Mehr als nur ein Sammelobjekt - Der Götterkarten Thread

  • Kennt jemand schon den Set Rotation FTK :D:klatsch:


    Man braucht nur Set Rotaion, reicht auch als Top deck quasi und beendet das Spiel dann am Ende der Combo mit den 3 Göttern die sich dann in Horakhty mit einem Sieg enden. lol :thumbup:
    Krasse combo

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Dann erklär sie doch auch. Ein Spoiler sollte ja nicht zu viel Arbeit machen und wer sie kennt kann ihn dann einfach zulassen ^^

    Naja, nicht viel Arbeit machen :S hab ja angefangen damit dann muss ich das auch verpacken :thumbsup:
    Kleine Anmerkung: Geht im TCG nicht mehr da wir Denglong brauchen und Beatrice, aber vielleicht kann jemand die Engine verkürzt zu irgendwas brauchen..


    Superkombowombo:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich hätte direkt am Anfang ein paar Fragen. Du musst mit Agent richtig raten, damit das überhaut funktioniert, oder? Und wie baust du aus einem Stufe 3 Non Tuner und einem Stufe 4 Non Tuner einen Denglong? (Oder meinst du den 1er? Wenn ja, welches Link 2 gibt dir vom Feld auf die Hand?) Das Linkmonster würde mich auch interessieren. Hätte ja Missus gesagt, aber der gibt on Summon nichts auf die Hand.

  • Glück gahabt bin gerade noch wach, die nächsten Tage hab ich doch keine Zeit muss Bäume fällen ;)


    Also noch gleich abfrühstücken
    Der Agent bekommt doch den zwoten effekt durch die Spyralkarte? Der erste war doch das mit dem aufdecken.. ja ich kann mich irgendwo verschrieben haben.
    Ähm, die Pendelmonster rausfinden mit japanische Schriftzeichen tu ich mir jetzt nicht an, guck auf dsummon kanal, vielleicht hast du gleich den Durchblick.
    Bis die Tage, mfg


    @Fallen Jester

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hat zwar hundert Jahre gedauert bis ich es gecheckt hab, aber na ja.
    Magische Kreise (dunkler Magier) hat eine gute Synergie mit true Name, wenn man sich ra kugelmodus suchen will mein ich. Die dunkle Magier zauberkarte ist sogar gut suchbar

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • So hilft nix muss ich hier auch noch vorbei XD hab gerade noch über "The Organisation" geschaut und da ist ein neues Ra Deck aufgepoppt. Das man Edge Imp Sabres nutzen kann für True Name ist mir auch neu. Geht ja fast so einfach wie Plague millen,vielleicht ist es sogar konstanter. Die Spielstärke kann ich gerade nicht einschätzen, aber freu mich immer wenn ich Ra sehe.


    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wenn ich als nicht Gott Karten Spieler fragen darf, wie spielt sich denn das Deck mit Ra?
    Da sich die drei Versionen immer wieder suchen, müsste es doch die beste Version sein, oder?

  • Wenn ich als nicht Gott Karten Spieler fragen darf, wie spielt sich denn das Deck mit Ra?
    Da sich die drei Versionen immer wieder suchen, müsste es doch die beste Version sein, oder?

    JA, RA - Versionen finde ich am stärksten unter den Götterbuilds. Man muss halt schnell und konstant Phönix ins Grave bekommen und Kugelmodus rausbekommen,um den Build zum laufen zu bekommen. Mit Beatrice geht es gut, dann gibt es noch die Alptraum-Erzunterwelter&Kauknochen Builds. Habe jetzt einen Mekkhnigtkaijubuild erstellt den ich noch testen möchte.


    Wobei ich auch einen Sliferbuild habe. Das ist aber ein Deckoutbuild bei dem man Slifer auf die Seite des Gegners beschwört und dann einen Loop mit Vendread Wiedergänger erzeugt. Wenn dann noch Bonetower auf dem Feld ist ist es ein OTk. Halt alles Fundeck Niveau, weil man gegen Handtraps und Negation verliert.
    Definiton von Competive ist ja folgende:
    "Kann dein Gegner spielen, oder kannst du ihn unterbrechen!?"


    Wenn die Antwort ist das dein Gegner spielen kann ist das Deck halt einfach nicht Competive..
    Lege meine Hoffnung gerade wie gesagt in einen Go-Second Mekkhnigt Build

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hey Leute,


    der Thread scheint ja ziemlich tot zu sein, hoffe aber dennoch dass mir weitergeholfen werden kann. Bin dabei ein Götterdeck für paar Spiele daheim zu bauen und normalerweise würde ich mir ein paar Decklisten anschauen und dementsprechend das Deck bauen, jedoch spielen wir mit einigen Decks nur nach der Traditional List, also Verbotene und Limitierte 1x erlaubt.


