Neuer Support für unsere Lieblings Ruler!

  • Diskussion zum Artikel Neuer Support für unsere Lieblings Ruler!:

    Zitat
    Ich kann mich noch dunkel an die Zeit direkt nach der letzten Banned List erinnern: Eine Zeit, in der die Leute rebellisch waren, viele von ihnen Mermail oder Spellbook spielten. Damals, auf der ersten YCS nach der Liste in Toronto schafften es jeweils VIER von ihnen in die Top 32 – VIER, abartig! Zum Glück walteten die Drachen der Schöpfung ihres Amtes und wiesen die Aufmüpfigen in ihre Schranken, indem sie nicht nur die YCS in Toronto, sondern auch noch alle darauf folgenden YCS für sich…
  • Wieder mal ein sehr gut zu lesender Artikel.


    Aber was ich nicht ganz verstehe, warum immer mehr Support für die Dragon Ruler rauskommt. Konami hat doch nicht etwa vor die Ruler weiter schalten und walten zu lassen und sie bei der nächsten Banned List zu verschonen.

  • Haha. Also ich find den Artikel toll! :daumen:


    Das die Drachen so unglaublich dominant sind ist aufjedenfall ein großes Problem.
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Drachen gestärkt aus der letzten banned list gekommen sind. (Liegt wohl letzendlich daran, dass soviele staples auf die Liste gegangen sind und die Drachen einfach neue Kombos entdeckt haben)
    Da machen Karten wie the sixth sense und die neue support aus shadow specters es auch nicht wirklich leichter gegen die zu bestehen.


    Aber da ich grundsätzlich sowieso kein Meta spiele ist es mir eigentlich auch egal. Muss mich immerhin auf kein neues Metadeck einstellen^^

  • Ich bin ja SOOOO überglücklich, dass mein absolutes LIEBLINGSDECK noch viel weiter verbessert wird, JUHUUUU!!!


    ....................


    ...Kellner, bitte etwas hochprozentiges, gibt auch ordentlich Trinkgeld *mit dem Fünfziger wedel*...


    Ich sehe den Kidmodo als größte Ver(schlimm)besserung dieses Pseudothemas an, er ersetzt den bisher eher Random wirkenden Trigon durch eine deutlich spielbarere Version, ich denke den wird man mindestens bis Ende Dezember noch einige Male für Plus als Märtyrer sehen.


    ...100% frischer Traubensaft, absolut hochprozentig *schlürf*...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Auch wenn der Artikel ironisch sein sollte, finde ich gerade, dass es eigentlich stimmt - ich mag solche tier0 Formate viel lieber als ein weitgefächertes Meta... aber das ist eine andere Diskussion.
    Ansonsten schöner Einblick und viele Synergien aufgezeigt, good job!

  • Ich hab den Kindmodo-Drache auch bei der Sneak bekommen und dachte auch so... :dozey: noch mehr Ruler-Gedöns :verschwoerung: . Warum ein Deck noch stärken, was eh schon überpowert ist?


    Allein das Bild sagt alles:


    Zunge rausgestreckt "Ätschebätsche, Ruler ist mit mir noch stärker als es so schon ist"



    Schon krank, was in den Boostern alles so rauskommt an Stuff, was allein nur diese Ruler pusht.


    Bujin bekommt Support, Edle Ritter und was ist mit diesen Decks? Sie können nicht standhalten.


    Wird Zeit, das die neue Liste mal die Ruler kastriert.


    Wir haben zwar Deckvielfalt, aber trotzdem kann es nicht sein, das "1" Deck immer noch alles klatscht.


    Gruß Watapon

  • Das bedeutet eher das Gegenteil...


    Durch den neuen Support wird das neue Booster einfach gut verkauft und sie schlagen nocheinmal richtig gewinn mit dem Ruler Zeug ... dann mit der neue Liste werden die Ruler von der Liste zerleget und der neue Support kümmert keinen mehr.


    Die einzigen die wirklich auf dauer profitieren sind die Weißen Drachen ^^
    Kindmodo ist ein wirklich gutes Monster.


