Dragons of Legend - Spoiler komplett


  • Wie soll ich mich über etwas freuen, auf dem bereits direkt "ABUSE" draufsteht?


    Soul Recharge schreit halt einfach nach "Ich werf firstturn mein halbes Deck aufn Friedhof, aktiviere die und spamme dann mein halbes Extra Deck aufs Feld ehe der Gegner überhaupt was machen kann" und wird nur dafür genutzt werden, lockdowns hinzulegen oder einfach das Feld wegzusprengen.


    Falls du aber willst, dass ich mich über etwas freue: Guardians Treasure ist weitaus besser gelungen als diese Luckerkarte.

  • Also ich weiss nicht. Auf den ersten Blick scheint sie so mega OP, aber bei genauerem überlegen....keine BP und für jedes Monster 1000 pkt. Das macht für ein xyz schon mal 2000 dmg, ohne BP. Allerdings sind die Effekte dieser Monster nicht negiert, davor hab ich am ehesten Angs, als vor einem Massen Reborn, denn die lP musst du einfach erst mal haben. Wenn man dann noch 2000 für solemn gezahlt hat, bleibt da nicht mehr viel. Und für 2000 oder 3000 LP ein xyz/synchro zu holen, als Ausgleich, scheint mir nicht grade unfair, im Vergleich zu anderen Karten oder deckstrategien.....



    Also das einzige was ich an der Karte fürchte, ist die NICHT negierung dieser rebornten Monster.
    Ausserdem hab ich Angst, dass sowas wie ChaosDragon oder hieratic oder sowas diese Karte zusammen mit prime Material Dragon abused.....

  • Mit Prime Material kann da gar nichts abused werden, da du durch den Effekt nicht Schaden erhälst, sondern LP verlierst(sind unterschiedliche Begriffe).


    Worin ich vor allem ein Problem sehe, sind Decks, die was beschwören, Effekt benutzen, dann Xyz/Synchro machen, dann diese Karte aktivieren, was zurückbringen, dann Effekte nochmal benutzen und dann nochmal Xyz/Synchro machen, à la Firefist, Mermail oder Infernity. Und wenn du dann am Ende deines Zuges den kompletten Lockdown hast/dem Gegner alles genommen hast, interessieren dich die 3000 LP auch nicht mehr so.

  • Das ist der Punkt, der mich stutzig macht: sind es Schaden, Kosten (also zahle ich sie) oder wie genau wird einem diese 1000 LP abgezogen?


    Guarded Treasure kann man mehr oder weniger doch im Dark World brauchen. Und wenn man's schafft, die Karte vor MST zu schützen, kann man doch gut Plus generieren.


    Das Set wird ja noch besser :D

  • YGO ist ein schnelles Spiel.
    Sommer Meta ist immer das Imba Meta.
    Hier ist die Überraschung.
    Wer es schafft jetzt das beste Deck zu bauen, oder eins womit man nicht verliert, der hats richtig gemacht.

  • Dino Rabbit <3 2000-3000 lifepoints für laggia + dolkka :)


    Ne ernsthaft die Karte ist krank im mermail kann ich gaios + dweller klatschen oder sonstiges.


    Wird interessant. Kein Feld ist so gesehen mehr sicher exciton für 2000 life kann nice sein.
    Wobei ich sagen muss gegen artifact wohl doch ein bisschen gerechtfertigt.

  • Kuribandit+Soul Charge= Bromanze des Jahres


    Soul Charge ist auf den ersten Blick ne verdammt kranke Karte.
    Jedoch mit dem Vorteil, dass sie nur im early und vielleicht nem glücklichen Mid Game ihre volle Stärke ausspielen kann.
    Unter anderem stell ich mir das Deck für Schwarzgeld 2.0 lustig vor.


    Unterm Strich kann man sagen der Einfluss dieses Sets dürfte wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt auf das Meta haben wie es im Mai PRIO haben dürfte.


    Langsam will ich mehr als 1x Display kaufen, Geld wo bist du :( ?

  • Sehe ich das auf dem Bild richtig, dass Soul Charge sogar nur Super Rare wird??


