Der Kartenkreations-Thread

  • Heilendes "C"


    ERDE-Effektmonster Typ Insekt/Stufe 3 1500 ATK/1200 DEF


    Du kannst diese Karte in der Draw Phase abwerfen (Schnelleffekt). Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Jedes Mal, wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwört: Du erhältst 500 LP für jedes beschworene Monster. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt verbannt werden würde(Schnelleffekt): Lege sie in den Friedhof, dann annulliere den Effekt der Karte, die diese Karte verbannen würde, dann verbanne die annullierte Karte für den Rest des Duells.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • ehm inwiefern ist Sagenhaftlegendär Not Vorteil gut im Trickster kombinierbar? Das ist ne reine Themendeck Karte. Dein Gegner muss im Kartenvorteil sein und du brauchst ein bestimmtes Stufe 3 vanilla.


    Ich muss True da in schutz nehmen. Klar wenn der Gegner in der einen Extra Zone nen Infinity und hinter ihm nen Crystallwing liegt ist er gut. Der Gegner der Gegner wird das zu verhindern wissen und ihn umspielen. Zumal er nur wirklich im eigenen Deck spielbar ist. Andere Decks spielen lieber kaijus. Und wenn du ihn Op fandest ist 4/5 komisch gewertet. 4 von 5 heist es muss nur ein bisschen was verändert werden.


    Zu Heulendes Insekt


    Je nach Deck kann er schon heftig werden. 1 ist noch "ok" da er wohl ca 2000-5000 oder so Lp gibt im ganzen Duel. Er hat aber keine Zeitbegrenzug. In ausnahmefälle können das auch mal 10000 werden wohkgemerkt pro Kopie. Dann muss er bloss im Friedhof gelandet sein. Egal wie. Außerdem ist sie gegen D.D. crow und co immun. Würde was maxx c mäßiger machen. Wirf ab und erhalte 1500 pro Special in diesem Spielzug.


    Also: 2,5/5



    Hurrican
    Zauber/-
    Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld auf dessen Kolumne nur 1 Karte liegt (karten von beiden Spieler, inklusive dieser), verbanne sie.


    Verseuchtes Gebiet
    Falle/ Perament
    Annuliere die Effekte aller Karten in der selben Kolumne wie diese Karte, außer dieser Karte. Monster in der selben Kolumne wie diese Karte können nicht als Tribut angeboten oder als Material für eine Beschwörung verwendet werden. Diese Karte kann nur als Kettenglied 1 aktiviert werden.


    Ojama Quintett
    Falle/-
    Spezialbeschwöre 5 Ojama Spielmarken auf der Spielfeldseite deines Gegners (Licht/st2/Ungeheuer/0/1000) Immer wenn eine dieser Spielmarken das Spielfeld verlässt: Füge deinem Gegner 300 Lp Schaden zu. Einmal pro Spielzug: Verbanne diese Karte von deinem Friedhof; wähle 5 Ojama Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof, beschwöre sie als Spezialbeschwöre in verdeckter Verdeitigungsposition.

  • Kennt einer Chreepfans Channel? Darin stellt er öfters Karten vor und mein Gott nervt der.
    Selection of Fate findet er z.B. grenzwertig, weils kein OPT hat und deshalb vermutlich so zu stark wäre.
    "Dein Gegner wählt eine zufällige Karte in deiner Hand, wenn es ein Monster ist, beschwöre es."
    Und irgendwelche Crap Karten wie Session Draw hält er für gute Ergänzungen zum Spiel.
    Das nervt ziemlich, muss ich sagen. Denn er hat wirklich tolle Formate, indem er Zuschauerkarten, oder Animekarten vorstellt. Er hat nur keine Ahnung wovon er spricht und erkennt oft nicht wozu eine Karte gedacht ist.



    Geschenk der Kreativen
    Falle
    Aktiviere diese Karten nur während der Battlephase eines beliebigen Spielers. Füge deiner Hand 1 Karte von deinem Deck hinzu. Mische eine Karte mit dem selben Namen während dem Ende der Battlephase in dein Deck.


    Big Als Last Cry
    Konterfalle
    Aktiviere diese Karte nur, wenn du ein Erdmonster vom Typ Dinosaurier der Stufe 5, oder 8 kontrollierst. Annulliere die Beschwörung eines Monsters, oder den Effekt einer Karte und zerstöre sie.


    Guidance of Zero and Infinity
    Konterfalle
    Aktiviere diese Karte, wenn sich die Angriffspunkte eines Monsters deines Gegners ändern.
    Anschließend führe alle drei Effekte dieser Karte nacheinander aus:
    1) Die Angriffspunkte des Monsters werden gleich seinen Grundangriffspunkten.
    2) Füge deinem Gegner Schaden zu, in Höhe der Differenz zwischen den Grundangriffspunkten und den vorigen.
    3) Ziehe 1 Karte.




    ______________________________________________________________________________________


    Hurrican
    Zauber/-
    Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld auf dessen Kolumne nur 1 Karte liegt (karten von beiden Spieler, inklusive dieser), verbanne sie.

    Hä?
    Eher mässiger Support, da sie zielt und keine hohe Zaubergeschwindigkeit hat.

    Verseuchtes Gebiet
    Falle/ Perament
    Annuliere die Effekte aller Karten in der selben Kolumne wie diese Karte, außer dieser Karte. Monster in der selben Kolumne wie diese Karte können nicht als Tribut angeboten oder als Material für eine Beschwörung verwendet werden. Diese Karte kann nur als Kettenglied 1 aktiviert werden.

    Hier hättest du wirklich nochmal erklären sollen, was Kolumnen sind.
    Der Effekt klingt aber nützlich. Als Falle mehrere Effekte auflösen. Man müsste nur wissen, wie gut sie gegenüber Strike ist.