    Ich tue mich momentan ziemlich schwer ein sinnvolles Deck zu bauen. Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich es am besten zum funktionieren bringe? Bin nicht gerade der beste Deckbuilder. :D


    Vorläufig: (50 Karten)


    1x Obelisk
    1x Slifer
    1x Ra
    1x Ra Kugelmodus
    1x Ra Phönix


    3x Ra's Schüler
    3x Ash Blossom
    3x Effect Veiler
    1x Maxx C
    3x Marshmacron
    3x Scapeghost


    1x Change of Heart
    1x Confiscation
    1x Harpies Feather Duster
    3x The true name
    3x Card Advance
    3x Mound of the Bound Creator
    1x Terraforming
    1x Pot of Greed
    1x Pot of Averice
    1x Graceful Charity
    1x Monster Reborn
    1x Kaiser Colosseum
    1x Delinquent Duo
    1x The Forceful Sentry
    3x Monarchs Stormforth
    1x Snatch Steal


    3x Monarchs Erupt
    1x Vanities Emptiness
    1x Time Seal


    Ziehe noch in Betracht: Aroma Jar (minimal schwerer zu beseitigen und gibt Leben für Ra), Skill Drain, Solemn Judgement, Sixth Sense (wahrscheinlich unnötiges Risiko)


    Würde schon gerne auf 40 Karten runter, aber habe keine Ahnung was ich cutten sollte, bzw wie ich umbauen sollte. Beim online testen lief es trotz OP Karten nicht so gut. Solemn Judgement wollte ich nicht spielen, damit ich genügend Leben für Ra habe. Ansonsten ist es schwer die Tributbeschwörungen durchzubekommen. Eine Negation und ich stehe ohne Schutz da.


    Vorgehensweise war einfach die Banned List anzuschauen und die mMn besten Karten rauszupicken und reinzuschmeißen. Möchte schon das beste aus dem Deck rausholen. Würde mich echt auf eure Hilfe freuen. :)

  • Vielleicht Crusadia Plant Gods oder sowas komisches. Saryujas Spammen, bis man einen Gott und eine Pflanze hat, Brillant suchen und aktivieren, einen Gott legen und eventuell noch 1-2 Negates als Schutz. Hab das jetzt aber nicht wirklich probiert, nur ein Denkanstoß. Ich versuche mir das anzusehen und wenn es läuft eine Liste posten.


    Ansonsten kann man einen Gott in Zefra stacken und mit Saryuja/Electrum ziehen.


    Und man hat noch Zugang auf Goblin/Firewall, das macht bestimmt auch eine Menge.

  • Spiele zwar selber nicht Götter. Aber ich glaube mit Dangers sich durchs Deck zu ziehen und gleichzeitig Tributfutter bereitzustellen währe wohl am sinnvollsten.
    Mashmacron und Scapeghost sind aber auf jedenfall viel zu langsam.

  • evtl so sachen wie mashmacaron, ra´s schüler, scapeghost raus und evtl mit impcantation spielen. dazu dann halt 2-3 sauravis + 1-3 chalislime und fertig ist ne fixe tribut engine die mit sauravis auch noch ein bisschen extra protection mitbringt und worstcase kannste chalislime für removal und sauravis als schlechtes solemn warning specialn.


    oder evtl ein paar mini-monarchen


    3x edea
    2x eidos
    1x rota
    1x 141


    edit.
    gerade mal mit rumprobiert, allerdings ohne forbidden cards kannste ja evtl als grundlage nehmen und nach belieben anpassen.


    1x slifer
    2x obelisk
    1x ra
    3x kugelmodus
    1x blue eyes-chaos maxx dragon
    2x sauravis
    2x chalislime
    3x feder
    2x kerze
    2x alraune
    1x buch
    3x edea
    2x eidos


    1x one for one
    1x reinforcement
    3x preperation of rites
    2x impcantation inception
    2x foolish burial goods
    3x called by the grave


    3x the monarchs erupt
    3x solemn judgement

  • Hier mal die Liste. Ist halt komplett auf First ausgerichtet. Man macht die Standard Crusadia Combo die halt schon etwas instabil ist, wenn Elpy eine Ash o.ä. abkriegt, aber das ist bei normalem Crusadia Guardragon auch so. Dann resolvet man einfach Saryujas um Lonefire/Scorpio plus Gott zu ziehen. Man spielt 7 komplett blanke Karten und nutzt Saryujas Effekt 2-3 mal, deshalb reichen meiner Meinung nach 3 Götter. Danger finde ich eher schwach, können einem die Götter aus der Hand hauen bevor man 3 Tribute hat. Als Variante zu meiner Liste könnte man Into the Voids cutten und Obelisk durch Slifer ersetzen um dann auf Slifer/Cairngorgon und Handkarten zu enden, was schon ein netter Lockdown sein könnte. Ich selber spiele nur Obelisk, Ra tut halt nichts außer ein schutzloser Beatstick zu sein, Slifer kann man zu leicht loswerden.
    Techs die man probieren könnte wären Launcher/ Instant Fusion falls du beim testen nicht genug Drachen ziehst, oder Card of the Soul die Obelisk suchen kann, aber etwas unkonstant wirkt. Falls du Instant Fusion spielst ist Norden auch ein gutes Zusatztarget.