    Und an alle Meckerer. Ohne Battle Phase und mit 1000 Punkten für jedes Monster und nur eine pro Zug. Was wollt ihr denn noch für Einschränken? Die Karte ist wesentlich fairer als Wiederaufleben und die ist auf 1.
    Klar geht Wiederaufleben nur in speziellen Decks, , trotzdem ist das ne keine mega imba Karte. Eine Spiegelkraft eine Runde später, Reißender Tribut auf die Beschwörung, ein Schwarzes Loch im gegnerischen Zug, BTH auf die Beschwörung.
    Es gibt so viele Karten, die diesen verlorenen Zug dann bestrafen.
    Ich freue mch auf ein sehr schönes Set, dass viele gute NICHT-THEMENKARTEN enthält.

  • Ich finds super, dass set lohnt sich für mich um einiges mehr als irgend eins der letzten regulären sets, da ich mir für 3 Karten kein display kaufe.
    Aber hier kommt so viel geiler kram dass ich mittlerweile ein zweites bestellen will^^


    Und bei soul charge auf die BP verzichten finde ich garnicht schlimm. Einfach mal für 1000 LP nn BLS wieder holen und nen Monster removen kann den Gegner auch schon einschränken. Ich persönlich werde die Karte mal im dark magician und im hero deck testen wegen prisma.

  • Soul Charge kann man in Sylvans für nen 2 bis 3-Karten-Quasar nutzen... Nen Quasar für 2 Karten + grade mal 2k LP. Noch Fragen? Und wenn man die negiert bzw. Solemn Warning dagegen verwenden verliert der Nutzer von Soul Charge nichtmal LP, weil die Formulierung "and if you do" lautet. Wird die Beschwörung negiert hat man nichts beschworen, also auch keine Kosten und nen +/- 0 (und der Gegner zahlt 2k LP dafür und ist seine Warning los). Das Ding wird in vielen Decks einfach zu stark sein. "Oh verdammt, der Gegner hat 2 imba Monster und ich hab nichts. Oh well, no fear, ich kann ja für 4k Life nen Bigeye und nen Nr. 101 machen und mir die beiden Monster klauen."


    Noch besser wird es wenn die beschworenen Monster auch noch nen benutzbaren Effekt haben. zB. "If this card is Special summoned...." , "Once per turn you can...", "As long as this card remains on the field..." and so on and so forth.



    Zitat von "BlackBurner1"

    Sehe ich das auf dem Bild richtig, dass Soul Charge sogar nur Super Rare wird??


    Und an alle Meckerer. Ohne Battle Phase und mit 1000 Punkten für jedes Monster und nur eine pro Zug. Was wollt ihr denn noch für Einschränken? Die Karte ist wesentlich fairer als Wiederaufleben und die ist auf 1.
    Klar geht Wiederaufleben nur in speziellen Decks, , trotzdem ist das ne keine mega imba Karte. Eine Spiegelkraft eine Runde später, Reißender Tribut auf die Beschwörung, ein Schwarzes Loch im gegnerischen Zug, BTH auf die Beschwörung.
    Es gibt so viele Karten, die diesen verlorenen Zug dann bestrafen.
    Ich freue mch auf ein sehr schönes Set, dass viele gute NICHT-THEMENKARTEN enthält.


    Welche Einschränkung noch? Da wären : "Die Effekte dieser Monster werden negiert" und "In der Endphase werden alle so beschworenen Monster auf den Friedhof geschickt". Wiederaufleben lässt einen immerhin nur eine ganz spezielle Sorte Monster rufen. Mit Soul Charge geht das auch mit nem BLS, nem Beelze, nem Dragonruler und nen Void Ogre Dragon. für 4K LP. Woraufhin es pretty much GG ist. Und selbst wenn es negiert wird, zahlst du nichts. Die Monster müssen erfolgreich. beschworen werden damit du blechen musst. Und wenn die aus meinem Beispiel das erstmal sind, dann hilft dir auch kein Torrential mehr, denn Void Ogre negiert das Ding (ich gehe mal von ner leeren hand des Soul-Charge-Users aus).

