Decks zum Nachdenken?

  • - Bei Ritual Beast muss(te) man viel nachdenken, auch wenn es auf den Gegner wie Autopilot wirkt(e).
    - Bei Burner muss man viel rechnen.
    - Bei Decks mit schlechtem Ressourcenmanagement muss man viel nachdenken, da der kleinste Fehler Game Over bedeutet.

  • Wenn du noch bis etwa April/Mai wartest bekommst du vermutlich mit D/D/D ein für dich mehr als passendes Deck.


    Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das schöne an D/D/D ist halt, dass du viele kleine Combos ineinanderweben kannst um das Optimum herauszukitzeln. Deskbot ist unschlagbar preisgünstig und bei weitem unterschätzt, im nächsten Set erhält es mit 009 einen schwer zu zerstörenden Armades der mit einer 2-Karten Combo (Deskbot 003 + Maschinenduplizierung) zu einem 12000er-Moloch wird.


    Ich würde auch noch Superstarker Samurai in den Ring werfen. Mit dem aktuellen Support in BOSH hat das Deck einen recht ordentlichen Push bekommen und hat auch je nach Build massig verschiedene Plays und Styles zu bieten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Prädestiniert: Synchrodecks,noch einen Zacken heftiger MonsterMash.


    Konkreter mag man -neben den bereits erwähnten Deskbot,D/D und Superheavy Samurai(kurz:SHS)- Synchron aufzählen, Blackwing -zumal es nicht "das eine Synchrondeck"/etc.gibt.
    Shinra -also Sylvan- sowieso Nachdenkdeck.


    Wenn Dir die Spielstärke ziemlich egal ist,kannst dich auch gleich an 'was total Verrücktes ranwagen, wogegen Shaddoll-Mono (=mit Verbundenheit aggro auf v.a.Winda+Trapeze ;die Performages, Pendelmagis, Majespecter und und und, sind ja allesamt Hexer -lässt sich sicherlich i-was Tolles zusammenbasteln) bez.Kreativität ein Witz ist.
    Versuch du mal, Armytile zu rufen oder den Torwächter,die (Perfekte) Riesenmotte,alle 3 Legendäre Ritter.
    Oder spielst mit voller Absicht sowas wie Glücksdecks, also auf Münzwurf u/o Würfelwurf sich verlassen. Oder ein Deck ohne Monster(karten oder gar gänzlich ohne Monsterbeschwörung).
    Oder trennst bewusst Photon und Galaxy voneinander :haha: -und ja,das ginge wirklich.
    Oder versuchst ernsthaft; Neo Space ,PhantomBeast(ohne Mecha) ,Vylon ,Dark Scorpion, Venom, Junk (d.h.wirklich auf die vielen Junkmonsters) auch nur halbwegs spielbar zu bekommen.
    Aya,natürlich "Friendship!" (=Shining Friendship -Leuchtende Freundschaft- i-wie spielbar /lauffähig machen..)


    Gibt ja auch nuuur über drölftausend verfügbare YGOkarten,unter den du auswählen kannst...da ist sicherlich für jeden "irgendetwas dabei"
    PS: @berlinerspieler Wieso genau fragst Du eig.? :)

  • Ich denke das D/D/D das "Nachdenkdeck" schlechthin ist. Es gibt sehr viele Möglichkeiten das Deck zu spielen. Ein "Noob" würde am Ende ein starkes Monster uaf dem Feld haben. Jemand der etas erfahrener ist und sich seinen Zug genau überlegt hingegen 3 oder sogar mehr.


    Ansonsten Psyframes, die bald erscheinenden Armorphage, wobei diese Decks eher in die Richtung "Mindgame" gehen als Nachdenken. Das heißt das man sich eher an das Gegnerische Deck/ Spielstyl anpassen muss als seinen kompletten Zug durchzuplanen.


    Wenn du ein sehr experimentierfreudiges Deck suchst dann kommst du an Zefra nicht vorbei.

  • wie kommst du mit 003 und dupli denn auf 12000 atk ? Ich komm da nur auf 8000 ?


    Zitat von einem User aus Pojo:


    003 + Machine Duplication


    Normal Summon 003


    Effect 003 Summon 002


    Effect 002 search 005


    Machine Duplication on 002


    Effect 002 (2) add 006


    Effect 002 (3) add 009


    Set the Scales


    Pendulum Summon 009


    Effect 003 on 009 make it 5500 (500 + 500(3) + 500(7) = 5500)


    Effect 009 make it 12000 (5500 + 2000 + 1500 + 1500 + 1500 = 12000)

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Jo, wie hier schon die Leute mit ihren wombo combos anfangen... schwer ist das nicht.


