Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Denke auch Rooster kommt bei uns noch nich drauf. Denke die wollen noch JOTL verkaufen.


    Elementarheld Stratos damals 2 1/2 Wochen auf 3 dann kam die März Liste.
    Neo Weltraum Grand Mole (Den jeder gespielt hat) war auch nur 2-3 Wochen auf 1.
    Schlechtes Beispiel. Zumal alle Wolfbark dann nehmen.
    Dann müsste aber Judgment und Baby Dragons auch ned Verboten sein auf der TCG Liste. Da die wollen LTGY durch Tins auch verkaufen.


    Silver


  • Oh oh oh ... da zeigt sich mal wieder das es viele leute gibt die WU spielen aber zu wenige die es richtig spielen, wer denkt Shark ist die beste/wichtigste karte im WU der hats einfach nicht verstanden ... also ich kann im gegensatz zur letzten liste wieder absolut WU spielen da es jetzt einfach besser ist. Viele sagen magician ist nur mit shark gut, was allerdings nicht stimmt da er zB. mit rabbit einfach krass ist und man mit 2 tenkis 5 rabbits spielen kann und das und rat/rabbit sind die sachen die WU wirkmlich gut machen. Was allerdings stimmt ist das shark nur mit magician gut ist, mit jedem anderen WU ist er ein XYZ fuer -1, da kann man auch pluendernder hauptmannn undso spilen ;/. Als man zb. noch 2 magicians gespielt hat aber 3 sharks war weil damals konnte man einfach einen loop aufsetzen mit dem man das spiel einfach gewinnt, was natuerlich besser ist als rat/rabbit usw xD, aber die guten WU spieler wussten schon damals diese combos und das waren die wirklich erfolgreichen WU spieler


    nja wer denkt das das deck jetzt schlechter ist hat leider keine ahnung sry ...


    Mir haben vor allem die Optionen mit Shark so gefallen. Da ich dann mit Lvl 3-4-5 XYZ konnte und immer etwas gutes Paratt hatte. Enweder überrennen, verteidigen, schießen usw. Nun ist die auswahl wieder etwas kleiner. Natürlich ist magician eine wahnsinns Karte und auch Rabbit das ist gar nicht zu zweifeln, Ich habe auf den Austrian Nationals sogar gut mit wind-up abgeschnitten 4:3 dafür das es schon geschwächt war und Mermail und evilsworm dominierten. Aber denoch finde ich irgendwie merkwürdig und mit tenki und Rabbit/Bär spiele ich das Deck überhaupt nicht gerne... Auch wenn ich es jetzt wohl versuchen sollte.
    lg
    Blechi

  • grass das mal ne interesante liste da bekomm ich auch lust wieder zu spielen 3mf 2 gorz scharf


    aber superverjüngung auf 1 warum denn is exo so stark

  • Vielleicht mag meine Sicht etwas beschränkt sein, aber kam in JOTL nicht DER Konter für Ophion (und auch andere nervige Monster wie Slacker Magician oder Master of Blades) raus?


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Xyz_Encore


    Auch wenn der Gegner etwaiges XYZ-Material zurück aufs Spielfeld bekommt, so kann er es nicht erneut für Ophion verwenden. Zumal das Ding nen Quickspell und nicht annullierbar
    ist, mal von Kombinationsmöglichkeiten mit Macro völlig abgesehen.


    Zur Liste: CS wieder auf 2 mit gleichzeitig erlaubtem BLS würde mich nun doch überraschen, aber seis drum. Und Tenki auf 2 war fast zu erwarten, die Karte ähnelt halt stark RotA.
    Einzig der Hintergrund der dauerhaften Natur (hi@MST) und die Beschränkung auf ein Exemplar pro Zug dürfte sie wohl davor bewahrt haben, nicht gleich auf 1 zu gehen. Und mit
    Bestiari auf 2 dürfte wieder eine der letzten "Konami-Legenden" ausgestorben sein, frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    Ansonsten, Mirror Force auf 3 - scheinbar hatte es doch einen Sinn, die ganzen alten MRD-Erstauflagen davon zu behalten :klatsch:

  • Zitat

    Vielleicht mag meine Sicht etwas beschränkt sein, aber kam in JOTL nicht DER Konter für Ophion (und auch andere nervige Monster wie Slacker Magician oder Master of Blades) raus?


    Was bringt mir ein Konter, wenn du trotzdem gegen die Backrow zu kämpfen hast bzw. er einfach Minen usw. macht und später dann nochmal Ophion baut? Das Argument könnte man auch gegen E-Dragon bringen, denn wozu haben wir Flying "C"?


    Tut gar nix zur Sache, dass das Deck trotzdem alle hochstufigen Beschwörungen vernichtet. xD

  • grass das mal ne interesante liste da bekomm ich auch lust wieder zu spielen 3mf 2 gorz scharf


    aber superverjüngung auf 1 warum denn is exo so stark


    Exodia?


    Hast du Dragon Ruler verschlafen? Die haben die Karte in der End Phase für +4 aufwärts aktiviert und das mehrmals. Nebenbei bemerkt waren es Prophecy und Dragon Ruler, die alles geklatscht haben die letzten Monate. Also keine Ahnung was du gesehen hast.


    Gruß Watapon

  • Welche Decks werden euren Meinungen nach das nächste Formatdominieren?
    Da die T1 Decks geschwächt (unspielbar) gemacht wurden.
    Ich könnte mir Dark World, infernity, draginity, constellar und einige mehr vorstellen.

  • wirklich gute liste. gut, bin auch kein freund vom trishula entbann aber es wird warscheinlich eh wieder wie bls werden
    und ich denke auch nicht das man beispielsweise in nehm was weiss ich, e-swarm oder E-heros krampfhaft probieren ne option auf trishula reinzubauen


    gut finde ich auch die regelung, den 4 listen pro jahr
    würde das nicht auch irgendwie die preise balancierter machen?! ich mein wer würde für eine op-karte über 100 (mal übertrieben) ausgeben wenn man davon ausgehen kann das sie in 3 monaten eh gebannt/limitert/geschwächt wird? (zugegeben es wird sicherlich klappspaten geben die viel zu viel für eine karte ausgeben)

  • Exodia?


    Hast du Dragon Ruler verschlafen? Die haben die Karte in der End Phase für +4 aufwärts aktiviert und das mehrmals. Nebenbei bemerkt waren es Prophecy und Dragon Ruler, die alles geklatscht haben die letzten Monate. Also keine Ahnung was du gesehen hast.


    Gruß Watapon


    oh ja hab ich verschlafen hab von denen noch nie gehört . wie funktioniren die sind die stark . und spielt man die mit exo oder was ich kenn nur die superverjüngung nur mit denn drachen im exo deck aber das kann mann dann woll vergessen schade exo immer töter