Der Kartenkreations-Thread

  • Finde alle bisherigen rechtschaffend karten ausgeglichen.


    Ordnung
    4/5
    guter motor, das der effekt nicht anuliert werden kann in kombi mit den 2600 atk is mir etwas suspekt.
    Da hätte ich gerne eine 2. Meinung.


    Abzeichen
    5/5
    guter eigensupport


    Verteidiger
    Den effekt solltest du nochmal etwas genauer schreiben, zum besseren verständnis.
    3/5


    Beschwörer/Magier sind beide ein guter start 5/5


    • Harpyien Mädchen #2

    Wind/ lv2 / Geflügeltes Ungeheuer/Effekt
    ATK 500 / DEF 500
    Der Name dieser Karte wird immer als Harpyien Mädchen behandelt.
    Einmal pro Spielzugs, du kannst dese Karte und ein „Harpyie“-Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen um ein „Harpyien“-Fusionsonster alsFusionsbeschwörung zu beschwören aber seine Effekte bleiben bis zur Endphase anuliert.
    Einmal pro Spielzug, (ausserin dem Spielzug in dem diese karte durch ihren Effekt auf den Friedhof gelegt wurde) kannst du diese Karte und ein Monster vom Typ Geflügeltes Ungeheuer von deinem Friedhof verbannen: Beschwöre ein„Harpyie“-Fusionsmonster von deinem Extradeck als spezialbeschwörung. Dies wird als Fusionsbeschwörung behandelt.


    • Harpyien-Meisterin der Spieldrachen der Harpyien

    Wind/ lv6 / Geflügeltes Ungeheuer/Synchro/Effekt
    ATK 2300 / DEF 1300
    1 WIND Empfänger + 1 odermehr „Harpyien“-Monster
    Der Name dieser Karte wird zu "Harpyie", solange sie aufdem Spielfeld oder im Friedhof liegt.
    Diese Karte erhält für jede „Spieldrachen der Harpyien“-Karteauf dem Feld oder Friedhof 300ATK. Einmal pro Spielzug; füge deiner Hand eine Zauber/Fallenkarte ,von deinem Deck hinzu, welche die Karte "Vornehmer Egotist" oder "Harpyie" in ihrem Texterwähnt oder wähle ein „Harpyie“-Monster, das aus den Spielentfernt wurde und beschwöre es als Spezialbeschwörung.


    • Harpyien-Fledersturm

    Falle/Normal
    Zerstöre alle offenen Zauber- und Fallenkarten auf deiner Spielfeldseite; dann wähle die gleiche anzahl an Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld deines Gegners und zerstöre sie. Dann erhälst du 300 Lebenspunkte Schaden für, jeden durch diesen Effekt, zerstörte Karte. Wenn du ein „Harpyie“-Monster Kontrollierst; du kannst diese karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst „Harpyien-Fledersturm“ nur einmal pro Duell aktivieren.

  • Harpyien Mädchen Nr 2
    Änder die Formulierung zu "Du kannst nur einen Effekt von Harpyien Mädchen #2 pro Spielzug aktivieren und pro Spielzug nur Einmal. Dann gibt es 5/5. I 4/5


    Harpyien-Meisterin der Spieldrachen der Harpyien
    Haben die Harpyien Empfänger ?
    Glaub nein deswegen 3/5


    Harpyien Fledersturm
    An mir nagen Zweifel ob es ein Fledersturm
    ein Ledersturm oder ein Federsturm ist :angel: 5/5


    Verteidiger wurde Editiert
    Der Grund wurm der Bewahrer der Ordnung 2600 ATK hat liegt in der Existenz von hüst "Säuregolem, Utopia" hüst und anderen R (3) 4 Monstern die ihn sonst zu leicht besiegen könnten. Alle Bewahrer (der Gerechtigkeit, Weisheit etc) haben nicht anulierbare Effekte.


    (Ehrlich gesagt hab ich 20 Fertige "Rechtschaffen" Karten und hasse die nur 3 Karten Regel auch
    wenn ich einsehe das sie sinnvoll ist)


    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Asenfreak ()

  • Die erste Karte ist solider Support. Sie hat gute Beschränkungen und kann mit Werkzeugdrache, oder Versteckte Waffenkammer.


    Die zweite Karte ist solider Support der den typischen Boraeffekt hat und ähnlich wie eines der Constellamonster seine Stufe anpasst. Stufe 5 wurde eh nie groß beachtet, ist also nicht schlecht.


    Die letzte Karte schützt nur gegen zielende Effekte, was auch besser ist, denn sie schützt auch sich selbst. Das sie sich selbst schützt macht sie sehr interessant.


    Insgesammt solider Support, der aber nichts neues macht. Die ersten beiden Karten bekommen eine 3,5, weil sie recht generisch sind, aber an sich als Karte bestens funktionieren. Sie sind spielbar, aber nicht brocken. Die letzte macht minus, nur um einen wirklich guten Effekt bereit zu stellen. 4,5/5



    ______________________________________________________________________________________


    X-Saber death Showdown
    Zauber
    Verbanne 4 Karten von deinem Extradeck verdeckt und beschwöre anschließend 1 X-Säbel Synchromonster als Spezialbeschwörung von deinem Extradeck. Du kannst in diesem Spielzug keine Monster als Tribut anbieten und du kannst den Effekt von X-Saber death Showdown nur einmal pro Zug aktivieren.