  • Die Hälfte deiner LP musste erstmal noch über haben für so einen Zug bzw guten Gewissens aufgeben können.
    Und wie oben schon gesagt wurde gibt es genug Karten die das benutzen dieser hier bestrafen. Ich denke nicht dass das eine Karte ist die man ohne skill raushaut, da muss man schon drüber nachdenken.
    Is meiner Meinung nach dasselbe wieit beelze. Starke Karte, aber nicht OP. Erst ist der Aufschrei (wie immer wenn eine Karte kommt mit denen man spiele drehen kann) groß, und in der Praxis sieht man dann "hey es gibt noch Karte x y dagegen,dann is die jabgarnicht so stark"


    Und mit quasar machst du hierzulande erstmal garnix ;)

  • Mit Soul Charge geht das auch mit nem BLS, nem Beelze, nem Dragonruler und nen Void Ogre Dragon. für 4K LP. Woraufhin es pretty much GG ist. Und selbst wenn es negiert wird, zahlst du nichts. Die Monster müssen erfolgreich. beschworen werden damit du blechen musst. Und wenn die aus meinem Beispiel das erstmal sind, dann hilft dir auch kein Torrential mehr, denn Void Ogre negiert das Ding (ich gehe mal von ner leeren hand des Soul-Charge-Users aus).

    Wenn ich das alles m Friedhof habe, habe ich im Normalfall keine 4000 Lebenspunkte mehr oder aber bin sowieso noch so überlegen, dass ich auch ohne die Karte gewinne.
    Und das ist jetzt Worst Case, Ogerdrache, riesige andere Viecher und dann auch noch eine leere Hand.


    Immer dieses Rumgeheule, bevor die Karten auch nur draußen sind. Das gleiche bei Beelze und den ach so übermächtigen Bujin, die bis heute noch nix auf die Reihe gekriegt haben, bei jeder neuen Karte aber gesagt wurde, jetzt werden sie alleiniges Meta.
    Wartet doch erst mal ab, was passiert und dann könnt ihr immer noch heulen.
    Ätzend.

  • Soul Charge ähnlich wie Beezle? Wirklich? Beezle ist halt nicht so stark wie jeder meinte, aber Soul Charge gibt dem Spieler viel mehr Möglichkeiten, viel mehr als nur ein 3000 ATK Beatstick...


    Aber das hier ist kein Strategiethread: Die Karte eröffnet viele verschiedene Spielzüge, das ist fakt. Was genau man damit anstellen kann, werden wir in 2 spätestens 3 Wochen sehen.

  • Oh ja wie ich mich doch vor Soul Recharge fürchte. Eine nicht Suchbare Setupbedingte Karte die mir auch noch LP abzieht.
    Schön das ich keine Einschränkungen habe, aber eine DD Krähe und aus ist. Klar bekommste keinen Schaden, aber der Effekt verpufft.
    Aber TT oder Finstere Fallgrube freuen sich darauf, das sowas Main wird.


    Wenn diese Karte Main wird, freu ich mich drauf. Da hab ich schon das Ideale Deck dagegen.


    Und was eure Angst mit dem Lockdown betrifft: wie oft kommt diese Kombo wohl bei 5 Starthandkarten durch???
    Dazu kommt das 4000LP einfach mal Game bedeuten, für euren Gegner.


    Ebenfalls sollte noch erwähnt werden das die Pendulum breits ähnliches erlauben werden, ohne die LP kosten.


    Wer also meint weil bestimmte Karten JETZT auf illegalen Seiten und Programmen so IMBA sind, der hat echt keine Ahnung von YGO.


    Und jetzt mal zum Schluß an alle Memmen die hier die ganze Zeit rumheulen:
    WAS GLAUBT IHR WARUM DIESE KARTEN BIS JETZT NIE ERSCHIENEN SIND??????

  • yeaaaa endlich mal wieder eine zwei karten quasar combo dank soul recharge
    inbe4 kündigt konami noch das ganze set als nicht turnierlegal an


    Hmm... Da kommt mir auch grad in den Sinn, dass mir ja schon eine andere Karte (Shooting Star) gefällt... Soul Recharge setzt dem ganzen noch eins drauf :D


    Einige Booster werde ich mir wohl doch kaufen müssen!

  • Soul Charge kann man in Sylvans für nen 2 bis 3-Karten-Quasar nutzen... Nen Quasar für 2 Karten + grade mal 2k LP. Noch Fragen?


    Ja. Wann wird Quasar denn bei uns legal sein?



    Ups, wieder einmal um 3 Monate verschonben.