Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das TCG! (Gültig ab 01.10.2014 bis 31.12.2014)

  • @sunaki: Das ist die limitiert liste, tauschbörse kst eine ecke weiter. Danke


    Zur liste, gefällt mir, selbst wenn trish oder wind ups nocht dabei sind, leider poly, aber mit hero und shadoll war es kalr.


    Raifeki weiß nicht was ich haltsn soll, abwarten.


    Mfg Ray

  • Die ganze Woche würde ich vor meinem Laptop sitzen und genau dann wo ich mal wieder länger auf Tour wär kommt die Liste .. sigh xD Naja, hier mal meine Meinung:


    Neu verboten:
    -


    Hier hätte ich gern Soul Charge gesehen und statt Infernity Archfiend auf 1 einfach Infernity Launcher auf 0.


    Neu limitiert:
    Glow-Up Bulb/Aufblühende Blumenzwiebel
    -> Ohne Frage gute Karte, fand den Bann allerdings schon immer übertrieben.


    Infernity Archfiend/Ewig Infernaler Erzunterweltler
    -> Ich mag Infernity zwar nicht aber die Einschränkung ist schon seeehr krass. Hab zwar nicht so viel Ahnung von denen, könnte mir aber vorstellen, dass das Deck damit tot ist.


    Raigeki/Raigeki
    -> Kleiner "Wow" Effekt, als normale Spell die Monster jedoch nur zerstört nicht mehr so stark wie früher, Limit ist daher i.O.


    Soul Charge/Seelenlast
    -> Hätte sogar lieber Monster Reborn im Spiel als diese Karte, MMn ist sie auf 1 sogar noch ätzender als auf 3. Der Spieler der die Karte zuerst zieht kann sich einen extremen Vorteil verschaffen, vorher war die Chance wenigstens grösser zu kontern weil die Chance auf die eigene Charge grösser war.


    Super Polymerization/Superpolymerisation
    -> Find ich gut, überrascht mich allerdings, dass Konami diesen Schritt wirklich getan hat.


    Neu semi-limitiert:
    Blackwing - Gale the Whirlwind/Blackwing - Gale der Wirbelwind
    -> Why not, Blackwings reissen ja nichts mehr.


    Gorz, the Emissary of Darkness/Gorz, der Gesandte der Finsternis
    -> Gorz und Trag können mMn beide auf 3, find den Schritt daher richtig.


    Ceasefire/Waffenstillstand
    -> Kümmert niemanden.


    The Transmigration Prophecy/Die Auswanderungsprophezeiung
    -> Vor Loops mit der Karte braucht man keine Angst haben, mich freuts weil es eine meiner Lieblingssidekarten ist.


    Neu unlimitiert:
    Coach Soldier Wolfbark/Coachsoldat Bellwolf
    -> Hätte mMn nichtmal auf 1 gesetzt werden müssen, find ich daher gut.


    Magician of Faith/Magier des Glaubens
    -> War zu erwarten, ändert nichts.


    Formula Synchron/Formelsynchron
    -> Wie heute schonmal geschrieben ist das völlig i.O.


    Reinforcement of the Army/Verstärkung für die Armee
    -> War zu erwarten. Mögen manche zwar kritisch sehen, ich hab damit allerdings kein Problem. Konstanz ist gut, nur unfaire Dinge sollten eingeschränkt werden.


  • War echt nicht so gemeint. Wollte nur meine Meinung dazu sagen.

  • Nicht weil die so gut ist in shaddolls oder so... Einfach nur weil Shaddoll damit Quasar 2 easy wegbekommt!


    Stimmt. Genau das war der Grund warum Superpoly auf 1 musste. Nur wegen Quasar, denn ansonsten hätte sie locker auf 3 bleiben können.


    *Mit Hand auf Stirnfläche klatsch*

  • Limitiert:


    Aufblühende Blumenzwiebel: Finde ich ein bisschen gewagt. Besonders Drachenherrscher freuen sich einen Ast aber vielleicht ist das grade erstmal der erste Schock. Insgesamt OK:


    Ewig Infernaler Erzunterweltler: Hier hat man meiner Meinung nach überreagiert. Seelenlast limitiert und die Rampe verboten hätte mmn ausgereicht aber gut soll mich nicht stören.


