TCG/OCG Dimension of Chaos (Spoiler komplett)

  • Ich denke mal,das die 3 hinter Fisherman nicht ohne Grund dort steht,vielleicht machen sie es,wie mit den Harpyien,z.B. ein 4er der auf dem Feld als Fisherman behandelt wird...somit wäre der dann sogar mit Rota suchbar...also im moment mache ich mich da nicht verrückt,finde es aber gut,das Konami soviele alte Themen pusht,sowohl mit den Hauptsets,als auch mit den Special Sets...


    @Smileyman Lamdi ist hier wohl der meistgehasste user,weil der ständig nur über Kohle labbert und rum heult,wenn er Verlust macht...damit hat er schon einige Threads kaputt gemacht...wenn du genauso tickst,is das die falsche Seite für dich...

  • Ich schätze den auf höchstens super rare, falls der irgendwie im ocg läuft ist der scr oder ur sicher. Sonst wird sich die Karte höchstens im niedrigen zweistelligen Bereich aufhalten (wenn ur oder scr und nichts gerissen in Japan)


    Als eigenes Deck würde ich fisherman aber eigentlich gerne spielen, wenigstens besser als igknights( ich bin mir den Stärken und schwächen der igknights bewusst und möchte nicht sinnlos haten, ich halte das Thema nur halt nicht für anspruchsvoll) dann gibt es endlich mal ein richtig geiles oldschool Thema !

  • Ist The Legendary Fisherman III bestätigt? Wenn ja, dann lohnt sich ein Fun-Deck um The Legendary Fisherman und A Legendary Ocean immer mehr, weil der Effekt genial ist. Konami bringt echt coolen Support für alte bekannte Karten heraus. Nicht schlecht.

  • @Juster
    Zu dem Zeitpunkt wo wir hier über die Karten des Sets reden und noch nichtmal wissen welche Karten alle enthalten sind, hat Konami bereits die Seltenheit fürs TCG festgelegt und den Druckauftrag erteilt.
    Es ist also vollkommen unwichtig ob er in Japan gespielt wird oder nicht.


    @Smileyman
    Du willst Geld scheffeln?
    Dann geh arbeiten!
    Wenn du dann noch Zeit hast bei deinem Hobby Geld scheffeln zu wollen, such dir stattdessen einen Zweitjob.


    @ Set
    Ich würde mich freuen wenn sie die "random" Pendel Monster aus dem Anime auch mal in diesem Set bringen würden.
    Einfach so eine Option für viele alte Decks mit Pendel stärker zu werden.
    Vielleicht ein Set für jeden Typ oder so.

  • Die superheavy Samurai Karten sehen ziemlich gut aus, vor allem der Z/F Schießer und der neue Tuner, wobei eher nicht als Tuner, sondern lieber durch seinen Effekt.


    Das ist ein Anime-Thema oder? Weil ansonsten ist dieser ewig lange Zeitraum des Supports etwas komisch, vor allem, da die Karten zwar ordentlich, aber keinesfalls so gut sind, dass es dadurch Meta werden kann.

  • Weitere Anime Themen sind übrigens auch die Kuscheltier/Schreckenspelz, die D/D/D und die Überfallraptoren.


    Mit dem Anime kann man vielleicht sogar noch auf Ninja Support hoffen. (übrigens der Anime ist wirklich gut dieses Mal, auch wenn der Hauptcharakter dieses mal mehr "cheated" als Yugi selbst)


    Theoretisch könnten sogar die Antike Antrieb Karten aus dem Anime auch noch enthalten sein.


    Es bleibt also viel zu hoffen.
    Dazu gibt es ja immernoch die für den Battle Royal genutzten Pendel Monster. (wobei die im BP oder Star Pack vielleicht besser wären)

  • http://ygorganization.com/ocg-more-docs/




    Zitat

    Frightfur March
    Trap Counter
    (1) When a “Frightfur” monster(s) you control is targeted by an opponent’s monster effect or Spell/Trap Card: Negate that activation, and if you do destroy it. Then, you can apply the following effect.
    -Send 1 of the targeted “Frightfur” monster to the Graveyard, and if you do, Special Summon 1 Level 8 or higher “Frightfur” Fusion Monster from your Extra Deck (this is treated as a Fusion Summon), but banish it during your next End Phase.

  • Wieder ein Thema,mit eigenen Urteil..naja..fast zumindest ^^
    Auch wenn dem Deck diese Karte gut tut,finde ich es etwas ermüdend,das nun immer mehr Decks so eine Karte bekommen..andererseits,weckt es in mir die Hoffnung das Cyberstein bald wieder kommt,damit auch andere Decks mit Exterio einen Negierer bekommen.

