Sinnvolle Errata - Der Ideenthread

  • Pod of Greed
    Wenn du keine Karten in deiner Hand hast. Ziehe 2 Karten.
    Du kannst den Effekt von Pod of Greed nur einmal pro Zug aktivieren.


    Pod of Greed
    Wenn du keine Karten in deiner Hand und deiner Zauber und Fallenkartenzone hast, ziehe 2 Karten.
    Du kannst den Effekt von Pod of Greed nur einmal pro Zug aktivieren.


    Elegante Wohltäterin
    Mische 2 Karten von deiner Hand in dein Deck und ziehe 3 Karten.


    Zukunftsfusion
    Lege Fusionsmaterialmonster von deinem Deck auf den Friedhof deren Namen genau auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind und beschwöre ein Fusionsmonster in deinem übernächsten Zug.


    Die ersten Effekte machen PoG mehr zu einer Comebackkarte und verhindert sogar das man 2 zieht und dann weiterzieht. Außerdem und das ist das wichtigste, fast. Es Supportet nicht Exodia.


    Das 2. Errata verhindert Abuse von Milldecks. Außerdem braucht man noch mindestens 2 Karten auf der Hand, was diese Karte ungemein Riskanter macht. Sie ist da mache ich mir nicht vor, immer noch eine mächtige Karte, selbst nach dem Errata und so würde sie Pod of Du. verdrängen.


    Number 3 ist hingegen fair. Es gibt noch ein paar gute Karten für einen Mill, aber Abuse wie bei Dragonruler, oder Chimeratech ist nicht mehr möglich. Wobei ich nicht weiß ob die Karte auch schon ein Errata erhalten hat, oder nicht. Also wie findet ihr die drei Vorschläge?

  • Obwohl ich generell zu 100% gegen ein Erratum vom Topf bin, klingt Variante 2 nicht schlecht. Variante 1 macht sie unnötig zu einer mehr oder weniger besseren Card of Demise.


    Zur Eleganten Wohltäterin: Jain...Man macht zwar die Karten, die für die Kosten abgeworfen werden nutzlos, ABER verbessert die eigene Hand ziemlich krass. Also ne viiiel bessere Variante von Nachladen bzw. Kartenhändler, wo man nicht die gesamte Hand wegwischen muss, sondern nach eigener Wahl Refreshen kann bzw. das mit mehreren Karten möglich ist.



    Zukunftsfusion
    Lege Fusionsmaterialmonster von deinem Deck auf den Friedhof deren Namen genau auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind und beschwöre (dieses) Fusionsmonster in deinem übernächsten Zug.

    Wäre ich sogar dafür! Zwar hat sie drüben im OCG bereits ein Erratum erhalten, aber deine Variante macht den Abuse mit Chimeratech, Dragonruler und Infernoids unmöglich.

  • Es ist nett darüber zu debattieren wie man solchen Karten ein Erratum geben könnte.
    Aber Topf der Gier und Elegante Wohltäterin haben diese doch schon.


    TOPF DER BeGIERden:
    Verbanne die obersten 10 Karten verdeckt, ziehe 2 Karten. ...


    Und Topf der Dualität ist Elegante Wohltäterin als Errata ( = ziehe 3, mische 2 davon ins Deck zurück).


    @Sunaki-sama
    Dein Zukunftsfusions Errata finde ich persönlich auch besser als die OCG Version.
    Die OCG Version ist halt OP auf Raten. (einen Zug später...)

  • Ich hätte ein Errata zu speedroid Terrortop.



    Falls du keine Monster kontrollierst kannst du ein "Geschwindigkeitsroid" - Monster von deiner Hand vorzeigen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand). Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Geschwindigkeitsroid“-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer
    „Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel“. Du kannst diesen Effekt von „Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel“ nur einmal pro Spielzug verwenden.



    Durch das vorzeigen eines Speedroid Monsters, kann man nur noch von Terrortop profitieren, wenn man eine bestimmte Mindestanzahl an speedroidmonstern spielt. Innerhalb des Themendecks ist Terrortop dadurch so spielstark wie zuvor. Für andere Themendecks und (vor allem fürs meta) ist die Karte aber mit einem Schlag uninteressant. Selbst wenn ein genetischer Sucher für Windmonster oder einer für speedroid raus kommen würde, wäre Terrortop für kein metadeck mehr interessant.


