Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten für das TCG (April 2015)

  • Ich spiele ja qliphort ne,und die liste ist echt krass...ich fühl mich als wäre das deck tot....ich weiß gar nicht ob das deck noch gut spielbar ist....deswegen...warst das dann mit yugioh für mich..... Aber allgemein gesehn war es schon immer so das konami i wann meta decks schwächen tut,für neue decks... Bye.

  • Ich spiele ja qliphort ne,und die liste ist echt krass...ich fühl mich als wäre das deck tot....ich weiß gar nicht ob das deck noch gut spielbar ist....deswegen...warst das dann mit yugioh für mich..... Aber allgemein gesehn war es schon immer so das konami i wann meta decks schwächen tut,für neue decks... Bye.


    1. Deck selbst spielen.
    2. Nichtmal wissen, ob es noch spielbar ist.
    3. YGO quitten.


    Ok.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich spiele ja qliphort ne,und die liste ist echt krass...ich fühl mich als wäre das deck tot....ich weiß gar nicht ob das deck noch gut spielbar ist....deswegen...warst das dann mit yugioh für mich..... Aber allgemein gesehn war es schon immer so das konami i wann meta decks schwächen tut,für neue decks... Bye.


    Find ich gut, jetzt müssten nur noch alle Nekrozspieler quitten.

  • lol, wenn man high tier decks spielt sollte man schon damit rechnene, dass die früher oder später getroffen werden. ist doch absehbar. entweder will man immer oben mitspielen, dann muss man sowas mit einkalkulieren und ggf in neue decks investieren oder man bleibt lange zeit bei einem deck, was zwar spielbar, aber nicht toptier ist und deshalb nicht getroffen wird.
    gut finde ich es aber auch nicht, wenn konami mit der bannlise ne pseudo-rotation zu gunsten neuer sets betreibt. imo sollte es auch möglich sein, die vorhandenen decks auszubalancieren und neue decks nichtüber-broken zu designen, sodass sie getroffen werden müssen(letzteres ist aber leider im moment der normalfall)

  • Ich sag ma so klar bei Meta-Decks muss man mit rechnen,die banned liste war sehr intensiv,sie haben decks gepushr die früher sehr gut war
    und aktuelle etwas geschwächt,da ich qliphort gamer bin,und ich das sah,habe ich das gefühl das,das deck nicht mehr konkurrenzfähig ist,ist auch so ne sache ne,vvl ist das deck ja tot,!!!


  • Pokemon:
    Energiekarten der ERSTEN Sets dürfen nicht benutzt werden, aber die REPRINTS des aktuellen Sets schon???


    sry aber wie kann man nur so ein mist reden? natürlich dürfen die energie karten aus dem basis set benutzt werden. auch dürfen alte karten benutzt werden die später neu aufgelegt werden. trank aus dem basis set kann man ganz normal nutzen. wird der text aber verändert muss die karte so gespielt werden wie sie der aktuelle text her gibt. in diesem fall heilt ein trank aus dem basis set 3 schadensmarken statt 2 wie es auf der karte eigentlich drauf steht.
    einzige ausname sind die pokemon an sich die man nicht spielen kann aus den älteren sets wenn es im aktuellen format ein pokemon mit dem gleichen namen gibt, warum sollte klar sein
    bei energiekarten und trainern ist das anders
    wie du auf den trichter kommst das man energien aus dem basis set nicht benutzen kann musst du mir mal bitte erklären

  • Nun da die großen Drachen weg sind, frage ich mich warum Gold Sarko noch auf der Liste schimmelt? ^^
    Sonst zum Thema Liste auch wenn ich seit knapp ein Jahr kein Juchio mehr zocke, freut es mich, dass LFB wieder 3x spielbar ist :)

