Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • ich mache gerade meine ersten tests mit dem deck. meine lieblingskarte hier ist ganz klar malicious.


    - harmoniert mit sabres falls man einen zu viel auf der hand haben sollte
    - 1x absolute zero im extra deck (king of the swamp als wasser monster)
    - beschwört bis zu 2 rang 6 in einer runde
    - gut abwerfbar für den vendor

  • Wie sieht deine Deckliste denn aus Chironomus?


    1 debris dragon
    3 malicious
    2 sabres
    3 bear
    1 cat
    3 dog
    2 owl
    2 rabbit
    2 king of the swamp
    1 scarm
    3 tour guide


    1 fusion substitute
    3 mst
    2 poly
    1 raigeki
    1 soul charge
    3 vendor


    3 breakthrough skill
    1 compulsory
    2 trap stun


    extra deck: das übliche + gungnir, samsara dragon, rang 6er, absolute zero


    ganz zufrieden bin ich mit dem build noch nicht. das fluffal-line-up und das fallen-line-up brauchen noch ein paar änderungen.

  • Zitat

    Frightfur Tiger
    Dark Fiend / Fusion / Effect
    LV6 1900/1200
    “Edge Imp Sabres” + 1 or more “Fluffal” monsters
    (1) You can only control 1 face-up “Frightfur Tiger”. (2) When this card is Fusion Summoned: You can target any number of cards on the field, up to the number of this card’s Fusion Materials; destroy them. (3) All “Frightfur” monsters you control gain 300 ATK for each “Fluffal” and “Frightfur” monster you control.


    http://www.ygorganization.com/kuruandkuru/


    Leider eine VJUMP Promo, daher wirds noch dauern bis wir ihn bekommen. Was ich mehr als schade finde, denn der Tiger ist richtig gut. Nun haben einen Massenremoval, einen Massenangreifer, und Goyo - Gedächtnis Teddy.


    Bin gespannt ob und wann da noch mehr Support kommt - mein T.G Fluffal Deck würde es gefallen...


    PS: Ich würde eine kleine Änderung für den Threadtitel vorschlagen: "Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal (Furnimal / Kuscheltier) Strategiethread.


    So weiß auch jeder das es sich um das Fluffal Thema handelt :)

  • Der Tiger wäre so verdammt wichtig....naja, gedulden....


    Nächsten Sonntag kommt wieder eine Folge zum Fluffal-Char und im Teaser konnte man neben Bär zwei Schafe sehen, könnte auf eine tokenproduzierende Karte hindeuten :3


    Für das Thema wären eigene Sündenböcke einfach nur göttlich wenn man bedenkt dass man die Fusionen beliebig damit "ausstopfen" kann ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Der Tiger wäre so verdammt wichtig....naja, gedulden....


    Nächsten Sonntag kommt wieder eine Folge zum Fluffal-Char und im Teaser konnte man neben Bär zwei Schafe sehen, könnte auf eine tokenproduzierende Karte hindeuten :3


    Für das Thema wären eigene Sündenböcke einfach nur göttlich wenn man bedenkt dass man die Fusionen beliebig damit "ausstopfen" kann ^^


    Themeneigene Sündenböcke wären grandios, aber bitte in Form einer Zauberkarte und nicht als Monster (ähnlich wie die Nordic Ziege, im Kampf zerstört werden = 2 Tokens) / Falle das würde das Deck wieder ordentlich ausbremsen.


    Am liebsten würde ich den Tiger jetzt schon haben, aber ich denke ein "paar" Monate werden wir uns noch gedulden müssen. Vielleicht kriegen wir ja die eine oder andere TCG Only (in nächsten Core Set sind ja leider keine Fluffals drin)...

  • Wow, der Effekt vom Tiger ist echt verdammt nice. Das ist wirklich genau die Karte, die das Deck bräuchte, um ein wenig mehr als ein Fun-Deck zu sein. Ich schöpfe dann mal wieder neue Hoffnung für die Zukunft des Decks.


    @ Gotham
    Du spielst ein T.G Fluffal? Könnte man da mal eine Deckliste zu bekommen? Klingt nämlich irgendwie interessant.


