Drei neue Yu-Gi-Oh!-Spiele angekündigt!

  • Ach na klar, wer geht nicht gerne arbeiten, ohne dabei Geld zu verdienen? Ich meine, von Luft und Liebe lebt es sich doch auch ganz gut.


    ... srsly, lieber ein gutes Spiel, das Geld kostet, als ein schlechtes, das free to play ist.

  • @xImVaas Die Entwickler arbeiten nicht umsonst...


    Und? Man steckt schon genug Geld ins echte TCG und soll dann auchnoch Unmengen an Geld in die Spiele investiere ? Man bezahlt doch so schon genug für die Spiele und hat dann nicht die Berechtigung, mit dem zu spielen, was man will, sondern muss alles freispielen oder mit Geld erkaufen. Das ist für mich weder Kundenfreundlich noch fair, es ist nur Abzocke.

  • @xImVaas Die Entwickler arbeiten nicht umsonst...


    Frag mal die Entwickler von Alpaca Network oder Alpaca Pro, die können sich auch gut so finanzieren...

  • @xImVaas


    Die Entwickler des TCGs und die der Spiele haben doch Null miteinander zu tun. Das eine steht doch nicht im direkten finnziellen Zusammenhang mit dem anderen.
    Nur weil Konami Publisher ist, arbeiten nicht die selben Entwickler an den Produkten.


    Und natürlich ist das Abzocke. Unternehmen produzieren nichts damit wir uns freuen, sondern um Geld zu verdienen ;) Da muss halt jeder für sich abwiegen wieviel einem das wert ist, aber es funktioniert ja, sonst wütds nicht produziert werden.


    MfG

  • Einfach ein Magic Online mit Yugi Karten rausbringen. Instant Millonair.


    Du bekommst X Karten von Anfang an. Kannst dir Karten für echtes Geld kaufen. Turniere, Draft oder Ligen spielen, welche Eintritt kosten, Preise fair halten damit es sich lohnt. Kunde ist zufrieden, Entwickler ist zufrieden. Bestes Spiel.


    Bei Magic Online gibt es jeden Tag zu festen Zeiten verschiedene Turniere. Bei Ligen kann man einfach joinen, spielen und quitten. Für jeden Sieg bekommt man am Ende ein Booster und Play Points. Mit Play Points kann man an weiteren Ligen/Drafts/Turniere teilnehmen. Karten kann man von anderen Spielern oder Bots kaufen / verkaufen.


    Dadurch dass Magic Online weder Free 2 Play ist noch kostenlos ist das Niveau allgemein höher. Magic Pros testen für Turniere auf Magic Online, weil man kann bequem von daheim aus gegen skillige Leute spielen. Bei Yugi gibt es die Option nicht, man muss wenn man testen möchte gegen Leute spielen die man kennt. Wenn man Turniere auf Magic Online gewinnt bekommt man GPs, hat man genug, ist man für ein real Turnier qualifiziert bei dem man Geld gewinnen kann (ist nur eine Möglichkeit sich so zu registrieren).

  • Ich würde mir ja wünschen das es so wie bei der Mehrheit der früheren Spiele gehandhabt wird, sprich man kauft das Spiel und alles was man im Spiel an Boostern etc. kaufen möchte, verdient man sich mit einer Ingame-Währung, die man sich mit Duellen etc. verdienen kann. Darf auch gerne so etwas wie in den letzten DS-Teilen geben, wo man noch eine Art Specialwährung hat um alt.Kartenbilder etc.freizuschalten.


    Ich möchte schon Dinge freischalten können und kann auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was daran unfair sein soll. Ich finde das macht für mich persönlich von jeher den Reiz solcher Spiele aus, sofern denn wie gesagt das Spiel als solches das einzige bleibt was man mit echtem Geld bezahlt.
    Und wenn einem die Karten noch fehlen um ein starkes Deck zu bauen, wartetman eben etwas bis man alles zusammen hat. Das ist doch im realen Leben nicht anders, man hat ja auch nicht direkt bei der Veröffentlichung eines neuen Boosters sofort alle nötigen Karten beisammen.