  • Entweder hat Konami das vergessen oder die Firma will es erst einmal langsam angehen lassen. Dragon Ravine von 0 auf 3 war leider unwahrscheinlich, aber ich denke, dass sie nach ihrer Limitierung dann allmählich bei den darauffolgenden Listen diese verlassen wird. Sacred Sword Of Seven Stars kann eigentlich damit auch wieder auf 3. Das Sylvan-Themendeck hat seine eigene themeninterne Karte Sylvan Charity. Ansonsten fällt mir kein Deck ein, welches momentan diese Karte großartig noch spielen könnte. Ob das Atlantean-/Mermail-Themendeck im kommenden Format oben mitspielen kann, wird sich zeigen, aber die haben in der Vergangenheit diese Karte auch nie gespielt. Gibt also eigentlich keinen Grund mehr, diese Karte noch auf der Liste lassen. Konami stuft sie, denke ich, nun schrittweise hoch. Spätestens, wenn der Red-Eyes-Support bei uns auch angekommen ist, wird die Karte dann auf 3 gehen, um das Deck auch ein bisschen zu vermarkten. Zwar bietet der neue Support auch eine eigene Karte, die Ziehen lässt, aber Sacred Sword Of Seven Stars wäre damit unnötig auf der Liste.

  • Nun da die großen Drachen weg sind, frage ich mich warum Gold Sarko noch auf der Liste schimmelt? ^^
    Sonst zum Thema Liste auch wenn ich seit knapp ein Jahr kein Juchio mehr zocke, freut es mich, dass LFB wieder 3x spielbar ist :)


    Vielleicht haben die Schiss vor nem Deck Out Meta über Nekroface :daumen:

  • @herr der Zeit
    Nun also hat Pokemon keine ECHTE Setrotation sondern eine selektive Auswahl an Abzocke an bestimmten Spielern.
    Nicht wirklich besser als Argument für so etwas.
    Und was die Tränke betrifft gibt es ein Wort dafür: Errata.
    Also ist es auch so in anderen TCG das Errata Gang und Gebe sind.


    Ich spiele es nicht weil eine Setrotation immernoch Betrug am Kunden ist. (OFFENSICHTLICHER sogar)
    Sorry aber ich habe die Abzocke bei meinem Bruder erlebt. Nach einer Pause (weil in dem Gebiet kein Turnier war) gab es wieder eines wo er teilnehmen wollte und durfte nicht, weil er bestimmte Monster aus dem "falschen" Set hatte.


    Es gibt NICHTS was daran akzeptabel ist.
    Bei YGO könnte ich mit nem alten Deck bei jedem Turnier antreten und das einzige was ich berücksichtigen muss (damals wie heute) ist die Verbotsliste.
    DAS ist richtig. So behandelt man seine Kunden fair.


    @Oobdeluxe
    Nicht so gierig das 7er Schwert ist auch nur auf Semi gegangen.
    Und wir spielen jetzt schon so lange, das es auch nichts mehr ausmacht die 3-6 Monate zu warten bis Sarko wieder runterkommt, FALLS sie wieder runterkommt.


    @sensei enis
    Sorry dich zu enttäuschen aber Qli war auch OHNE Floodgates ein sehr starkes Deck.
    Und da rede ich noch von ner experimentellen Version mit einem Opfer und einem Kundschafter ohne Stealth und ohne Monolith.

  • @Ferio


    For Real >.>


    Wenn ich ein TCG Spiele wo eine Set Rotation Gang und gebe ist muss ich mich (genau wie bei anderen TCGs wo es eine BL gibt) Informieren welche Karten/Sets Grade Aktuell gespielt werden dürfen und welche nicht.


    Es ist dennoch sowohl wie bei Pokemon als auch bei MTG und jedem anderen TCG was die Set Rotation benutzt überall so das Der Reprint von Karten (Bei Magic eben Planeswalker und Länder, Bei Pokemon sind es Trainer Karten und Energie Karten) diese Karten wieder Spielbar werden lassen im Aktuellen Format.


    Davon abgesehen verstehe ich nicht was du daran Abzocke findest ??? Bei Yugi gibt es eine sogenannte Unsichtbare Set Rotation in form des Power Creeps. Konami ZWINGT uns die Aktuellen Decks zu spielen wenn wir als Tunier Spieler eine Chance haben wollen (Das nenne ich Abzocke!). Nicht Tunier Spielern wie dir geht sowas allerdings am **** Vorbei da es dich nicht Interessiert.


    Sry aber da war dein Bruder selber schuld hätte er sich mit dem Spiel auseinander gesetzt und hätte sich nach seiner Pause auf den Aktuellen Stand gebracht hätte er es gewusst.