    Extradeckzerstörung ist sehr heftig, also ein würdiger Preis für so einen Effekt. Die Beschränkungen verhindern OTK Abuse und noch wichtiger, dass man einen Handklauloop starten kann.


    Linkkabel
    Zauber Permanent
    Deine Monsterkartenzonen werden so behandelt, als seien sie mit einem Linkmonster verlinkt.


    Klingt sehr stark, macht aber minus und man kann ruhig annehmen, dass kommende Linkmonster so gut sind, dass man sie lieber benutzen möchte als die hier. Außerdem verdirbt ihr MST den Spaß.


    Pretty One, Dump One and One whit weird Power
    Stufe 5 / Erde / Ungeheuer
    ATK 1400 / DEF 2000
    Einmal pro Duell; Du kannst 3 Normale Monster mit 0 ATK von deinem Deck auf den Friedhof legen und diese Karte als Tribut anbieten. Verbanne eine beliebige Karte aus der Hand deines Gegners verdeckt.


    Neuer Versuch einer Handkartenklaukarte, die fair aber spielbar sein soll. Durch die Stufe ist der Beste Weg sie zu rufen immer noch Riesenratte. Man kann mir ihr die Ojamas millen, warum auch immer man das tun sollte, oder irgendwas fürs Twilight-Thema. Der Name ist eine Anspielung auf einen Gag von Team Fourstars.

  • @Asenfreak - Der Empfänger war schon von mir erdacht worden.
    Den effekt auf einmal und nur einmal zu setzen werde ich noch mal machen und das auch bei der nr 1+3 einsetzten.


    Mir gehts wie dir, habe auch schon 17 karten im Rückstand XD
    Aber keine angst, nur noch 7 für harpyien XD (Vorerst)


    hier die ersten 3 zur erinnerung:


    X-Saber death Showdown
    4/5
    Stark aber nur wenn ich auch grade drauf angewiesen bin. Im lategame kann ich sie mir vieleicht garnicht leisten.


    Linkkabel
    2/5 ()
    Wo macht die karte Minus? MST und co Ok, aber da kann ich mir vorher was zurecht basteln die idee is cool, nur wäre sie als normaler zauber/falle nicht ausgeglichener?
    Z.b: Wähle eine anzahl von nicht belegten Mainmonsterzonen und behandle sie als verlinkte zonen, zahle XXXX lp pro gewählte zone.



    Pretty One, Dump One and One whit weird Power
    Stufe 5 / Erde / Ungeheuer
    ATK 1400 / DEF 2000
    Einmal pro Duell; Du kannst 3 Normale Monster mit 0 ATK von deinem Deck
    auf den Friedhof legen und diese Karte als Tribut anbieten. Verbanne
    eine beliebige Karte aus der Hand deines Gegners verdeckt.
    4/5
    Würde ich sogar spielen, hab gestern noch ein normales thema erdacht das dazu passt XD


    _________________________________________________________________________________


    • Harpyien Mädchen #3

    Wind/ lv2 / Geflügeltes Ungeheuer/Effekt
    ATK 500 / DEF 500
    Der Name dieser Karte wird immer als Harpyien Mädchen behandelt.
    Einmal pro Spielzug, wenn du ein "Harpyie"-Xyz Monsterkontrollierst: kannst du diese Karte von deinem Friedhof als Xyz-Material an ein "Harpyie"-Xyz Monster anhängen.
    Einmal pro Spielzug, während der Endphase eines Beliebigen Spielers kannst du diese Karte vondeinem Friedhof verbannen, Wähle ein WIND-Xyz Monster und ein„Zeichen der Hysterie“in deinem Friedhof ; Beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung und hänge „Zeichen der Hysterie“ als Xyz-Material an.
    Du kannst nur einen Effekt von "Harpyien Mädchen #3" pro Spielzug aktivieren und pro Spielzug nur Einmal.


    • Harpyien-Kaiserin, Herrscherin der Jagdgründe

    Wind/ lv7 / Geflügeltes Ungeheuer/Fusion/Effekt
    ATK 2400 / DEF 1800
    „Harpyie“+„Harpyien"-Monster“
    Diese Karte muss erst alsFusionsbeschwörung beschworten werden.
    Solange diese Karte auf demSpielfeld liegt: Einmal pro Spielzug wenn „Jagdgründe derHarpyien“ zerstört werden würde, wird sie nicht zerstört. Einmalpro Spielzug währen der Endphase in dem Spielzug, in der diese kartein den Friedhof gelegt wurde, füge deiner Hand Jagdgründe derHarpyien von deinem Deck/Friedhof hinzu.


    • Hysterischer Spieldrache der Harpyien

    Wind/ Rang7 / Drache/Xyz/Effekt
    ATK 1900 / DEF 2100
    „2 WIND Monster Stufe 7“
    Die ATK und DEF dieser Karte erhöt sich um 400 für jedes„Harpyien“-Monster auf dem Spielfeld. Während des Spielzugseines Beliebigen Spielers: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karteab; für den rest des Spielzugs bleibenen „Harpyien“-Monster von Karteneffekten des Gegners unberührt. Einmalpro Spielzug währen der Endphase in dem Spielzug, in der diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde, Beschwöre einen „TrügerischerSpieldrache der Harpyien “von deinem Extradeck und hänge diese Karte als Xyz-Material ans sieran. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug aktivierenn. Du kannst nur ein "Hysterischer Spieldrache der Harpyien" kontrollieren.

