Drei neue Yu-Gi-Oh!-Spiele angekündigt!

  • Lass mich raten. Bei online-spielen (vor allem auf ps4, xbox1) kann der gegner einfach das spiel verlassen, sodass der zweite spieler den sieg und somit zusätzliche boni wie dp etc. nicht erhält...

  • Die Famitsu berichtet, das alle drei Spiele für einen Weltweiten Release geplant sind. Zudem erscheint das PC Spiel zusätzlich für Heimkonsolen, außer für die Wii U.


    Fixed. Schön das da mal wieder was kommt. Schauen wir mal was uns da erwartet, für den 3DS hätte ich nichts gegen eine Umsetzung von Duel Generations mit erweiterter Charakterauswahl, würde gern mal wieder gegen Yugi oder Kaiba spielen.

  • außer für die Wii U.


    Steht das irgendwo oder ist das eigene Vermutung?


    Freut mich jedenfalls, dass sie tatsächlich weltweit rauskommen. Für Wii U wär natürlich mega, aber große Hoffnungen mache ich mir auch nicht. Insofern bin ich froh, dass das Konsolenspiel auch für PC kommt :)

  • Das ist im Moment nur eine eigene Vermutung, aber wenn man zurückblickt wurde die Wii U bisher außen vor gelassen was YGO-Spiele angeht. Ich würde es selbstverständlich begrüßen wenn das diesmal anders wäre, aber ich habe aktuell nicht besonders viel Hoffnung.

  • Um ehrlich zu sein, fänd ich mal ein Game wieder cool was die Regeln etwas ändert(Sacred Cards, Reshef) oder komplett anders ist (Dungeon Dice, Duelist of the Roses). Aber der Zug ist sicher längst abgefahren :/


    Aber ohnehin begrüße ich, dass ein neues vollwertiges Game für PC und Konsolen kommt, und nicht immer nur Arcade Games.

  • Um ehrlich zu sein, fänd ich mal ein Game wieder cool was die Regeln etwas ändert(Sacred Cards, Reshef) oder komplett anders ist (Dungeon Dice, Duelist of the Roses). Aber der Zug ist sicher längst abgefahren :/


    Aber ohnehin begrüße ich, dass ein neues vollwertiges Game für PC und Konsolen kommt, und nicht immer nur Arcade Games.


    Kann ich nur Begrüßen. Hätte auch gerne wieder ein Spiel das was anderes macht als Stumpf das TCG zu adaptieren und drum herum noch was zu bieten aber der größte Teil der Community wünscht sich nun mal das ;)
    Besonders YGO Königreich der Illusion war so ein Titel der sooo viel Potential hatte aber ne Menge unschöne Designfehler im Gameplay hatte so das es den Spielspaß getrübt hat.

  • Nein danke, davon halte ich überhaupt nichts. Zwar ist man nicht gezwungen Geld auszugeben, aber das zuständige Unternehmen sorgt meist ziemlich gut dafür das es schwer fällt nicht schwach zu werden. Ich investiere wenn lieber Zeit in ein Spiel.

  • Kann Mr. Magicians Aussage nur unterschreiben. Free to play ist absoluter Müll, denn wenn du in diesen Games was reißen willst, musst du Geld ausgeben. Nein danke.

  • Ausserdem sieht man es an einigen Micro transactions in Games und besonders in Free2Play Games mittlerweile sehr häufig, dass damit geworben wird, alles in game erreichen zu können, das aber so unverschämt lange dauert und du kaum ne Wahl haat als doch zu investieren. Ist ein Psycho Spiel. Zwar intelligent wirtschaftlich gesehen, sollte aber besser keine Norm werden mMn.