    Bei Yugi klar kannst du dann mit jedem X-Belibigen Oldie Deck Antreten nur musst du damit rechnen das dir (momentan) Nekroz dabei ins Gesicht Tritt, Du von Tunier Spielern Blöd von der Seite Angeguckt wirst und du dich vorher über die BL Informieren musst!.


    Und da kann man es dann auch wieder vergleichen bei beiden Formen (BL/Unischtbare Set Rotation und Rotation) Muss man sich Informieren bevor man ein Tunier nach einer Pause Besucht.


    Allerdings hat man bei Magic den Vorteil das du dein Deck dann nicht in die Tonne Treten brauchst den das darfst du weiterhin im Modern Format spielen.


    Aber da du ja sowas von Stur bist wie wir gelernt haben werde ich dann jetzt mal der Klügere sein und die Diskussion hier beenden ;)


    Back to Topic:


    Naja Sie haben so einiges auf der BL Vergessen meiner meinung nach.


    Cyber Stein
    Dragon Ravine auf 3
    Gold Sarco auf 3
    Tragödia auf 3
    usw..


    Aber naja umso schöner wenn alles nach und nach kommt ;)

  • Wenn das hier weiter ins Off Topic verfällt, dann muss ich hier erst mal zu machen, und das wollen wir doch alle nicht, oder doch? Tragt die Diskussion über Set Rotationen via Konversation aus und gut ist.


    Also, jetzt wirklich: Back to Topic!



    ~ MfG Echse

  • Liste is son Mittelding.
    Ruler endlich weg natürlich weltklasse.
    Snatch weg ist okay.
    Ravine auf 1, könnte auch ohne Ruler böse sein, weil zu leicht splashbar.
    Die Errata Karten find ich krass unnötig, wenn noch genug Kram gebanned ist, der locker ohne Errata runter könnte. (Tribe, Stratos, Thousand Eyes Restrict)
    Außerdem sucken die neuen Errata Karten krass. Hätte man direkt alle auf 3 packen können, die neuen Effekte sind ja mal extrem schlecht.
    Skill Drain auf 1 ist Scheiße. Halt wieder ne solide Antikarte die geht.
    Sonst Bestiari, Shi En und Lonefire super. Der Rest war so zu erwarten.

  • Boa,ihr mit eurem Trank Errata - dann gibt das Vieh halt 10 Kp mehr,trozdem wird sie nie gespielt,da es bessere Altenrnativen gibt.

    Rotationsverfahren :


    Bei den ganzen Änderungen (erst Pokemon EX,dann Pokemon LvX,dann wieder Pokemon EX,die aber nun als Basispokemon zählen) und den neuen Typen Fee und Drache und diversen Regeländerungen ist es doch klar, das ältere Karten bald nicht mehr Kompatibel mit den neuen sind.


    Mich nervt im Moment der Dragon Ruler Bann ein bisschen. Irgendwie gibt es,bis Red Eys kommt,keine guten Drachendecks mehr ._.

  • Boa,ihr mit eurem Trank Errata - dann gibt das Vieh halt 10 Kp mehr,trozdem wird sie nie gespielt,da es bessere Altenrnativen gibt.

    Rotationsverfahren :


    Bei den ganzen Änderungen (erst Pokemon EX,dann Pokemon LvX,dann wieder Pokemon EX,die aber nun als Basispokemon zählen) und den neuen Typen Fee und Drache und diversen Regeländerungen ist es doch klar, das ältere Karten bald nicht mehr Kompatibel mit den neuen sind.


    Mich nervt im Moment der Dragon Ruler Bann ein bisschen. Irgendwie gibt es,bis Red Eys kommt,keine guten Drachendecks mehr ._.


    Gut? Nohand Decks sind also Spitze? gg


    Konami hat das schon gut gemacht und den ganzen Spielern die sich auf Dark Matter gefreut haben ins Gesicht gespuckt :)

  • Man braucht aber keine DRuler um den Dark Matter zu spielen.
    Ruler bringen eins in dem Deck=OTK und wenn das in der Form weg ist, ist das gut.
    Wenn du unbedingt OTKen willst, Spiel Wyverbuster und Collapsserpent um Eclipse zu triggern, wem das nicht gefällt wollte nicht Dark Matter spielen sondern stumpfen OTK bullshit raushauen.