    Ojama Quintett
    Falle/-
    Spezialbeschwöre 5 Ojama Spielmarken auf der Spielfeldseite deines Gegners (Licht/st2/Ungeheuer/0/1000) Immer wenn eine dieser Spielmarken das Spielfeld verlässt: Füge deinem Gegner 300 Lp Schaden zu. Einmal pro Spielzug: Verbanne diese Karte von deinem Friedhof; wähle 5 Ojama Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof, beschwöre sie als Spezialbeschwöre in verdeckter Verdeitigungsposition.

    Durch Link nicht mehr so stark und sie können auch für Tributbeschwörungen verwendet werden.
    Auch nützlich mit Gehirnwäsche auflösen.
    Auch gut für Ojama Decks, wenn auch unkonstant, da es nicht genug Ojamas gibt.

  • Hurrican:
    Also ich hatte Hurican absichtlich so gemacht das er zielt und nur ne Zauber ist. Finde ich dadurch ziemlich ausgeglichen. Viel generischer gehts auch kaum.


    Verseuchtes Gebiet: Ist als Mini Floodgate gedacht. Auch ziemlich generisch da es gegen alles helfen kann was kein Feldzauber ist. Mit strike auch nicht wirklich vergleichbar. Google hat mir übrigens erzählt das Spalte das verständlichere Wort gewesen wäre xD


    Ojama: Gelb, Schwarz, Grün, Rot, Blau, Ritter + König (beide Fusionen) und Ritter ist mit Instant rufbar. Sie macht halt im Friedhof +4 für die Fusionen.


    Deine:


    Geschenk der Kreativität:
    Ok ist ganz cool. Kann jede Battletrap vom Deck aktivieren (quasi). Man könnte auch gezielt karten suchen die man unbedingt für nen anderen Effekt aktivieren will. Oder man spielt Old-oldschool Staubtornado. Man aktiviert Staubtornado um ne zf zu schiesen (notfeils Geschenk der Kreativität) kettet die Falle an, sucht Raigeki/krasse zf um sie nächsten zug zu aktivieren.


    Big last Cry:
    Wenn ich nicht falsch liege support für Dino Fun Decks oder? Die Karte ist natürlich gut da themeninternes Solemn.


    Guidance of Zero and Infinity:
    Ok ist in manchen und gegen manche Decks ein Art besser Krug der Gier. Bloss wo spielen? Da fällt mir leider nix ein.


    Neue Karte:


    Pendelum Reborn
    Zauber/Schnell
    Wähle 1 Pendelum Monster offen von deinem Extra Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; wähle 1 Pendelum Monster der Stufe 3 oder niedriger offen in deinem Extra Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung.


    Sellenzerstörung
    Falle/-
    Nenne 1 Namen. Schaue die Handkarten deines Gegners an und verbanne alle Karten (von dieser Hand( die den Namen in ihrem Kartennamen enthalten, anschließend zieht dein Gegner dieselbe Anzahl an Karten wie er verbannt hat. Nachdem dies erfolgte ziehe 2 Karte und zeige deine komplette Hand deinem Gegner und dieser wählt 1 Karte von deiner Hand und verbannt sie.


    Spalten Monster
    Erde/St.4/Insekt/1800/0
    Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert. Beschwöre diese Karte in die selbe Spalte in der freien Main Monsterzone als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte das Spielfeld verlässt, wähle 1 "Spalt" von deinem Deck oder Friedhof und füge sie deiner Hand hinzu.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Pendelum RebornZauber/Schnell
    Wähle 1 Pendelum Monster offen von deinem Extra Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; wähle 1 Pendelum Monster der Stufe 3 oder niedriger offen in deinem Extra Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung.

    Ich weiß nun zwar nicht, ob die Beschwörung nun auf eine Main-Monsterkartenzone, oder auf eine Extra-Monsterkartenzone erfolgt, aber vom Grundsatz finde ich es schon sehr interessant. Schließlich kann ich 2 Monster in einer Runde spezialbeschwören. (Was ich zwar auch mit einer normalen Pendelbeschwörung könnte, aber hiermit kann man das eben ohne Pendel-Monster)


    Sofern die Spezialbeschwörung frei ist (also auch auf eine Main-Monsterkartenzone erfolgen kann), ist es auf alle fälle ein Staple für jedes Pendel-Deck.
    So etwas finde ich nicht gut.


    In dem Fall würde ich nun sagen: ★★☆☆☆ (2 von 5) Punkten
    In einem Buntäugig-Deck (mit Buntäugiger Meteoreinschlagdrache und Edeldrachen-Magier) kann sogar recht einfach ein kleinen Loop erzeugt werden, was diese Karte vermutlich sogar auf die Liste der verbotenen Karten bringen könnte, wenn man sie so umsetzt.



    Andernfalls, wenn die Beschwörungen dann nur auf Extra-Monsterkartenzonen Erfolgen können, ist durch die LINK-Monster und die damit eintretende Regeln schon einmal nicht so einfach gegeben das die Beschwörungen durchgehen. Schließlich benötigt man Platz, dafür brauch mal LINK-Monster und ... Na ja...


    In dem Fall vergebe ich dann ★★★★✬ (4,5 von 5) Punkten.


    So muss man nämlich schon recht Geschickt die Möglichkeiten ausnutzen und kann kaum Blind eingesetzt werden. Zwar muss man dann immer noch schauen, wie das mit Pendeldecks so abgeht, doch in dem Fall bin ich echt begeistert von der Karte. :daumen:


    Sellenzerstörung
    Falle/-
    Nenne 1 Namen. Schaue die Handkarten deines Gegners an und verbanne alle Karten (von dieser Hand( die den Namen in ihrem Kartennamen enthalten, anschließend zieht dein Gegner dieselbe Anzahl an Karten wie er verbannt hat. Nachdem dies erfolgte ziehe 2 Karte und zeige deine komplette Hand deinem Gegner und dieser wählt 1 Karte von deiner Hand und verbannt sie.


