Primal Origin - Spoiler komplett

  • Man kanns im Endeffekt doch niemanden recht machen. Pusht man das eine Thema ist das entweder nicht gut weil ein anderes Thema hätte es ja viel nötiger gehabt oder der Support ist angeblich zu schlecht. Manche Decks hatte auch einfach ihre Zeit und sollten dann auch meiner Meinung nach wirklich in Ruhe gelassen werden z.B. Gladiatoren Ungeheuer die hatten wirklich ihre Zeit.

  • Also ich finde den Grabwächter Support jetzt nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Da sind durchaus brauchbare Karten drin und ich brauch nix brokenes. Brokene Karten machen ein Deck im Endeffekt nur kaputt und dann macht es auch keinen Spaß mehr das Deck zu spielen.
    Daher finde ich den Grabwächter Kram durchaus gelungen.
    Zu dem Thema alte Decks pushen. Ich finde, genau wie Flow Hova, das man sich hier auf Decks beschränken sollte, die nicht wirklich was gerissen haben bisher. Gladi zum Beispiel war mal absolutes Meta, auch Lightsworn war ganz oben mit dabei.
    Blackwing hingegen hat es nie ganz geschafft, genauso wie Feen und einiges andere.
    Ich finde, solche Themen sollten gepusht werden. Also Themen, denen immer das letzte Stück gefehlt hat um einmal vorne richtig mitmischen zu können.

  • Das Problem ist einfach, dass solche Decks wie Gravekeeper nur da sind, anderen Leuten den Tag zu versauen, weswegen es dann i.A. sauer aufstoßen KANN (und bei mir stößt es aus bekannten Gründen auf jeden Fall sauer auf), dass das Deck noch mehr Searcher, eine themeneigene Infernity Barrier und eine themeneigene Oppression kriegt.


    Niemand verlangt, all 125 Themen spielbar zu machen, jedoch könnte man doch einfach mal angenehmere Themen wählen.


    Auch LSW zum Beispiel, das kann ich nicht positiv sehen, dass die wieder Support kriegen xD

  • Nichts gegen dich, aber ich hab lieber Grabwächter Support als Insektor :D
    Meiner Meinung nach hatten die auch ihre Zeit, zudem bräuchten die auch gar keinen Support, sondern nur Entlimitierungen und sie wären sofort wieder ganz oben dabei und würden auch alle ankotzen.
    Grabwächter hingegen kann man sauber umspielen. Tal der Toten stört nicht jedes Deck, außerdem ist es sehr leicht zerschießbar mit ne einfachen MST.
    Soll kein Gehate werden, nur einfach warum ich es Grabwächter Support nicht schlimm finde. Vor allem, da er halt auch etwas situationsabhängig ist.

  • Nein, du redest davon, wieso du Insektor-Support schlecht finden würdest, lieferst dann das Standardargument "MST nimmt Valley" und denkst, dass du ausreichend begründet hättest, wieso eine Infernity Barrier und eine Oppression jetzt vertretbar sind.
    Darüber hinaus habe ich in meinem Post weder Insektor-Support verlangt noch angesprochen, von daher kann ich deinen Post ohnehin nicht verstehen. Im Allgemeinen kann ich eh nicht verstehen, wieso jeder im Forum anfängt, mit mir über Insektor diskutieren zu wollen, nur weil ich in meinen Posts über andere Decks fachsimpele.
    Schlussendlich braucht man da gar nicht weiterzudiskutieren ;) beide Decks sind spielbar, wer sie spielen will, soll sie spielen, wer unbedingt nicht gegen sie spielen will, der soll dann halt das Kreuz bei Drop oder so machen.

  • Es geht halt darum, dass man gewisse Themen nicht mehr wirklich supporten darf.


    Gib Samu das Portal zurück und der Feldspam beginnt. Karakuri macht mit Schönheit + Dupli ebenfalls 100fachen Feldspam. Insektor war - sorry an Terror, aber ich empfinde es so - ein reines 2-Karten Feldspamfest. Und dann wollen die Leute da ernsthaft noch Support haben?


    Ist wie dasselbe mit Gravekeeper und Co., aufgrund von Stalling.


    Jedes Deck hat seine Winoption, aber ich würd mir beispielsweise auch niemals Support von nem Thema wie Infernity wünschen, weil es einfach schlicht und ergreifend unnötig ist. Die Leute regen sich über E-Dragon auf, wollen aber gleichzeitig Support für brokene Themen haben? Warum? Wo bleibt der Spaß am Spiel?


    Naja vielleicht versteh ich das nicht.

  • Es ging hier überhaupt nicht um Inzektor, sondern um Gravekeeper.
    Und der neue Support für die Gravekeeper ist mehr als unfair und zu stark und keinesfalls ausgeglichen im Vergleich zu anderen Sets. Dass Lightsworn nen Push bekommt, ist auch absolut frech. Derzeit ist es sehr gut spielbar mit 3 Judgment Dragon, Lumina, Lyla usw. Wieso also pushen??