    Raigeki: WOAH. Das ich mal erlebe das man die Karte aus ihrem alten Verlies befreit. Vermutlich wird sie das selbe Schicksal wie Schwarzes Loch erleiden und im Endeffekt wie sie keiner spielen.


    Seelenlast: War abzusehen. Die Karte war einfach nur auf 3 lästig. Auf 1 genau richtig


    Super Polymersiation: Joa ist ein kleiner Hit in Richtung Schattenpuppen wird aber das Deck nicht daran hindern weiter unglaublich gut zu sein.



    Semi-Limitiert:


    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind: Kleiner Push... wird den Braten nicht fett machen.


    Gorz, der Gesandte der Finsternis: Komisches Gefühl. Die Karte war ja mal der Schrecken aller Spieler. Wird aber wohl kaum was ausrichten.


    Waffenstillstand: Wird Burner Decks ein wenig pushen die werden aber dadurch jetzt auch nicht stärker. Und wenn mir jetzt einer erzählen will: "Die ganzen Spam Decks sterben jetzt HEY super Tech Karte" Ja genau, hat ja davor auch super geklappt: NICHT


    Die Auswanderungsprophezeiung: Hab nie verstanden warum die mal auf 1 war.



    Nicht länger auf der Liste:


    Formelsynchrom: Pusht Sternschnuppenquasardecks bzw. Decks die alle wieder durch die neue LC ausgebuddelt werden. Auf zwei hat den auch schon keiner mehr gespielt.


    Magier des Glaubens: Tja so kann es gehen.


    Coachsoldat Bellwolf: Ich fand den auf 1 ganz gut hätte man mmn so lassen können.


    Verstärkung für die Armee: Noch so ne WTF Karte.

  • Alleine schon, dass Raigeki und Dark Hole beide auf 1 sind (zusammen mit 3 Black Rose Dragon), zeigt, wo das Spiel gerade ist... .

  • Zitat


    Alleine schon, dass Raigeki und Dark Hole beide auf 1 sind (zusammen mit 3 Black Rose Dragon), zeigt, wo das Spiel gerade ist... .

    und Reißender Tribut und 3fache Spiegelkraft.

  • Also rota auf 3 heatte net sein müssen
    bulp und raigeki ist hammer XD
    der archfiend haette auch nicht sein sollen
    und superpoly ist hammer so wie sie grade ist ^^
    ich mag die liste XD

  • Nette Liste ^^


    Juhu ich darf meine 10 Jahre alte Raigeki wieder aus dem Ordner holen. :klatsch:


    Schade ist nur das Vanity's Emptiness nicht limitiert wurde.


    Habe letzten gegen ein Ninja Deck gespielt, wo er ein Monster mit 2700 atk auf
    dem Feld hatte und Fallenkarten vor Zerstörung schützt, glaube "Ninja des Weißen Drachen" hieß die Karte.
    Die Kombo fand ich schon heftig.


    Aber sonst finde ich die Liste OK.

  • So wie alle, bin auch ich vom entbannen von Raigeki überrascht. So ist es doch eine DER Bann-Karten schlechthin.
    Nun würde es mich es mich nicht mehr überraschen, wenn ihr weitere Karten vom selben Schlag folgen :D


    Wie ihr sagt, Raigeki ist nicht mehr so OP wie früher.
    Aber auch der Yata Lockdown wäre nicht mehr so heftig wie früher. So würde z.B. ein Mezuki im Grave schon reichen.
    Mich würde es ab heute nicht mehr überraschen, wenn dann irgendwann Yata entbannt wird :cain:


    Alles in allem bin ich sehr erfreut über die Liste und finde, das Warten hat sich gelohnt :D
    Auch mein Raigeki ist 10 Jahre alt und ich hab damals so lange gebraucht um es mir ertauschen zu können, dass ich es nur auf einem Turnier spielen konnte und schon war es verboten xD