Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire

  • So, bin jetzt seit ner Weile auch endlich mal durch und unternehme jetzt die ersten Schritte, um mir zumindest so ein paar halbwegs Konkurrenzfähige Pokemon zu besorgen.


    Hab da mal ein paar Fragen zu den neuen, besonderen "Radar-Attacken". Um es konkret zu machen, ich habe eben ein ziemlich gutes Knilz gefunden (Aufheber, Weckruf als Sonder-Attacke und sogar zwei Potenzial-Sterne) und möchte daraus jetzt ein Kampfhaus-Kapilz machen. Ich bin am überlegen, noch eins mit besserem Wesen zu züchten. Kann man denn diese Radar-Attacken vererben? Und wenn es Weckruf jetzt vergisst, kann es ihn dann später gegen eine Herzschuppe wieder erlernen, oder ist er dann sozusagen verloren?
    Und gibt es irgendein ein Item, das beim Vererben von Fähigkeiten hilft? (So wie Fatumknoten für DVs oder Ewigstein für Wesen) Also, wenn ich will, dass die Nachkommen die gleiche Fähigkeit haben wie die Eltern?


    btw, kennt ihr ein Synchro-Pokemon, das man gut farmen kann? Also um möglichst viele mit verschiedenen Wesen zu haben? Und wie geht ihr so beim Trainieren vor, also wenn ihr ein Pokemon einfach stumpf möglichst schnell leveln wollt?


    ''Radar-Attacke'' = Eiertacke, die bekommt man normalerweise nur durchs vererben, sie wird also an die Nachkommen weiter übertragen. Das man die wiedererlernen kann, wusst ich gar nicht.. danke Evoli ^^


    Fähigkeiten werden von der Mutter zu 60% übertragen, wenn du zwei Pokemon der gleichen Art paarst und sie unterschiedliche Fähigkeiten haben, wenn beide die gleiche haben, wird sie zu 90% übertragen, das gilt sowohl für die Standart-Fähigkeiten, als auch für VFs.


    Wie Sunaki sagte, Trasla kann man schnell farmen um viele Wesen zu sammeln.


    Ich habe das Training mit der Ev-Verteilung begonnen(Standartmäßig), nachdem alle verteilt waren, habe ich dem Pokemon ein Glücks-Ei gegeben, an die erste Stelle des Teams gesetzt und die Exp-O-Kraft aktiviert und dann die Trainer am Kampfresort bekämpft, das Pokemon, das Trainiert werden soll geht als erste in den Kampf und dann sofort auswechseln, nachdem das Pokemon des Gegners besiegt würde, wieder das zu trainierende in den Kampf rufen und wiederholen, nach allen Trainern sollte das Pokemon zwischem Level 35 und 50 erreichen, je nachdem, welches Pokemon es ist, und welches Level der O-Kraft man hat.

  • Seit ORAS kann auch der Vater Versteckte Fähigkeiten vererben und es geht auch mit Ditto.


  • Ich habe das Training mit der Ev-Verteilung begonnen(Standartmäßig), nachdem alle verteilt waren, habe ich dem Pokemon ein Glücks-Ei gegeben, an die erste Stelle des Teams gesetzt und die Exp-O-Kraft aktiviert und dann die Trainer am Kampfresort bekämpft, das Pokemon, das Trainiert werden soll geht als erste in den Kampf und dann sofort auswechseln, nachdem das Pokemon des Gegners besiegt würde, wieder das zu trainierende in den Kampf rufen und wiederholen, nach allen Trainern sollte das Pokemon zwischem Level 35 und 50 erreichen, je nachdem, welches Pokemon es ist, und welches Level der O-Kraft man hat.