    Die Beschränkung auf das vorzeigen von Windmonstern oder roids, halte ich auch für möglich. Mit der Beschränkung auf roids könnten aber auch die Infernoroids von Terrortop profitieren. Die Einschränkung auf das vorzeigen eines Windmonsters ist viel zu allgemein gehalten. Ich würde es zwar begrüßen auch andere Winddecks zu pushen. Viele Decks können aber problemlos mindestens ein Windmonster suchen. Darunter auch metadecks ^^

  • Durch das vorzeigen eines Speedroid Monsters, kann man nur noch von Terrortop profitieren, wenn man eine bestimmte Mindestanzahl an speedroidmonstern spielt. Innerhalb des Themendecks ist Terrortop dadurch so spielstark wie zuvor.

    Diese Karte wird eh irgendwann irrelevant werden, wie Reborn Tengu.
    Weiterhin wäre das einfachste Errata, dass man nur noch Speedroid, oder Wind Synchromonster beschwören darf.

  • Diese Karte wird eh irgendwann irrelevant werden, wie Reborn Tengu.Weiterhin wäre das einfachste Errata, dass man nur noch Speedroid, oder Wind Synchromonster beschwören darf.


    Wow.... einfach wow....


    du hast mich mit diesem Post gerade sowas von sauer gemacht... es fällt mir echt schwer mich gerade zusammen zu reißen. Dieser Post ist so unglaublich d...


    Ok ruuuuhig bleiben:


    Punkt eins:


    Diese Karte wird eh irgendwann irrelevant werden, wie Reborn Tengu.

    Nein.... einfach nein.
    Du kannst Terrortop nicht mit Reborn Tengu vergleichen.
    Das wäre wie wenn ich sage Majespenst Einhorn Kirin wird eh bald irrelevant. Siehe Grand Mole...
    Terrortop würde auf drei für IMMER !!! relevant sein und bleiben. Man kann Terrortop, so wie er jetzt ist, nie wieder auf 3 lassen. 2 Spezialbeschwörungen mit einer Karte, zu einer so lächerlich einfachen Beschwörungsbedingung, ist zu stark. Gerade im Linkformat wäre das zu krass. Terrortop wäre nach wie vor in jedem deck 3x Staple. Bis ans Ende unserer Tage.


    Punkt zwei:


    Weiterhin wäre das einfachste Errata,


    ernsthaft? das einfachste? Weiterhin? ernsthaft???



    Punkt drei:



    dass man nur noch Speedroid, oder Wind Synchromonster beschwören darf.


    Ich weiß nicht wie immer alle darauf kommen sowas zu schreiben. Das ist einfach.... komplett Null durchdacht. Ich erkläre dir mal warum:


    Einschränkung 1 (nur noch Speedroid Monster vom Extradeck beschwören):


    Das wäre der TOT für dieses Deck. Keine Linkmonster mehr möglich, keine Xceeds, keine Fusionen, man hat nur noch Zugriff auf ganze 4 Synchromonster.


    Einschränkung 2 (nur noch Wind Monster vom Extradeck beschwören):


    Das wäre der TOT für jegliche Kreativität und eine große Spielstärke dieses Decks. Crystalwing wäre die einzig gute Karte, die man noch holen kann.
    Ohne diese Einschränkung hätte man zusätzlich Zugriff auf Omega (göttlich in dem deck), Cyberdragon Infinity, Trishula, Blackrose, Borrelord Dragon, Firewall und und und....


    Einschränkung 3 (nur noch Synchromonster vom Extradeck beschwören):


    Merkste was? ^^


    Einschränkung 4 (nur noch Speedroid, oder Wind Synchromonster beschwören)


    kein Kommentar



    Klar man kann jetzt argumentieren: "Hääää heul nicht rum, die Einschränkung kommt doch erst bei der Beschwörung von Terrortop"


    Dagegen sag ich einfach mal: Wann spezialbeschwört man Terrortop? Wann in deinem Spielzug beschwörst du normalerweise deinen Terrortop?


    So...


    Ich hab mich bemüht. Nix für ungut aber denkt bitte nächstes mal nach bevor ihr sowas schreibt. Ich geh mich jetzt erstmal abreagieren. Gute Nacht.


    Edit:


    @ Sunaki-sama: Sorry der Post soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Du hast da lediglich einen nerv getroffen und ich bins leid sowas zu lesen.

  • Nein.... einfach nein.
    Du kannst Terrortop nicht mit Reborn Tengu vergleichen.
    Das wäre wie wenn ich sage Majespenst Einhorn Kirin wird eh bald irrelevant. Siehe Grand Mole...
    Terrortop würde auf drei für IMMER !!! relevant sein und bleiben. Man kann Terrortop, so wie er jetzt ist, nie wieder auf 3 lassen. 2 Spezialbeschwörungen mit einer Karte, zu einer so lächerlich einfachen Beschwörungsbedingung, ist zu stark.

