Banned List Ideen

  • Neu Verboten:
    Djinn releaser of rituals
    Nekroz of Trishula
    Seelenlast (Aufgrund der limitierung von Dmorc und Disc Commander)


    Neu Limitiert:
    Dunkler Magier des Chaos
    Elementar-HELD Stratos
    Fischborg-Strahlschütze
    Schicksals-HELD - Disc Commander ("Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, verbanne sie.")
    Stämmeinfizierender Virus
    Aufzieh-Träger Zenmeilen
    Schwerer Sturm
    Manju of the ten thousand hands
    Satellarknight altair
    El shaddoll construct
    Dante traveler of the burning abyss


    Neu Semilimitiert:
    Atlantische Dragoner
    Ewig infernaler Erzunterweltler
    Finsterer bewaffneter Drache
    Genex-Verbündeter Vogelmensch
    Neo-Weltraum Grand Mole
    Rettungskaninchen
    Trümmerdrache
    Getriebriagetriebe
    Reißender Tribut
    Zwangsevakuierungsgerät


    Nicht länger auf der Liste:
    Aufrichtig
    Tragödia
    Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    Angriff der Lichtbrigade
    Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    Superverjüngung
    Insektor Hornisse
    Unheil verkündende Schlange
    Drachenschlucht
    Glow-up Bulb


    Ich weiß, dass es viel auf der Liste ist aber wenn man ehrlich ist, wird das auch nicht viel am Meta-Game ändern. Und lieber ein Chaosdeck mit 3 Charge, Dmorc, Disc Commander etc als ein Deck wie Nekroz o.ä., als Tier 1. Also bitte erstmal Gedanken machen bevor man grundlos rumheult :thx:

  • ist das deine vorstellung von der banned list oder die echte?

    2010: Zwei monate lang ohne unterbrechung Hobby League Turniere Gewonnen in Wien
    2010: 2 Platz Regional in Wien
    2010: Top 8 Regionals in Schwechat
    2009: Top 4 Regionals in Schwechat

  • Disc Commander niemals.
    3x Call, 3x Oasis, 3x Graceful Revival, 3x Limit Reverse und und und. Zu krass die Karte.


    Super-Verjüngung würde ich auch nicht auf 1 oder höher sehen wollen.
    Stratos ebenfalls.


    Drachenschlucht eher auf 2. Weiß nicht wie sich das mit dem Red-Eyes Support spielen lässt.

  • dacht ich mir schon weil konami würde erst dmoc und disk comander und noch stratos dazu nicht gleichzeitig entbannen ( zumindest nicht bevor sie ne erata kriegen) das würde heisen kin tele DAD in superform + die neuen exceed und 3x rota haha lustig währe der scherz nimmermehr...und bei satellar altair verstehe ich nicht. das deck hatte kaum eine chance unter tops zu kommen und dann gleich die wichtigste kombo karte zu slashen ist unlogisch da würden die lieber die hauptexceeds limitieren mit der konterfalle. aber bei aufziehträger zenmeilen und hornisse würde es mich freuen wieder die in tier 2 zu sehen.

    2010: Zwei monate lang ohne unterbrechung Hobby League Turniere Gewonnen in Wien
    2010: 2 Platz Regional in Wien
    2010: Top 8 Regionals in Schwechat
    2009: Top 4 Regionals in Schwechat

  • Finsterer bewaffneter Drache und Schicksals-HELD - Disc Commander sind totale no go's


    Superverjüngung Mag ich nicht da sie exodia konstanter macht. der rest ist okay. nicht unbedingt vertretbar aber für nen versuch auf jeden fall machbar.

  • Zu Disc Commander hatte ich folgendes Errata vergessen:
    "Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, verbanne sie." Ich denke so würde die Karte ausgeglichen sein und wir hätten das Problem mit den ganzen Calls etc nicht mehr. Zu Dad muss ich sagen, dass er auch auf 2 sicherlich nicht gespielt werden würde und mit 2 TT's auch nicht mehr ganz so effektiv ist. Ich mein es gibt durchaus schlimmeres wie z.B. Nekroz Trishula oder sowas.

  • Disc Commander darf selbst so nicht wiederkommen. In einem langsamen Format spielt man dann eben Piper, Kina, XYZ auf Rank 1, detach, Call/Oase/Limitreverse, zieh 2. Mit Mathe/Arma/Rota/Foolish legt jede 4. Karte Commander in den Grave. Dazu PWWB, Chaos Monster, Handtraps, Tragoedia auf 3, die immer mit 3k AtK herumschneit...
    Ne lass mal!

  • Um zu schauen wie krass DaD auf 2 ist, musst du nur mal nach japan gucken. In japan haben die sachen legal von denen wir nur täumen konnten. Trotzdem ist der versuch DaD auf 2 zu setzen sehr schnell wieder korrigiert worden ^^. DaD auf 2 is einfach zu krass. Nicht weil man nur mit ihm schießen kann sondern weil er zusätzlich noch als 2800er beatstick einfach fix den sieg bringt.


