Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • ich muß gerade lachen weil manche sich Trishula für teures Geld rangeholt hat und denken das er Limitiert wird wie in ocg und das er ein reprint bekommt in der tins oder so xDDD

  • :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:



    ICh hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen xD




    Liste ist ja ma so geil :D



    Mein Deck hab ich schon für das 5 Set-Format, ich mussts aber einfach nur ma so hart feiern wie's Konami wieder geschafft hat uns abragen zu lassen, nachdem sie uns zuerst Honig um den Mund geschmiert haben..



    JAaAAAAA MAAAAN !!!!!! EEV AUF 1 HAHAHAHHAHAAH XD




    großer Fehler ist Storm auf 0.... alter, keine Karte bestimmt den Deckbau so wie die hier, das wird was xD



    M7 ging wegen meinem X-Saber Loop auf 1 :heul: naja. nich wirklich. aber auf 1 is schon richtig wegen Loops.











    Und JETZT soll ich noch in die Schule? Meinst ich kann da 1 sec. ruhig sitzen? :rofl:

  • Ich dachte mir um 4.30...


    "Ok, wird nur die OCG sein...hm...hn...hä?...WTF?????! o_____O??????????!!!!!!!!


    Was haben die denn für ein Zeug eingeworfen????!!!!!"


    Also ich denke mal, die Liste haut jeden beim ersten Lesen vom Stuhl.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich bin gerade einfach nur noch komplett überfordert mit der neuen Liste.
    Ich weiß auch nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
    Immerhin werden die Zombies wieder gepusht :rofl:

  • LOLOLOLOL
    MEINER MEINUNG NACH WIRFT DIESE LISTE DIE LISTEN UND METAS DER LETZEN 2JAHRE UBERN HAUFEN UND
    ERZEUGT DAS ABSOLUTE CHAOS FORMAT !!!!!


    XD SORRY WEGEN CAPS ABER SCHREIB GRADE VOM HANDY



    LOOOOOOOOOOOOL SORRY

  • Hier mal meine Meinung:


    Verboten
    Elemental HERO Stratos-->War Konami schon lange ein Dorn im Auge
    Burner, Dragon Ruler of Sparks
    Lightning, Dragon Ruler of Drafts
    Reactan, Dragon Ruler of Pebbles
    Stream, Dragon Ruler of Droplets-->Obvious
    Number 16: Shock Master-->Zu unfair
    Card Destruction-->zu broken
    Gateway of the Six-->zu broken
    Heavy Storm-->zu konstant? broken war der bestimmt nicht!
    Monster Reborn-->Why?
    Pot of Avarice-->zu OTK-fördernd
    Spellbook of Judgment-->obvious
    Super Rejuvenation-->gottseidank
    Solemn Judgment-->das versteh ich jetzt nicht
    Ultimate Offering-->zu OTK-fördernd


    Limitiert
    Atlantean Dragoons-->war klar
    Brotherhood of the Fire Fist - Spirit-->Rooster ist zu neu
    Deep Sea Diva-->???
    Genex Ally Birdman-->OTK
    Rescue Rabbit-->versteh ich nicht, mach Evilswarm auch nicht schlechter
    Thunder King Rai-Oh-->?
    Constellar Ptolemy M7-->OTK
    Dewloren, Tiger King of the Ice Barrier-->OTK?
    Evigishki Mind Augus-->kenn ich nicht, also muss sie schlecht sein :P
    Dimensional Fissure-->vermutlich zu gemein
    Gold Sarcophagus-->sinnos, Dragons sind weg und so mächtig ist der nicht
    Royal Tribute-->niemand spielt ihn, also kann er nur gut sein! wobei, vermutlich werden wieder alle Leute Keeper auspacken
    Bottomless Trap Hole-->???
    Compulsory Evacuation Device-->???
    Eradicator Epidemic Virus-->war absehbar
    Macro Cosmos-->jwtzt wird es keine Macro-Decks mehr geben
    Soul Drain-->hat eh niemmand gespielt, wobei dieses Argument eh nicht zählt, da alles was NICHT Prophecy/Dragon war nicht gespielt wurde
    Torrential Tribute-->wieso machen sie ihn auf 2, nur um ihn wieder auf 1 zu machen?


    Semi-Limitiert
    Mezuki
    Plaguespreader Zombie-->jetzt kann Zombie wieder was
    T.G. Striker-->Push für TG
    Fire Formation - Tenki-->War klar
    Dimensional Prison-->jetzt werde ich wieder meine Sakus auspacken


    Unlimitiert
    Destiny HERO Malicious-->darauf hab ich gewartet
    Agent of Mystery - Earth-->darauf auch
    Tsukuyomi-->war klar
    A Hero Lives-->war klar
    Black Whirlwind-->ich HASSE Blackwing
    E - Emergency Call-->war klar
    Hieratic Seal of Convocation-->Kann es sein dass Hieratic im neuen Format seehr viel mächtiger wird?
    Pot of Duality-->war klar
    Scapegoat-->das hat mich etwas überrascht!



    vermutlich werden in Zukunf einige Karten wieder erlaubt oder runtergestuft, halt nur nicht jetzt da das Metagame sich erstmal daran gewöhnen muss

  • Da freut man sich beim ersten Blick auf die OCG-Liste dass die eigenen Randdecks Lightsworn,Gishki,Fabled etwas gestärkt/nicht abgeschwächt werden und dann wird man beim Erscheinen der TCG-Liste so enttäuscht o____O


    Weiß noch nich,was ich davon halten soll,erstmal abwarten....