    Da die Karte in den meisten Fällen Neutral (Numerischem Rechensystem) laufen würde:
    Du machst -1 durch das Ausspielen der Karte, ziehst 2 Karten (+2) und der Gegner schmeißt eine deiner Handkarten ab (-1), die er frei wählen kann. ABER (!!!) du kannst bis zu 3 Karten deines Gegners entsorgen! Dieser zieht die Karten zwar nach, doch du kannst eben auch sagen dass der Gegner eine Karte verlieren soll die er garantiert nicht hat. Oder schießt ihm die Schlüsselkarten weg.


    Sofern du die Handkarten deines Gegners mit Karten wie Der unterdrückte Pluto immer wieder einsehen kannst, kannst du so den Gegner richtig Kontrollieren.


    Ich finde die Karte viel zu stark, daher gebe ich auch nur: ★✬☆☆☆ (1,5 von 5) Punkten


    Spalten Monster
    Erde/St.4/Insekt/1800/0
    Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert. Beschwöre diese Karte in die selbe Spalte in der freien Main Monsterzone als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte das Spielfeld verlässt, wähle 1 "Spalt" von deinem Deck oder Friedhof und füge sie deiner Hand hinzu.

    Diese Karte ist Genial! Nicht nur, das diese Karte das Monarchen-Thema und einige andere Themen ganz neu entdecken kann, es wird sogar eine Uralte Karte ganz neu entdeckt und Spielbar gemacht.


    ★★★★★ (5 von 5) Punkten! Ohne Einschränkungen!


    ___________________________________________________________________________________


    So nun kommen meine Karten: (Ich habe hierfür einfach einen Neuen Typ eingebracht. Den Typ: Monster)


    Schrecklicher Durucci, Wandelder Schrecken
    Finsternis | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 6 | ATK 2400 | DEF 2300


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte Tributbeschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Diese Karte bleibt von allen Fallenkarten des Gegners unberührt.
    • Wird eine Fallenkarte von deinem Gegner aktiviert, solange diese Karte sich auf dem Spielfeld befindet, erhöhe die ATK dieser Karte um 1000.

    Schrecklicher Derucci, Vorbereitende Seuche
    Wasser | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 4 | ATK 1000 | DEF 2000


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Lege einen Seuchen-Counter auf diese Karte für jede Ritualzauberkarte, die ausgespielt wurde solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt.
    • In der Mainphase 1 eines beliebigen Spielers, kannst du ein beliebiges Monster wählen und alle Seuchen-Counter auf dieses legen. Zerstöre das Monster. Der Kontrolleur des Monsters erhält 1000 Schaden pro Seuchen-Counter.

    Schreckensebene: Erstes Unheil
    Ritualzauberkarte


    Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können.
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Diese Karte bleibt nach ihrer Aktivierung auf dem Spielfeld liegen. Solange diese Karte auf deiner Spielfeldseite liegt kannst du einmal pro Zug eine "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte deiner Hand, aus deinem Deck hinzufügen. Mische dein Deck anschließend.



    ___________________________________________________________________________________


    (Ich müsste mal schauen ob die Regel mit den 3 Karten pro Post nicht irgendwie mal umgangen werden kann. So kann man ganze Themen-Ideen nur sehr beschwerlich niederschreiben. :flenn: )

  • @Atharod


    Zu Pendelum Reborn:
    Das Monster kommt natürlich in die Extra Monsterzone. Sie soll Pendeldecks dabei helfen leichter auf link Monster zu kommen um mehr Monster zu pendeln zu können. Der zweite effekt soll hauptsächlich an Pendelthemen wie Majespecter helfen. Da ab stufe 4 magicians wohl zu gut werden würden.


    Zu Sellenzerstörung:
    War als abgewaltentes Mindcrush gedacht. Kann mehr entsorgen gibt dem Gegner dafür aber auch info über deine Hand.


    Zu Spalten Monster:
    Ach noch einer außer mir der sich wünscht das Karten von früher wieder spielbar werden würden. Spalt, Fluchzerstörung und Fallenentfernen usw sind die echten Nostalgie karten.


    Zu deinen Karten:


    Zitat von Atharod


    Schrecklicher Durucci, Wandelder Schrecken<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Finsternis | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 6 | ATK 2400 | DEF 2300<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte Tributbeschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);"><ul class="nativeList" style="font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">[*]Diese Karte bleibt von allen Fallenkarten des Gegners unberührt.
    [*]Wird eine Fallenkarte von deinem Gegner aktiviert, solange diese Karte sich auf dem Spielfeld befindet, erhöhe die ATK dieser Karte um 1000.
    [/list]


    Ist eher so mäh. Fallen sind ja heutzutage schon fast ein Mythos geworden. Ist halt eher ein Side Deck kanditat. 2,5/5



    Zitat von Atharod


    Schrecklicher Derucci, Vorbereitende Seuche<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Wasser | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 4 | ATK 1000 | DEF 2000<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);"><ul class="nativeList" style="font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">[*]Lege einen Seuchen-Counter auf diese Karte für jede Ritualzauberkarte, die ausgespielt wurde solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt.
    [*]In der Mainphase 1 eines beliebigen Spielers, kannst du ein beliebiges Monster wählen und alle Seuchen-Counter auf dieses legen. Zerstöre das Monster. Der Kontrolleur des Monsters erhält 1000 Schaden pro Seuchen-Counter
    [/list]

    Ok der ist hochinteressant. Könnte sogar evtl mal nen ftk legen. Muss man halt 8x Ritualbeschwören xD Ist aber ganz nett das man ihn wenigsten normaln kann. 3/5



    Zitat von Atharod


    Schreckensebene: Erstes Unheil<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Ritualzauberkarte<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(85, 102, 119);">Diese Karte bleibt nach ihrer Aktivierung auf dem Spielfeld liegen. Solange diese Karte auf deiner Spielfeldseite liegt kannst du einmal pro Zug eine "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte deiner Hand, aus deinem Deck hinzufügen. Mische dein Deck anschließend.