    Wenn du etwas komplexes suchst rate ich (wie immer) zu Zombies. Positional heuristics (die Rolle die du im Spiel spielst im Sinne von Aggro vs. Control) sind da extrem wichtig, sowie das konservative Spielen.


    Mal ganz abgesehen von den Combat tricks mit Tragoedia, Pyramid Turtle sowie Enemy Controller.

  • Vielleicht sollte man auch mal eine Liste mit Braindead-Decks einigen:
    - Majespecter
    - Kozmo
    - Igknights
    - BA
    - Infernoid


    Ergänzungen gewünscht.

  • Macht mal das Ganze nicht so kompliziert. Schlagt nicht abermillarden Decks vor ohne jegliche Begründung, das hilft dem User hier überhaupt nicht, ebenfalls ist das aufzählen von "etwas geradlinigeren" Decks vollkommen am Thema vorbei.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wer Infernoid und Kozmo ernsthaft als komplett Brainless bezeichnet sollte sich mal mit den Decks auseinandersetzen. Es mag sich manchmal helmet anfühlen dagegen zu verlieren, aber helmet sind sie sicher nicht. Aber ja, Infernoid verzeiht viele Fehler bei gutem Mill - bei schlechtem Mill nicht.
    Kozmo wird selten gut gespielt. Man sieht die Leute so hart missplayen und sie merken es nichtmal. Vorallem ab BOSH mit Tonne und Trooper recht komplexe Plays.

  • Leute, bleibt bitte nochmals On Topic...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Leute, bleibt bitte nochmals On Topic...


    Wäre schön,.. ich frage ja extra NACH den Decks wo man ein bisschen nachdenken muss, da helfen die Decks wo man das nicht muss, nicht wirklich ;)


    Twinmold1986: Also die beiden Decks schaue ich mir auf jeden Fall man an, ein paar Deskbots müssten hier noch irgendwo rumliegen^^ Die Samurais sind mit etwas zur einseitig, aber kann sein das ich das etwas zu schlecht in Erinnerung hatte :P


    Optim-ism: Danke für Deinen ausführlichen Post (Sylvan spiele ich schon, gefällt mir sehr). Das Problem mit den Kreativen Decks (z.B. Torwächter, Riesenmotte, .. etc.) ist aber, dass man letztendlich doch nur darauf hinausspielt, das man ein Bossmonster hinlegt, genau das wollte ich ja nicht ;D
    Ich wollte eher ein Deck, dass sich schwierig spielen lässt und bei dem viele Wege nach Rom oder zum Sieg führen^^


    Warum ich so ein Deck suche? Gegenfrage: Warum machen Leute Kreuzworträtsel? Einfach aus Spaß an der Herausforderung. Ich finde das Yugioh Meta in letzter Zeit einfach nicht mehr so spaßig, es kommt eine Überkarte nach der anderen raus, nur um den Monat danach von der nächsten Überkarte getoppt zu werden (ja ich weiß Konami will verkaufen, etc.). Mir machen Spiele unter Freunden im GOAT Format oder mit Fundecks einfach mehr Spaß und deshalb würde ich mich freuen mal ein (Fun-)Deck zu spielen, bei dem man etwas nachdenken muss.. öhh merke gerade das ich etwas viel geschrieben habe, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine :D


    Blagaga: Danke.. hatte die Armorphages noch gar nicht auf dem Schirm^^


    NecroFighter: Hast Du da eine bestimmte Art von Zombiedeck vor Augen? Würde mich über Vorschläge freuen (solange es kein beelze-turbo ist :D)


    nko: was ist denn Omega-Zombie?




    Von den Meta Decks ist Kozmo auch eines der wenigen das mich reizt, mal sehen was da noch so erscheint,.. €: Wobei Kozmo natürlich auch wieder diese Überkarten hat, aber naja..^^

  • NecroFighter: Hast Du da eine bestimmte Art von Zombiedeck vor Augen? Würde mich über Vorschläge freuen (solange es kein beelze-turbo ist :D)


    Tragoedia, Zombie engine + Fallen. Mal so ganz kurz formuliert.