    PS: Das Format wird entweder noch schneller und die Liste wird stark ausgedünnt damit auch andere Decks mit dem Speed mithalten können oder es wird wieder langsamer und dann sind die Ruler die ersten die Leiden müssen.

  • Ich find´s super das jetzt endlich mehr support kommt. Aber ich bin mit einer Sache noch sehr unzufrieden. Mal angenommen man hat schon insgesamt 10 verschiedene drachen verbannt und man zieht kein Schloss der Drachenseelen Rfadd ddr oder necro. Was bringen einem dann die verbannten Karten noch. Richtig genau nichts. Deswegen freue ich mich das mir Konami auf meine E-Mail um die Bitte einer zusätzlichen Support-Karte grünes Licht im nächsten Booster gegeben hat. Folgende Karte wird schon bald erscheinen und als erste karte überhaupt 4mal erlaubt sein.


    Vernichtende verstärkende Rückkehr der Drachenherrscher


    Common


    Schnellzauberkarte


    Effekt:


    Du kannst diese Karte auch im Spielzug deines Gegners von deiner Hand oder deinem Friedhof oder deinem Deck aktivieren wenn mindestens 5 Karten mit unterschiedlichem Namen verbannt sind. Die Aktivierung dieser Karte kann nicht annulliert werden und es können keine Karten als Reaktion auf die Aktivierung der Karte aktiviert werden. Mische eine beliebige Anzahl verbannter Karten in dein Deck zurück, verbanne dann 4 Karten mit unterschiedlichem Namen aus deinem Deck und ziehe dann soviele Karten bis du mindestens 10 Karten deiner Hand hast. Dann kannst du 2 Fallenkarten von deiner Hand setzen. Diese Karten können im selben Spielzug noch aktiviert werden. Verbanne diese Karte nach ihrer Aktivierung und füge deiner Hand 1 "Vernichtende verstärkende Rückkehr der Drachenherrscher" von deine Deck hinzu.

  • Nette Idee mit Vernichtende verstärkende Rückkehr der Drachenherrscher


    Ich finde jedoch das das Hauptproblem bei einem Drachenherrscher-Deck das Extra-Deck ist.


    Das ist ja jetzt schon voll mit Level 7 und 8 Synchros sowie Rank 7 XYZ.


    Wenn jetzt auch noch Rank 8 XYZ dazukommen finde ich sollte man das Extra-Deck eines Drachenherrschers-Spieler auf 30 Karten erhöhen ;-)

  • Ich hoffe, die Dragons werden mit der nächsten Liste mal so richtig schön zerpflückt. Keine Lust mehr auf dieses Mainstreamgemurkse.

  • Träumt weiter... *Traubensaft schlürf* ;3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Meine Fresse warst du sauer, als du den Artikel geschrieben hast^^


    Daher haben sich wohl auch einige Rechtschreib/Grammatikfehler mehr als es sonst bei dir üblich ist unter den Text gemischt.


    Nichtsdestotrotz war das einer der besten Artikel, die ich von dir lesen durfte. Du informierst Spoiler Thread Muffel wie mich wunderbar über alles wichtige neue und bist dabei übersichtlich und gehst genug in die Tiefe.
    Dieser tiefsitzende Frust über das Format, zum Ausdruck gebracht mit dem herrlichsten Stilmittel dieser Welt ist die Kirsche auf dem Eisbecher dieses Artikels.


    Schöne Arbeit (:

  • Guter Artikel, habe die Ironie erst kapiert, als ich die Kommentare gelesen habe um ehrlich zu sein^^
    Dragonnnoobruler-support(sorry) interessiert mich null. Ich finde es eher interessant, dass die vorgestellten Karten die Weißen Drachen Super Supporten können.. die sind mir eh noch zu wenig geschützt.. jetzt fehlt nur noch Konsistenz im Deck.
    Bujins machen mir auch noch sorgen.. wird wohl nix mit Top TIER Weißen Drachen.. aber das ist ein anderes Thema..