The Secrets of Eternity - Spoiler komplett

  • Wow, die neuen Ultra Atlethen gefallen mir sehr gut. Jetzt muss nur noch die neue Zauberkarte einigermaßen gut sein, dann kann ich mir das Deck sehr gut ganz weit oben in der Metagame vorstellen. Zum Glück interessiere ich mich nicht für die BA's, haben aber verdammt geile Artworks.

  • Jetzt muss nur noch die neue Zauberkarte einigermaßen gut sein, dann kann ich mir das Deck sehr gut ganz weit oben in der Metagame vorstellen.


    Lol, vor 5 Jahren hätte es vielleicht noch ganz oben mitspielen können..


    Ein Wing Blast auf Midfielder und das wars für ich :P


    Bin schon sehr gespannt auf den Komplettspoiler, will unbedingt das neue Volcanic-Magazin; wird aber vermutlich eh Common oder?^^

  • Wow, die neuen Ultra Atlethen gefallen mir sehr gut. Jetzt muss nur noch die neue Zauberkarte einigermaßen gut sein, dann kann ich mir das Deck sehr gut ganz weit oben in der Metagame vorstellen. Zum Glück interessiere ich mich nicht für die BA's, haben aber verdammt geile Artworks.


    Dafür ist das Deck noch viel zu unkonstant und ohne nen gescheiten zweiten 4er oder nen Floater o.Ä. ist das Deck maximal Tier 2. Gegen BA, Qliphort und Nekroz hat man wenig Chancen.

  • Wenn das Deck nur eine Option hat mit Midfielder, wäre das auch so möglich.
    Aber mit Sturmkraft und Gelage hat man mehr Optionen.
    Dazu ist es eben so das man geschickt vorgehen sollte.


    Aber das ist Strategie und hat im Spoiler Part eben nichts zu tun.

  • Die UA Spellcard, die noch rausgebracht wird, müsste einen Effekt haben wie:
    Wenn du keine Monster kontrollierst: Beschwöre ein U.A. Monster als Spezialbeschwörung von irgendwo.
    Oder meinetwegen auch:
    Reduziere die Level aller UA-Monster in deiner Hand und auf dem Spielfeld um 1 (2?).


    Dann könnte es selbst mit den hochrangigen Monstern doch noch was werden, sodass sie einfacher beschworen werden können. Aber selbst das würde glaube ich noch nicht ganz reichen, um dem Deck konstante Stärke zu verleihen.
    ~Accel

  • Die U.A Zauberkarte.


    U.A. Tacticas para Ganar (U.A. Winning Tactics?)
    Quick-Play Spell Card
    If you control 2 or more “U.A.” monsters with different names: shuffle as many monsters on the field as possible into the Deck, then Special Summon from your Deck a number of “U.A.” monsters with different names up to the number of cards shuffled into your Main Deck, but they cannot attack this turn. Then, your opponent can Special Summon, from their Deck, as many monsters as the amount of cards shuffled into their Main Deck. You can only activate 1 “U.A. Winning Tactics” per turn.


    Der neue Jinzo wird Super rare, Caius der Mega Monarch Ultra rare und Soul Turnover Secret Rare.

  • Die U.A Zauberkarte.


    U.A. Tacticas para Ganar (U.A. Winning Tactics?)
    Quick-Play Spell Card
    If you control 2 or more “U.A.” monsters with different names: shuffle as many monsters on the field as possible into the Deck, then Special Summon from your Deck a number of “U.A.” monsters with different names up to the number of cards shuffled into your Main Deck, but they cannot attack this turn. Then, your opponent can Special Summon, from their Deck, as many monsters as the amount of cards shuffled into their Main Deck. You can only activate 1 “U.A. Winning Tactics” per turn.


    Der neue Jinzo wird Super rare, Caius der Mega Monarch Ultra rare und Soul Turnover Secret Rare.


    Hm... Ziemlich schlecht finde ich. Der Effekt an sich nicht, sondern das es verdammt reaktiv/situationsbedingt ist, da man sie auf keinen Fall verwenden will wenn der Gegner keine oder kaum Extra Deck Monster auf dem Feld hat. Und wenn der Gegner erstmal sein halbes Extra Deck auf dem Feld hat wird die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit eh negiert. Ansonsten gibt man auch dem Gegner eine wunderbare Möglichkeit für Set-Ups... Nicht gerade das, was man tun will. Dazu noch, das man selbst erstmal Monster braucht, und die Karte ist den Platz nicht wert, den sie im Deck verschwendet. Das einzige was sie so ein bisschen rettet ist, dass es ein Schnellzauber ist. Aber selbst dann kann man sie nicht gescheit verwenden, da man erstmal 2 U.A.'s braucht.

  • Ich weiss nicht ob ich sie gut oder schlecht finden soll.
    Sie halt gut, um gegenerische Extra Deck Karten zu beseitigen, aber wenn mein Gegner irgendein Monster ins main mischt und sich dann holen darf, was er will....oh mein Gott, das ist richtig scheiße...


    Oder gegen Satellar. Aktivier diese Karte, er chaint Call und special aus dem Deck, was du willst....

