Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Zitat

    gegen BA finde ich die fiendish einfach nicht gut. Also nicht gut genug um Sie auf 3 zu setzen für mich.


    Sie kann immerhin Tour Guide / Mathematiker / Crane Crane / Virgil negieren. Find ich besser als Force gg. BA, wenn kein Law liegt. Und wenn Law liegt, haste eh gewonnen, da brauchste dann Schutz gegen ein Effekt-Monster, was Law weg nimmt.


    Jo, den 3. Law hab ich jetzt auch raus genommen wegen Noden. Aber ich spiele ja auch noch mit Koga, da ich mehr der Fan von Neos statt 3 Bubble bin ;)


    Jo, Raigeki ist wahrscheinlich persönliche Präferenz. "Gierige" Spieler spielen sie, aber ich bin mehr der "Sicherheits" -Spieler.

  • Wenn man eine Fiendish gesettet hat, dann fühlt man sich gegen ein Exciton immer sicher.^^


    Book ist auch für Exciton plays cool.
    Wenn der Gegner seinen Fiendish anketten möchte und du dann deinen Exciton bookst.


    Aber die Karte(BoM) ist mir trotzdem zu unkonstant.


    edit : ach stimmt. hab lanze voll vergessen.

  • Wenn man eine Fiendish gesettet hat, dann fühlt man sich gegen ein Exciton immer sicher.^^


    Book ist auch für Exciton plays cool.
    Wenn der Gegner seinen Fiendish anketten möchte und du dann deinen Exciton bookst.


    Aber die Karte(BoM) ist mir trotzdem zu unkonstant.


    Das ist ein grund
    Dafür habe ich lanze und wenn ich nen acid habe und ne 2te mask change ist es ja dasselbe

  • Eine Frage:


    Ab Minute 6:20 in diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Er wirft mit Blazemen einen Shadow Mist weg und holt sich Neo Alius, Blazemen wird ja jetzt als Dark Monster behandelt?
    Wieso kann er die Feuerfusion rufen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    interessantes hero deck mit einigen ungewöhnlichen techs. hätte nicht gedacht, dass man soweit damit kommen kann. die angriffshellebarrde hatte ich früher auch mal im deck auf 2, wurde dann aber irgendwann gekickt. dark bribe klingt in verbindung mit dark law aber echt gut und vlt werde ich die auch irgendwann mal testen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dasselbe

  • Könnte mir mal einer kurz den zweiten Effekt von Bubbleman erklären?
    Normalerweise habe ich den So verstenden: Wenn ich ihn beschwöre (egal ob normal oder special) und ich zu dem Zeitpunkt außer ihm keine Karten auf dem Fald habe, kann ich zwei Karten ziehen.


    Nun habe ich aber bei YGO GX spirit caller (für den DS) in meinem ersten Zug einen Bubbleman gespielt und hatte logischerweise zu der Zeit noch nichts anderes auf dem Feld. Trotz dem hat mich das Programm nicht ziehen lassen. Geht dass doch nur wenn er durch seinen Effekt gerufen wird? Weil der Formulierung auf der Karte würde ich entnehmen, dass es nicht so ist und ich eigentlich hätte ziehen dürfen.

  • Könnte mir mal einer kurz den zweiten Effekt von Bubbleman erklären?
    Normalerweise habe ich den So verstenden: Wenn ich ihn beschwöre (egal ob normal oder special) und ich zu dem Zeitpunkt außer ihm keine Karten auf dem Fald habe, kann ich zwei Karten ziehen.


    Bubbleman Effekt:

    Zitat

    (...)Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst 2 Karten ziehen. Du darfst keine anderen Karten kontrollieren und keine Karten in deiner Hand haben, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.


    Der Effekt besagt klar, dass du nur die Karten ziehen darfst, wenn du ihn specialst und dabei weder weitere Karten in der Hand hältst und dabei auch noch keine Karten auf dem Feld...