  • Seit Jahren wünsche ich mir einen Dimensional Fissure nur für Fallen und Zauberkarten. Da Konami so etwas wahrscheinlich niemals rausbringen wird, habe ich mal selbst eine solche Karte designt.


    Ewiger Dimensionsriss der Geister-Wasserlöcher /Eternal Dimensional Fissure of the Spirit Floodgates


    Permanente Zauberkarte
    Wenn du diese Karte auf deiner Starthand zu Beginn des Duells ziehst ODER sie während des Spielzugs deines Gegners durch einen Karteneffekt nachziehst: Du kannst 3000 LifePoints zahlen und diese Karte von deiner Hand aktivieren(Dies ist ein Schnelleffekt.) Nichtmonsterkarten deren Kartenname "Dimensions-" oder "Geister-" enthalten bleiben von den Zauber- und Falleneffekten deines Gegners unberührt. Jede Nichtmonsterkarte die auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt. Sobald ein Monster von dir verbannt wird, zerstöre diese Karte und falls du das tust, verbanne sie sowie alle Kopien dieser Karte im Main Deck und Friedhof.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Ewiger Dimensionsriss der Geister-Wasserlöcher
    ich finde dass die karte mit dem effekt:
    "Alle Z/F-karten werden verbannt wenn sie auf den FH gelegt werden"
    besser dem, was du möchtest entgegen kommt.


    finde den schutzeffekt zu stark, ein: "1 mal pro zug können die karten nicht zerstört werden" hätte gelangt. zudem, finde ich, hat deine karte garkeinen richtigen effekt. Du meintest das du einen Dimensionsriss für Z/F möchtest aber deine karte tut nichts in der hinsicht, ausser sich selbst zu verbannen.
    du solltest sie nochmal überdenken. 2/5

    • Harpyien-Kaiserin, Herrscherin der Jagdgründe

    „Harpyie“+ 1„HarpyienMonster“
    XD is mir garnicht aufgefallen das da was fehlt.
    ________________________________________________________________________________


    • Spieldrachen-Ei

    Wind/ Stufe 1 / Drache / Effekt
    ATK 100 / DEF 600
    Diese Karte kann deinen gegner direkt angreifen. Wenn diese karte deinem Gegner Kampfschaden verursacht hat; Wähle ein "Spieldrache der Harpyien"-Monster in deinem Friedhof und lege es unter dein Deck.
    Einmal pro Spielzug währendder End Phase, in der diese Karte von der Hand oder dem Spielfeld aufden Friedhof gelegt wurde: Entferne diese Karte aus dem Spiel; Dukannst 1 „Spieldrache der Harpyien“ als Spezialbeschwörung ausdeinem Maindeck beschwören.

  • @Asenfreak & @DanteUnser Ähm ich müsste noch irgendwo 3 Notizblöcke haben mit erfundenen Karten (sollten so 2000 aufwärts, teilweise in Boosterset Form unterteilt sein. Wenn ich sie finde...) Aber es macht viel mehr Spaß Karten aus dem Stehgreif zu krearieren. Deswegen macht es schon Sinn. Wir können das aber gerne zum nächsten Level bringen xD Übrigens waren es früher 4. 3 ist schon besser sonst krearieren Leute nur Themendecks. Und keiner hat Lust 32 Karre Karten zu bewerten nur um 4 zu Posten.


    Conan. Ok die Karte ist cool. Sie beginnt mit nem Oldschool Effekt. Damit fühlt sich Harpie nostalgischer an. Der 2 Effekt ist manchmal praktisch. Wird denk ich Mal aber nicht so wichtig sein. Der 3 Effekt macht die Karte gut. Und sie ist an den großen Spieldrachen gebunden. Dazu ist der Effekt fair da er krasse Kombis nicht fördert. 5/5


    Weiter mit Landstar:
    Bisheriger Support meinerseits.



    Legende von Landstar
    Erde/lv3/Krieger/0/1200
    Erhöhe die Atk dieser Karte jeweils um 1200 wenn du mindestens 1 Normales, Effekt, Pendelum, Fusion, Synchronisieren, Xyz, Link oder Avatar Monster im Friedhof liegen hast. Diese Karte kann nicht angreifen, außer du hast mindestens 2 Landstar karten im Friedhof. Diese Karte kann den Lebenspunkte deines Gegners keinen Schaden zufügen. Halbiere bis zum Ende des Damagestep die Atk dieser Karte wenn sie angegriffen wird.


    Landstar Fallgrube
    Falle
    Wenn genau ein Monster mit 2000 oder mehr Atk als Spezialbeschwörung beschworen wird, verbanne das Monster verdeckt. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; wähle 1 Landstar oder Fallenstellerin Karte in deinem Friedhof und mische sie in dein Deck.


