Das "die böse Fee"-Spiel

  • Bekommst du. Primal Groudon erwacht und... naja du weißt bestimmt wie es dann weiter geht...


    Ich wünsche mir, dass @Sunaki-sama in Chemie besser aufgepasst hätte und den Unterschied zwischen Sulfaten und Nitraten (Schwarzpulver) kennt.

  • Ich wünsche mir, dass @Sunaki-sama in Chemie besser aufgepasst hätte und den Unterschied zwischen Sulfaten und Nitraten (Schwarzpulver) kennt.

    Das kann schon sein, fakt ist aber, dass es sich von Schießpulver ernährt wegen dem Sulvat und den Rest als Teerige Masse ausschwitzt. Kann doch nichts dafür, wenn die Macher nicht ganz aufgepasst haben.
    Aber mal im ernst, sie dir sein großes trottliges Gesicht an, ist er nicht der Niedlichste?

  • Das kann schon sein, fakt ist aber, dass es sich von Schießpulver ernährt wegen dem Sulvat und den Rest als Teerige Masse ausschwitzt. Kann doch nichts dafür, wenn die Macher nicht ganz aufgepasst haben.

    Ich wünsche mir, dass die Macher in Chemie besser aufgepasst hätte und wüssten, dass Teer (organisch) überwiegend aus langkettigen aliphatischen Kohlenwasserstoffen oder Polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffen besteht, die nur aus dem Abbau/Zerfall anderer organischer Moleküle (aus Biomasse) entstehen können und keinesfalls aus irgendwelchen Sulfaten (anorganisch), ganz egal wie Gogmazios seine Nahrung metabolisiert.
    Ich wünsche mir allgemein keine derart gravierenden und offensichtlichen chemischen Filmfehler in Videospielen oder Filmen/Serien.

  • Klaro. Aber weil die Macher, bevor sie sämtliche Drehbücher ändern, deine Identität prüfen wollen, bestehen alle auf einen DNA-Test. Und da das ja die wahre Welt ist und keine Krimi-Serie, dauert das jeweils ein paar Wochen.


    Ich wünsche mir, dass Ley Murphy etwas im Off Topic postet, das nichts mit Chemie zu tun hat.

  • Bekommst du. Allerdings redet er absofort nur noch über Helme und ihre Vorzüge.
    Den Anfang macht dabei ein 500 Wörter Aufsatz über die
    unterschiedlichen Helmverschlüssen.


    Ich wünsche mir das er das wirklich durchzieht :D

  • Ich wünsche mir das er das wirklich durchzieht :D

    Bekommst du. Der Haken dabei: Es gibt so viel über Helmverschlüsse zu sagen, dass 500 Wörter nicht reichen. Daher ist der Text länger geworden und du hast mehr Arbeit beim lesen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bevor wir uns über Helmverschlüsse unterhalten, müssen wir uns bewusst machen, wie wichtig die Bedeutung von Helmen in unserem Alltag ist. Sehr viele Jahre hinweg schienen Helme in unserem Leben keine sonderliche hohe Relevanz zu haben, allerdings änderte sich dies nach dem Ski-Unfall des Formel 1-Rekordweltmeisters Micheal Schumacher (der unzählige Formel 1-Rennen mit extrem hohen Geschwindigkeiten gefahren ist, bei denen er sich dank seines Helms nie ernsthaft verletzte), da er den Ski-Unfall dank eines Helms nur knapp überlebte, was eine gesellschaftliche Debatte über die Rolle von Helmen im Alltag auslöste, die sich mit der wieder legte (leider).

    Zitat

    „Am 29. Dezember 2013 stürzte Schumacher beim Skifahren im französischen Méribel und prallte mit dem Kopf gegen einen Felsen, wobei er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt. Den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zufolge, die u. a. die Aufnahmen seiner Helmkamera auswertete, fuhr er einige Meter neben der markierten Piste, aber nicht mit überhöhter Geschwindigkeit. Schumachers Zustand war anschließend kritisch; er wurde in ein sogenanntes künstliches Koma versetzt. Nach rascher Notfallrettung wurde er im Universitätsklinikum in Grenoble behandelt; Anfang April 2014 zeigte er „Momente des Bewusstseins und des Erwachens“. Am 16. Juni 2014 teilte seine Managerin Sabine Kehm mit, dass Schumacher nicht mehr im Koma liege und das Krankenhaus in Grenoble verlassen habe, um „seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen“. Dazu war er zunächst im Universitätsspital des Kantons Waadt in Lausanne untergebracht. Seit September 2014 setzt er seine Rehabilitation zu Hause fort. Seitdem wurden keine offiziellen Angaben mehr zu seinem Gesundheitszustand gemacht.“