    Ich finde (nicht erst seit gestern) die Vorgehensweise von Konami im Hinblick auf das Veröffentlichen von neuen Sets ziemlich dumm. Bisher war es so, dass alte Decks entweder nur neue absolut sinnlose + eventuell ein paar spielbare Karten bekamen, wie damals bei Gravekeeper (nur Anwerber und Abkömmling waren gut, der Rest totaler Schwachsinn), jetzt bei Harpien (Phönixformation absolut sinnlos), E-Heros (ja, tolle neue Fusionen, aber danach passierte nichts mehr, kein gutes Level 1-4 Monster, sondern durchweg nichts bzw. Schrott), Monarchen (mal ehrlich, das Froschmonarch ist nach wie vor viel zu langsam im derzeitigen Format)... oder neue (viele) absolut unfaire Karten.


    Gibt es denn keinen gesunden Mittelweg? Wie kann man denn so etwas wie Drachenherrscher überhaupt erfinden (oder falsch übersetzt haben?) ?? Wie kann man denn so eine Karte wie Spellbook of Judgment erfinden?? Wie kann man denn so etwas wie 3x Rabbit, 3x Tour Guide inkl. Sangan erfinden/erlauben??
    Hat es Konami denn so nötig mit dem Geldverdienen? Kann man nicht mal paar Karten entwickeln, die gut spielbar, aber ausgeglichen sind? Anscheinend nicht. Am Ende werden die übermächtigen Karten / Decks ein halbes Jahr gespielt, um dann mit einer neuen Banned List komplett getötet zu werden, ohne neue Karten danach zu veröffentlichen, die eben nicht wie das vorige Mal den Kartentext "du hast das Spiel gewonnen" enthalten.


    Und genau das selbe passiert nun hier wieder mit dem Veröffentlichen von den neuen, derartig übermächtigen Gravekeeper- und Lightsworn-Karten.

  • Der Gravekeepersupport ist gut, aber keineswegs übermächtig, da man ''zum Glück'' ein Set-Up von Necrovalley + Gravekeeper braucht - im Hinblick auf die Countertrap und die Oppressionspell.


    Was das Lightsworn angeht, bekomm ich auch Bauchschmerzen. Aber da kann ja die Banned List gegensteuern und den JD auf 1 drappieren.

  • necorvally kann man suchen und gravekeeper spielt man genügend noch dazu nen themen internen dweller/malefic stardust und man kann den zirkle spielen also so ohne ist das gravekeeper nicht und mit spellbook kann man das noch dreister kombinieren
    und das ist keine opression sodneren ne barrieren statue für gravekeeper als zauberkarte
    alos so ohne ist der neue support garnicht
    dann gibts noch die karte die ein moosnter unsterblcih macht und der max c gegen suchkarten ( mistake gabs davof schon )
    dann kommt das neue anti xyz moosnter das eifnach ganze decks auseinander legen kann
    und bujin bekommt auch noch mal doping mit dem es ein sicheres tier 2 bis sogar tier 1 wird
    es kommt halt auf das gsamt paket an das in die andere richtugn von ltgy geht
    statt speed langsames controliertes spiel
    und anti gegen anti ist genau solangweilig wie ruler gegen ruler


  • Richtig! Also helft mir und voted für Morphtronics und Fortune Ladys! xD :P


    Ich bin gespannt was der Gladi macht. Ob er ein Bestiari sein wird oder eine Art Gyzarus wegen Dark und Winged-Beast!?

  • Ich freue mich auf die neuen karten, ältere Decks/wenig beachtete Decks die einem Push kriegen sind immer schön!
    Gusto Support muss man halt immer aufpassen das nichts zu krasses kommt, Gladi Support finde ich aber unnötig, wird wahrs. so sein da ich Galdi nicht mag :)
    Hoffentlich kommen bald neue Infos :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Was erwartest du? Wir haben 50 Hauptsets a 2-3 Themen. Sprich 125 Themen im Durschschnitt (Ohne Duel Terminal aka Hidden Arsenal).
    Jedes Thema wieder Spielbar zu machen, kann man nicht. Und ist ja auch für Konami Wirtschaftlich gesehen auch nicht der bringer.
    Einige Themen sind halt Anime Themen die keinen Push mehr bekommen, andere sind halt nicht ausgereift. Andere brauche 1 Karte und es ist einfach zu Stark.
    Du wirst in diesen Set einige Themenkarten bekommen, aber ich bezweifle das dadurch 10 Tier 2 oder besser Decks es geben wird.