    Dimensionseinsleerender Spiegel von Landstar
    Falle/Permanent
    Einmal pro Spielzug: Wenn ein gegnerisches Monster einen Angriff auf ein Landstar Monster deklariert oder es durch einen Effekt betrifft, verbanne es. Du kannst nur 1 "Dimensionseinsleerender Spiegel von Landstar" kontrollieren. Zahle in jeder Stand by Phase 1200 Lebenspunkte (NICHT optional), ansonsten zerstöre diese Karte.


    So das während alle Karten zum Thema.
    Spielweise: Das Deck besitzt 3 Sucher und 2 Beatdown Boss Monster die bis zu 7200/9600 (Legende) gepusht werden können. Damit hat es kaum Probleme mit klassischen 3000-4000 Atk Power Decks. Dazu besitzt es 2 starke auch are Fallen. Die Avatarbeschwörung zu Flammensxhwertkämpfer (man braucht nur bei ihm quasi 1 Normalbeschworene Landstar) versorgt das Deck mit plus Potenzial. Die wichtigste Karte ist jedoch Landstar Armee. Sie ermöglicht immerhin eine zweite Pendelumbesxhwörung und hilft damit zu Otks. Nicht zu vergessen der Zugriff zu einem Synchro/Fusion und einer Xyz/Fusion und die Möglichkeit ein Fusionsmonster Dank Avatarbeschwörung ins Main Deck zu packen xD. Wie findet ihr das Deck.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    2 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Legende
    Würde ich nicht spielen.
    Kann keinen Schaden machen, hat sau wenig ATK und die ATK werden halbiert.
    Ich sehe keinen Grund so was zu spielen.
    3 von 10


    Fallgrube
    Schon nützlicher.
    Ist eine verstärkte Bodenlose Fallgrube die sich auch selber zurück mischen kann. Müsste auf die Banned Liste, weil sie jeder spielen würde. Sie wiederbelebt sogar Rafflesia.
    6 von 10


    Spiegel
    Hohe Kosten... auch fair
    Die negiert einfach mal einmal pro Spielzug und verbannt direkt was nervig werden kann.
    Kann man sich damit tot zahlen?
    Jedenfalls die Karte ist ausgeglichen... immerhin kann man glücklicherweise nur eine kontrollieren.
    6 von 10



    Neue Beschwörungsart
    Wegelager Beschwörung
    Das sind orange farbige Karten die im ExtraDeck liegen. Man muss sie mit DuelPoints beauftragen um sie zu rufen. Die Karten haben keine Stufe. DuellPoints erhält man durch das zerstören und verbannen von Karten. Pro Stufe erhält man 1000 DuellPoints und wenn es eine Zauber oder Falle war 500.


    Kampfroboter - IG-666
    Maschine :ygo_darkness: Effekt
    ATK 2000 | DEF 1900
    1500 DuellPoints
    Einmal pro Spielzug egal in welchem Zug, kannst du eine Fallen oder Zauber Karte von deiner Hand aktivieren.


    Profi Wegelagerer - Furty
    Ungeheuer-Krieger :ygo_earth: Effekt
    ATK 2500 | DEF 2000
    2000 DuellPoints
    Einmal pro Duell, wähle ein anderes Wegelager Monster in deinem Extra Deck, du muss nur noch die halben DuellPoints dafür zahlen.


    Geralt von Riva
    Hexer | :ygo_darkness: | Effekt
    ATK 3100 | DEF 3000
    50.000 DuellPoints
    Einmal pro Spielzug, kannst du eine gegnerische Karte zerstören und die doppelte Anzahl DuellPoints erhalten.



    Zitat von Asenfreak

    (Ehrlich gesagt hab ich 20 Fertige "Rechtschaffen" Karten und hasse die nur 3 Karten Regel auch
    wenn ich einsehe das sie sinnvoll ist)

    Es ist auch erlaubt ein ganzes Thema zu posten. Jedoch soll das nicht zu oft vorkommen und in diesem Fall wird das Thema als Gesamtes bewertet.

  • @Laharl


    Zur Legend: In welcher Welt sind max Atk von 9600, mit Feldzauber bis zu 10800 wenig Atk. Die Nachteile sind dafür da das man ihn nicht für Otks spamt. Sie soll bloß ihren Job machen. Für den Otk DMG sorgt der König.


    Zur Fallengrube: Inwiefern ist sie besser als Bodenlose? Bodenlose kann bis zu 5 Monster max verbannen solange diese 1500 oder mehr haben. Sie macht nen simplen 1 zu 1 Tausch. Im Traptrix und Landstar würde man sie natürlich spielen. Aber in jedem anderen Deck müsste sie sich gegen die anderen Fallgruben erstmal durchsetzen. Und einige von diesen annulieren immerhin.


    Spiegel: Die negiert gar nix. Man kann sich nicht tot zahlen.


    Zu Wegelagerer: Wtf 1000 pro Stufe. Wirklich? Schwarzes Loch und dann free Otk. Ich kill nen blue Eyes und Krieg 8000 Punkte und kann damit bis zu 5 Monster vom Extra Deck rufen. Das muss defenitiv runter auf 100 pro Karte oder die Kosten müssen rauf! Den free Otk ist einfach sonst zu krass.