  • Zitat

    Ich würde mir ja wünschen das es so wie bei der Mehrheit der früheren Spiele gehandhabt wird, sprich man kauft das Spiel und alles was man im Spiel an Boostern etc. kaufen möchte, verdient man sich mit einer Ingame-Währung, die man sich mit Duellen etc. verdienen kann. Darf auch gerne so etwas wie in den letzten DS-Teilen geben, wo man noch eine Art Specialwährung hat um alt.Kartenbilder etc.freizuschalten.


    Sowas wünsche ich mir auch.


    Ich hoffe, das sie das 3ds Spiel wieder wie Over the Nexus aufbauen, also


    -> frei Gestaltbarer Charakter und frei begehbare Welt.
    -> man verdient DP und kann sich damit alle SDs und Booster holen
    -> dutzende Gegner, von denen auch mind. 20 Turnierdecks spielen (die Decks, die Die Gegner in Duel Carnival besaßen, wahren gelinde gesagt Schrott)
    -> Online Multiplayer Modus


    das einzige, was sie aus Duel Carnival übernehmen sollten, wäre das Starter Deck, dass man Gratis zum 3ds Spiel bekam :3

  • Frag mal die Entwickler von Alpaca Network oder Alpaca Pro, die können sich auch gut so finanzieren...


    1. Machen die das in ihrer Freizeit und müssen nicht davon leben. Zumindest gehe ich mal davon aus.


    2. Schalten sie Werbung und ich glaube es gibt auch die Möglichkeit zu spenden. Sie bereichern sich also sehr wohl daran *hust* am geistigen Eigentum anderer *hust*


    Außerdem ist insbesondere das Network technisch nicht auf einem Niveau, für das man ernstaft Geld verlangen könnte.


    Kann man nicht versuchen das aus beiden Perspektiven zu betrachten? Im Zweifel bin ich natürlich auf Kundenseite, aber man muss auch realistisch sein.

  • Also nur noch PC als Hoffnung für eine Competitive Version :(


    Es ist Konami. Du wirst immer nur Spiele haben nicht nicht Aktuell sind (alle Karten) und wo du etwas Freispielen musst. Ohne Freispielen gab es Duel Carnival und wurde von den Spielern nicht angerührt.


    Die meisten Leute die Yu-Gi-Oh! Spiele wollen, sind die wo du lange Freispielen kannst die Karten.
    Natürlich das die Leute die Aktiv das Spiel spielen und hier am Board auch sind, eher eine Konami alternative zu den Nicht Lizenzierten Onlinespielen wollen.

  • die sollen mal ein 3ds spiel raushauen, welches den TF-serien ähnelt. zügige duelle, haufenweise packs, viele karten, online modus natürlich auch. sowas würde ich feiern.

  • das online spiel wird wohl eine neue version von YGO Online (bzw. dessen Nachfolger).


    Also quasi "Free2Play" nur um neue Karten zu bekommen muss man Geld ausgeben oder um Duelle zu bestreiten (war im YGO Onilne 2 ja so das Duelle gekostet haben, Karten bekamst du nach einem Spiel). Oder man macht es ähnlich wie Pokemon TCG online und legt den Produkten einen Code bei der Karten freischaltet (Bei Boostern liegt ein Code bei der ein Booster freischaltet (aus der gleichen Edition) und einem Themendeck / Tin Box liegt ein Code bei der das Themendeck / Die Tinbox promo freischaltet). Ingame kannst du zwar auch Booster kaufen aber die Karten kannst du nicht vertauschen.


    Das online game mit Hearthstone zu vergleichen macht da nicht sinn da Heartstone von sich aus keine Handelsfunktion bietet... daher finde ich es immer sinnfrei zu posaunen "gegen Heartstone im F2P bereich kommen die nicht an".


    Aber is Konami...mal sehen wie sie uns "überraschen" werden :-/