Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Ich würde Topf der Gier eher auf 1 machen
    Übrigens diese 2 ThemenDecks finde ich wirklich OP es haben auch einige YouTuber gesagt, dass es einfach zu schnell ging
    Allein den Wechsel von ZEXAL (XYZ) zu Arc-V (Pendel) fande ich ebenfalls zu schnell


    Wenn das ein paar YouTuber sagen muss es ja schließlich stimmen! Ist genauso wie mit der BILD, da stehen auch immer wahre Sachen drin.

  • Spiegel des Drachen für den Fünfköpfigen ist eigentlich weniger schlecht.
    5 Drachen hat man am Ende übrig.
    Solange man noch 3 der 7er im Spiel behält ist es absolut möglich den einfach mitzunehmen.


    Und der Erste Drache ist einfach ein geniales Stall Monster.
    Von Monstereffekten unberührt (EEK, Arc, Castel, Trishula etc) und kann nur durch Kampf mit einem normalen Monster zerstört werden.
    Zudem kann man für den Ersten sogar 2 Totenköpfe benutzen, die uns dann weniger schmerzen würden.


    Klar FT ist die Karte eher nicht der Hit. Aber 1-2 könnte man über sie nachdenken.

  • @Zocker23 in deinem extra fehlt definitiv drachossack, wenn möglich auch gerne 2 mal!


    ich verfolge hier das thema schon eine ganze weile und teste auch diverse builds, aber ich muss sagen die fusion ist zwar schön, aber eigentlich macht sie das deck echt langsam und unkonstant. man sollte sich auf rank 7 spam konzentrieren und dafür is carboneddon nunmal notwendig.


    Zu den Hieratics: meiner meinung nach sind die viehcher einfach nur kacke :D aber das nur meine bescheidene meinung. die verursachen soviel dds aber ok wer sie spielen will soll sie spielen ;)

  • Naja es ist halt der schnellste Rang 7 Opener den du machen kannst, mit den Priesterlichen.


    Hab heute noch mal ein kleines Upgrade für mein Deck bekommen.
    1 Karten des roten Steins
    1 Rotäugiger Erzunterweltler der Blitze
    1 Red Eyes Flare Metal Dragon.


    Zusammen mit der richtigen Spielweise von Rückkehr der Rotäugigen ist das ein extremer Push.
    Jetzt noch das Deck besser kennen und der Spaß nimmt kein Ende.


    Und bei den Xyz werde ich definitv noch ein bisschen die Liste überarbeiten.
    6er baue ich mit dem Deck jetzt auch extrem schnell.


    Ich bin auch am überlegen ob ich einen Hüter des Schreins rauswerfe und dafür einen Rotäugigen Lindwurm mitnehme um die Rückkehr noch extremer zu machen.
    Oder ob ich lieber einmal 141 reinnehmen sollte damit Black Metal/Black Stone noch besser werden....

  • Ich würde Topf der Gier eher auf 1 machen
    Übrigens diese 2 ThemenDecks finde ich wirklich OP es haben auch einige YouTuber gesagt, dass es einfach zu schnell ging
    Allein den Wechsel von ZEXAL (XYZ) zu Arc-V (Pendel) fande ich ebenfalls zu schnell


    Topf der Gier auf 1 klar, wird nie Spiele entscheiden.. Ich finde Sechster Sinn kann auch mal wieder auf 1 gehen..


    Aber das ist eh alles Off Topic.


    Zu dem extra Deck von zocker23: Vllt noch sowas wie Rhapsodie oder Dweller Rhapsodie ist halt doch geg Nekroz ziemlich gut um die Spiegel zu bannen, Dweller besser geg Shaddoll Ba.

  • Hallo Red-Eyes-Spieler,


    nachdem sich die letzten Kommentare dutzendweise um den angeblichen OP-Status einer völlig unwichtigen Karte und Topf der Gier drehten, habe ich mal ein paar spezifische Fragen an euch.
    Ich selbst spiele das Thema nicht, weil die einzelnen Karten mir teilweise zu teuer sind und das Deck an sich sehr inkonstant wirkt. Aber ein neuer Spieler bei mir im Laden hat nach jahrelanger Pause mit dem Deck wieder angefangen ("weil die alten Karten so cool sind...").
    Daher wollte ich fragen, welche Version die beste ist?
    Sind Synchro und Rang-4XYZ sinnvoll im Extra?
    Welche allgemeinen Karten muss man sich noch dazu besorgen, wenn man noch keinen Kartenpool hat?
    Ich meine jetzt nicht sowas wie z.B. MST, Veiler oder Raigeki, sondern eher Sturmkraft der Monarchen, Dark Grepher oder One for One. Kann man sowas in der Vanilla-Variante testen?