    Ig 666
    Viel zu leicht zu rufen. Dazu noch ein Ok effekt. 2/10


    Fury
    Wtf halbiert die bereits lächerlichen kosten. 1/10


    Riva: Da fehlen die Kosten. Kann aber noch was schiesen und dann Kriegszeiten doppelt Dp.
    Also 50000 oder mehr kosten: 8/10
    Bei mehr als 20000 3/10
    unter 20000: 1/100



    Kampfaffejunge Karote
    Erde/Lv4/Krieger/1000/1000
    Einmal pro Spielzug: Diese Karte kann nicht zerstört werden. Wenn diese Karte zerstört werden würde, es aber nicht durch einen Effekt (außer annulieren) nicht wird, erhöhe ihre Atk und Def um 1100.

  • Kampfaffejunge
    Hm, ungewöhnliche Karte. Man kann sie mit Dark Hole kombinieren und theoretisch sogar den Gegner in sie reinrennen lassen, wenn man eine Karte wie Raigekibrecher gesetzt hat. Dann nimmt man sie wie Honest. Kann insgesamt sehr stark sein, es dürfte aber schwer sein sie irgendwo einzubringen.
    Sie ist schnell suchbar und hat gute Schutzwerte, aber meistens verlässt man sich doch auf eigene Themeninterne Monster. Wenn man in Decks wie Schrott, oft genug einen passenden Effekt aktivieren kann, bitte. Aber sie müsste schon oft nicht zerstört werden, damit sie sich wirklich lohnt.
    Kombopotenzial mit Schrottdrache... 3/5



    Extra-Helden-Quartett
    Zauber
    Aktiviere diese Karte nur, wenn dein Gegner mindestens 2000 LP mehr hat als du und mindestens 2 Monster auf dem Spielfeld, deren ATK bei 2500, oder mehr liegen.
    Annulliere alle anderen Karteneffekte auf deiner Spielfeldseite und deinem Friedhof und verbanne dann alle anderen Karten die du kontrollierst und in deiner Hand. Dann füge deiner Hand 1 Sanctuary of the legendary Heros hinzu.


    Heiligtum der legendären Helden.
    Zauber
    Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn sie vorher durch den Effekt von
    Extra-Helden-Quartett deiner Hand hinzugefügt wurde. Aktiviere nacheinander jeden dieser Effekte:
    *Beschwöre 1 Elementarheld Divine Neos als Fusionsbeschwörung von deinem Extradeck und verwende dabei 5 passende Monster von deinem Extradeck als Fusionsmaterialmonster.
    *Beschwöre 1 Shooting Quasar Dragon als Sychrobeschwörung. Benutze dabei 3 Monster von deinem Extradeck als Materialmonster.
    *Beschwöre 1 No. 39: King of Wishes, Beyond the Hope als Xyz Beschwörung und verwende dabei 1 No. 39: Utopia als Xyz Materialmonster.
    *Benutze diese Karte und 1 Dark Rebellion Xyz Dragon als Xyz Material für die Xyz Beschwörung einer Odd-Eyes Raging Dragon Monsterkarte.
    Alle Materialmonster die durch jeden dieser Effekte auf den Friedhof gelegt werden würden, werden verdeckt verbannt. Die Angriffspunkte aller durch diesen Effekt beschworenen Monster werden zu 2500.
    Solange du Monster auf dem Spielfeld hast, die auf diese Weise beschworen wurden, verlierst du in jeder Endphase eines Spielers 2500 LP.


    Bizarr viele Einschränkungen für einen seltsamen Effekt. Insgesamt dürfte es nicht schwer sein zu erraten, was genau die Idee dahinter war. Der Effekt ist ziemlich stark, es fällt einem aber auch schwer, durch die Effekte überhaupt den Gegner Schaden zu zufügen, da er ja 2 stärkere Monster auf dem Feld haben muss. Dann darf man die 2. Karte, die den eigentlichen Effekt triggert nicht ziehen. Außerdem benötigt man für die 4 Monster ganze 10 andere Extradeckkarten. Das heißt ganze 14 Plätze sind schon besetzt. Und da man wie gesagt auch irgendwie Schaden machen muss, wäre Shootingstardragon ebenfalls nötig, da vermutlich nur diese Karte wirklich etwas überrennt. Eine reine Funkarte, denke ich aber es hat schon etwas alle 4 Megabossmonster auf einem Feld haben zu können.

    Fusion Panik
    Falle
    Aktiviere diese Karte nur in deiner Mainphase 1, oder 2. Lege 5 Neos, Neoraum, Neo Weltraum, und/oder Held Monster von deinem Extradeck auf den Friedhof und beschwöre 1 Elementarheld Divine Neos als Fusionsbeschwörung von deinem Extradeck. Du kannst in diesem Spielzug keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Fusionsmonster.


    Anders als die ersten beiden, ist diese Karte deutlich ernster gemeint. Neo Weltraum ist absolut unspielbar und diese Karte ist ebenfalls sehr schlecht. Einfach daher, weil es keine guten Ziele für seinen Effekt gibt. Die Fusionsmonster hingegen könnten ein paar gute Effekte haben, weshalb die Karte mit ein paar fairen Einschränkungen dazu gedacht ist, gute Effekte vom Extradeck zu millen, um einen möglichst guten Divine Neos zusammenzubasteln.

