• Damit bricht auch das letzte Weg, was etcg lesenwert gemacht hat (vor allem deine Artikel)...


    Ich hoffe ja, dass du auch weiterhin Coverages machst!


    Zu deinen Fragen: Ich hab mich Ende September 2006 registriert aber erst Ende 2007 angefangen Posts zu schreiben. Ich hab immer wieder Pausen (vom Spiel und damit auch von etcg) eingelegt aber im Moment bin ich schon seit letzten August etwa in Pause (außer ein paar Artikel und Coverages, die ich gelesen hab). Doch für einen solchen Artikel wie diesen musste ich unbedingt kurz die Pause unterbrechen, um was zu posten.
    Lieblingsmoderatoren hatte ich eigentlich keine, die früheren SJC-Threads waren immer sehr lustig, auch weil die Mods deswegen fast immer durchgedreht sind (ständige Wortgefechte, 90 % einzeiler etc...). Das Community-Mitglied, welches ich am meisten vermisse, ist eindeutig Edi. Er gehörte einfach zur Elite der Coverage-Schreiber, die alten etcg-Coverages haben mir sowieso am besten gefallen (Ton-Interviews von dir oder Edi mit u. a. den Tops, viele interessante abwechslungsreiche Artikel, allgemein mehr Interviews, man hat mehr über die Spieler erfahren, ihr konntet bei internationalen Turnieren parteiischer sein uvm...)
    Hattest du zwar nicht gefragt, aber als Coverage-Fan muss ich das noch schreiben: Die beste Coverage überhaupt war die DM 08. Die hatte wirklich alles was man braucht. Vielleicht könntest du dich mal an die Coverage in zukünftigen anlehnen? :)


    Zum Schluss möchte ich dir noch danken für dein Community-Engagement und wünsche dir viel Glück für das neue Projekt. Ich wünsche mir natürlich, dass es sehr gut wird, aber da hab ich bei dir keine Bedenken ;)

  • Ein kleines Gespräch über den Archiv-Thread über die Weltrangliste. Danke für den Link, Oli^^



    [12:23:21] klops: wtf
    [12:23:23] klops: Edi-Beiträge
    [12:23:28] klops: Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen
    [12:23:35] klops: Der wird gut, da muss ich gar nicht erst anfangen zu lesen^^
    [12:23:40] Paladin: ^^
    [12:23:42] Paladin: indeed


    [12:33:27] klops: Oh Gott
    [12:33:35] klops: Dieser Archiv-Thread ist ja so göttlich
    [12:39:10] klops: Aber an diesen anderen Spieler ( Schweinchen ) traut sich ja niemand was zu sagen. Nicht mal Soul.
    [12:39:14] klops: Ich lache
    [12:39:16] klops: permanent
    [12:53:45] Paladin: Verständlich ^^


    [12:56:36] klops: Es geht lediglich darum, dass jemand gesagt hat er ist der weltbeste Spieler und in Berlin bounced er sowieso jeden und ich versuche den armen verwirrten Geist mal darüber zu informieren, dass Christian Böttcher bisher so ca. GAR NIX erreicht hat.
    [12:56:38] klops: Oh Gott
    [12:56:47] klops: traum-haft
    [13:03:18] klops: Und ich soll dir heute von ca. 20 Spielern sagen, danke, das du sie als Noob bezeichnet hast und sie würden es dir zu gerne selber sagen, aber leider versteckst du dich ja hinter ETCG und wenns mal brenzlig wird :
    C L O S E D
    Wie armseelig das doch ist. Werde ja sehen was du daraus machst, aber leider bekommt das ja keiner mit.
    [13:03:21] klops: Ich kann nicht mehr
    [13:06:46] Paladin: ^^
    [13:07:54] klops: Ich an deiner Stelle würde langsam mal das posten einstellen, denn wer jetzt immer noch nicht gesehen hat, dass deine ganze 'Verteidigungstaktik' auf random Anschuldigungen und Beleidigungen gegen andere Personen aufgebaut ist, hat leider noch nicht so viel Schulbildung, damit er richtig lesen kann....
    [13:08:08] klops: Das könnte man gut allgemein als Konterargument gegen die richtig Dummen benutzen
    [13:08:19] Paladin: Copy&paste?
    [13:08:44] klops: Naja, den Mittelteil müsste man ändern. Aber sonst... passt doch^^
    [13:09:25] Paladin: Gönn dir. :P
    [13:12:02] klops: C\Eigene Dateine\Eigene Dokumente\Konterargument.doc
    [13:14:24] Paladin: ....
    [13:14:31] Paladin: This is madness
    [13:14:34] klops: This is
    [13:14:36] klops: Oli?
    [13:15:57] Paladin: indeed