    Decklist:


    Monster (29):
    1x Collapserpent
    3x Arboria
    3x Draco
    3x Leonis
    3x Maximus
    3x Reclusia
    3x Lonefire
    3x Obelisk
    1x Cobra
    3x Scorpio
    1x REDMD
    1x Wyverbuster
    1x Garnet


    Zauber (11):
    1x Brilliant
    1x Chicken Game
    1x Graceful Charity
    3x Into the Void
    1x Last Will
    1x Painful Choice
    1x Pot of Greed
    1x ROTA
    1x Upstart



    Extra Deck (15):
    1x Seraphinite
    1x Borreload
    1x Magius
    1x Spatha
    1x Agarpain
    1x Elpy
    1x Pisty
    1x Heavenly Spheres
    3x Saryuja
    1x Archfiend Abyss
    1x Zeta
    1x Dweller
    1x Gossip Shadow


    Wenn etwas nicht klar ist bitte fragen :)

  • Vielen Dank für all eure schnellen Antworten :)


    @WiR

    • Dangers sind mir ein wenig zu teuer. Ich wollte ein einigermaßen günstiges Götter Deck bauen.

    @DARKstone

    • Was meinst du mit rota (meinst du set rotation?) und 141 ?
    • Und wie funktioniert grob gesagt das Deck? Ich habe nicht so viel Ahnung von diesen Karten. ?(


    @MelleMel


    • Was meinst du mit Cobra?
    • Was meinst du mit Scorpio?
    • Was meinst du mit REDMD?
    • Welchen Borreload ist gemeint? Es gibt ja:


    • Borreload Furious Dragon
    • Borreload Savage Dragon
    • Borreload Dragon

    Außerdem würde ich gerne eine Variante mit allen drei Göttern spielen wollen. Was müsste man bei dieser Decklist verändern damit es mit allen dreien funktioniert :?:



    Hier mal die Liste. Ist halt komplett auf First ausgerichtet. Man macht die Standard Crusadia Combo die halt schon etwas instabil ist, wenn Elpy eine Ash o.ä. abkriegt, aber das ist bei normalem Crusadia Guardragon auch so. Dann resolvet man einfach Saryujas um Lonefire/Scorpio plus Gott zu ziehen. Man spielt 7 komplett blanke Karten und nutzt Saryujas Effekt 2-3 mal, deshalb reichen meiner Meinung nach 3 Götter. Danger finde ich eher schwach, können einem die Götter aus der Hand hauen bevor man 3 Tribute hat. Als Variante zu meiner Liste könnte man Into the Voids cutten und Obelisk durch Slifer ersetzen um dann auf Slifer/Cairngorgon und Handkarten zu enden, was schon ein netter Lockdown sein könnte. Ich selber spiele nur Obelisk, Ra tut halt nichts außer ein schutzloser Beatstick zu sein, Slifer kann man zu leicht loswerden.
    Techs die man probieren könnte wären Launcher/ Instant Fusion falls du beim testen nicht genug Drachen ziehst, oder Card of the Soul die Obelisk suchen kann, aber etwas unkonstant wirkt. Falls du Instant Fusion spielst ist Norden auch ein gutes Zusatztarget.

    • Was sind 7 komplett blanke Karten?
  • Zitat

    Was meinst du mit rota (meinst du set rotation?) und 141 ?

    Reinforcements of the Army
    Ohne for One



    Zitat
    • Was meinst du mit Cobra?
    • Was meinst du mit Scorpio?
    • Was meinst du mit REDMD?
    • Welchen Borreload ist gemeint? Es gibt ja:


    • Borreload Furious Dragon
    • Borreload Savage Dragon
    • Borreload Dragon

    1+2 die entsprechenden Predplant Karten


    3 Red Eyes Darkness Metal Dragon

  • Also Ra rauszubekommen ist relativ einfach, wenn du Traditional spielst. Mit Qual der Wahl kannst du ihn und Phönix Modus reinlegen und brauchst ihn dann nur vom Friedhof beschwören, um einen kleinen Loop (mit Kugelmodus) zu machen. Hab das gerne mit Inzektor Exa Bettle gemacht. Ra ausgerüstet und wenn er im Friedhof ist, kommt Phönix.


    Obelisk und Slifer sind da leider etwas schwieriger. Allerdings sollte das mit Soul Charge und co auch möglich sein.

  • @DARKstone
    Ich habe jetzt ein paar mal das Deck getestet und ich finde es ganz gut. Welche verbotenen Karten nach traditional list würdest du ins Deck einbauen


    @MelleMel



    Die markierten Karten sind mir ein bisschen zu teuer.
    Gibt es alternativen die günstiger sind?