  • Diesen Mikrotransaktionsdreck, ganz banal ausgedrückt kann ich echt nicht mehr ausstehen, von mir aus bezahle ich einen guten preis für ein spiel und kann die selben Chancen haben wie alle anderen die die Spiele invensiv spielen aber es stimmt mit den ganzen Jahren hat sich dieser Trend durchgesetzt weil es wohl gut Kasse bringt. Aber ja soll hier nicht offtopic werden, bestimmt sehen das viele genauso wie ich


    für das 3ds spiel (hoffe nicht new 3ds only) hoffe ich einfach das es so wird wie die alten ds games, es hat richtig Spaß gemacht bei jedem duellsieg DP zu bekommen und dann im shop packs aufreißen und hoffen die wichtigen karten zu bekommen, fand ich immer gut und spannend. Es war enttäuschend zu erfahren das in duel carnival schon alles freigeschaltet war.


    ich warte erstmal ab und hoffe auf weitere infos, das überhaupt spiele außerhalb erscheinen finde ich schon mal positiv , solange sie nicht 1/2 - 1jahr brauchen um zu uns zu erscheinen. Eine online duell funktion wäre lustig, wäre cool wenn man gegen andere Spieler aus der ganzen welt spielen könnte, wird aber vielleicht schwer umzusetzen sein, man darf ja mal träumen :)

  • Das hat man ja auf den alten DS spielen gut umgesetzt.
    An die WCs anzuknüpfen wäre echt cool, Arc V hat noch kein Spiel mit der Story gekriegt, man kann die Gegner wunderbar fair machen (alleine dass man inzwischen ausschließlich Themendecks im Anime spielt kann das Spiel schwerer machen), ihre Decks auch während der Story signifikant verbessern (z.B. Sora nach seinem ersten Verschwinden Frightfur Tiger geben, wie im Anime eine Entwicklung halt), dazu regelmäßig neue Packs, wenn das wieder was zum Freischalten wird kauf ichs definitiv, wenns wie Duel Carnival wird überleg ichs mir noch mal, wenn ich alle Karten zum Spielen haben will muss ich nicht umbedingt Geld dafür ausgeben...
    Und diese Mikrotransaktionen funktionieren bei TCGs einfach am besten, will man z.B. eine Secret oder schnell viele Booster muss man halt zahlen, bei anderen Spielen (Clash of Clans, Pokemon Shuffle) empfinde ich es als fairer, da man hier auch ohne gigantischen Zeitaufwand sein Zeug zusammenkriegt, wenn mans schneller will muss man halt zahlen, aber machbar ohne Geld ists trotzdem in angemessener Geschwindigkeit.

  • Das blöde ist nur, das es eine kostenlose alternative gibt, wo alle Kartten vorhanden sind und man ohne Probleme online spielen kann und immer neue Karten dazu kommen.
    Was war bei Legancy of the Duellist (PS4 XBone)? Genau gabs keine Updates nur DLs die man kaufen konnte für ein paar neue karten die man sonst nicht bekommen hat, obwohl man schon für das Spiel gezahlt hat. Dann noch ein schlechter Online Modus, worfür man PS+ oder das von Mircrosoft braucht (also nochmal ca 5€ pro monat).


    Also da ist es mir alle mal lieber es ist free to play und ich hab etwas spaß damit (vielleciht auch mehr, wie sie es halt umsetzten) als das ich es mir als vollpreistitel kaufen muss und ich mich danach ärgere weis net gut ist.

  • Das Problem ist einfach, dass von den Unternehmen der Free2Play Aufschwung
    falsch aufgefasst wird. Das ist ja nicht im Aufschwung weil es besser ist als Vollpreis, sondern weil eine Menge Vollpreis Spiele mittlerweile technisch und/oder inhaltlich so schlampig produziert werden, das für viele Konsumenten das Preis/Leistungsverhältnis (50-70€ je nach Plattform) einfach nichtmehr stimmt. Aber sowas wollen Entwickler bzw Publisher niemals warhaben (ausgelutschtes, aber bestes Beispiel: EA
    und Ubisoft).
    Das andere Problem ist dann noch, dass der Aufschrei der Konsumenten am Anfang zwar groß ist, man ihm aber über Dauer dann doch sein Konzept aufdrücken kann, schlicht wenn es keine Alternativen (mehr) gibt.


