[OCG + TCG] Breakers of Shadow (SPU: 07. Dezember / OCG komplett)


  • Wenn das mal keine guten Nachrichten sind? Wie Nimrod schon sagte, eigentlich längst überfällig gewesen, dass sich da mal was tut. Leider erst so spät muss man trotzdem sagen, aber besser als nie.


    Hab den TCG Teil von Breaker of Shadow zunächst erstmal im zweiten Post eingefügt, da wir ja noch nicht das vollständige Spoiler aus Japan kennen. Später tauschen dann beide Spoiler wie gewohnt ihre Plätze.

  • Ich als Ultimate Rare Liebhaber trauere den ein wenig hinterher.
    Aber dann lohnt es sich auf mehr Astral Pack Nachfolger Turniere zu gehen (Frühjahr 2016).
    Ghost Rare war ich nie ein Fan von. Zwar haben die einen netten Effekt wenn man die in den Händen hält, aber auf dem Spielfeld sahen die nur Doof aus.
    Hidden Arsenal 1-7 hatten auch teure Karten und ein Trishula und co konnte man auch in jeden 2-3 Display nur ziehen. Denke die Super Rares werden nur dran leiden.
    Was mich freut das die 08/15 Leute die Booster nicht mehr abscannen können (und die UR / SCR raus fühlen ist aufwendiger bzw. an den Boostern zu erkennen). Und wer rumflennt das die Karten nichts mehr wert sind, der hat keine Ahnung. Ein guter Kaufmann ist auf jede Situation eingestellt.

  • Finde die Änderungen auch ziemlich cool. es war immer frustrierend aus Teilnehmerboostern oder generell bei Boostern nur rares zu ziehen.


    Es ist auch schön für Sneaks, jeder Spieler (Anäfnger bis Erfahrene) der mitspielt erhält 5 Holos und kann dann auch Spaß haben damit wenn mal Ultra Rares oder Secret rares gezogen werden. Ich bin mir aber sicher Preise werden immer paar oben sein, aber sollten jetzt nicht mehr so übertrieben werden wie manche Karten es schon sind *Farmgirl hust*. natürlich wird es immer paar Crap Holos geben die man nicht ziehen will, aber das wird es immer geben und schlecht ist es ja auch wiederum nicht, weil man dann einfach mehr Holos zieht


    Wäre cool wenn dann die neuen Turnierpacks einfach mal mehr Ultimate Rares dafür beeinhalten, ich habe mir eigentlich schon immer mal ein Ultimate Rare Set gewünscht xD Aber ehrlich Ultimate rares für Turniere zu benutzen ist genial, denn dann kommen wohl paar mehr Leute auf kleine Local Events oder öfter um die Chance zu bekommen Ultimate Rares zu ziehen. Schade ist es um die Ghsot Rare, aber vielleicht kommen die auch irgendwann mal zurück. Ich finds lustig das Breakers of Shadow Veränderungen mit sich bringt: In Japan werden die World premier Karten abgeschafft und wir bekommen andere Seltenheitsverteilungen^^


    Sehr nett ich freue mich drauf.

  • Bei 14 SR pro Set wird es also so sein das ca jede 1x drin sein wird.
    Bei 4 UR braucht man also ca 3 Display damit jede in etwa einmal vorhanden sein wird.
    Die SCR braucht dan 4 Display.
    Das heißt die Extrempreise wie bei CROS werden weniger logisch sein als jetzt. (selbst Sammler werden nicht mehr solche Extrempreise zahlen, bei der Chancenveränderung)
    Die Chancen sind also ab BOSH
    SCR: 1:12:8
    UR: 1:6:10
    SR: 1:1:14


    Das klingt echt genial.
    Vor allem können jetzt einige Themen wie Yang Zing gemacht werden und sie werden (egal wie Spielstark) nicht so extrem teuer.


    Schade um die GHR und UMR.
    Ich mochte die GHR.

  • Jedes Booster enthält 1 Rare aber nur vllt eine SR. Warum sollten Rares nun seltener sein?


    Du hast das glaube ich nicht richtig verstanden:


    "9 Karten pro Pack: 1 Holo + 1 Rare + 7 Common
    *Eine Holo in jeden Pack –"


    Minimum ist halt ne SR ansonsten kann es nur besser werden

  • Aber wenn man ein Display hat, hat man dann im Schnitt:
    - 24 Rares
    - 18 Super Rare
    - 4 Ultra Rare
    - 2 Secret Rare
    - 0 Ultimate Rare
    - 0 Ghost Rare


    Das heißt, dass Super Rare schwerer zu ziehen sind als Rares.

  • Du ziehst 18 von 14 Superrare Karten.
    Du ziehst 20 von 24 Rare Karten....


    Sorry aber bei beiden gibt es einen Überschuß von 4 Karten pro Display die doppelt sein werden.
    Es sind also mindestens 4 SR und 4 R doppelt.
    Klingt für mich identisch.


    Was definitv das seltenste im Set sein wird, sind die Short Prints.
    Weil davon ist jeweils maximal 1 jeder Karte pro Display. (oder weniger)

  • Gibt halt weniger Super Rares im Verhältnis zu Rares also von der Anzahl her, aber wie Ferio schon geschrieben hat, macht das keinen Unterschied. Sind gleich selten.


    Mich freut diese Entwicklung, aber wer jetzt glaubt, dass es keine Karten mehr geben wird, die mehr als 50€ kosten, der ist glaube ich gewaltig auf dem Holzweg.
    Außerdem ist, wie auch bereits jemand geschrieben hat, ja jetzt bereits der Trend zu erkennen, dass man Short Print Commons einfach die Stelle der Super Rares zumindest preislich einnehmen lässt, siehe Hemmung und Vergeltendes C

  • Bloß dass damals die SCR fast unmöglich zu ziehen waren, wenn ich mich recht erinnere.