    Ok quasi jeden zug 1x eine Ritual von dem Thema. Aber man braucht doch keine Ritualspell wenn man die hat. Deswegen bissl selMonster Kommt stark auf die anderen Karten vom Thema an. Du darfst übrigens ein Thema komplett vorstellen. In diesem Fall wird dann nur das Thema als ganzes bewertet.


    Neue Karten:


    Krug der Gegensätzlichkeit
    Falle/
    Schaue dir deine obersten 2 Deckkarten an. Füge 1 von ihnen deiner Hand hinzu und sende die andere auf deinen Friedhof.


    Extra Platz
    Zauber/Spielfeld
    Einmal pro Spielzug: Verschiebe 1 Monster in deiner Extra Monsterzone in eine deiner freie Main Monsterzone. Dieser Effekt kann von beiden Spielern in jedem Spielzug aktiviert werden (Schnelleffekt). Diese Karte bleibr unberührt von Karteneffekten.

  • Krug der Gegensätzlichkeit
    Falle/
    Schaue dir deine obersten 2 Deckkarten an. Füge 1 von ihnen deiner Hand hinzu und sende die andere auf deinen Friedhof.

    Finde ich relativ ausgeglichen. Solange man nun nicht X Karten im Deck hat, die sich im Friedhof aktiveren können sehe ich nun auch nicht so richtig ein Problem.


    Ich sehr gut, daher gebe ich auch: ★★★★★ (5 von 5) Punkten


    Ich will nun zwar auch nicht sagen, das diese Karte nicht auch Probleme machen kann, aber im Moment denke ich das man noch recht sauber halten kann.


    Extra Platz
    Zauber/Spielfeld
    Einmal pro Spielzug: Verschiebe 1 Monster in deiner Extra Monsterzone in eine deiner freie Main Monsterzone. Dieser Effekt kann von beiden Spielern in jedem Spielzug aktiviert werden (Schnelleffekt). Diese Karte bleibr unberührt von Karteneffekten.

    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das so eine ähnliche Karte früher oder später noch kommen wird, bzw. das Senet-Schalter ein entsprechendes Erratum bekommt (Eben wegen Main-Monsterkartenzone und Extra-Monsterkartenzone). Auch wenn diese besser geschützt, deutlich besser gesucht werden kann und "schneller" ist.


    Da die Karte von Karteneffekten unberührt bleibt, kann man die überhaupt los werden, wenn man diese nicht mehr brauch? (Ich bin mir nun nicht sicher, wie das nun nach den "neuen" Spielfeldkarten-Rulings von 2007 ist. Davor konnte ja nur eine einzige Spielfeldkarte auf dem Feld haben und diese wurde zerstört wenn der Gegner eine ausspielte. Da nach den "neuen" Rulings nun beide Spieler eine Spielfeldkarte ausspielen können und das die Karten nicht mehr zerstört, weiß ich nun nicht mehr wie das dann von statten geht.)


    Möglicherweise stehe ich nun einfach etwas zu sehr auf dem Schlauch. Ich weiß nun nämlich wirklich nicht wie diese Karte dann die Zone wieder verlassen könnte. Durch diesen Punkt (der das ausspielen echt gefährlich machen könnte), vergebe ich nun nur: ★★★☆☆ (3 von 5) Punkten


    _____________________________________________________________________________________

    Du darfst übrigens ein Thema komplett vorstellen. In diesem Fall wird dann nur das Thema als ganzes bewertet.

    Also wenn das so ist, dann Staunt und ... Lacht euch kaputt? Irgendwas wird schon stimmen:



    Thema: Schreckliche Seuche



    Schrecklicher Baritos, Infizierende Schwäche
    Feuer | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 4 | ATK 1900 | DEF 1700


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Wird ein, oder mehr Monster von deinem Gegner spezialbeschworen, werden ihre ATK und DEF zu 1500.
    • Sämtliche ATK und DEF Änderungen bleiben bestehen, auch wenn diese Karte das Spielfeld verlässt.
    • Zerstört diese Karte ein Monster durch einen Kampf, lege einen Seuchen-Counter auf diese Karte.


    Schrecklicher Xantosa, Monströses Monstrum
    Erde | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 9 | ATK 3200 | DEF 2500


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Lege einen Seuchen-Counter auf diese Karte für jedes Monster das Spezialbeschworen wird, während dieses Monster auf dem Spielfeld liegt.
    • Wird diese Karte durch einen gegnerischen Monster-, oder Karteneffekt vom Spielfeld entfernt erhält dein Gegner 500 Schaden für jeden Seuchen-Counter auf dieser Karte.
    • Du kannst 4 Seuchen-Counter von deiner Spielfeldseite entfernen um eine Karte deines Gegners in sein Deck zu mischen. (Dieses ist ein Schnelleffekt.)


    Schreckliche Metissa,
    Wasser | Monster | Effekt/Ritual | Stufe 7 | ATK 2600 | DEF 2600


    Diese Karte kann ohne eine Ritual-Zauberkarte beschworen werden. Sie verliert dadurch all ihre Effekte. Diese Karte wird dann auf dem Spielfeld und dem Friedhof als Normales Monster behandelt, bis es mit einer Ritualzauberkarte beschworen wurde.
    Wird diese Karte mit einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte spezialbeschworen, erhält sie die Effekte:

    • Wenn sich eine "Schrekensebene"-Ritualzauberkarte in deinem Friedhof befindet, kann dein Gegner keinen Effekt auf diese Karte anwenden, der ein Ziel wählen kann.
    • Einmal pro Zug: Du kannst eine "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte von deinem Friedhof in dein Deck mischen. Wenn du dieses machst, kannst du eine Karte auf der Spielfeldweite deines Gegners in sein Deck mischen.
    • Einmal pro Zug: Du kannst ein "Schrecklich"-Ritualmonster von deinem Friedhof in dein Deck mischen. Du kannst eine Karte ziehen. Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.


