TCG/OCG Clash of Rebellions (Spoiler komplett)

  • Nein, Evols. Gut, sie waren nen Mischdeck, aber sie waren ne Zeit lang auch ziemlich gut. Und ich meine mich zu erinnern das Würmer gar nich mal so schlecht waren...


    Gut wenn Mischdecks auch gut sind hätte ich Zomieswarm für dich im angebot oder Ghostrick auf Zombies ausgelegt. ;)


    Ansonsten hat es leider nie ein wirklich gutes Reptil deck gegeben. So gesehen haben Zombies sogar besseren Support als Reptilien erhalten

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Irgendwann kommt schon noch eines, und mit Schlangenregen ist gleich eine Powerkarte vorhanden die sich wie ein schlafender Riese verhält.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mit Igknight Riot und Igknight Caliber ist nun Summoner's Art nicht nur wegen Qliphort Scout gut. Noch besser ist, dass man so fast alle Igknight-Monster durch Reinforcement Of The Army, Summoner's Art und einiger interner Sucheffekte zu einem konstanten Deck zusammenfassen kann.


    Dass sie Normale Monster sind, stört schon wegen dem Pendeleffekt gar nicht mehr bzw. haben Normale Monster auch immer wieder spielbaren Support bekommen. Supply Squad könnte hier interessant werden, wenn ich mir einige Karten anschaue.

  • heart of the underdog und common charity sind auch keine schlechten ideen. und dann gibts noch tyrant's throes...
    zusammen mit den bazillion searchern die das deck hat, dürften wir hier ein thema mit potenzial vor uns haben. skill drain kann man hier ja auch spielen.
    ich bin sehr gespannt af en S/T support und weitere "Bosse", die das deck bekommt, je nach dem kann man da echt was gutes draus machen.

  • Entermage Damage Juggler / Spellcaster / Effect / 4 / Light
    During either player's turn, when a card or effect that would inflict
    damage to you is activated: You can discard this card; negate the
    activation, and if you do, destroy it. During either player's Battle Phase:
    You can discard this card; the next battle damage you would take this
    turn becomes 0. You can banish this card from your Graveyard; add 1 "Entermage"
    monster from your Deck to your hand, except "Entermage Damage Juggler".
    You can only use this effect of "Entermage Damage Juggler" once per
    turn.

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Entermage_Damage_Juggler



    Entermage Trapeze Magician / Spellcaster / XYZ / 4 / Light
    2 Level 4 Spellcaster-Type monsters
    You take no damage
    lower than or equal to this card's ATK. Once per turn, during either
    player's Main Phase 1: You can detach 1 Xyz Material from this card,
    then target 1 other face-up Attack Position monster on the field; it can
    make a second attack during each Battle Phase this turn, but destroy it
    at the end of the Battle Phase. If this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, or if this card in your posession is destroyed by an opponent's card effect and sent to your Graveyard: You can Special Summon 1 "Entermage" monster from your Deck.

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Entermage_Trapeze_Magician



    Barrier Bubble / Spellcard / Continuous
    Once per turn, each "Performapal" and "Entermage" monster you control cannot be destroyed by battle or card effects. You take no battle damage from attacks involving a "Performapal" or "Entermage" monster you control.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Barrier_Bubble



    ---


    Die Entermages sehen ganz interessant aus, ich behalt sie mal gerne im Auge.

  • PYRADIZE war schneller :3


    Wenigstens haben sie die Dinger im Vergleich zur Serie gebufft, dort konnten sie nämlich nur Effektschaden schlucken. Zusammen mit Kampfschaden steigt die Spielbarkeit hingegen schon ein ordentliches Stück an.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zombieswarm is not an archetype, and Ghostricks were never good, they were annoying. And guess what, most of them were Fiends and Spellcasters. Oh well. All I want is for them, IF they make a Zombie-card once in a blue moon, to not make them useless compared to 15 different already existing decks. They bothered to make Vampires but then made the important cards so useless compared to every existing deck they might just as well not made them at all. And then they went and made 2 TCG-Exclusives that neither fixed them nor did one of them even fit the theme, being a new level, no way to make anything in the deck happen. If they ever make a Vampire-Card again, it better be a Tuner and tribute-fodder on top of it.


    Now, let's see how stupid/funny they censor the gun-wielding Igknights over here X)

  • Ja das Vampir Thema ist noch ein wenig unvollständig.


    Wobei das einzige was die Zombies wirklich bräuchten wäre ein gutes Rang 4 Zombie Monster.
    Da ist mehr als genug Potenzial vorhanden, etwas draus zu machen. (als REINES Zombiethema)


    Was Ghosttricks betrifft: dir ist schon bewusst das die nervigsten Karten des Decks Zombies sind oder?
    Richtig drauf aufgebaut, ist es so nervig das nichtmal die T1 Decks es dagegen leicht haben.
    Durch Skelett und Karten wie Verbergende Schwerter + Grarl ist es einfach schwer dagegen anzukommen.
    Teste es ruhig mal aus.

  • Das Odd-Eyes Rebellion Dragon die Coverkarte wird, war mir (und vielen anderen wahrscheinlich auch) eigentlich von dem Moment an klar, als ich im Arc-V-Thread das erste Mal von ihm gelesen habe. Aber schön, bestätigt zu sehen, dass es tatsächlich bald Pendel-Xyz-Monster geben wird. (Es sei denn, sie machen es wie damals bei den finsteren Synchromonstern und machen doch normale Karten draus, glaube ich bei einem Hauptset aber eher weniger).
    Bin echt gespannt, wie sein "echter" Effekt lauten wird. Ich hoffe, sie streichen die Bedingung, dass er ein Xyz-Monster mit angepasstem Rang als Material haben muss. Es ist schade, wenn Coverkarten durch solche unnötig komplizierten Beschwörungen ihre Spielbarkeit einbüßen.


  • Bin echt gespannt, wie sein "echter" Effekt lauten wird. Ich hoffe, sie streichen die Bedingung, dass er ein Xyz-Monster mit angepasstem Rang als Material haben muss. Es ist schade, wenn Coverkarten durch solche unnötig komplizierten Beschwörungen ihre Spielbarkeit einbüßen.


    Dann müssen sie seinen restlichen Effekt aber definitiv nerfen. Weil wie wir wissen sind zwei Level 7 Drachen nicht schwer...

  • Also entweder bleibt alles wie es ist oder dje Beschwörung wird vereinfacht, der Effekt aber gecuttet. Z.b. dass nur die höchsten ATK abgezogen werden, nicht alle.


    Sollte dem nicht so sein, gehe ich höchstpersönlich mit der Harpyien-Phönix Formation zu konami und lasse die eine Einschränkung darauf kürzen oder die gesamten ATK abziehen und nicht nur die höchsten. Wäre ja einfach mal mega ungerecht sonst, und das noch bei Harpyie, die eh nichts reisen, selbst mit einem solchen Effekt xD


    Aber abgesehen von dieser Ungerechtigkeit, hätte ich keinen bock mich neben dark matter Dragon noch mit diesem Teil daneben rumzuschlagen...also entweder einschränken oder Bedingungen so lassen.

  • holy moly >> ich sehe es kommen ruler/hieratic meta incoming oder red eyes/ruler meta