    Sprich: den Kartenzieh-Effekt kommt nur wenn man ein leeres Feld, Keine Handkarten hat und ihn Topdeckesd..

  • um mal wieder aufs eigentliche thema zurück zu kommen: wie viele instant fusionen spielt ihr, falls ihr mit norden spielt? bei mir wechselt das immer zwischen 2 und 3. Gefühlt hab ich sie bei 3 halt jedes mal auf der Starthand und auf 2 sehe ich sie nie


    Mein Build sieht momentan so aus:


    3x Mist
    2x Bubble
    2x Monk
    2x Goblindbergh
    1x Rai-Oh


    3x Mask Change
    3x A Hero Lives
    3x Rota
    3x Instant
    3x Forbidden Lance
    1x MST
    1x Raigeki
    1x Book


    3x Fiendish
    3x Call
    2x Force
    1x Compuls
    1x BTH
    1x TTHN
    1x Vanity


    Bin sehr zufrieden damit und ich habe die drei Upstarts für die drei Instants raus. Dazu habe ich noch Mask Charge entfernt, weil es mit Instant überflüssig ist und man sonst allmählich zu viele tote Karten auf der Starthand haben kann. Dafür hab ich dann noch ne 12. Trap rein.


    Ich habe viel mehr Probleme damit, was ich wieder reinmachen soll, wenn Instant auf 1 geht, weil ich dann gerne wieder Mask Charge spielen würde + 3x Upstart. Ich würde dann wahrscheinlich Compuls cutten und dann fehlt aber immer noch ein Platz... :)


  • sieht ganz gut aus. ich spiele im moment auch leider ohne upstarts. bin aber am überlegen book, compulse und neos dafür zu kicken, weil mir keine der karten in letzter zeit gut gefallen hat

  • Ich bin mir noch immer unschlüssig ob ich mit Blazement + Poly spielen soll, oder ohne.
    Ich habe beides getestet und denke, dass es ohne besser läuft, denn die Blazemenplays bringen einem nicht wirklich was, was man auch nicht anders hinbekommen kann. zudem ist ne gezogene Poly oft ziemlich mies.


    @Instantfusion: Ich spiele zwei. würde ggf. auch auf 3 aufstocken, aber mal sehen was die neue Banned List sagt.

  • Liegt wohl daran, dass man Maskenwechsel spielt und sowas "Fusionsbeschwörung" nennt...


    Schade, dass YGO so zurückfallen musste :sleeping:


    Nekroz Deck ist ein Pussy-Deck, Fusionsbeschwörung ist nichtmehr, dass was es mal war, es gibt unnütze Karten wie "Kalte Füße" (Ok die gibt es schon länger) (Aber es kommen dauernd neue dazu wie "NaNaNa")
    Dazu sind die meisten Structure Decks wortwörtlich überteuert!
    Und dann werden die Fusionbeschwörungen immer unfairer, komplizierter, Etc.


    Und was noch... naja die meisten online Seiten verlangen DownLoads und die wenigen ohen DownLoad spielen nichtmal Anime Decks oder verlangen 10€ für ein Profilbild...



    Ich meinte die alten Structures


    10€ Finde ich Okay


    Aber sowas wie Finstere Welt, dass sind Wucher Preise


    Erleuchtung :D
    Na wer soll den Thread erstellen?! ^^


    Aber egal ich habe meinen Senf ja mit den Old-School HERO's nun dazu gegeben Viel Spaß weiterhin im Thread


    Ohne große Worte zu verlieren Laharl, das ist alles Spam, hat nichts mit Strategie zu tun und die Posts inklusive Anhang werden gelöscht. Solltest du weiterhin Spam produzieren führt dies zu einer weiteren Strafe für dich, denk nach bevor du postest und vor allem, bleib beim Thema.


    Hab auch zwei Videos editiert, da diese nicht mit unseren Regeln im Forum vereinbar waren, ich empfehle den entsprechenden Usern die Lektüre der Verhaltensregeln im Strategiepart, diese sind angepinnt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.