All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Ich habe mich gestern mal etwas an Zombie versucht.


    Deckliste dürfte ungefähr folgende gewesen sein (habe sie gerade nicht vorliegen):


    Ich habe auch mal mit dem Pot getestet, das lief aber auch irgendwie nicht...


    Insgesamt hatte ich viel zu selten die 2 Karten Kombo auf der Hand um effektiv spielen zu können.
    Da geht aber bestimmt noch mehr. Der Virus war allerdings schon sehr stark.

  • Könnte dran liegen, dass du die mit unter wichtigsten Karten auf 2 gespielt hast ;)


    Ich finde den Topf nicht so dufte, dazu ist das Extradeck doch zu wichtig für Turn 2 und 3


    Der Virus ist eine sehr sehr gute (Side) Karte. Es gibt zu viele Decks wo er nix bringt, daher sehe ich ihn eher im Side aber er ist eine Karte die sehr gut mit dem Deck synergiert.

  • @nice guy du meinst Buld, Uni oder Banshe?


    Uni hat mir persönlich auf 2 gereicht. Eine Option wäre natürlich einen Solitär für den dritten Uni zu tauschen.


    Einen Slot könnte man auch mit der dritten Trap Trick füllen. Auf 3 hat mir die persönlich zu oft gebrickt.

  • Hat schon jemand eine kleine Shaddoll engine (3Fusion,1Hedgehog,1Beast,1Dragon, 1Trickclown für Konstrukt) probiert, für Sidedeck? Gerade wenn man second geht, kann sie richtig gut sein. Schmeiße dann immer die traps raus


    @nice guy Ich fand deinen Build mit den dark grephers super gelungen und sehr konstant. Wie würdest du das Deck aktuell spielen? Die beiden fehlende grepher spürt man extrem finde ich.

  • Ich hab persönlich Vampirfräulein komplett rausgeschmissen und Super Poly ins Side verbannt, dafür dann Dragostapelia noch geadded statt Rhongo... Cherries lohnen sich im Side für mich auch immer weniger, vllt später gegen Salamangreat einfach den Sunlight Wolf als Target nehmen oder so.
    Desires ist für mich ein No Go, wenn ein Topf dann Extravagance, wie bei @Voltii.

  • @nice guy du meinst Buld, Uni oder Banshe?


    Uni hat mir persönlich auf 2 gereicht. Eine Option wäre natürlich einen Solitär für den dritten Uni zu tauschen.

    Beides. Also Uni ist besser als Solitäre, aber ich würde trotzdem unbedingt eine der Karten auf der Starthand haben wollen und daher würde ich auch empfehlen beide maximal oft zu spielen.



    @nice guy Ich fand deinen Build mit den dark grephers super gelungen und sehr konstant. Wie würdest du das Deck aktuell spielen? Die beiden fehlende grepher spürt man extrem finde ich.

    Würde derzeit mehr in die Richtung ähnlich meines Regiionalsiegerbuilds gehen. Mehr Control Karten, ;)

  • Würde derzeit mehr in die Richtung ähnlich meines Regiionalsiegerbuilds gehen. Mehr Control Karten

    Machst du demnächst auf deinem Kanal auch einen puren Shiranui-Build, oder einen Shiranui-Mayakashi!?




    Das Deck geht wohl in Richtung Konstant 3-2-(1)2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hmm wie wäre es, wenn man 2x Geist trifft Mädchen + 1x Spektralschwert (Neben 3x Soli & 1x Seelenmeister) im Main spielen würde?


    Bei 141 und Kartenzerstörung bin ich mir unsicher, ob ich sie Final spielen soll.

    Kannst du das genauer ausführen?
    Purer shiranui build oder zombiworldengine, oder aber andere engines, indess gibt es so viele Möglichkeiten Zombie zu spielen.
    Was auch gut ist z. B. Nicht zuviel restriction auf nur Zombie zu spielen. Sowas wie doomking&uni in neuen mayakashi 11er synchro finde ich auch nice etc


    Geist trifft Mädchen ist gut und hat aber auch eine böse restriction..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Habe den neuen Support der Shiranuis genutzt und mein Deck verfeinert. Was haltet ihr davon?


    Monster: 25
    3x Shiranui Spektralschwert
    3x Shiranui Spektralschwert-Schatten
    3x Zombie des Gleichklangs
    3x Shiranui Solitär
    3x Mezuki
    3x Shiranui Seelenmeister
    3x Shiranui Knappin
    1x Shiranui Schmied
    1x Shiranui Samurai
    1x Shiranui Schwertmeister
    1x Vampirfräulein


    Zauber: 11
    2x Shiranui Stil-Synthese
    2x Geist trifft Mädchen
    1x Shiranui Stil-Feierlichkeit
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Lebens
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Zwillings Twister
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension


    Fallen: 9
    3x Shiranui Stil-Schwalbenhieb
    2x Shiranui Stil-Samsara
    1x Shiranui Stil-Erfolg
    1x Spiegelkraft
    1x Ertränkende Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube



    Extra-Deck: 15
    2x Shiranui Fähigkeitssage Überlegenheit
    2x Shiranui Sonnensage
    2x Shiranui Shogunsage
    2x Shiranui Samuraisage
    2x Shiranui Knappensage
    1x Shiranui Schwertsage
    1x Vampirsaugerin
    1x Omega
    2x Rotäugiger Zombie-Nekrodrache



    Bin eher im Freundeskreis mit meinen Decks unterwegs und habe damit heute 3 Decks von meinen Kumpel zerlegt, der nicht den Hauch einer Chance hatte. Ich bin überrascht wie konstant und schnell ich die Synchro-Plays durchbringen konnte. Mir macht das Deck unheimlich viel Spaß und werde weiter daran feilen, dass Deck weiter zu optimieren.

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.

  • Superpoly ist endlich auf zwo. Man wann hätte ich ein Deck damit.. Wahrscheinlich auf Seite 20 :P
    @nice guy bauen wir ein Deck und?!

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Das ist richtig, normal würde ich jetzt spielpause einlegen bis needlefiber, aber es gibt ja viele neue Karten die das meta in den Wahnsinn treiben. Spell-mine hört sich z. B lustig an.
    Echt schade das die sorc goblinzombie engine wieder so gut wie gar nichts im tcg gemacht hat und die kombos mit needlefiber & sor eress darf ich wahrscheinlich 2030 spielen XD aber hey wir haben die superpoly engine die im ocg ca 2013 benutzt wurde^^


    Aber wahrscheinlich ist Dino jetzt seit der banlist ein besserer heimlicher Favorit um immer mal wieder oben mitzumischen....

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Bin aktuell bei 41 karten im main, dank 3x Called By the Grave und würde gern bei 40 bleiben.


    Was würdet ihr raus nehmen?


    Meine Kandidaten
    hab je 3 Blüte und 3 Banschee - würde eher eine blüte her geben als die Banshee für zombiewelt
    1 emporkömling ... kann ich weglassen, hab den trotzdem lieber als 39 karten deck
    1 one for one ... hab ich bisher nie genutzt :/ aber blüte specialn und link kuriboh ist halt auch nett
    hab 2 buch des lebens ... beide in der draw hand und dann evtl noch first ist mist, aber sonst ist hat die mir auch schon freude gemacht
    von 3 mezuki einen weg?


    das ist aktuell die variante mit einem mezuki weniger
    zombieworld.PNG
    Die 2te Superpoly ist im side und ygo pro will die noch nciht