    Silver


    Was mich halt stört ist, dass sie in SHSP groß mit den Vampir-Karten geworben haben, aber dann in LoV verdoppeln sie einfach mal die Ghostricks, pushen Bujins und Noble Knights NOCH mehr, und es kommt nicht eine Vampire-Karte, und jetzt in Primal Origin wieder mehr Mecha Phantoms LSW etc. Vampires sind seit SHSP weder reines Anime-Thema, noch unausgereift, noch würden sie mit einer zusätzlichen Karte zu stark werden (im Gegensatz zu LSW zB.) , aber wirklich gut spielbar sind sie auch noch nicht. Vor allem, da Zombies generell keine anständige Drawpower-Karten haben, nur die Allure, die sich auch nicht direkt auf Zombies bezieht. Und Vampire können nicht einfach mal so eine LSW-Engine benutzen, weil schlecht wird , sobald der Feldzauber gemillt wird. Die Vampire könnten also ruhig noch nen Monster gebrauchen, was zB. den Feldzauber ausm Friedhof holen kann... oder noch ne Fallenkarte, oder mehr XYZ etc.

  • Es ist halt so, dass immer irgendwas zu kurz kommen wird. Ich hab bereits seit SHSP geahnt, dass da wohl keine weiteren Vampir-Karten kommen werden, zumindest nicht im Main Set. Vielleicht haben wir noch das Glück, dass es eine WPC-Karte in LVAL rauskommt oder hier im Main Set. Aber wenn nicht, muss man damit leben. Konami kann nicht 100 Themendecks auf einmal supporten.
    Wobei ich es natürlich auch etwas schade finde, dass die Vampire so kurzlebig sind.


  • Bin da ganz bei dir. >Es gibt Decks die einfach keinen Push mehr bekommen dürfen, da sie sonst dierekt wieder Überbroken werden.
    Die meisten Decks dieser art bestehen einfach nur aus billigen 2 karten Kombos die (wenn man sie auf der Hand hat) heute immer noch Broken sind. Diese Decks werden jetzt nur nicht mehr gespielt weil sie im Verhältnis zur Konkurrenz Konstantsprobleme aufweisen.


    Gibt man diesen Decks aber 1-2 Spielbare bis Sehr gute Karten besteht immer die Gefahr das sie einfach nur absolut Broken und komplett Unfair werden. Mir grauts jetzt schon wenn ich sehe das Lightsworn und Gravekeeper richtig guten Support bekommen.


    Vor allem gravekeeper hat ja Unbedingt noch einen searcher nötig gehabt..... Naja.

  • Und der neue Support für die Gravekeeper ist mehr als unfair und zu stark und keinesfalls ausgeglichen im Vergleich zu anderen Sets. Dass Lightsworn nen Push bekommt, ist auch absolut frech. Derzeit ist es sehr gut spielbar mit 3 Judgment Dragon, Lumina, Lyla usw. Wieso also pushen??


    Ich finde (nicht erst seit gestern) die Vorgehensweise von Konami im Hinblick auf das Veröffentlichen von neuen Sets ziemlich dumm. Bisher war es so, dass alte Decks entweder nur neue absolut sinnlose + eventuell ein paar spielbare Karten bekamen, wie damals bei Gravekeeper (nur Anwerber und Abkömmling waren gut, der Rest totaler Schwachsinn), jetzt bei Harpien (Phönixformation absolut sinnlos), E-Heros (ja, tolle neue Fusionen, aber danach passierte nichts mehr, kein gutes Level 1-4 Monster, sondern durchweg nichts bzw. Schrott), Monarchen (mal ehrlich, das Froschmonarch ist nach wie vor viel zu langsam im derzeitigen Format)... oder neue (viele) absolut unfaire Karten.


    Gibt es denn keinen gesunden Mittelweg? Wie kann man denn so etwas wie Drachenherrscher überhaupt erfinden (oder falsch übersetzt haben?) ?? Wie kann man denn so eine Karte wie Spellbook of Judgment erfinden?? Wie kann man denn so etwas wie 3x Rabbit, 3x Tour Guide inkl. Sangan erfinden/erlauben??


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geld

  • Enthält Karten, die verschiedene Themen unterstützen. Unter anderem:
    Mecha-Phantomungeheuer, Finstere Welt, Trübe Flamme, Gladiatorungeheuer, Koa'ki Meiru, Magidolche und ein "Gusto"-Monster namens Pirika, Göttliche Nachfahrin der Gusto.

    Alle reden hier von Bujin,Gravekeeper und Noble Knight Support...seid ihr sicher,das ihr im richtigen Thread seid,die eben aufgezählten Suppourt Themen sind in Legacy of the Valiant drin,über Animal is kaum was bekannt,bis auf die aus dem Startpost,also was wird hier schon ein halbes Jahr vorher gemeckert...bis jetzt is quasi nix von Animal origin bekannt...ich würde mal hoffen,das Konami nur nicht sowas macht wie im letzten jahr,wo alle großen Drachen,kleine Drachen,Dracossack und das Schwert der sieben Sterne in einem Set waren...ansonsten bleibt einfach nur abwarten und Tee trinken...wenn ihr meckern wollt,dann wartet bis mehr Infos draußen sind.