    Schreckensebene: Zweites Unheil
    Ritualzauberkarte


    Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können. Kann nur verwendet werden wenn "Schreckensebene: Erstes Unheil" auf deinem Spielfeld liegt.
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Solange diese Karte sich im Friedhof befindet, lege 1 Seuchen-Counter auf jedes "Schrecklich"-Monster auf deiner Spielfeldkarte.



    Schreckensebene: Drittes Unheil
    Ritualzauberkarte


    Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können. Kann nur verwendet werden wenn "Schreckensebene: Zweites Unheil" in deinem Friedhof liegt.
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du deine Seuchen-Counter neu verteilen, wenn ein Monster mit Seuchen-Counter darauf das Spielfeld verlassen wird.



    Schreckensebene: Finales Unheil
    Ritualzauberkarte


    Biete ein Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut an, um diese Karte aktivieren zu können. Kann nur verwendet werden wenn "Schreckensebene: Drittes Unheil" in deinem Friedhof liegt.
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand, oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Diese Karte bleibt nach ihrer Aktivierung auf dem Spielfeld liegen. Wenn sich 30 Seuchen-Counter auf dem Spielfeld befinden, kannst du diese Karte als Tribut anbieten, um den Effekt zu aktivieren: Du gewinnst das Duell.



    Schrecklicher Montrias, Gelerter der Schreckensebenen
    Finsternis | Monster | Effekt | Stufe 4 | ATK 1500 | DEF 1600


    Wird diese Karte für Aktivierung einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte als Tribut angeboten, wird diese Karte nicht auf den Friedhof gelegt, sondern kommt auf die Hand ihres Besitzers.



    Die Schreckliche Kreatur, Abatarena
    Licht | Monster | Effekt | Stufe 4 | ATK 2200 | DEF 1200


    Diese Karte kann nur Normalbeschworen, oder gesetzt werden, wenn eine "Schrecken"-Ritual- oder Spielfeldzauberkarte auf dem Feld ist. Zerstöre diese Karte, wenn keine "Schrecken"-Ritual- oder Spielfeldzauberkarte auf dem Feld ist.
    Diese Karte erhält 200 ATK für jeden Seuchen-Counter auf dem Feld.
    Wenn diese Karte durch einen gegnerischen Monster-, oder Karteneffekt das Spielfeld verlassen soll, kannst du 4 Seuchen-Counter vom Spielfeld entfernen um den Effekt zu negieren



    Schreckensfeld: Einöde des Schreckens
    Spielfeldzauberkarte


    Solange diese Karte auf dem Spielfeld ist, müssen keine Aktivierungskosten für "Schreckensebene"-Ritualzauberkarten erbracht werden. Wird ein "Schrecklich"-Ritualmonster ritualbeschworen, mischt dein Gegner alle Zauber- und Fallenkarten von seiner Spielfeldseite in sein Deck.



    Schreckliches Chaos, Dimension der Schreckensebenen
    Ritualzauberkarte


    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Schrecklich“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören, welches Verbannt, oder im Friedhof ist. Du musst Monster von Spielfeldseite, oder deinem Friedhof verbannen, die die Eigenschaft Licht oder Finsternis haben und die gemeinsam der Stufe der des Ritualmonsters oder mehr entspricht, das du beschwören willst.
    Kein Spieler kann Zauber- und Fallenkarten in Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktiviert werden.



    Propheten der Schrecklichen
    Licht | Monster | Effekt | Stufe 3 | ATK 1000 | DEF 1200


    Biete diese Karte von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut an, um eine "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte und ein "Schrechlich"-Ritualmonster aus deinem Deck zu suchen und verdeckt aus dem Spiel zu verbannen. Nehme die Karten in der Endphase auf die Hand.
    Wenn diese Karte von deiner Hand als Tribut angeboten wurde, bekommst du die Karten erst in der Endphase deines nächsten Zuges auf die Hand.



    Schrecklicher Iritias, Wanderer der Schreckensebenen
    Finsternis | Monster | Effekt | Stufe 2 | ATK 1400 | DEF 1100


    Wird diese Karte für Aktivierung einer "Schreckensebene"-Ritualzauberkarte als Tribut angeboten, erhält das ritualbeschwore Monster Seuchen-Counter, wenn dieses Seuchen-Counter verwenden kann.
    Die Menge der Seuchen-Counter hängt von der Stufe dieser Karte ab. Verbanne Monster aus deinem Friedhof, um die Stufe dieser Karte pro Monster zu erhöhen. Die Stufenerhöhung gilt nur für diesen Effekt.



    Ich hoffe es gefällt. Mir hatte es zumindest sehr Spaß gemacht, mir das auszudenken.

  • Evigishki Cthulhu, große alte Gottheit
    Stufe 12 / Wasser / Seeschlange / Ritual
    ATK 3500 / DEF 2500
    Du kannst diese Karte nur als Ritualbeschwörung beschwören, indem du zusätzlich 2 Ritualmonster als Tribut anbietest. Wenn du diese Karte ritualbeschwörst, lege sie in die Extramonsterzone.
    1) Wenn diese Karte Ritualbeschworen wird, übernimm die Kontrolle über ein Monster, das dein Gegner kontrolliert.
    2) Einmal pro Zug, wenn ein Karteneffekt deines Gegners aktiviert wird, annulliere ihn.
    3) Wenn diese Karte durch eine Karte deines Gegners zerstört wird, beschwöre 1 Evigishki Cthulhu, große alte Gottheit von deinem Deck, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.


    Das ist ein Mensch mit Tintenfischkopf und Flederflügeln, warum gibt es so viele Referenzen auf das Teil?


    Dominion Autority
    Stufe 6 / Fee / Erde
    ATK 2100 / DEF 2300
    Du kannst eine Zauberkarte vom Spielfeld, oder deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese Karte von der Hand zu beschwören.
    Diese Karte bleibt von Zauber und Monstereffekten unberührt, außer von den Effekten von Zombie Monstern.
    Wenn diese Karte angreift, erhöhe seine ATK um 1900 und seine Stufe um 1, nur für den Damage Step.


