Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Habe in letzter Zeit ein wenig getestet und bin momentan auf einem ultraoffensiven Build hängengeblieben. 3 Poly, 3 FF und 3 Dark Fusion. Letztere ist richtig gestört, weil nix auf den Tiger kommen kann und das Feld gesäubert wird. :D 3 Denko kommen auch richtig gut.

    Klingt interessant....so nen Gedanken hatte ich auch schon und bin da gerade am Basteln :D

  • Ich denke persönlich auch dass die offensive Variante im reinen Deck die beste Variante ist. Sind aber 9 Polys nicht manchmal zu viel? Ich beispielsweise hab 3 Poly, 3 FFF und nur eine Dark Fusion Main (zwei Side) und bricke damit schon ab und an nur Polys. Und wo nimmst du die Normal für Denko her?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Spielst du dann keine Eule, und wenn ja, warum? Ich finde dass Leute Eule viel zu schnell als schlecht abstempeln aber eben genau die eine Poly oft den Unterschied macht ob man sofort finishen kann oder nicht, geschweige überhaupt ins Spiel kommt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Momentan ist noch 1 Eule drin, kommt mir aber so gut wie immer nuztlos vor. :D


    3 Denko
    3 Chain
    1 Sabres
    3 King of Swamps
    3 Bear
    3 Dog
    3 Rabbit
    3 Wings
    1 Owl


    3 MST
    9 Fusionen
    3 Vendor


    Hat wer Ideen für die letzten beiden Slots bzw. drei, falls ich Owl kicken sollte!? :) Einfach blind drei Upstarts oder drei Maxx sind momentane Überlegungen.

  • 3Hasen sind übertrieben. Du spielst 3 Wings und 3 Wunderfusionen, welche viel besser sind, um die Fluffals im Friedhof zu verwerten.


    Dark Fusion is in diesem Format auch schlecht, ich hab in bestimmt 50 matches keine Zielenden Fallen oder Effect Veiler gesehen, mit Ausnahme von puren Majespecter und 20 Fallen Decks wie Tellarknights und Geargia.


    Die kannst du notfalls siden gegen eben diese Matchups, aber im Side wäre Decree wahrscheinlich sogar besser.

  • Instant Fusion rein um besser auf Scharfzahn zu kommen und eventuell Norden-Plays. Msts kann man mit Doppelzyklon/Paralleltwister tauschen/ergänzen. 3 Wings finde ich übertrieben, probier mal einen Hasen weniger und dafür eine Katze. Eine Schere ist knapp aber kann man machen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Meine Liste aktuell:

  • Ich persönlich finde Dark Fusion schlecht...nicht suchbar und zielende Effekte werden immer schlechter in diesem Format, darum finde ich die themeninterne Konterfalle leiderauch nicht so toll. (Allgemein im Vergleich zu anderen ist sie einfach nur mies (Alpha, Secret Move, usw...)
    Veiler, Teufl. Kette und BTS werden,denke ich, immer weniger oder im Side gespielt.
    Poly ist such und recyclebar und FF auch durch Factory....


    Was haltet ihr eig von Fusionrückerstattung und F-Reserve?


    Letztere ist einfach nur langsam, kann aber auch Bär und Kettenkobold aus dem Deck suchen.
    Erstere kann man direkt an die Fusion danach aktivieren um sich wieder Ressourcen zu holen,um den 0tk oder so durchzubringen.

  • 3 Fusionen sind mit Cat kaum ein Problem...
    Instant, Poly, Scizor und du hast so gut wie Game.
    Schaf, Tiger und Säbelzahn in einem Zug, bei der guten Engine geht das recht schnell.

  • Erfahrungen zu Frighdoll:



    Habe
    zeitweise auch mit 45 Main gespielt und es lief trotzdem flüssig,
    versuche aber gerade den Drahtseilakt es auf nahe 40 zu bringen und
    trotzdem genug Antworten auf Dark Destroyer und F0 zu haben, beide
    Monster sind kaum vom Feld zu bekommen mit diesem Deck (und ohne Tiger
    vor allem), hier muss ich noch Abhilfe schaffen ohne die Konstanz zu
    gefährden. Ein weiteres Problem ist das Entfernen von permanenter
    Backrow wenn Drache aufgebraucht ist, 2 Drachen allein sind da ab und an
    zu wenig. Mir gefällt, dass es dem Deck ziemlich egal ist ob man
    anfangen muss oder nicht, ich versuche stets als Zweiter zu starten um
    die weitere Karte aufzuziehen, jedoch kann dieses Deck sich auch schnell
    im ersten Spielzug hinter Shekhi/Winda/Schaf verstecken um Schutz zu
    haben. Ebenfalls schätze ich die schnellen Paradigmenwechsel, man kann
    sowohl offensiv als auch defensiv spielen und problemlos zwischen den
    Modi wechseln wenn es die Situation erfordert. Das Deck ist noch nicht
    endgültig und noch weit davon entfernt perfekt zu sein, wird es
    vermutlich auch nicht. Jedoch werde ich weiter daran arbeiten und immer
    wieder neue Ansätze erproben bis ich meinen Build für Lille gefunden
    habe.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • er ist lustig, da er die ATK eines Frightfurs im Grave kopieren kann, was bei OTKs hilfreich sein kann. und er dient als Material für sabre tooth.
    Ist aber auf keiner Deckliste zu finden, weil das Deck sehr darauf ausgerichtet ist, so früh wie möglich sabre tooth + schaf (tiger sobald er im tcg erscheint) hinzulegen.
    Die Normalbeschwörung braucht man meist für wichtigeres.
    Ich hab ihn gespielt bevor die Flügel rauskamen (und weil König des Sumpfes teuer ist...)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Naja bei mir war er nicht im Deck, weil es zu der Zeit nur eine Fusion gab die ihn benutzen konnte.


    Aber in Zukunft scheint er brauchbarer zu sein.
    Suchbar durch Kettenkobold, Nutzbar für Sabertiger (Scharfzahn... -_- )
    Und als späteres Backup einfach mal eine Nummer um ein anderes passendes Monster vom Grave zu rebornen.


    Da ich eh einen Äxtenkobold zu viel im Deck habe (mindestens einer) werde ich den doch mal zukünftig austesten.

  • Kommt der Tiger denn jetzt in der Special Edition?

  • Ja, am 10. Dezember findet er auch endlich zu uns in europäische Gefilde.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.