  • Es steht extra da, dass sie ins Maindeck kommen müssen, Extradeck-Monster bleiben also unbetroffen...was man abusen kann. Beim ausspielen der Karte willst du entweder nur Monstern vom Extra oder gar keinen gegenüberstehen. Wäre diese Nichtangriffs-Klausel nonexistent wäre dies eine nicht mal so üble OTK-Möglichkeit geworden. So kann man sein Team halt nur neu aufstellen, wenn Beispielsweise der OTK-Versuch fehlschlägt und man noch keine defensiven Sportler auf der Hand hat. In beiden Zügen kann man damit gezielte Removals umspielen. Eine weitere Möglichkeit wäre Xyzs zu basteln wenn man einen Athleten bereits auf der Hand hat und einen gleichnamigen aus dem Deck fischt. Hat man die entsprechechende Special dann noch nicht verbraucht hätte man ein Xyz zwischen Rang 4-8 zur Verfügung, zwar ohne Angriff aber halt eine Option. Das sind alle potenziellen Möglichkeiten die mir bei direkter Betrachtung auffallen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Es steht extra da, dass sie ins Maindeck kommen müssen, Extradeck-Monster bleiben also unbetroffen...was man abusen kann. Beim ausspielen der Karte willst du entweder nur Monstern vom Extra oder gar keinen gegenüberstehen. Wäre diese Nichtangriffs-Klausel nonexistent wäre dies eine nicht mal so üble OTK-Möglichkeit geworden. So kann man sein Team halt nur neu aufstellen, wenn Beispielsweise der OTK-Versuch fehlschlägt und man noch keine defensiven Sportler auf der Hand hat. In beiden Zügen kann man damit gezielte Removals umspielen. Eine weitere Möglichkeit wäre Xyzs zu basteln wenn man einen Athleten bereits auf der Hand hat und einen gleichnamigen aus dem Deck fischt. Hat man die entsprechechende Special dann noch nicht verbraucht hätte man ein Xyz zwischen Rang 4-8 zur Verfügung, zwar ohne Angriff aber halt eine Option. Das sind alle potenziellen Möglichkeiten die mir bei direkter Betrachtung auffallen.


    Uhm, nein, Extra-Deck-Monster gehen auch zurück. Du kriegst halt bloß keine Beschwörungen dafür, weshalb ich gesagt habe wenn dein Gegner keine Monster ausm Extra Deck hat: Finger weg.

  • Oder man holt sich nen neue Ace, falls der erste (+ weiteren UA) bereits verbaucht ist um einen Effekt zu negieren oder einen zielenden Effekt (Ragnazero) zu umgehen....
    Die Möglichkeiten sind enorm.
    Klar 2 UA auf dem Feld ist jetzt nicht so leicht, aber sobald das 2te rauskommt, sind die bisherigen Konter out of Date.
    Eine Karte die das Potenzial des Decks abhängig von den Fähigkeiten des Spielers macht.


    Aber die Karte ist auch gut um den Drawback von bestimmten Karten (Gelage der wilden Lv5) zu umgehen.
    Oder um die Feldpräsenz zu verbessern. (Midfielder + Schläger gegen 1 Ass und ein Lv7 austauschen etc)
    Zusätzlich kann man sogar noch dafür sorgen das der Gegner eben wichtige Effekte verliert (Denko Sekka)


    Alles in allem Support mit dem man was anfangen kann.

  • Naja ... die Zauberkarte habe ich mir etwas besser vorgestellt. Meiner Meinung nach ist die Karte sehr an die Situation gebunden. Und ja U.A hat schon genug Situationsabhängige Karten. Da bringt solch eine Zauberkarte nicht wirklich einen frischen Wind. Naja mal schauen.

  • Neue Seltenheiten durch YGO ILuminate.


    SECE-EN007 Superheavy Samurai Kageboshi (Super Rare)
    SECE-EN021 Qliphort Acces (Super Rare)
    SECE-EN022 Qliphort Alias (Ultra Rare)
    SECE-EN028 Nekroz Dancer (Rare)
    SECE-EN031 Jinzo - Jacker (Super Rare)
    SECE-EN033 Koa'ki Meiru Overdose (Rare)
    SECE-EN035 Caius the Mega Monarch (Ultra Rare)
    SECE-EN040 Unizombie (Common)
    SECE-EN045 Rune-Eyes Pendulum Dragon (Ultra Rare)
    SECE-EN046 Gem-Knight Lady Lapis Lazuli (Rare)
    SECE-EN047 El Shaddoll Wendigo (Super Rare)
    SECE-EN049 Metaphys Horus (Ultimate Rare)
    SECE-EN050 Raid Raptors - Rise Falcon (Common)
    SECE-EN051 Constellarknight Diamond (Ultra Rare)
    SECE-EN056 Gottoms' Emergency Convocation (Rare)
    SECE-EN078 Turnover Soul (Secret Rare)


    Außerdem wird sich mit dem Set auch die Super Edition verändern. Um es kurz zu fassen bekommen wir nicht mehr 3 Booster und eine der 14 Super Rares aus dem Set, sondern ein Booster mit 27 SECE Karten und einer der ursprünglich im Set enthaltenden Super Rares. Wie der Rest der Karten in den Booster verteilt ist, weiß man noch nicht. Die Quelle dazu ist Silver-Cards.



    ~ MfG Echse