    [13:24:40] klops: Aber mal im Ernst
    [13:24:56] klops: In dem eTCG-Thread sieht man doch wieder exemplarisch, dass YGO-Spieler nicht lesen können
    [13:25:24] Paladin: Natürlich
    [13:27:37] klops: und Never kennt das Problem ja auch von den anderen Läden mit diesen Behauptungen und er ist auch schon etwas "reifer" als mancher der hier unüberlegt postet.
    [13:27:40] klops: Never give up
    [13:27:41] klops: reifer
    [13:27:48] klops: Definitiv bester Satz im Thread
    [13:28:50] Paladin: Liest du jetzt wirklich ALLES? ^^
    [13:29:09] klops: Natürlich
    [13:29:18] klops: Dieser Faden macht meinen Tag
    [13:33:19] klops: - du erzählst uns, dass sich die besten Spieler der Welt in Berliner Keller-Läden verstecken...
    [13:33:21] klops: hrhrhr
    [13:33:42] Paladin: immer drauf da :D
    [13:34:13] klops: - das es leichter ist auf der Weltmeisterschaft Punkte zu sammeln, als in einem 8 Mann Turnier in nem Berliner Hinterhof...
    - du erzählst uns, dass die angesehensten Spieler von Deutschland FEIGE sind, weil sie ja auf großen Turnieren leichter Punkte sammeln können...
    - und du erzählst uns, dass du eigentlich sowieso der Größte bist, weil du auch auf jedem größeren Turnier 8:2 gehen würdest, nur das nicht nötig hast..
    [13:34:16] klops: Wie mega
    [13:34:41] klops: Wobei ich den Gedanken an einen Mafioso-Vitte auch amüsant finde^^
    [13:35:57] Paladin: Der gesamte Thread ist einfach nur der Hammer
    [13:37:01] Paladin: Allerdings wollte Vitte Christian B. ja später auch nochmal verprügeln (FT Bremen?)
    [13:37:52] klops: Ich dachte, Vitte wollte nur das BB-Land ruinieren und die Erstgeborenen der Angestellten töten... ?
    [13:38:18] Paladin: Er hat sich mit einer Kiste Frösche auf die Tür gestellt und sie runterregnen lassen
    [13:38:39] klops: An einem Freitag dem Dreizehnten?
    [13:39:19] Paladin: Black Friday
    [13:39:46] klops: Pink Pig Friday?
    [13:40:42] Paladin: Think pig


    [13:41:38] klops: Ich bin übrigens kurz davor, das in den Diskussionsthread zu Olis aktuellen Artikel zu kopieren
    [13:41:51] Paladin: unser Gespräch?
    [13:42:02] klops: Joah
    [13:42:04] klops: Auszüge
    [13:42:11] klops: Dann Oli auch zum Abschluss noch etwas zu lachen^^
    [13:44:14] klops: Wie stellt ihr euch das eigentlich vor?
    Vitte rennt durch die Gänge und gibt jeden zweiten den er sieht ne Schelle oder wie?! XDD
    [13:44:17] klops: nice one^^

  • Ich kann nur "Alles Gute" sagen, weil zu wenig im Forum aktiv bin um das alles zu verstehen.
    Es ist auf jeden Fall schade das du etcg verlässt.


    Jetzt noch zu deinem Artikel, war echt klasse.
    Außerdem hab ich als ich das Video gesehen habe gemerkt, "Ach du Schande bin ich alt geworden."
    Also easy Isi. ^^


    Jesse

  • Auch ich muss hier auf jeden Fall noch einmal den Soulwarrior würdigen! Was kann man sagen außer DANKE, DANKE, DANKE!