  • Zitat


    Kampfaffejunge Karote
    Erde/Lv4/Krieger/1000/1000
    Einmal pro Spielzug: Diese Karte kann nicht zerstört werden. Wenn diese Karte zerstört werden würde, es aber nicht durch einen Effekt (außer annulieren) nicht wird, erhöhe ihre Atk und Def um 1100.

    Find ich eine sehr coole Idee! Ist aber auch nicht zu mächtig, da er ja einfach mit 2 Monstern, die mindestens 2200 haben, überrannt werden kann.
    Ich mag aber solche Karten nicht, die nirgendwo dazu gehören.
    Ich fände es cool, wenn es ein Edler Ritter wäre. Auch weil diese einen Push vertragen können.

  • Es ist auch erlaubt ein ganzes Thema zu posten. Jedoch soll das nicht zu oft vorkommen und in diesem Fall wird das Thema als Gesamtes bewertet.


    :denk: Ok dann wisst ihr was kommt :angel:

    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

  • Scheint ein Freilos zu sein :D


    _______________


    Subterror Nemesis Behemor Almatryx
    Winged Beast/Earth/4*/Effekt/1800/1200
    Falls diese Karte zerstört wird; Du kannst deiner Hand 1 "Subterror" Zauber oder Falle oder "The Hidden city" von deinem Deck hinzufügen. Einmal pro Spielzug: Du kannst diese in die verdeckte Verteidigungsposition bringen.


    Subterror Behemot Electox
    Dragon/Earth/9*/Effekt/2300/3000
    Flip: Schaue dir die Hand deines Gegners an und lege 1 Zauber oder Fallenkarte auf den Friedhof. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Zug verwenden. Einmal pro Spielzug du kannst diese Karte in die verdeckte Verteigungsposition bringen. Wenn 1 Monster das du kontrollierst in die verdeckte Verteidigungsposition gebracht wird und du keine offenen Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.


    Subterror Ultimate Tactic
    Trap Card
    Target 1 "Subterror Behemot" Monster and/or 1 "Subterror Nemesis" Monster in your Graveyard; Special them to your field ind face up or face down Defense Position.
    You can banish this Card from your Graveyard; Add 1 "The Hidden City" from your Deck or Graveyard to your Hand.
    You can only use each Effect of "Subterror Ultimate Tactic" once per Turn

  • Scheint ein Freilos zu sein

    Nein, die haben mich nur übertüncht.


    Das wäre die letzte Post.

    Scheint ein Freilos zu sein

  • Sorry habe ich dann leider nicht gesehen.


    Quartett: Sehr hohe Kosten. Schwierig zu aktivieren und höchstwahrscheinlich minus dreitausend :D Dafür hat es die sich are Karte in sich.


    Heiligtum: Weiß leider nicht welche Idee du damit hattest. Kann zwar fast Feld mit starken monstern fluten aber einmal negiert hast du gar nichts mehr. Und von den Effekten der monster zudem die Einschränkungen lohnen sich die hohen Kosten nicht.


    Panik: Gute Karte da man aus dem extra nehmen kann und Divine Neos stark ist. Die Einschränkung ist angebracht

  • Weiß leider nicht welche Idee du damit hattest.

    die Bossmonster der 4 Protagonisten auf einem Feld vereinen. Und ich fand ja dass die Karte immer noch extrem stark wäre. Quasar und Oddeyes können 2x angreifen, womit man 15000 Damage machen könnte und Oddeyes cleant das Feld. Damit die Karte wirklich etwas bringt, aber nicht OP ist, gibts dann drölftausend Einschränkungen drauf. Danke für die Kritik.

  • Subterror Nemesis Behemor Almatryx 4/5
    guter sucher. punkt abzug weil er zerstört werden muss. :P


    Subterror Behemot Electox 4/5
    der specialsummon sollte one per turn sein bzw. ein du kannst jeden effekt von electox nur einmal pro zug verwenden fände ich besser. dann wäre es für mich 5/5


    Subterror Ultimate Tactic 4/5
    "Wähle ein subterror monster" hätte gereicht, sind ja alles unterterror´s XD


    Wäre damit Subterror vieleicht sogar gut? XD


    ____________________________________________________________________________________
    So zuerst mal meine bisherigen schon bewerteten harpyien-Karten zum besseren Verständnis.


    ___________________________________________________________________________________

    • Harpyien-Sirenen

    Wind/ Link 3 / Geflügeltes Ungeheuer/Effekt
    ATK 1950 / DEF 2100 - Link:U-links/ U-Rechts/Oben
    3 WIND-Monster
    Du kannst nur 1„Harpyien-Sirenen“ pro Spielzug beschwören. Der Name dieserKarte wird zu "Harpyien-Schwestern" solange sie auf demFeld liegt.
    Wenn diese Karte in deinem Friedhof liegt und du kein Monster in einer Extradeckzone kontrollierst; du kannst 2 WIND-Monster TypGeflügeltes Ungeheuer von deinem Deck auf den Friedhof legen unddiese Karte als Spezialbeschwörung in die Extradeckzone beschwören.
    Verlinkte Karten auf derGegnerischen Spielfeldseite verlieren 200 ATK, mal ihrer/s Stufe/Rangs.
    Verlinkte „Harpyie“-Monster auf deiner Spielfeldseite erhalten 200 ATK, mal ihrer/s Stufe/Rangs.