    Overlord Referenz


    Schrecklicher Baritos, Infizierende Schwäche

    Kann ziemlich nervig sein, wird aber vermutlich schon vorher geoutet. Kann dann aber zumindest einen Castel, oder sowas verkrüppeln.

    Schrecklicher Xantosa, Monströses Monstrum

    Kann verdammt viel Schaden machen. Aber auch hier wird er vermutlich zu schnell geoutet.
    Macht dafür mindestens 1000 first Turn Schaden und ist somit möglicherweise ein netter Finisher.

    Schreckliche Metissa,

    Schutz vor zielenden Effekten, lässt Karten ziehen und mischt Karten des Gegners weg.
    Gute Karte. Besonders in Ritualdecks die nie genug Karten haben.

    Schreckensebene: Zweites Unheil

    Ganz OK, aber abhängig von Erstes Urteil.

    Schreckensebene: Drittes Unheil

    Schreckensebene: Finales Unheil

    Bei den anderen Urteilkarten kann man eigentlich das selbe sagen.

    Schrecklicher Montrias, Gelerter der Schreckensebenen

    Mein Wildfang Deinonychus als Ritualsupport. Es hat den Namen des Themendecks, aber es gibt noch ein anderes Monster, das den selben Effekt hat. Irgendein Lv 6 Tributmonster.

    Die Schreckliche Kreatur, Abatarena

    Kann viel Schaden machen, unterstützt das Thema aber nicht wirklich. Kann geoutet werden, indem man einfach die Ritualspells entfernt und nicht das Monster.

    Schreckensfeld: Einöde des Schreckens

    Spricht förmlich nach Loop und FTK.

    Schreckliches Chaos, Dimension der Schreckensebenen

    Ziemlich gut. So kann man Warning annullieren und Warning... Strike geht ja nicht, weils extern ist, so sind die Möglichkeiten nicht ganz so heftig, wie gedacht.

    Propheten der Schrecklichen

    Etwas langsam, aber nützlich. Das Deck hat auch keinen so starken Mainmonstersupport.

    Schrecklicher Iritias, Wanderer der Schreckensebenen

    Seltsamer Effekt und etwas lückenhaft. Ich denke auch nicht, dass das Deck solche Probleme haben dürfte, die Counter zu sammeln.

  • Overlord Referenz

    Fehlt hier noch eine Karte?


    ...
    Kann verdammt viel Schaden machen. Aber auch hier wird er vermutlich zu schnell geoutet.Macht dafür mindestens 1000 first Turn Schaden und ist somit möglicherweise ein netter Finisher.

    Deine Rechnung verstehe ich nun zwar nicht. (Seine Effekte greifen erst nach erfolgreicher Ritualbeschwörung und erst danach fängt dieser an Counter zu sammeln.) Wie er aber im ersten Zug auf 1000 Schaden kommen soll... Das würde ich gerne von dir wissen.
    Oder setzt du voraus das die Beschwörung gleich mit "Schrecklicher Iritias, Wanderer der Schreckensebenen" erfolgt ist?


    Kann viel Schaden machen, unterstützt das Thema aber nicht wirklich. Kann geoutet werden, indem man einfach die Ritualspells entfernt und nicht das Monster.

    Soll auch nicht Unterstützen sondern nur Finischen. (Oder als Beatdown-Wall den Gegner vom Angreifen abhalten). Das Outen ist beabsichtigt, weil er mit Stufe 4 sonst zu stark wäre. (was er eigentlich immernoch ist.)


    Spricht förmlich nach Loop und FTK.

    Die Karte ist etwa so nervig wie "Heiliger Phönix von Nephthys", nur bringt der "Loop" nicht viel. Der Gegner muss schließlich erst wieder Zauber und Fallenkarten ausspielen, bevor diese wieder in sein Deck gemischt werden können.


    Ich fand es aber nötig, die Aktivierungskosten der Schreckensebenen hiermit zu killen, damit das Beschwören zumindest wieder auf dem Stand anderer Ritualmonster/-beschwörungen sind.


    Seltsamer Effekt und etwas lückenhaft. Ich denke auch nicht, dass das Deck solche Probleme haben dürfte, die Counter zu sammeln.

    In wie fern Lückenhaft? Das Entfernen der Monster? Das mit der Erhöhung der Stufe pro verbanntem Monster, oder das "Schrecklicher Durucci, Wandelder Schrecken" und andere nicht Seuchen-Counter benötigende "Schrecklich"-Monster keine bekommen (weil sie ja keine Brauchen)?

  • Wie er aber im ersten Zug auf 1000 Schaden kommen soll... Das würde ich gerne von dir wissen.

    Gegner normalbeschwört Stufe 4 Monster, spezialbeschwört anderes Monster, spezialbeschwört Castel.
    1000 Schaden.

    Fehlt hier noch eine Karte?

    Nein die zweite ist die Referenz und zwei reichen mir.


  • Verstehe ich das richtig, dass du erstmal Monster opfern musst bis Stufe 12, um diese Karte Ritualbeschwören kannst und nachdem du dieses gemacht hast, auch noch 2 Ritualmonster vom Spielfeld tributen musst?


    Ich weiß ja, dass das Gishki-Thema mehr als genug Ritualmonster benutzt und sogar noch fix aufs Feld bekommt. Aber so finde ich die Beschwörungsbedingungen von"Evigishki Cthulhu, große alte Gottheit" schon etwas übertrieben, in Verbindung mit den zu erzielenden Effekten.


    Die Effekte sind ansonsten ganz annehmbar. Bietet einige nette twists, auch wenn die Übernahme des Gegnerischen Monsters nur bei der Ritualbeschwörung kommt und nicht bei einer Spezialbeschwörung durch den eigenen Spezialbeschwörungseffekt.