    Ich bin hier im Forum registriert seit Freitag, 21. April 2006, 20:07. (Obwohl ich auch mal meinen Namen zwischendrin geändert habe. Wird das dann als Registrierung betrachtet? Kommt mir so vor als wäre ich ein paar Jahre länger dabei gewesen, kann aber auch offline gewesen sein). So oder so sind das jetzt auch schon ganze 6 Jahre, womit ich hier einige sehr geile Dinge erleben durfte und schon ein relativ alter Hase auf etcg bin, wenn auch noch lange kein Urgestein.


    Damals hieß ich hier noch Chaos Ruler. Soul hat mal in irgendeinem Artikel erklärt,wie sich 90% der Forennamen ergeben und dass man im Grunde einfach nur Wörter wie Deluxe, Chaos, Ruler, Master etc. zusammensetzen muss. Damals was das wirklich iwie so^^ Hab mich voll ertappt gefühlt und irgendwann später wurds auch mal Zeit den Namen dann zu ändern.


    Zu Soulwarrior habe ich schon damals immer aufgeschaut, als eine Person die sich sehr gewählt auszudrücken weiß, mir vom ersten Tag an wahnsinnig sympathisch war und hier im Forum für mich immer für die besten Momente gesorgt hat. Soul ist einfach Etcg - Geschichte und wird es immer bleiben. Danke für die wohl beste Kollumne, und so manchen tollen Post, Blog, tolle Idee und was du nicht alles hier umgesetzt hast. Werde dich hier im Board auf jeden Fall vermissen und falls die neue Seite wirklich ein mit Etcg vergleichbares Forum wird, dann laufe ich sofort zu euch über ;-)




    Hier mal meine Etcg- Highlights:



    Wer war euer Lieblingsmoderator?


    Zu Beginn auf jeden Fall mit immensem Abstand, quasi uneinholbar, Edi und Soul. Beide mit einer Top Kollumne und einem Humor und einer Leichtigkeit unterwegs, die ihresgleichen suchen. (Obwohl, oder gerade WEiL es bei Edi mit der Leichtigkeit immer aufgehört hat sobald Anglzismen ins Spiel kamen.^^ Ich mag das auch nicht Edi, kriegt von mir voll den dislike wenn Leute sowas machen, ist gar nicht kühl :P )
    Es hat immer Spaß gemacht (ob bei denen wenigen realen Treffen auf Turnieren Online) mit euch Kontakt zu haben. Edi habe ich allerdings das letzte mal auf dem PT Finale erlebt auf dem damals zum ersten mal Two Headed gespielt wurde, das Umut und ein Kollege gewonnen haben. War glaube ich 2007 oder so in Dortmund. Danach habe ich von Edi weder real noch online etwas gesehen, was ich immer sehr, sehr schade fand. Soul und Edi ihr wart ein Dream -Team. Wie ich zunächst dachte in meiner Etcg-Gunst uneinholbar - eine Zeit später kam dan Harti, der es auf dasselbe Level geschafft hat.



    Edi, Soul, Harti - Für mich DAS Legendäre Etcg-Triumvirat. Danke ihr seid alle Super!




    Welche Community-Mitglieder vermisst ihr am meisten?


    Schließt sich quasi direkt an die erste Frage an. Am meisten wohl Edi, weil der schon so lange fehlt. Nun kommen leider Harti und Soul dazu, wodurch ich sehr auf eine coole neue Seite hoffe. Wenn ihr an Bord seit wirds ein Hit. Vielleicht könntet ihr ja ogar Edi wieder reaktivieren???




    Was war euer Lieblingsthread bzw. Lieblings ETCG Moment?



    Puuh da gab es so einige und die meisten hängen wirklich mit Soul zusammen.



    Platz 1: Der große ETCG- Soßencontest (erinnert sich noch jemand daran? Besteht glaube ich aus 2 oder 3 Teilen). Unvergessen der Moment als Matthias sagt: Joa es geht schon wieder und dann noch mindestens zwei mal gierig nach der Wasserflasche greift XD . Soul kannst du die eventuell auch nochmal ausgraben? Fänd ich toll.



    Platz 2: Es war mal wieder irgendso ein Flamewar ausgebrochen der ziemlich abging und am Ende hat Soul den dann geclosed und einige Verwarnungen und/ oder Bannings ausgesprochen. Weiß schon gar nicht mehr worum genau es ging. In der nächsten Ausgabe von "Unter den Hut geschaut" hatte Soul dann so ein richtig geiles, fotomontiertes Bild von der "Bild" Zeitung mit dem großen Aufmacher: Skandal tausende User gebannt! Geht die welt bald unter? oder sowas in der Art gehabt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.