    Mir scheint,dass durch das sich öftere Wechseln der Liste,der Fokus Konamis nun wirklich auch mehr in Richtung Verkauf der jeweilig in dem nächstkommenden Monat erscheinenden Core Sets gelegt wird,wenn man sieht wie Plague und Mezuki semi werden im Hinblick auf die bald erscheinenden Zombies.
    Btw:Wenn die Liste vom Anfang September-Ende Dezember geht,ist die Liste doch 4 Monate statt 3 gültig?!Oder hab ich was übersehen?

  • Eig ist die Liste schon ein Witz.


    Storm weg . und die fallen minimieren okay.


    Aber wenn man antikarten angeht dann gleiches Recht für alle.


    Wieso Soul drain , riss usw auf 1


    Und skill drain immer noch 3


    Das Format wird sich zeigen aber ich finde das schon krass


    Evilswarm hat gegen alles ne gg Combo. Sei es ddv gegen xyz decks ala Wind up oder ophion gegen synchros. Oder der beetle lock.


    Anti dw. Brauch man ja nix zu sagen wie gut das ist.



    Also diese 1 Karte Autowin Spiel ist scheisse deswegen seh ich ja riss usw als gut an . Aber dsnn müssen alle antikarten auf 1.

  • Einerseits denke ich mir bei der Liste: "Wir sind Konami! :dozey::doh::dance: "


    Andererseits finde ich die Liste toll. Die lässt ser viel Spielraum für kreativeren Deckbau zu, was ich schön finde. Gut Zombie wird M E G A gepusht, was ich auch mal wieder schön finde.


    Werden denke ich auf jeden Fall interessante 4 Monate :)

  • Alter was isn des für ne tcg liste konami is ja ganz schön radikal
    omg mehr verboten al alles andere mir gefällt gut das mermail sehr eingeschränk wurde und das karten wie die babys kartenzerstörung und judgment auch weg sind
    aber dennoch find ich iwie die ocg liste besser

  • Grundsätzlich finde ich unsere Liste gut. Das ist endlich mal der radikale Rundumschlag, der schon lange notwendig war, um das Spiel wieder zu verlangsamen.
    Dadurch das auch Sturm weg ist, kriegen alte Decks, die immer noch zu langsam sind ihre Zeit verschafft, indem sie einfach Fallen spielen können, an denen der Gegner mal vorbei muss.
    Alle beschweren sich immer über das schnelle Spiel. Jetzt tut Konami mal was gegen und das ist dann auch nicht Recht? Ich verstehe euch teilweise echt nicht.
    Warum Makrokosmos und Dimensionsriss auf 1 sind verstehe ich nicht so völlig, genauso wenig Soul Drain und Royal Tribute.
    Ebenso wenig verstehe ich die enorme Stärkung von Zombiedecks, was aber wohl an dem kommenden Set Shadow Spectors liegen wird, wobei dann diese Änderung auch in Japan Sinn gemacht hätte, aber ich muss ja nicht alles nachvollziehen können.
    Ansonsten bin ich froh, dass diese ekligen Gishki Handklau Züge eingeschärnkt wurden und genauso jetzt ein Hieratic ohne Gishki gespielt werden kann. Und nur am Rande. Ohne Storm wird es Hieratic viel schwerer haben, seine Züge durchzubringen. Oder naja zumindest ist dann der Gegner selbst schuld,m wenn der Hieratic Spieler seinen OTK durchkriegt.
    Problematisch sehe ich alleine Evilswarm an, die gegen fast alles ein Out haben, grundsätzlich aber ja eigentlich weder ein schnelles noch ein starkes Deck sind. Nimm ihnen Ophion und der Rest ist witzlos. Muss man sich halt was einfallen lassen. Wird schon möglich sein.


    Zum Rest:
    Find ich einfach sehr gut, dass dem ganzen Spiel mal ein paar Karten abhanden gekommen sind und vor allem HAHA an alle Trishula Leute und an alle Netdecker, die sich sonst ihre Listen aus Japan holen :D


  • Begründung? :?:
    Schon lange ein Dorn im Auge? Von Heros hat man die letzte Saison nicht mal was gehört..


    Stratos war schon immer DIE Schlüsselkarte in vielen Decks, auch FTK/OTK-Decks, deswegen war es absehbar, dass er irgendwannmal gehen muss. Und das Arument, dass man von Heroes in der letzten Saison nix gehört hat ist auch nicht gerade gut, da man in der letzten Saison kaum einem Deck was gehört hat außer Prophecy, Mermail und Dragons. Dann kann man auch gleich fragen, warum Reborn gebannt wurde, obwohl man letzte Saioson kaum was von der gehört hat, da man sie nicht im Dragon gespielt hat weil sie dort zu wenig plus gemacht hat.