  • Die find ich im Gegensatz zu der Yosenju- und der Tellar-Konterfalle echt schwach.

  • Nur mit dem Unterschied das diese Karte in Kombination mit dem Säbelzahntiger ein etwas größeres Potenzial hat als die anderen Konterfallen.


    Klar zielende Effekte sind inzwischen so effektiv wie verbannen, aber es gibt sie immernoch.

  • http://ygorganization.com/docsdocsdocslemon/


    Zitat

    Red Dragon Archfiend Scar-Right
    Dark Dragon / Synchro / Effect
    LV8 3000/2500
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    (1) This card’s name becomes “Red Dragon Archfiend” while it is face-up or in the Graveyard.
    (2) Once per turn: You can destroy all Special Summoned monsters whose ATK is lower than or equal to this card’s ATK, except for this card. Then, inflict 500 damage to your opponent for each destroyed.


    Zitat

    Assault Blackwing – Kunai the Drizzle
    Dark Winged Beast / Effect
    LV5 2100/1600
    (1) You can Tribute 1 “Blackwing” monster to Special Summon this card (from your hand), but it becomes treated as a Tuner.
    (2) Once per turn: You can target 1 Synchro Monster you control and declare a Level between 1 and 8; that monster becomes that declared Level until the end of this turn.


    Zitat

    Assault Blackwing – Raikiri the Sudden Shower
    Dark Winged Beast / Effect
    LV7 2600/20001 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    (1) If this card was Synchro Summoned with a “Blackwing” monster, it becomes treated as a Tuner.
    (2) Once per turn: You can target a number of cards your opponent controls, up to the number of other “Blackwing” monsters you control; destroy them.





    Zitat

    Supreme Black Luster Soldier
    Level 8 EARTH Warrior-Type Ritual Effect Monster
    ATK 3000 DEF 2500
    Can be Ritual Summoned with “Supreme Warrior Ritual”. You can only Special Summon “Supreme Black Luster Soldier(s)” once per turn.
    (1) If this card destroys a monster by battle and sends it to the Graveyard: Inflict damage to your opponent equal to that monster’s original ATK.
    (2) If this card is destroyed by battle or an opponent’s card effect and sent to the Graveyard: You can Special Summon 1 “Gaia the Fierce Knight” monster from your hand, Deck, or Graveyard.


    Zitat

    Supreme Warrior Ritual
    Ritual Spell Card
    Can be used to Ritual Summon a “Black Luster Soldier” Ritual Monster. You can only use the (2) effect of “Supreme Warrior Ritual” once per turn.
    (1) Tribute monsters from your hand or field whose Level adds up to 8, then Ritual Summon 1 “Black Luster Soldier” Ritual Monster from your hand.
    (2) You can banish this card, 1 LIGHT monster, and 1 DARK monster from your Graveyard; Special Summon 1 “Black Luster Soldier” Ritual Monster from your hand, ignoring the Summoning conditions. You cannot activate this effect during the turn this card is sent to the Graveyard.

  • http://yugioh.wikia.com/wiki/Red_Dragon_Archfiend_Scarright


    http://yugioh.wikia.com/wiki/F…erceKnight-DOCS-JP-OP.png


    finds toll, wenn alte Karten... wieder neu gmacht werden...
    tolles Set...


    die Hauptkarte, also das Monster auf dem Booster... hammer
    freu mich total auf dieses Set... :ssj:

  • What's the Cover Card? It's Red Dragon Archfiend Scar, right?

    Japanisches Booster Pack


    Find's cool, dass er Cover Card wird, nachdem der "echte" Red Dragon Archfiend als einziger ursprünglicher Signer Dragon keine war. Seine Effekte sind soweit gut, aber ich find's schade, dass er seinen Namen ändert. Damit dürfen wir uns wohl von einem Klassiker verabschieden. Hätte man dem Z/F-Support stattdessen nicht Errata verpassen und aus "Red Dragon Archfiend" ""Red Dragon Archfiend"-Card" machen können?


    Dieses BLS-Deck sieht auch ganz nett aus, insbesondere die kleinen im Chibi-Look *-* Auch wenn ich irgendwie nicht verstehe, was Gaia the Fierce Knight darin zu suchen hat...


    btw, im Link von unserem UdM April wird auch ein neues Produkt namens "High Speed Riders" erwähnt. Darin sind dann wohl die Hyperspeedroids und ein neues Upgrade von Rotdrachen-Erzunterweltler enthalten.


    edit: Der Nicht-Synchro Assault Blackwing sieht cool aus...