    Disc Commander wäre selbst mit deinem Errata noch zu stark. Einfach mal weil er von ÜBERALL her spezial kommen kann um 2 karten zu ziehen. Selbst wenn er nur spezial vom grave kommen könnte wäre sie immernoch stark.
    Aber Klar mein Kinka deck würde es freuen :). Jede runde discommander mit kinka holen, 2 karten ziehen, xceed zu dullahan und nächste runde geht der spaß wieder von vorne los :D.
    Spaß für alle :DDD

  • Ich vergleiche nicht TT mit Dad ich meine nur, soabald ein Dad kommt, kann man TT aktivieren und schon hat man 4 Dark's im Grave. Natürlich wird sich das im Laufe des Duells ändern, trotzdem halt ich ihn nicht für so stark und Decks die ihn spielen gibt es nun auch nicht mehr so viele

  • hmmm schwierig. tt wird halt noch weniger gespielt als dad ^^. Beim vergleich hab ich mich verlesen sorry. Ich denke heut zu tage is gravekontroll nix besonderes mehr. Dad raus zu bekommen is also nix besonderes mehr. Der einzige grund warum dad nicht mehr überall gespielt wird ist der das er manchmal tot kommen kann. das kann sich bei dem deckspeed heute aber keiner mehr leisten. bei shadoll beispielsweise wird dad aber immnoch gespielt.


  • Ich vermisse ehrlich gesagt noch Karten wie Wind Up Magier, Rai Oh, Tausendäugiges Opfer...

  • Disk commander braucht kein Erratum um wiederzukommen. Kein Meta deck würde ihn spielen, denn seine engine braucht einfach zu viel. Man braucht Karten die ihn in den grave legen wie z.B. Mathematiker oder Armageddon Knight. Diese brauchen die Normalsummon. Heutige Metadecks haben ihre eigenen besser Monster die man normaln will.


    Dann braucht man noch genügend Karten, die ihn wiederbeleben. 3 Call würden da nicht ausreichen, da man ihn dann nie hat also muss man mehr spielen, was das Deathdrawrisiko drastisch erhöht. Wenn man es mal eingesetzt bekommt zieht man 2 Karten, toll.
    Dann liegt der Commander erstmal nutzlos rum. Das heißt man braucht noch eine zusätzliche Karte die mit ihm auch was sinnvolles anstellen kann.( es gibt keine Garantie, dass man mit seinem Eff etwas gezogen hat, um ihn zu verwerten). Ein Call auf einen Altair oder Shadow Mist ist wesentlich stärker. Da bekommt man zu 100% etwas gutes und macht auch Plus 2, nur besser.


    Im piper Deck wäre er einfach nur ein schlechterer Piper, denn wenn man ihn kinka wiederholt und man nichts hat um mit dem Commander was zu machen wird er in EP gebanisht. Man könnte mit dem Kinka XYZ machen aber dann hat man seinen Kinka nicht mehr, der den Commander nächste runde wiederholen soll. Desweiteren ist kein Rabk 1 XYZ wirklich gut.


    Alles was man mit Commander machen kann, ist nur so mittelmäßig und das reicht im heutigen Meta bei weitem nicht mehr. Man kann ihn nicht gut splashen, Im piper deck wäre er ein schlechterer Piper und ein Deck, dass komplett AUF ihn spielt wird extrem unkonstant kann auch nicht viel mehr als ein paar karten ziehen. Und es ist langsam,VIEL zu langsam fürs Meta und glaubt mir, das Meta wird nicht langsamer. Eher das Gegenteil. ( BTW wenn er gebanisht wird seit ihr am A****)


    Guckt euch doch mal Sacred Crane an. Den spielt niemand, weil ein deck mit ihm einfach sehr schlecht ist. Es ist langsam, nicht sonderlich Konstant und es hat nicht wirklich etwas um zu gewinnen. Mit crane man zwar noch wenigstens rank 4 machen aber andere Themendecks können das auch, nur besser.
    Commander lässt euch 2 karten ziehen, also könnte man sagen, dass er doppelt so gut ist wie der crane. Also statt sehr schlecht nur noch halbwegs zu gebrauchen. Commander hat zwar noch viel mehr support als crane, aber auch damit wird es nicht reichen um t1 zu werden.

  • Disc ist schon gut.
    Mit Zombieworld->BoL/Master kehrt er schnell aufs Feld und Shaddoll könnte versuchen, ihn als Tribut für eine Fusion zu benutzen und dann eben Seelenlast, oder CotH spielen.

  • Finsterer bewaffneter Drache und Schicksals-HELD - Disc Commander sind totale no go's


    Superverjüngung Mag ich nicht da sie exodia konstanter macht. der rest ist okay. nicht unbedingt vertretbar aber für nen versuch auf jeden fall machbar.


    dad auf 2 interessiert keinen menschen mehr, und wo soll heutzutage ein 2800 beatstick ein fixer sieg sein? oh man haha

  • Er mein OTKs
    Hatte mal durch Shaddoll und ihn im 1. Zug des Gegners einen OTK abbekommen.
    Mit 2 DaD würden noch mehr OTKs entstehen. Der Effekt ist ähnlich wie Raigeki nicht mehr so heftig, aber er macht einfach zu viel Damage für die Semilimitierung.