    Die "Handy Spieler" tun dann ihr übriges zum Free2Play Erfolg. Wenn Leute, die mal eben was antesten oder was für die 30Minuten Autofahrt als Beifahrer brauchen und danach nichtmehr anrühren, zählt das ja auch als Download
    und dementsprechend zu den Verkaufszahlen.


    Das ist länger gewrden als es sollte, sorry :'D

  • So schlecht fand ich Legacy of the Duellist für die Xbox One /PS4 nicht. Nur das es nach paar Wochen keine Updates mehr kamen. Dafür würde ich auch Zahlen (alle 3 Monate neue Booster und Gegner zum Freischalten mit den aktuellen Karten).


    Duel Carnival hatte direkt alle Karten verfügbar. Und da ist war egal ob es nur 13 Gegner (EU Version) oder 38 (JPN Version) waren. Ich fand es langweilig direkt jedes Deck bauen zu können und nichts freischalten zu können. Das ist so als würde man Pokémon sich kaufen und hat direkt alle Pokémon auf Lv 100, perfekt trainiert und muss nur noch durchlaufen ( die Herausforderungen sind freiwillig und nur aus Spaß).

  • Einen F2P-Titel raus zu bringen in Zeiten in den Hearthstone das Non Plus Ultra ist gewagt und ich denke mir das wird KONAMI nicht tun. Zudem gab es ja mal so etwas ähnliches, hieß Duel Arena und wir wissen ja alle noch wie viel Spaß das gemacht hat und wie fair die Mikro Transaktionen waren.


    Denke mir KONAMI wird da die sichere Schiene fahren und ein Spiel raus bringen das ähnlich sein wird wie Duel Carnival sprich viel Fan Service in Form von vielen Anime Charakteren und einen aktuellen Kartenpool. Wenn es diesmal einen Online Modus gibt würde ich mir sogar überlegen das zu kaufen.
    Das man alle Karten von Anfang an hatte fand ich btw. gar nicht so schlimm da ich Booster kaufen teils doch sehr nervig fand. Vor allem wenn man wieder die Themen über mehre Booster verteilt und man so gewisse Karten nur in manchen Packs findet.


  • Das man alle Karten von Anfang an hatte fand ich btw. gar nicht so schlimm da ich Booster kaufen teils doch sehr nervig fand. Vor allem wenn man wieder die Themen über mehre Booster verteilt und man so gewisse Karten nur in manchen Packs findet.


    Ach Prinzessin, wo kaufst du den deine Booster? Auch im TCG oder OCG findet man nie in einen Booster alle Karten. Das ist das Beste an den Games mit Vanilla Beatdown gegen die ersten Gegner anzutreten. . . .

  • Also ich würde gerne wieder spielen. Nur ist das Spiel derzeit etwas zu heftig.
    Hoffe, man baut genug Gegner ein. Mit 4 Dimensionen, bzw einzelne Orte in den noch nicht besuchten Dimensionen, kann man theoretisch alle denkbaren Charaktere aus den vorigen Serien einbauen.
    Gibt so viele Themendecks und so viele Varianten.
    Wie viele gabs im letzten Teil? 110 im CPU und jede Menge im Storymode.
    Allerdingt wiederholen sich leider ein paar Decks, wie 3x Blackwing im CPU und Crow im Storymode.
    Etwas mehr Platz wäre auch nett.
    Eine Idee wäre auch, pro Gegner ein, oder zwei Booster geschenkt zu bekommen.
    Harald gäbe einem dann halt Storm of Ragnarok und Leo Raging Battle.
    Das mit dem Aufleveln der Gegnerdecks wäre auch geil. War in WC 12 ähnlich, wo man Yuseis Deck als Mitglied von Team Sadisfaction bekämpfen konnte und dann später sein Team 5Ds Deck.
    Nur bitte dann mit mehr Varianten.


    Würde mich also freuen und hoffe das Spiel kommt und zwar bald.