    Danke im voraus für konstruktive Antworten.

  • Klar packe ich den Drachossack wohl rein, mal schauen was dafür rausgeht.


    Was haltet Ihr vom Krug der Trägheit? Wäre doch ggf. ne Nette Option im Side. Man kann 5 Karten ins Deck mischen und 1x ziehen. Klar MST oder so kann die Karte zerschießen, aber wenns durchkommt und man die Richtigen Karten nimmt ist wieder Vieles möglich, finde ich.
    Hüter des Schreins habe ich derzeit 1/1, also 1x im Main-Deck und 1x im Side-Deck. 2x im Main-Deck sind zu Viel, finde ich. Da klebt der eine irgendwie immer nur so rum oder kommt gar nicht mal raus. Da kann dann viel Besser eine andere Karte im Main-Deck sein, wie eben der Krug z.B., oder Decree(s) oder so (als Beispiel). Gold-Sarkophag finde ich sehr gut in dem Deck, bei mir kommt der fast immer raus in den bisherigen Tests zumindest. Dann kann man sich schön was suchen für Später, wie eine Warning oder auch einen BLS (ja ich spiele BLS). Aber das ist Geschmackssache, ob man diese oder diese Karte spielt oder nicht.


    MfG

  • Sehe nicht, was du wieder ins deck mischen willst, ersten paar züge tot und dann wirkt er der strategie des decks entgegen. Ich WILL doch gerade alles im friedhof haben, damit ich es mit return (einzige gute karte des decks) zurückholen kann. Wenn ich ein redeyes ins deck tun will, dann kann das die fusion oder der stein, alle anderen karten sind reborner oder mittel, um den friedhof zu füllen. Sehe nicht, was ich da erneut ziehen wollen würde.


    @Stardust, bei der frage welche version die beste ist, wirst du wohl verschiedene antworten erhalten. Musst du selbst wissen. Alle haben ihre probleme.
    rang 4 wirst du wohl für keine brauchen.
    die frage zu den karten die man braucht erübrigt sich dann ja mit der jeweiligen deckliste.

  • Wie matschbirne bereits gesagt habt, hängt es am Ende davon ab wie derjenige es spielen will.


    Es kann mehr auf die Fusionen ausgelegt sein, mehr auf Rang 7 oder mehr auf Synchros, wobei das einzige lohnende Synchro der Azur Eyes Silver Dragon ist.
    Selbst ein Pendelbuild damit ist möglich.
    Und bis jetzt fehlt es dem Deck eigentlich an nichts, ausser an einer großen Spieleranzahl bei einem Mayor Event.


    @ Krug der Trägheit
    Mal im Ernst: welche Karten willst du damit wirklich wieder ins Deck stecken???
    Rotäugig Monster brauchst du eine gewisse Menge (Xyz Material + mind 1) die nicht im Deck ist.
    Zauber und Fallen sind größtenteils dazu gedacht schnell dieses Setup zu schaffen.


    Also sehe ich keine Grund den Krug zu spielen, wo Krug der Gier hier bereits dasselbe kann, ohne das Deck zu verstopfen.

  • @-Stardust- Ich habe sehr viel mit dem deck getestet und bin quasi jeden tag ein bisschen am basteln. im rl die karten vor sich zu haben macht auch immer recht viel aus finde ich, da kriegt man ein besseres gefühl für was man braucht und was nicht. Ich persönlich komme mit meiner Liste am besten klar, wie gesagt bin ich damit bis jetzt immer sehr gut gelaufen beim spielen in locals oder gegen freunde. Aber auch die Fusionsvariante von David Keener finde ich persönlich gut, da er auch auf konstante xyz-plays kommt und gleichzeitig auch die fusion spielt um viel schaden zu drücken.

  • Ich habe mal überlegt, und habe ne Frage/Idee..
    Eine RE-Version mit Rabbit und Alexandrit-Drache, macht so etwas Sinn?


    MfG


    Es macht mehr Sinn bei Red-Eyes auch die Red-Eyes Monster zu fusionieren...


    P.S.: Weißt jemand wieso Rettungs-Katze verboten ist wenn wir schon die Rettungs-Monster ansprechen?!
    Immerhin ist ihr Effekt ähnelnd ich finde ihren Bann unverdient!!

  • P.S.: Weißt jemand wieso Rettungs-Katze verboten ist wenn wir schon die Rettungs-Monster ansprechen?!
    Immerhin ist ihr Effekt ähnelnd ich finde ihren Bann unverdient!!


    Rettungskatze alleine auf der Hand reicht aus, um einen FTK hinzulegen. Deshalb wird die Karte niemals wieder erlaubt werden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~