noch nicht so lange und ich hab dem das mit der prio nicht geglaubt als er mein monster entfernt hat.dann hat er mir das ruling im Book gezeigt und jetzt das. EPIC.mir gefällts auch.Brauch jemand veiler?? :cool:

  • hä? lächerlich?


    wie wäre es wenn man stattdessen einfach bls und rabbit banned, für die das ruling als einzige sinn macht?


    ansonsten ist abzusehen, dass veiler limitiert wird oder nicht? welches deck profitiert denn bitte nicht von seiner prio? außer monarchen und gadget? xD

    nie wieder grabwächter, na danke.. und unzählige andere knackpunkt-monster..


    danke konami - das war überflüssig..


    mfg

  • wie geil :]
    danke konami, zwar ein bisschen verspätet aber immer hin doch noch geschafft die scheiß prioregelung abzuschaffen :daumen:
    jetzt macht es mir doch wieder spaß das game weiter zu machen. war ja irgendwie schon langweilig, dass jeder 2. nur rabbit-laggia gezockt hat. jetzt ham vllt. auch noch ein paar andere decks wieder ne chance :^^:

  • Ich seh das als Dino-Rabbit-Spieler locker. Das Deck hat nicht an Stärke verloren, nur Veiler und Bottomless sind stärker geworden.


    Und das ist halb zu schlimm, die kann ich jetzt prima selber spielen. Dazu wurden auch fast alle anderen Decks geschwächt, z. B. REDMD & LS bei Chaos Dragons, Wind-Up, ...
    Insektor und Heros profitieren davon, da die Decks nicht wirklich betroffen sind, aber gegen beide Decks hat Dino-Rabbit immer noch das bessere Match-up.


    Wenn ich erstmal Dolkka draußen habe, könnt Ihr ruhig euren Veiler bei TGU/Rabbit aktivieren. Mit Forbidden Lance immer noch einfach broken.
    Aber wie gesagt, mein Deck freut sich auf 2x-3x Veiler und 2x Bottomless, gleicht mind. aus. :)


    Dazu hat man sowieso Storm & 3x MST im Main, im Sidedeck vielleicht bald 2x Night Beam und Entlarven gibt es auch noch.
    So lange Rescue Rabbit und Tour Guide auf 3 sind, mache ich mir wenig Sorgen. ;)


    cu

  • Seit wann haben Dinos ein gutes Match-Up gegen Heroes? Es ist genau umgekehrt... und da jetzt vermehrt Veiler gezockt werden, wird dein Deck auch geschwächt.
    Wenn du keine Chain Dissi kassieren willst, musst du deine Lanze benutzen um deinen Hasen/TGU zu halten, dann kannste den Effekt aktivieren, dann ist die Chance nochmal höher das die geholten Dinos in die BTH fallen oder der geholte Leviair ebenso reinfällt und gar nichts holen kann.

  • ja das dino rabbit gegen hero oft nicht gut aussieht bestätige ich an dieser stelle einfach mal aus erfahrung ;)


    und das veiler und bth stärker werden ist wohl auch nicht zu vermeiden :daumen:


    ich denke sie umgehen mit der neuregelung das bannen oder limitieren einiger problem kinder ,die mit prio dann doch etwas zu schnell unterwegs sind und auch an dem money card hype wird etwas damit an der bremse gezogen da karten wie "rabbit und card car d " ne kettenverschwinden fressen können ,auch die lanze rettet die spielbarkeit von card car d recht wenig da die karte so dann nur ausgleich macht ....und wir können wieder etwas mehr ins ocg blicken und schauen was sinn macht so ganz ohne ignition effekte ^^


    und ich denke rabbit muss nur etwas an seinem z/f line up basteln und dann wirds wieder gehen ,zwar nicht mehr ganz so broken aber immernoch recht stark :)


    und dw schätze ich nun auch wieder stärker ein als zuvor :) da sie kaum betroffen sind und auch mit skilldrain nerven können ^^



    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :D

  • Ich seh schon im Sep,geht Kettenverschwinden auf 0, Veiler auf 1. Weiß nicht Recht was ich davon halten soll.