  • @ Gotham
    Du spielst ein T.G Fluffal? Könnte man da mal eine Deckliste zu bekommen? Klingt nämlich irgendwie interessant.


    Klar - läuft finde ich auch recht gut bin aber sehr viel am rumtesten, daher ändert sich der Built gefühlt alle 5 Duelle mal. Das Extra besteht aus jeder Fusion x2, Naturia Beast & Dragon, Dantes & Zenmaines und ein paar Rank 4er und Synchros. Ich hab da überhaupt nocht nicht mein richtigen Build für gefunden, ich weiß garnicht was ich mache wenn der Tiger zu uns kommt. Das wird alles so verdammt eng im Extra. :(


    3x Tourguide
    3x Imp Sabres
    3x T.G Rush Rhino
    3x T.G Striker
    2x T.G Warwolf
    3x Fluffal Bear
    3x Fluffal Dog
    1x Fluffal Owl


    3x Upstart Goblin
    2x Dark Fusion
    2x Lance
    1x Poly
    1x Soul Charge
    1x Mind Control
    1x Raigeki


    2x Trap Stun
    2x Fiendish Chain
    1x Warning
    1x BTH
    1x CED
    1x TG1


    Werde aber die Tage nochmal ausführlicher über das Fluffal Thema in einem Blog auf Connect schreiben.


    Edit: Ja, ich Spiele aktuell keine Vendors da ich mich teilweise so schnell durch das Deck Suche & Ziehe das am Ende kaum Fluffals übrig sind. Habe es war mal mit Monk versucht, aber die Version gefiehl mir überhaupt nicht. United We Stand spiele ich normalerweise 2x, aber ich bin zum entschluss gekomme das ich Selten mit Wolf oder Bear Finishe, und wenn, dann hat der Gegner eh keine Monster mehr da ich sie weggeschossen habe. Plumpe OTK's sind zwar fein, aber mir A) zu langweilig und B) zu Inkonstant. Mit den Naturias, Chains und co hat man extrem gute Feldkontrolle.


    WENN der Tiger vor der DM zu uns kommen sollte, was ich bezweifel - werde ich (T.G) Fluffal aufjedenfall zur DM Spielen.

  • Scherenkobold find ich irgendwie...meh...ich meine klar, er ist echt ganz gut, aber drei finde ich irgendwie zu viel...aber ich spiele selber drei, aber nur, weil ich nicht weiß, was ich stattdessen spielen soll.

  • Scherenkobold find ich irgendwie...meh...ich meine klar, er ist echt ganz gut, aber drei finde ich irgendwie zu viel...aber ich spiele selber drei, aber nur, weil ich nicht weiß, was ich stattdessen spielen soll.


    in meinem aktuellen build spiele ich nur 1 und das reicht mir. immerhin kann man ihn mit vendor, dog und tour guide suchen. dazu sei aber auch gesagt, dass mein build nicht zu 100% auf fusionen/otk durch wolf baut.


    ich habe inzwischen auch mal den fabled-splash getestet. das deck hat eine ganz seltsame konstanz. klar ist der vendor mit fableds abartig gut, doch unter'm strich ist das deck weder gut noch schlecht. mal hat man ewig lange spielzüge und am ende ein richtig gutes feld und mal kommt rundenlang einfach nichts. letztendlich habe ich mich aber gegen den fabled-splash entschieden und spiele lieber wieder mit malicious. das ist einen tick konstanter.


    meine liste habe ich mittlerweile überarbeitet:


    1 debris dragon
    3 malicious
    2 sabres 1 sabres
    3 bear
    1 cat 2 cat
    3 dog
    2 owl
    2 rabbit
    2 king of the swamp
    1 scarm
    3 tour guide


    1 fusion substitute
    3 mst
    2 poly
    1 raigeki
    1 soul charge
    3 vendor
    +1 dark hole


    3 breakthrough skill
    1 compulsory
    2 trap stun
    +1 solemn warning

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass 3 scherenkobolde ein wenig zuviel des guten sind. 3 sind dann doch ein wenig deathdraw.
    von dem wolf ( der fusion ) würde ich ( wenn Platz da ist ) auch 3x spielen. Dafür den Bären nur 1x