    Platz 3: Das ETCG Lexikon Teil 1 aus Unter den Hut geschaut. Mag rückblickend vielleicht überraschen, da die Idee mit den Fortsetzungen meiner Meinung nach schnell irgendwie ausgelutscht war. Aber das erste war echt das Beste. Vor allem, weil man anfangs noch mit einem ernsten Lexikon gerechnet hatte und dann nach und nach Begriff was man da vor sich hatte. Ich hab so Lachen müssen.



    Platz 4:
    DM 2011. Harti macht die Ansagen in der Halle. Nebenbei: Das hatte für mich echt einen heftigen Mehrwert, dass Hat´rti die Ansagen gemacht hat. Waren einige Lacher wiedermal dabei, war aber trotzdem sehr souveraän und lässig. Hatte sehr gehofft er macht die dieses Jahr wieder, aber irgendwie bezweifel ich das mittlerweile. Auf jeden Fall hat er im Finae immer "Kakakuri" statt "Karakuri" gesagt und viele Spieler in der Menge fingen schon deswegen an zu lachen. Er wurde dann von irgendwem vorne auf seinen Fehler aufmerksam gemacht. Ich denke viele Leute wären rot angelaufen und hätten nachfolgend einfach Karakuri gesagt. Er ging aber nach vorne und sagte: "Ich bin soeben darauf hingewiesen worden, dass die Kakakuri -Monster eigentlich Karakuri heißen" und die ganze halle fängt an zu Lachen und Applaudiert und bejubelt ihn. Das war zu geil. Respekt für seine Reaktion auf den kleinen Fehler.



    Platz 5:
    Souls Artikel die sich mit Hartis Frisur beschäftigten, bzw. damit, dass diese eigentlich gar nicht vorhanden war. Das hat sich irgendwie festgesetzt. Noch heute wenn ich Harti mal auf nem Turnier sehe (mein letzter Stand ist, dass er mittlerweile ne Frisur hat) wunder ich mich genau darüber.


    Im Endeffekt ist dies aber nur eine kleine, spontane Auswahl aus meinen ETCG-Highlights. Habe bestimmt einiges vergessen und da gab es generell noch viel, viel, mehr.

    Zitat

    Ich weiß, du hörst es nicht gern, aber ich erinnere mich noch heute sehr, sehr gern an die Coverages von dir und Edi. Im Kopf habe ich noch ein Video, wo ihr euch beim Rundgang trefft und dann auf die "blöde" Idee kommt, euch "gegeneinander im Kreis" zu drehen. Damals habe ich mir gedacht: Da willst du dazugehören. Zu dem Team willst du.

    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Fand ich auch wirklich verdammt cool. Generell war der Video Content von Edi und Soul immer das Beste an den Coverages damals.


    Wie man schon an meinen Highlights merken kann hat Soul für mich diese Seite mit Edi und Harti erst zu der besonderen Seite gemacht die sie ist bzw. war. Deswegen hoffe ich auch auf ein Konkurenzprodukt, das es so richtig krachen lässt. Dort wäre ich definitiv Member der ersten Stunde! Falls das nicht eintreten sollte hoffe ich dich sonst mal irgendwo wieder zu sehen oder zu lesen.



    Zum Abschluss kannst du mal unter meinen Hut schauen, denn ich ziehe ihn vor dir.

  • Nachdem ich deine Fragen wirklich vergesegnhabe, reiche ich hier mal meine Antworten nach: :D


    1.Wann habt ihr euch registriert?
    -> Exakt am 9. März 2009, war aber davor shcon länger als Artikelleser hier unterwegs, auch die Kartensuche habe ich des öfteren bemüht (Oh mein Gott, erst 3 Jahre??? Und da werd ich schon nostalgisch wenn ich an meine ANfangszeiten zurückdenke... Aber damals war ich auch noch ein derber Noob lol)


    2.Wer war euer Lieblingsmoderator?
    -> Funkie. Der Grund ist dieser Thread, und seine nette Reaktion auf mein (noobiges) fehlverhalten. Ihc hatte seitdem nie viel mit Mods zu tun, war ja immer ein braver User ( :angel: ), deswegen ist bei mir kaum ein Mod so hängen geblieben.