    Ich vergebe: ★★★✬☆ (3,5 von 5) Punkten.


    Weil ich glaube das diese Karte die meiste Zeit tot auf der Hand liegt. Kommt sie aber doch mal, kann man nur hoffen, das der Gegner gerade ein Monster aufgepumpt hat um dieses zu übernehmen.


    Ein 4k Monster für den Preis einer Zauberkarte ist schon sehr heftig. Da hilft es auch nicht, wenn dieses nur in der eigenen Battle-Phase ein 4k Monster ist (wenn du angreifst). Warum dieses Monster während dem Damage-Step seine Stufe erhöht, gibt mir Rätsel auf. Aber ich glaube das es mit irgendeiner Konterfalle zu tun hat.


    Ich vergebe: ★✬☆☆☆ (1,5 von 5) Punkten. Da ich die Karte viel zu stark finde. Viel zu einfach zu rufen, viel zu hohe Angriffs-ATK und viel zu gut geschützt.


    Schon Der Trickreiche war zu dem Zeitpunkt, wo er raus kam eine ziemlich heftige Nummer für sich. Auch wenn der mittlerweile nur noch in Fun-Decks gespielt wird.
    Diese Karte würde in sehr vielen Decks zum Stable werden, da sie ein Game-Changer ist und in Rekordzeit die Lifepoins des Gegners runter knallen könnte. (12000 ATK (3x4000 ATK) sind damit möglich. Und selbst wenn man "nur" 2 auf der Hand hat kann es zu einem OTK kommen.)


    ______________________________________________________________________________________


    Himmelsplage Nirret'direa
    Finsternis | Unterweltler | Effekt/Empfänger | Stufe 4 | ATK 1700 | DEF 1300


    Nach der Spezialbeschwörung dieser Karte, aktiviere einen dieser Effekte:

    • Dieses Monster wird LICHT Typ Fee.
    • Spezialbeschwöre ein Monster aus deinem Deck, dass Finsternis Typ Unterweltler, oder Licht Typ Fee ist. Das Monster kann nicht angreifen und seine Effekte werden negiert. In der Endphase lege das Monster in den Friedhof.

    Apokalyptisches Tor der Himmelsplagen
    Spielfeldzauberkarte


    "Himmelsplage"-Monster auf deiner Spielfeldseite erhalten 800 ATK. Während deiner Standby Phase kannst du ein verbanntes Finsternis Typ Unterweltler, oder Licht Typ Fee Monster Spezialbeschwören, oder in den Friedhof legen. Ein spezialbeschworenes Monster kann nicht angreifen und seine Effekte werden negiert.
    Diese Karte zählt, für die ein "Himmelsplage"-Monster im Friedhof als Monster Typ Unterweltler und Fee mit der Eigenschaft Finsternis und Licht.

  • Verstehe ich das richtig, dass du erstmal Monster opfern musst bis Stufe 12, um diese Karte Ritualbeschwören kannst und nachdem du dieses gemacht hast, auch noch 2 Ritualmonster vom Spielfeld tributen musst?

    Vision und Shaddow lassen sich als ganzer Tribut verwenden.
    Ich war hierbei sehr vorsichtig, weil Monsterübername und das Annullieren jedes beliebigen Effekts und den Floatereffekt der dafür sorgt, dass man ihn nicht loswird und mit der neuen Kopie gleich noch einen Effekt negieren kann zu stark wäre, ohne ordentliche Bedingungen. Deshalb wollte ich die Karte möglichst schwer beschwörbar machen, da sie wirklich brocken ist, Effekttechnisch.

    Warum dieses Monster während dem Damage-Step seine Stufe erhöht, gibt mir Rätsel auf. Aber ich glaube das es mit irgendeiner Konterfalle zu tun hat.

    Anspielung auf den Overlord Anime, indem gesagt wird, dass dieser Engel Lv 7 Magie benutzen kann, obwohl in der Welt Menschen nur bis Lv 6 Magie benutzen können.

  • Himmelsplage Nirret'direa
    Würde ich in Timelord spielen wenn alle Karten davon draußen wären.
    Es wäre Instant eine Sandaion die man beschwören würde was richtig gut wäre...
    Dazu noch in 2 verschiedenen Arten von Decks spielbar... richitg nette Idee.
    Stärker wäre sie aber wenn sie sich nicht so sehr auf das Attribut beschränken würde...
    8 von 10


    Tor
    Auch netter Effekt welche direkt Himmelsplagen ruft und eventuell eine XYZ oder so herbeizaubert. Kann aber nicht wirklich dazu viel sagen, weil ich bisher nur die eine Himmelsplage kenne. Den letzten Teil des Effektes verstehe ich nicht, wird sie etwa als Monster behandelt im Friedhof? Das würde keinen Sinn ergeben, weil man sie immerhin von dort aus nicht beschwören kann.
    6 von 10


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Viel zu lange ist es her bevor ich ein Deck gepostet habe und seit dem ich Cuphead durch habe starte ich ein neues Themendeck dazu... es basiert auch auf 1930 Cartoons und spielt darauf Monster extra Effekte zu geben in dem man "Serien" (Permamente Zauberkarten) aktiviert und durch denen hin und her tauscht...



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Lucia vom Jahre 1930
    Ungeheuer-Krieger | :ygo_earth: | Stufe 3 | Effekt
    ATK 1600 | DEF 600
    Wenn diese Karte beschworen wird, nehme dir eine "1930" Karte von deinem Maindeck auf deine Hand außer "Lucia vom Jahre 1930". Sollte eine "1930" Karte von der Hand in der selben Spalte wie diese Karte aktivieren werden, kannst du eine "1930" Karte von deinem Maindeck auf die Hand zu nehmen, außer die aktivierte Karte oder "Lucia vom Jahre 1930"



    Dracona vom Jahre 1930
    Drache | :ygo_fire: | Stufe 3 | Effekt
    ATK 2000 | DEF 1300
    Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du eine "1930" Karte von deinem Friedhof auf die Hand nehmen, außer "Dracona vom Jahre 1930". Sollte eine "1930" Karte von der Hand in der selben Spalte wie diese Karte aktivieren werden, kannst du eine andere "1930" Zauberkarte von deiner Spielfeldseite auf dem Friedhof legen um alle Effekte im Friedhof deines Gegners bis zu seinem nächsten Spielzug zu negieren.