    Dies ist kein Einzelfall, sondern lediglich die Spitze des Eisbergs. Jährlich ereignen sich tausende von Skiunfällen in ganz Europa, von denen auch einige tödlich endeten. Der Tod wäre in den meisten Fällen verhinderbar gewesen, hätten die Personen einen Helm getragen. Dabei nimmt die Gefahr immer mehr zu:

    Zitat

    Risiko für Kollisionsunfälle erhöht



    Nach wie vor stark verbesserungswürdig ist die Situation bei den Kollisionsunfällen: Ein nochmaliger Anstieg gegenüber der Vorsaison führt zu nunmehr 1,21 Kollisionsunfällen je 1.000 Skifahrerinnen und Skifahrer. Somit werden 16% der Verletzungen im Skisport durch Kollisionen (mit)verursacht.

    Viele Menschen behaupten, dass sie mit ihrem eigenen Helm nicht zufrieden sind und deswegen ihren Helm nur selten tragen. Oder sie behaupten, dass sie mit dem Helm-Verschluss nicht richtig zurechtkommen. Dabei gibt es so viele verschiedene Arten an Helm-Verschlüssen, so dass für jeden sicher der richtige Helmverschluss dabei ist:

    • Doppel-D-Verschluß
      Durch Ziehen an dem roten Strippchen wird der Riemen entspannt und kann durch die Ösen gefädelt werden.
    • Drucktaster (Variante 1)
      Auf den roten Knopf drücken: Die Metallzunge kommt frei. Wenn's hakt, die Zunge dabei etwas reindrücken.
    • Drucktaster (Variante 2)Auf den Knopf drücken (dabei einen Finger zwischen Hals und Schloß schieben), dann kommt die Zunge frei.
    • Drucktaster (Variante 3)
      Hier kommt der Druckknopf beim Öffnen mit raus, sonst besteht kein Unterschied zu den anderen Drucktastern.
    • Schieber (Variante 1)
      Den Knopf in Richtung Zunge schieben, dann ist der Kinnriemen offen. Die gezeigte Ausführung ist seltener.
    • Seitentaste
      Die Knöpfe mit zwei Fingern zusammendrücken - offen. Geht leicht und völlig ohne Druck auf den Kehlkopf.
    • Zahnriemen
      Hebelchen bis zum Anschlag umklappen, dann kann der Zahnriemen herausgezogen werden. Nur bei Nolan.
    • Schieber (Variante 2)
      Den Knopf in seine Pfeilrichtung schieben, die Metallzunge kommt frei. Weitverbreitete Ausführung.
    • Klapphelm (Variante 1)
      Schuberth Sprint R: Hier muß der Knopf herausgeklappt werden, dann kann das (etwas höher geteilte Kinnteil) samt Riemen weggeklappt werden.
    • Klapphelm (Variante 2)
      Levior F1: Durch Druck auf den Knopf kann das gesamte Kinnteil hochgeklappt werden, dabei gibt der Kinnriemen automatisch den Hals frei.
    • Klapphelm (Variante 3)
      Schuberth Profil: Durch Druck auf den Knopf kann das untere Kinnteil weggeklappt werden. Der Kinnriemen schwenkt dabei mit aus.
    • Klapphelm (Variante 4)
      Caberg Unlimited: Gleichzeitig die Hebel an beiden Seiten betätigen, dann kann das Kinnteil hoch. Dieser Helm läßt sich aber auch ohne Aufklappen abnehmen.