    • Rosenpeitsche der Hysterie

    Zauber/Ausrüstung


    Wähle ein „Harpyie“-Monster in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwöre es auf deine Spielfeldseite und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das ausgerüstete Monster. Eserhält 600 ATK und kann nicht durch Karteneffekte zerstört werdenund ihre Stufe wird zu 7.
    Du kannst diese Karte vom Friedhof verbannen, zerstöre eineZauber-/Fallenkarte auf deiner Spielfeldseite und Beschwöre einNormales WIND-Monster von deinem Maindeck in offenerVerteidigungsposition, seine Stufe wird zu 7.

    • In Kettengelegte Hysterie

    Falle/Permanent
    Wähle ein „Spieldrache“-Monster auf deiner Spielfeldseite;Beschwöre ein Harpyien-Xyz-Monster von deinem Extradeck, ungeachtetseiner Beschwörungsbedingungen. Falls das gewählte Monster einXyz-Monster war: Das an das Monster angehängtes Xyz-Material wirdauch zu Xyz-Material an dieser Karte. Zusätzlich annuliere dieEffekte des Monsters bis zum ende Enphase des Gegners.
    Einmal pro Spielzug, wenn diese Karte in deinem Friedhof liegt; du kannst diese Karte und ein „Harpyie“-Monster von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen; Ziehe 1 Karte.

  • @Sunaki-sama@meister yoda


    Kampfaffejunge Karote ist KId Goku als Karte xD


    @Conan


    Sirenen; Das Missbrauch Potenzial der Karte ist zu groß. Sie kommt einmal beschworen bis zu jeden Zug gratis aufs Feld. Vom Deck auf den Friedhof legen sind keine echten kosten, zumindest wenn es so generisch ist. Vorallem gibt es mit Haprie Harpist gibts bereits ne Karte die diese ausnutzt. 1/5
    Was ich aendern wuerde.



    Rosebpeitsche: Ist quasi eine Wiedergeburt fuer Harpyen. Nett ist außerdem das man ein normales Monster vom Deck extra rufen kann. Bloss das ganze aendern zu lv7 ist zu viel des guten. 3/5


    IN Kettengelegte Hysterie: Der Effekt der Xyz ruft ist ganz ok. Man verbraucht immerhin das Monster und ne aktivierte Falle (quasi). DEr annuliert alle Monstereffekte des Gegners die offen auf dem Spielfeld liegen ist auch richtig gut. Negiert einfach Karten wie Dunkles Gesetz. Blos des letzte Effekt ist zu viel des guten. Er macht die Karte, wenn sie den Friedhof erreicht ausgleich.
    2,5/5





    Allianz zwischen Frauen
    Zauber/Perament
    Du kannst jeden Effekt von "Allianz zwischen Frauen" nur einmal pro Spielzug aktivieren.
    Wähle und aktiviere einen oder mehrere der folgenden Effekte:
    *Wähle 1 "Harpyien" und 1 "Amazon" Monster Karte von deinem Deck, verbanne 1 von ihnen; füge die andere deiner Hand hinzu.
    *Wenn sich auf deiner Spielfeldseite 1 Harpyie Monster befindet: Erhöhe die Atk aller Amazon Monster auf dem Spielfeld um 800.
    *Wenn sich auf deiner Spielfeldseite 1 Amazon Monster befindet: Erhöhe die Atk aller Harpyien Monster auf dem Spielfeld um 800.
    *Wirf 1 Harpyien Karte von deiner Hand ab; wähle 1 Amazon Monster in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung.
    *Lege diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof und wirf 1 Karte von deiner Hand ab; Wähle 1 Harpyien und 1 Amazon Monster Karte in deinem Friedhof und füge beide deiner Hand hinzu.


    [i]Extra Karten sind keine Monster, Zauber ODER Fallen.
    -Sie liegen am Anfang des Spiels im Extra Deck (deswegen Extra Karten)
    -Sie haben Zaubergeschwindigkeit 2
    -Sie können im Spielzug beider Spieler aktiviert werden.
    -Um sie zu nutzen muss man sie als Kettenglied 2 oder höher von seinem Extra Deck vorzeigen. Beim Auflösen der Kette legt man sie von seinem Extra Deck in das gegnerische. Von dort können sie vom Gegner ebenfalls jederzeit eingesetzt werden. Jedoch wandern sie dann wieder ins eigene Extra Deck usw.
    -Jeder Spieler kann pro Spielzug nur 1 Extra Karte spielen.
    -Sie betreten nie das Spielfeld.


    NEU: Es gibt 2 arten von Extra Karten. Die erste ist "Wechsel" welche die oberen genannten sind. Die zweite ist "Alpha" welches am Anfang des Duels dem Gegner gezeigt werden muss. Mann darf nur 1 "Alpha" im Extra Deck spielen. Alphas beienflussen den Deckbau ihrers Spielers/die weiße wie er sein Deck baut.