    1930er Schwarz und Weiß TV
    Zauberkarte | ∞ :ygo_spell:
    Eine "1930" Karte die in der selben Spalte liegt wo diese Karte aktiviert wurde erhält folgenden Effekt:
    Einmal pro Spielzug, wenn eine "1930" Karte aktiviert wird, kannst du eine "1930" Karte von deiner Hand abwerfen um 2 Karten von deinem Maindeck zu ziehen.

  • Der Asenfreak ist wieder da ;-)


    Lucia vom Jahre 1930
    Ungeheuer-Krieger | | Stufe 3 | Effekt
    ATK 1600 | DEF 600
    Wenn diese Karte beschworen wird, nehme dir eine "1930" Karte von deinem Maindeck auf deine Hand außer "Lucia vom Jahre 1930". Sollte eine "1930" Karte von der Hand in der selben Spalte wie diese Karte aktivieren werden, kannst du diese Karte auf deinem Friedhof legen um eine "1930" Karte von deinem Maindeck auf die Hand zu nehmen, außer die aktivierte Karte oder "Lucia vom Jahre 1930"

    Ein Sucher der sich selbst zerstört um eine weitere Karte zu suchen. Für mich liest sich das grad sehr schlecht, da ich nicht weiß ob das Deck genug Tempo hat um mit solchen Effekten keinen zu großen Nachteil zu generieren.


    Dracona vom Jahre 1930
    Drache | | Stufe 3 | Effekt
    ATK 2000 | DEF 1300
    Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du eine "1930" Karte von deinem Friedhof auf die Hand nehmen, außer "Dracona vom Jahre 1930". Sollte eine "1930" Karte von der Hand in der selben Spalte wie diese Karte aktivieren werden, kannst du eine andere "1930" Zauberkarte von deiner Spielfeldseite auf dem Friedhof legen um alle Effekte im Friedhof deines Gegners bis zu seinem nächsten Spielzug zu negieren.

    Recycling + Friedhofsblockade... für mich ist das mehr eine Side-Deck Karte da nicht alle Decks durch einen geblockten Friedhof beinträchtigt werden.



    1930er Schwarz und Weiß TV
    Zauberkarte | ∞
    Eine "1930" Karte die in der selben Spalte liegt wo diese Karte aktiviert wurde erhält folgenden Effekt:
    Einmal pro Spielzug, wenn eine "1930" Karte aktiviert wird, kannst du eine "1930" Karte von deiner Hand abwerfen um 2 Karten von deinem Maindeck zu ziehen.

    Hier ist es den Fridhof füttern + Karten ziehen vieviel bezug wird 1930 zum Friedhof haben? Eventuell können mit zuküftigen Karten ZU starke Combos entstehen.



    Ich gebe eine endgültige bewertung ab wenn ich verstanden habe was es mit der Spalte auf sich hat.


    Ich bin endlich mit dem Thema mit welchem ich angefangen habe halbwegs Fertig!


    Das Thema zum bewerten ist im Spoiler ;-)


    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Asenfreak () aus folgendem Grund: EDITS

  • Zu deinen Karten @Laharl


    Lucia vom Jahre 1930 hat solide werte für ein Level 3 Monster das ist schon mal gut.
    Beim Effekt kann ich nur meinem vorredner zustimmen, ein sucher der sich selbst zerstört nur um eine weitere Karte zu suchen klingt erst einmal schlecht, da man für seinen Effekt die Normal Summon verbraucht und so in Kartennachteil geht.
    ★★★☆☆ 3 Sterne


    Dracona vom Jahre 1930 hat mit 2000 ATK und 1300 DEF mMn schon zu gute werte.
    Der Effekt ist gar nicht mal schlecht gewählt und gefällt mir deutlich besser als zu deiner ersten Karte.
    Klingt sehr ausgeglichen
    ★★★★✬ 4,5 Sterne



    1930er Schwarz und Weiß TV finde ich schon stark und trozdem ausgeglichen.
    Einfach die Karte unter einem 1930er Monster aktivieren damit sie in der selben Spalte liegt, dann eine 1930er Karte abwerfen und 2 Karten nachziehen ist nicht schlecht für den Speed.
    Auch hier ★★★★✬ 4,5 Sterne

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Kettendes "C"
    Insekt I I Stufe 3 I Effekt
    ATK 600 I DEF 1000
    Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn der Effekt eines Monsters auf der Hand aktiviert wird: Du kannst diese Karte abwerfen; annuliere den Effekt und falls du dies tust, ziehe 1 Karte.

  • Yugi2007: In den Regeln auf Seite 1 steht das man die Karten vom Vorgänger bewerten soll bevor man eigene reinstellt.



    Es ist auch erlaubt ein ganzes Thema zu posten. Jedoch soll das nicht zu oft vorkommen und in diesem Fall wird das Thema als Gesamtes bewertet.

    Demnach hab ich nix falsch gemacht oder?

    Erblickt! Als Abgestoßene sich erneut in den Himmel erhoben... Zerschmetterte Träume... Schwache Strahlen des Sonnenaufgangs wurden zu blendendem Licht... Verzieh deine deine Lippen in einem Lächeln, breite deine Flügel aus und flieg davon, Schmetterling der Verzweiflung!

  • @Asenfreak
    Ich würde mir eine bessere Bewertung wünschen, deine hat mir mal gar nicht geholfen, weil du mir nur erzählt hast was das für Effektarten sind. Da du nun was zum Thema Spalte erfahren hast würde ich dich bitten das nachzuholen...