    Leider mangelt es der Öffentlichkeit zum größten Teil an Wissen. Durch Werbung, öffentliche Schulungen, Seminare oder Weiterbildungen könnte gezielt das nötige Wissen an jeden einzelnen Zivilbürger vermittelt werden. Doch die Umsetzung dieser Ideen wird vermutlich noch sehr lange dauern. Nur wenige Partein haben allgemein verpflichtende Weiterbildungen zu Helmen und Helmverschlüssen in ihrem Parteirprogramm. Dies muss sich ändern.
    Durch Wissen über alle verschiedenen Arten von Helmschlüssen kann jede Person ihren individuell gewünschten Helmverschluss auswählen auswählen, ist somit mehr motiviert, den eigenen Helm zu tragen, schützt damit sich selbst (und vermindert für die Krankenkasse anfallende Kosten für die Unfallbehandlung im Falle eines Unfalls) und erspart den Angehörigen die Trauer, da Unfälle mit Helm deutlich seltener tödlich enden.
    Um die zivile Nutzung von Helmen noch weiter zu fördern, wären staatliche Subventionen angebracht. So kann verhindert werden, dass Personen im arbeitsfähigen Alter frühzeitig durch ihren Tod aus dem Arbeitsleben ausscheiden. Dies würde langfristig dazu führen, dass diese Personen, die ohne Helm tot sein würden, mehr Geld für sich und ihre Angehörigen sowie mehr Steuergelder verdienen könnten, was dem gesamten Staat Deutschland enorme Vorteile einbringen würde.
    Also los! Worauf wartest du noch?
    Gründe eine Petition für die öffentliche Aufklärung über Helmverschlusse sowie die staatliche Subventionierung von Helmen (oder unterschreibe, falls es schon eine gibt)!


    Word Count: 833 :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche mir den Chemie-Nobelpreis. <3

  • Erstmal mega probs für das Essay :rofl:


    Nen Nobelpreis kriegst du. Für deine herausragenden und riskanten Experimente auf dem Gebiet der Flourchemie, die dich leider beide Hände gekostet haben :(


    Ich wünsche mir, dass Kevin Kühnert SPD-Vorsitzender wird. (Und nicht mehr Kevin heißt, damit die Medien keine Alpha-Kevin-Witze machen können...)

  • Bekommst du. Allerdings wird die SPD nach der nächsten Wahl kaum noch Relevanz haben, so dass es völlig egal ist, wer Parteivorsitzender ist. Die meisten Deutschen werden aus Frust wegen Artikel 13 die AFD wählen und AFD muss mit NPD eine Koalition bilden.


    Ich wünsche mir, dass @Leseleff mir ausführlich die Wirkung von Sarin auf die Synapsen erklärt und dabei auf den Acetylcholin-Mechanismus eingeht.
    (Ich wünsche mir, er macht das wirklich :) )

  • Hat sich erledigt. Meinem Prof sei Dank. :)


    Ich wünsche mir, dass es der Partei Die PARTEI gelingt, in meinem Stadtbezirk ihr im Wahlprogramm geplantes pränatales Wahlrecht einzuführen, um die politische Beteiligung von Jugendlichen zu fördern.

  • Bekommst du, allerdings denkt der Typ nun das ihr Freunde seid (weil er dir geholfen hat) und verfolgt dich für die nächsten 3 Jahre.


    Ich wünsche mir das Brock Lesnar seinen MitB-Briefcase bei der nächsten YCS einlöst.

  • Bekommst du. In Nordkorea. Als Haupt-Sehenswürdigkeit darfst du ein Nordkoreanisches Gefängnis von innen betrachten, aber nicht nur für 2 Wochen, sondern für ganze 2 Jahre. Genieß den Urlaub, denn so einen langen Urlaub wirst du nur sehr schwer noch einmal bekommen. :)


    Ich wünsche mir einen Vulkanausbruch in Deutschland, der alle Menschen dazu zwingt, Helme zu tragen, um sich vor Gesteinsbrocken zu schützen.

  • Bekommst du allerdings wirst du der erste sein der verletzt wirst und deswegen wird die Helmpflicht eingeführt.
    Du bekommst davon allerdings nichts mehr mit da du das Gedächtnis verloren hast und dich von nun an für ein Schaf hälst.


    Ich wünsche mir das absofort keine Vokale mehr verwendet werden dürfen.

  • Hier hast du ein Dreirrad mit einem Einhorn, das im Dunkeln leuchtet. Das war doch dein Wunsch, oder ?


    Ich wünsche mir das Fallen Jester ein YGO Match gegen Orange Cassidy spielen muss.