    Fusions Meister
    Extra/ALPHA
    Wenn alle Monster in deinem Extra Deck Fusionsmonster sind, erhöhe das Extra Deck Limit auf 30.


    strategie der Verzweifelten
    Extra/ALPHA
    Du kannst in deinem ersten Spielzug keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören und nur bis zu 2 Karten setzen. Außerdem kannst du in deinem ersten Spielzug keine Effekte aktivieren die dich Karten ziehen oder suchen lassen. Du beginnst das Duell mit 7 Handkarten.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    2 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Fusions Meister 1/5
    Viel zu hoch 5+ Langt vollkommen, wenn das nicht auch schon zu viel ist XD, sonst wäre er ne 6/5


    Strategie der Verzweifelten 5/5
    _________________________________________________________________________
    So, dann nochmal die überarbeiteten Versionen:


    Sollte so alles besser/ausgeglichener sein.
    _____________________________________________________________________________


    • Cyber-Himmelskundschafter

    Wind/ Stufe 4 / Geflügeltes Ungeheuer /Pendel
    ATK 1900 / DEF 600 Scale 3/3
    Pendeleffekt:
    Du kannst nur WIND-Monster als Pendelbeschwörung beschwören. Dieser Effekt kannnicht anuliert werden. Wenn in deiner anderen Pendelzone ein„Himmelskundschaftler“-Monster liegt; du kannst den Pendelbereichdieser Karte bis zur endphase auf 8 setzen.
    Flavor:
    Dieser Meister der Lüfteist ein starker Verbündeter bei der Verteidigung.der Jagdgründe.

    • Göttlicher Drache - Neo-Excelion

    :ygo_light: Licht / Stufe 6 / Wyrm / Effekt
    ATK 1400 / DEF 800
    Der Name dieser Karte wird zu "Göttlicher Drache - Excelion" solange sie in deinem Friedhof liegt.
    Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, erhält sie für jedes "Göttlicher Drache - Excelion" in deinem Friedhof 1 der folgenden Effekte:
    1- oder mehr: erhöhe die ATK dieser Karte um 1000
    2- oder mehr: Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampfe zerstört, kann sie sofort noch einmal angreifen.
    3- oder mehr: Einmal pro Spielzug lege 1 "Göttlicher Drache" Monster von deinem Deck auf den Friedhof.
    4- oder mehr: Wenn diese Karte ein Monster durch Kampfe zerstört; füge dem Gegner Schaden gleich der Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu.

    • Göttlicher Drache aus dem Nebeltal

    :ygo_light: Licht / Stufe 4 / Wyrm / Effekt
    ATK 1400 / DEF 800
    Der Name dieser Karte wird zu "Göttlicher Drache - Excelion" solange sie in deinem Friedhof liegt.
    Wenn du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören.
    Wenn diese Karte beschworen wird; Wähle 1 der Folgenden Effekte:
    -Diese Karte erhält für jeden "Göttlicher Drache - Excelion" in deinem Friedhof 200 ATK.
    -Wähle 1 Licht-Monster vom Typ Drache in deinem Deck und füge sie deiner Hand hinzu.

  • Cyber.
    Gute ATK, aber nicht gut suchbar. Macht relativ wenig, außer seine Scale verändern. Ist ganz OK und fair.


    Neo
    Kann man sehr leicht suchen, oder beschwören mit Sagan und Glänzende Elfe.
    Alle Effekte sind auch sehr gut, nur der Mehrfachangriff und der 4. Effekt sind OP.


    Ist der Drache Wind, oder Licht? Denn das Bild und der Archetyp sagt Wind.
    Drache interagiert nicht mit der Deckstrategie und ist sonnst nur generisches Rank 4 Futter.
    Der Sucheffekt ist auch etwas sehr gut.


    _______________________________________________________________________________________


    ein paar Stand allowne Fankarten. Die Effekte werden hoffentlich den Originalfähigkeiten gerecht.


    Kyubey
    Fiend / Stufe 3 / Licht
    ATK 900 / DEF 900
    Wenn diese Karte durch Kampf, oder Karteneffekte zerstört wird, kannst du sie als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwören. Du kannst deinem Gegner eine beliebige Karte von seinem Deck seiner Hand hinzufügen lassen. Wenn das passiert, lege in jeder Endphase alle Monster auf dem Spielfeld deines Gegners auf den Friedhof.


    Akemi Homura
    Fee / Dark / Stufe 5
    ATK 1500 / DEF 1400
    Einmal pro Zug, am Anfang jeder Standbyphase; Du kannst alle Karteneffekte auf dem Spielfeld annullieren. Wenn du das machst, bleiben sie annulliert, bis ein Spieler einen Karteneffekt aktiviert.
    Während jeder Endphase werden deine Lebenspunkte gleich deinen Lebenspunkten zu Beginn des jeweiligen Zuges.


    Bebe
    Stufe 1 / Hexer / Dark
    ATK 0 / DEF 100
    Einmal pro Zug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers; Du kannst 1 "Wo ist die Käse" Zählmarke auf eine Karte legen. Wenn diese Karte durch Kampf, oder einen Effekt einer Karte vom Spielfeld entfernt wird, an die eine "Wo ist die Käse" Zählmarke angelegt war, zerstöre die Karte und wenn sie ein Monster war, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund ATK des Monsters zu. Wird diese Karte durch einen deiner Karteneffekte aus dem Spiel entfernt, beschwöre 1 normales Monster vom Typ Fee der Stufe 5, oder höher von deinem Deck.