    Google mal.
    Gibt zahlreiche Geheimbasen mit 3x Level 100 Blisseys (Man benötigt dann noch die Levelmaschine, die man im Kampfresort kriegt), die im Dreierkampf sind.
    Geht wesentlich schneller als deine Methode, vor allem, wenn du Glücks-Ei und O-Kraft mitbenutzt.
    Einfach deine zu levelnden Pokes an den ersten 3 Stellen stellen und warten.
    Die Blisseys haben alle nur Healing Wish als Attacke, funktioniert nur bei den ersten zwei, das Dritte hat Toxik-Orb, alle haben Max Attack, 0 KP (Sowohl DV als auch EV) für Swagger-Shenanigans, um es noch schneller hinter sich zu bringen.
    Am besten die registrieren, die auf den Geheimen Blumenwiesen/Küsten/Insel sind, oder gleich erreichbar sind mit Fliegen ;P

  • Ein großes Dankeschön an alle, die meine Fragen beantwortet haben. :)


    Eure Trainingsmethoden lesen sich irgendwie umständlich. In Y bin ich so vorgegangen, dass ich bei eingeschaltetem EP-Teiler mit zwei Uber-Legis Level 70+ (Damals Mewtu und Zygarde, die ich anderweitig eh nicht verwenden würde), die jeweils vier verschiedene Angriffstypen hatten, im Alleingang immer wieder die Liga besiegt habe. War ganz praktisch, denn so wurden vier Pokemon gleichzeitig gelevelt. Aber vielleicht sollte ich auch mal welche von euren Methoden ausprobieren. :)

  • Wenns ums leveln geht, kann ich das Café in Malvenfroh empfehlen.
    Doppel und Dreierkämpfe mit Mega Guardevoir und Aerodactyl. Beil letzten Gegner im Doppel braucht man was gegen Ninjatom, im Dreierkampf braucht man hingegen ordentlich Angriffskraft. Das Pokemon müsste dafür nicht ausgewechselt werden, wenn Mondgewalt den Gegner Onehittet.

  • Ich finde ,die beste Trainigsmethode ist:


    Dreierkampf in der Gastro meile mit


    Kyogre
    Dem Pokemon,was man trainieren will
    Knakrack


    dem zu trainierenden Pokemon bringst du Schutzschild bei,sodass es sich schützen kann,und die anderen Pokemon killen die Pokemon des Gegners.Dabe sollte man auf jeden Fall Ep-Kraft Lv.3 einsetzten,dann bekommt man locker 10000 Ep pro Kampf.

  • Also ich finde heiteira geheimbasen besser, dort trainier ich 5 pokemon nach dem ev training mit einen kampf auf lv 50. Ep-kraft lv 3 und 5 glückseier und ein starkes physisches poke. Mit drei anfangen und in der ersten runde mit den andren 3 tauschen, dann mit dem starken physischen die heieiras erledigen. Das einzig nerfige ist, dass das leveln der pokemon vorne im kampf lange dauert ^^

  • Wie kriegt man denn eine Heiteira Geheimbasis ?


    Mit Ep Kraft 3 müsste ich dann ja für nen Kampf 120000 Ep kriegen .___.

  • Da mach ich heut morgen mal Wundertausch,und was bekomme ich da ?


    Ein Shiny Panlam,mit Frohem Wesen,5 31er Dvs und VF Eisenfaust .___.


    Und nein,es ist nicht gecheatet,ich hab seine Egg Moves,seine Dvs,und den Fundort überprüft.


    Außerdem habe ich es geschafft ein Zorua mit 6 31er Dvs zu züchten :3

  • @Altaria:



    So, ich habe jetzt über Umwege endlich ein paar Knilz mit hartem Wesen gezüchtet und ein paar Trasla gefarmt. Einmal sind eins mit hartem und eins mit mäßigem Wesen direkt nacheinander ausgeschlüpft :]


    btw, weiß einer, wo ich Timer- und Wiederbälle kaufen kann? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, in Metarost City aber da steht bei mir irgendwie nur ein einziger Verkäufer im Supermarkt rum... :huh:

  • Endlich taucht bei mir Ditto auf. Hab ein Shiny und drei 4 31 DV Dittos gefunden. Ganz guter Sonntag.

  • Hi leute ich habe mal paar fragen wenn man in den Geheimbasen gegen den jemanden Antritt das sind doch auch die Pokemon die er wirklich hat oder ?


    Weil wenn ja habe ich noch eine andere frage gibt es ein hack das man dabei das andere pokemon irgendwie fangen (stehlen) kann ?