    3. Was war euer Lieblingsthread?
    -> Bannedlist-Threads waren immer lustig zu lesen, und abgesehen davon der Karakuristratgiethread... Oh mann, ich hab die Typen die da rumrennen inzwischen echt liebgewonnen :)


    4.Welche Community-Mitglieder vermisst ihr am meisten?
    -> Chronos (habe alle seine Artikel nachträglich noch gelesen, und dasselbe gilt für die Blogs die er im Connect veröffentlicht hat), Harti und bald du, da ihr beide für mich einfahc zu diesem Forum gehört wie das A zum Alphabet oder die Karten zum Yugioh....

  • Sehr traurig das du gehst Olli.


    Doch ich wollte dich fragen (wenn es hier nicht schon gefragt wurde) ob du dennoch auf der DM in Bochum zufinden sein wirst?
    Schließlich brauch ich noch auf mein Kuriboh ein "soulwarrior-Autogramm!" ^^

  • Ich finde es toll dass, wenn einer geht, zwei andere kommen. Kann man mit eurem Comeback rechnen 8DUKE8 und Furo? Oder wollt ihr nur auf alte Zeiten vorbeischauen? :)



    ~MfG Dragon~

    Für mich kann ich dies ausschließen, auch ich habe eine tolle Zeit hier gehabt und bin ganz zufrieden mit meiner aktuellen Rolle auf etcg. Dass ich in den letzten Tagen wieder mehr ins Forum geschaut habe und den ein oder anderen Beitrag verfasst habe, hat vielleicht, vielleicht aber auch nicht, etwas mit meiner Signatur zu tun. Natürlich haben mich diese letzten Tage wie auch Olis Artikel so viel in tollen Erinnerungen schwelgen lassen, dass ich ganz wehmütig wurde, aber wie Morgenstern schon schrieb: "Wir stehen an einem Ende, wir sind ein Anfang."


    Duke

  • erinnert sich noch jmd an den " OHA vs OHO " Thread von Edi ? xD


  • verwarnung plus eine pause für dich.


    @ Chironomus


    Ich hoffe mal dass du die Verwarnung und Pausen Androhung mögliichst schnell zurückziehst da ich lediglich angemerkt habe das mich Valmonts Benutzername an die chinesiche Provinz Huan erinnert. Über diese haben wir nämlich kürzlich im Erdkunde Leistungskurs referiert und in einem meiner Texte hieß ein Sohn eines Bauern Va'mont Qaching... weswegen mich Valmont an einen Huan Sohn erinnerte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Huan_(Qingyang)

  • Naja, dann wollen wir uns auch noch einmal dem Fragenkatalog widmen:


    Mich gibts es hier seit dem 16. Juli 2005, also schon knapp 7 Jahre, das es trotzdem noch nicht für 1000 Posts gereicht hat, naja, keine Ahnung, ich bin eben meistens mehr der stille Beobachter.


    Lieblingsmoderator hatte ich nicht wirklich einen, es wäre auch nicht fair jemanden besonders hervorzuheben, da alle die hier aktiv sind (waren) einen guten Job machen (gemacht haben)


    Naja, Lieblingsthread, da gibt einige der allgemeine Part wird jedesmal besucht dann meistens der Videospielhilfethread um bei Bedarf Usern bei ihren Problemen zu bestimmten Spielen zu helfen. Der Spoilerpart ist natürlich für jeden interessant und dann sind da noch der Ostfrieslandthread, bei dem sich leider nur selten etwas tut, da Ostfriesland bedauerlicherweise YGO-technisch ein ziemlich weißer Fleck auf der Landkarte ist und seit nur auch schon etwas längerer zeit der FC-Thread, um mit anderen über das schönste Deck der Welt ;) diskutieren zu können.


    Vermissen tue ich in gewisser Weise jeden der hier seinen Beitrag zum Funktionieren von etcg geleistet hat, aber wenn es um normale User geht, dann die Leute die mich einst dazu beracht haben mein erstes Turnier anzugehen, ich erinnere mich nicht mehr genau an ihrer Usernamen, aber ich glaube sie hießen Overlord Horus und Mech_Ohka und kamen aus der näheren Umgebung. Bis sie sich so ziemlich zeitgleich aus unterschiedlichen Gründen von YGO verabschiedeten waren wir viel zusammen auf dem ein oder anderen Turnier unterwegs und haben uns auch privat getroffen, man I miss the old times.