    Erstmal gab es die Karte nun schon eine Weile und sie war nur sehr gut.
    Zweitens, Tengu kann man doppelt ziehen. Terrortops Target kann man auch ziehen.
    Engines die Deathdrawgefahr haben tendieren dazu, irgendwann weniger populär zu sein.
    Ich denke, gegen Ende des Linkformats wird es deutlich bessere Alternativen geben. Derzeit wird sie vermutlich noch ne ganze Weile relevant bleiben. Oder wäre es theoretisch, wäre sie nicht limitiert.

    ernsthaft? das einfachste? Weiterhin? ernsthaft???

    Die Windhexen sind so konzipiert und auch ziemlich gut.

    Das wäre der TOT für dieses Deck. Keine Linkmonster mehr möglich, keine Xceeds, keine Fusionen, man hat nur noch Zugriff auf ganze 4 Synchromonster.

    Es wäre nunmal ein Errata das die Karte auf das beschränkt wozu sie gedacht war.

    Wann spezialbeschwört man Terrortop? Wann in deinem Spielzug beschwörst du normalerweise deinen Terrortop?

    Nachdem man seinen ersten Omega verbannt hat. Schon klar, dass die Karte als Opening gedacht ist, aber trotzdem.

  • Sinnvolle Errata ist ja schon ein Widerspruch in sich :P


    Jetzt da Synchro tot ist ohne Needlefiber und Levelater wie wärs mit einem Leveleater Errata 10* per turn oder so :D oder Link Kuriboh verbieten.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Erstmal gab es die Karte nun schon eine Weile und sie war nur sehr gut.
    Zweitens, Tengu kann man doppelt ziehen. Terrortops Target kann man auch ziehen.
    Engines die Deathdrawgefahr haben tendieren dazu, irgendwann weniger populär zu sein.
    Ich denke, gegen Ende des Linkformats wird es deutlich bessere Alternativen geben. Derzeit wird sie vermutlich noch ne ganze Weile relevant bleiben. Oder wäre es theoretisch, wäre sie nicht limitiert

    Ja das stimmt. Da geh ich mit dir konform. Tengu kann man doppelt ziehen und Taketomborg auch.
    Der zweite Tengu ist aber in jedem Fall tot auf der Hand. Der Taketomborg kommt nur tot auf der Hand, wenn man keinen Terrortop dazu hat. Man macht halt nur kein +1 mehr, wenn man beide von der Hand beschwört. In Winddecks kommt der Taketomborg noch nicht mal alleine Tot auf der Hand. man kann ihn ja nach beschwören wenn man ein Windmonster kontrolliert. Ich Finde diese Fakten machen Terrotop schon um einiges Stärker als Tengu ^^. Zumal man Tengu erstmal normaln muss, was auch ziemlich scheisse sein kann.

    Die Windhexen sind so konzipiert und auch ziemlich gut.

    Ja in Decks, die ihre Extradeckzone nicht Brauchen, sind die Windhexen noch gut. In Decks die ihr Extradeck und freie Linkzonen brauchen, sind aber die wertlos (Speedroid ist eins davon).
    Ich wüsste aber gerade kein deck mehr, das die Hexen noch spielt. (nichtmal invoked spielt die noch)

    Es wäre nunmal ein Errata das die Karte auf das beschränkt wozu sie gedacht war.

    Wozu wäre sie den bestimmt? Scheisse zu sein? ^^ Klar ich versteh dich. Du meinst er soll genutzt werden um Synchros zu spammen und für nix anderes. Ich würde auch super gerne im Speedroiddeck das Feld mit Synchros fluten. Geht nur schlecht wenn man mit Linkmonstern spielen muss ^^'.

    Nachdem man seinen ersten Omega verbannt hat. Schon klar, dass die Karte als Opening gedacht ist, aber trotzdem.

    Ja. Omega ist mit Panzerdrache und mit einem 3er Tuner Tatsache machbar bevor Terrotop kommt. Dann ist aber die Normalsummon durch. Klar kann man das mit deinem Errata so umsetzen aber das killt jegliche Kreativität und alles was das deck noch ansatzweise spielbar macht.
    Deswegen, so leid es mir tut, ist diese Herangehensweise einfach scheiße und würde eines meiner Lieblingsdecks noch mehr zerstören als es ohnehin schon der Fall ist.
    Speedroid war nie meta-relevant und wird es auch nie sein. Trotzdem ist es ein gutes deck und ich würde mit meinem Errata lediglich dafür sorgen, das die wichtigste Karte wieder zurückkommt, ohne das sie von irgendwelchen Metadecks missbraucht wird.



    Sinnvolle Errata ist ja schon ein Widerspruch in sich

    Seh ich nicht so. Rettungskatze ist ein guter Beweis dafür. Ohne den Errata hätten wir diese tolle Karte nicht zurück. Konami hat da tatsächlich mal was richtig gemacht.