    Witzigerweise hab ich den Kobold noch nie gezogen wenn ich ihn nicht brauchte. Er wird ja eh meistens mit Tourguid gespecialt oder ggf. durch Dog gesucht. Werde mal 2 Kobole testen, und schauen wie es läuft. Dafür sind mir 3 Wölfe zuviel, es ist ja schon recht selten das ich überhaupt 2 in einem Spiel aufs Feld bekomme. "Meistens" laufen die züge so ab: Special Striker -> Normal Dog -> Kobold auf die Hand -> Naturia Dragon -> Dark Fusion Wolf / Teddy (Mittlerweile fast nurnoch auf Teddy - extrem spaßig so nen Themeneigener Goyo). Ist mit der meist aufgespielte Spielzug bei mir.


    In Zukunft werd ich dann wohl fast nurnoch auf Tiger Spielen, und jeweils 1 Wolf und Teddy, wenn überhaupt.


    Werde mich Morgen nochmal ransetzen und ganz in ruhe rumtesten.

  • Den Tiger finde ich super *_____*


    Ich hoffe,dass dan auch bald ein normale Fluffal Tiger herauskommt,damit jedes Fusionsmonster ein Niedliches Gegenstück hat.^^

  • ich habe meinem build jetzt einfach mal 2 random the fabled cerburrel hinzugefügt. die sind ja bekanntermaßen mit toy vendor sehr gut. ich muss sagen, sie geben dem deck in der tat eine schöne würze und eröffnen wege für sehr flexible spielzüge. problematisch wird es dann bloß beim bau des extra decks. wenn man fusionen, exceeds und synchros unter ein dach bekommen muss, wird's schwierig.

  • Kleine Regelfrage für zwischendurch:


    Verpasst der Spielzeugspender sein Timing, wenn ich ihn zugunsten des Effekts eines offen liegenden Spielzeugspederns abwerfe, um dann ein Monster zu specialn? Oder kann danach noch suchen?

  • Hat noch garkeiner die "neuen" (wenn auch nur im Anime) Karten gesehen ? Leider gibt es kaum Übersetzungen für die Karten, aber immerhin das eine oder andere Bild / Info. Da kommt aufjedenfall noch einiges auf "uns" zu. :)


    Zitat

    Fluffal Sheep
    If you control a "Fluffal" monster, you can Special Summon this card (from your hand). If this card is returned from the field or Graveyard to your hand: You can add 1 "Polymerization" from your Deck to your hand.


    Zitat

    Fightfur Sheep (Fusion)
    Fluffal Sheep" + "Edge Imp Chain"
    When this card declares an attack: You can activate this effect; your opponent cannot activate Spell/Trap Cards until the end of the Battle Phase.



    https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…e203cdb816289643f16052393




    Und einem Level 8 Fusion Monster - denke mal ihr Bossmonster. Habe bis auf ein Youtube Video nichts dazu gefunden.

  • Kleine Regelfrage für zwischendurch:


    Verpasst der Spielzeugspender sein Timing, wenn ich ihn zugunsten des Effekts eines offen liegenden Spielzeugspederns abwerfe, um dann ein Monster zu specialn? Oder kann danach noch suchen?


    regelfragen gehören in den regelfragenbereich. aber nein, optionale triggereffekte, die mit "if/falls" formuliert sind, können ihr timing nicht verpassen. daher ist folgendes ein schöner eröffnungszug wenn du bear und vendor auf der hand hast: aktiviere bear, wirf vendor durch vendor ab und such dir dann einen dog aus dem deck. so holst du 4 karten in der ersten runde aus dem deck.



    da gibt's noch mehr:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Edge_Imp_Chain
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Edge_Imp_Saw
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Frightfur_Mad_Chimaera
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Frightfur_Backup
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Frightfur_Factory


    am interessantesten davon ist meiner meinung nach edge imp saw. im falle eines releases wäre es sicherlich sinnvoll, dass alle edge imps als "edge imp sabres" behandelt werden.