Kann man mir die Decks hier nach Tier sortieren?

  • Will in einer privaten Sache etwas Infos über die paar Decks sammeln. Falls in Tier 1-2 noch andere Decks sind, könnte man sich ruhig mit aufführen.


    Also Frage steht oben; In welche Tiers gehören diese Decks.


    Lightsworn
    Edle Ritter
    Fire Kings
    Firefist
    Mermail
    Dragonruler
    Hiratic
    Spellbock of Phrophecy
    Inzektor
    Wind-Up
    Dark World
    Dino Rabbit
    Infernity
    Blackwing
    Harpyien
    Vampir
    Gravekeeper
    Chaos Dragon
    Bujin
    Geargia
    Evilswarm
    Sternzeichenkundler
    Gishki
    Sylvan
    Shadoll
    Madolche


    Ich bedanke mich bereits im Vorraus.

  • Wind up über dem Rest? Aber danke. Wenn es noch nicht ganz klar ist, wie das Tier aussieht, höre ich auch gerne noch andere Antworten.

  • Wind up über dem Rest? Aber danke. Wenn es noch nicht ganz klar ist, wie das Tier aussieht, höre ich auch gerne noch andere Antworten.


    Man kann Tier 2 und 3 nicht genau einordnen und genau da liegt das Problem. Das ist alles Ansichtssache und da wird dir auch wahrscheinlich jeder was anderes sagen, wenn du ihn fragst.



    ~ MfG Echse

  • das ganze ist wirklich ziemlich spekulativ und Meinungsabhängig.
    anstelle einer Tier Einordnung mache ich einfach mal eine Sortierung von gut bis schlecht nach meiner...


    Shadoll
    Lightsworn
    Mermail
    Bujin
    Evilswarm
    Spellbock of Phrophecy
    Firefist
    Madolche
    Fire Kings
    Sylvan
    Dragonruler
    Gravekeeper
    Dark World
    Infernity
    Sternzeichenkundler
    Geargia
    Gishki
    Harpyien
    Inzektor
    Edle Ritter
    Vampir
    Chaos Dragon
    Hiratic
    Blackwing
    Dino Rabbit
    Wind-Up

  • Dann kann man auch ne grobe Einschätzung dalassen. Also auch besseres Tier 2, FF, Madolche und niedrigeres, BW und Infernity.
    Muss nicht perfekt sein, aber ein Maßstab. Bei mehreren Meinungen kann man auch vergleichen.

  • Tier 1:


    Shadoll
    Satellaknight
    Burning Abyss


    Tier 2:


    Mermail
    Lightsworn


    Tier 3:



    Edle Ritter


    Fire Kings


    Firefist


    Dragonruler


    Hiratic


    Spellbock of Phrophecy


    Inzektor


    Wind-Up


    Dark World


    Dino Rabbit


    Infernity


    Blackwing


    Harpyien


    Vampir


    Gravekeeper


    Chaos Dragon


    Bujin


    Geargia


    Evilswarm


    Gishki


    Sylvan


    Madolche


    Manche sind auf der Schwelle Zwischen 2 und 3 denke ich, wie Chaos-Dragon, Geargia, Fire First, Spellbock of Phrophecy, Dragon Ruler.
    Aber eher zu 2.


    MfG

  • Gut, noch etwa 1 Stellungnahme und ich habe ein Bild, das ich mir machen kann.

  • Gleihe liste wie Zocker, nur auf tier 2 noch Batteriemann, dann passt

  • Mermail ist seit dem Bann von Soul Charge ganz klar kein Tier2 mehr.
    Da seh ich schon mehr FF und Spellbook T2 als Mermail. Alleine schon weil die nicht so auf den Soul Charge Abuse angewiesen sind wie die Fische.

  • Ich wäre da etwas optimistischer, was Tier 2 angeht. Ich würde es eher so einschätzen:


    Tier 1:
    - Shadoll
    - Burning Abyss
    - Satellaknight


    Tier 2:
    - Lightsworn
    - Mermail ( Pe3x: Haben doch bisher auch jeden Hit überstanden)
    - Firefist
    - Bujin
    - Batteriemann
    - Andere Ruler-Varianten


    Tier 2-3 (Wird sich nach der neuen Liste/Den neuen Produkten zeigen):
    - Edle Ritter
    - Schwarzflügel
    - Sechs Samurai
    - Geargia
    - Infernity
    - Irgendwelche Quasar-Decks


    Tier 3:
    - Der ganze Rest

  • Also ich würde alles was auf den Soul Charge Abuse angewiesen war definitiv als T3 einordnen.
    Also: Ruler Varianten, LSW(+ Ruler(anders haben die eh nie was gerissen)), Sylvan und Mermail.