  • manno


    <3 deine trends der woche :D


    wünsche dir dennoch bei all deinen weiteren vorgehen alles gute und viel erfolg.
    danke für alles geleistete, hab jeden artikel gern gelesen, schreibstil-level: unique


    irgendwann ist jeder "mal weg"

  • lol, genial schlagfertig. :D Ich glaube an diesen Spruch konnte ich mich noch erinnen. Einfach episch. ;)


    "Ebenfalls befördert zwischen 2006 und 2007 wurden Maker, fezmutz,
    hoppel
    , lorric, Martok, adihasch und glumanda (der auch schon früher Mod
    gewesen sein könnte, ich bin aber erst 2006 über einen seiner Posts
    gestolpert)."

    Cool ich wurde kurz erwähnt trotz der im Gegensatz zu den anderen kurzen Mod aktivität. Das freut mich sehr. :daumen: Ich wünsch dir auch viel Erfolg und viel Spaß.


    Da Kaijudo demnächst in den USA startet werde ich mich wieder etwas mehr im entsprechendem Forum herum tummeln. :)

  • :thx::rock::wink: Mache es gut soulwarrior es war schone 8 Jahr mit dir in ETCG. :wink::heul::thx:




    :bier: Ich hoff man sehet dich mal wieder . :sabber::drunk:




    Lieblingsmods waren
    Xe0,Soul und 8DUKE8



    ich bin fast voll 7 Jahr in etcg



    (Welche Community-Mitglieder vermisst ihr am meisten) da wird
    die List zu Lage ^^


    :ssj::drunk::ssj:
    DM 87 in Kassel 2010
    1. Platz Deutsche DS Meisterschaft 2010
    8. Platz Weltmeisterschaft DS 2010





    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Schade, dass du gehst.


    Deine Kolumne war für mich die größte Motivation, eine eigene zu starten, auch wenn deine natürlich ungleich langlebiger war :D
    Auch als Mod hat es dir weder an Schlagfertigkeit noch am Auge für Situationen oder das korrekte Strafmaß gemangelt, was man weiß Gott nicht von jedem behaupten kann...
    Ich werd die neue Seite auf jeden Fall mal auschecken, auch wenn ich nicht mehr sonderlich aktiv und damit keine große Bereicherung mehr bin.


    Auch auf die Gefahr hin, dass es ein bisschen geschleimt klingt, aber Soul ist für mich der User, der am meisten verkörpert, wie eTCG sein konnte und viel öfter hätte sein sollen: Humorvoll, informiert und engagiert.

  • Gerade erst gesehen und jetzt weiß ich, warum keine neue Kolumne mehr kam :D
    Scheiss Inaktivität


    Jedenfalls danke Soul für deine Artikel, die ich sogar als sehr sehr semi-aktiver Spieler immer wieder genossen habe. Der Thread ist zwar Tod und du wirst das nicht mehr sehen, aber Tschüss kann man ja trotzdem sagen °<°.
    Ich hab jetzt auch scho etwas über 8 Jahre bei etcg auf dem Buckel und muss sagen, dass ich auch ohne etcg nie so weit im "Spielen" gekommen wäre, wie ich dann irgendwann war (zwar nicht gut aber immerhin über der Stufe der Riesenidioten).


    So richtige Lieblingsmods hatte ich nie, da ich mich nie groß mit den Mods beschäftigt habe. Klar kennt man die ganzen Namen und auch einige Textausschnitte zu ihnen, aber so einen richtigen "Lieblingsmod" kann ich nicht herausarbeiten.
    Usertechnisch vermisse ich den größten Exspamer LilyPadMew °<°"

  • Wirklich trurig das du gehst :( Obwohl ich erst seid Winetr letzen Jahres dabei bin (Dnke für die historuschen Infos^^) ist mir dein Name oft sehr positv aufegfallen, gerade in Zusammenhang mit deinen Artikeln, welche immer lustig zu lesen waren , obwohl sie vor Infos strotzten ..
    Auch für mich gilt:Ein herzliches Danke an soulwarrior !