    Six Samu, Black Wing und Infernity sind mMn sowieso ganz weit unten.
    Vor allem Infernity da die weder noch vernünftig Soul Charge für großer Felder verwenden können noch ihre 3 Archfiends haben.

  • Tier 1:
    -Shadoll
    -Satellaknight
    -Burning Abyss


    Tier 2:
    -Lightsworn
    -Mermail
    -Fire Fist (Wolfbark auf 3)
    -Bujin
    -HAT (es hat sich noch niemand zu HAT geäussert)


    Tier 2-3:
    -Prophecy
    -Magidolce
    -Noble Knights (wird wahrscheinlich Tier 2 wenn die Box rauskommt)
    -Hieratic(Ruler)
    -irgendwelche andere Ruler Decks
    -Harpien


    Tier 3:
    -Geargia
    -Sylvan
    -Fire Kings
    -Dark World
    -vielleicht Inzektor


    Unter Tier 3:
    -Infernity (1 Archfiend und nur 1 Soul Charge)
    -Samurai
    -Blackwing
    -Gladi
    -Chaos Dragon
    -Zombie
    -Vampir
    -Wind-Up
    -Dino-Rabbit
    -Gishki
    -Synchro
    -Gravekeeper
    -Chain Burn
    ...


    Ich denke, ich habe alle Decks erfasst. :D


    M f G Ley ;)

  • Das hilft mir sehr. Wobei ich denke, dass Infernity in der Post über mir etwas unterratet wurde. Einer ist immer noch leicht zu suchen und kann immer wieder zurückkommen. Das ist zwar immer noch ein nerviger Einschnitt, der das Deck schwächt, aber soweit gehen und sagen, es wurde total zerstört würde ich noch nicht. Darüber hinaus verloren viele Decks mit Soul Charge eine wichtige Unterstützung. Mermail wurden somit in dem Bereich genau so geschwächt.



    Allerdings wäre es unpassend, eine Diskussion anzufagen. Ich will einfach verschiedene Meinungen hören.

  • Auch wenn du nicht glauben kannst, dass Infernity so weit abgesunken ist, aber es ist so.
    Es ist fast tot. :(


    Mit Archfiend auf 1 sind ca. 33-50% der Kombos nicht mehr möglich (z.B. kein Key Beetle Lock, man kann auch keinen 2. Archfiend mit Lavalval Kette oben aus Deck legen, nein, dass alles geht nicht mehr).
    Man kann auch gar nicht mehr ins Spiel zurückkommen, wenn man einmal die Feldkontrolle verloren hat (z.B. durch EEK), denn selbst Launcher nützt so gut wie gar nichts, wenn man nur 1 Archfiend beschwören kann (und 2 sind für XYZ nötig). Und Soul Charge Topdeck passiert ganz ganz selten, weil man ja nur 1 Soul Charge hat).


    Hinzu kommen weitere Faktoren, warum man Infernity nur noch selten spielen wird:
    -Shadoll im Meta -> keine Chance gegen Shadoll weil Winda das Deck im Alleingang zerlegt
    -Anti-Shadoll Boardkarten, z.B. SIM
    -das Deck macht mit 1 Archfiend kaum noch Spaß, weil man nur noch die Standartkombo durchziehen kann (falls man überhaupt dazu kommt)


    Bzw.: Guck dir einfach mal den Infernity Thread an.
    Solange Archfiend auf 1 bleibt besteht wenig Hoffnung für Infernity...


    Und Soul Charge und Mermail: Also Mermail stört Soul Charge recht wenig, Mermail war sehr lange Tier 1 auch ohne Soul Charge.


    M f G Ley ;)

  • zombie unter tier 3 ??? O.O manche zombie builds sind recht gut und meiner meinung nach t3 wenn nich sogar zwischen t2 und 3 ...is halt abhängig wer das deck in der hand hat und wieviele ein deck immer spielen ^^