Wie lang spielt ihr schon Duell Monsters!?

  • Bin ich eigenlich der einzige mit Ü 30 hier, oder gibts mehr im Yu Gi Rentenalter :sleeping::thumbup:




    Gehts den manchen auch so das er zwar jede Karte kennt(von den gefühlt 6000), aber irgendwie dann auch ständig Texte vergisst und


    durcheinanderbringt. Auch wenn ich immer wieder längere Zeit nix mit der Materie am Hut hab, zieht mich dieses Spiel immer wieder


    wie magisch zurück. Was macht bei euch die Faszination aus!? Glaub auch das der stetige Wandel dieses Game so interessant macht...



    mfg Nick :ssj:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wenigstens einer aus der Rentner Liga :D Da gibts bestimmt noch mehr die müssen wir nur mitn Rolator abholen :thumbup:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Karten hab ich seit dem Yugi Starter Deck, wann das war keine Ahnung, da lief grad Duelist Kingdom auf RTL 2.
    War noch vor dem Joey und dem Pegasus Deck.

  • Naja ich gehöre auch zu den älteren Spielern.
    Hab mit LOB angefangen (und Kaiba Starter)


    Bis mir das ganze Spiel durch UDE etwas zu sehr ins negative ging. (wegfall der Structure, unrentable Booster etc)
    Aber jetzt ist es selbst als Casual Spieler sehr angenehm.
    Vor allem durch die geringe Verschiebung zwischen OCG und TCG Release.

  • Kaiba Starter


    Jo das gute Kaiba Starter 8o


    Yugi hatte ich leider verpennt, hab gerade noch das bekommen :S
    Nachtrag:
    Yugi war denk ich 2001 und Kaiba kam ein Jahr später

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Puh hab eigentlich damals sehr viel RTL 2 mit den Animes geguckt und so auch die aller ersten Folgen YuGiOh... entweder gelichzeitig oder auch etwas verchoben dazu (ist ja jetzt schon länger her) hab ich Banzai! gelesen (wo viele verschiedenen Manga auf einmal drinne waren, unter anderem YuGiOh, DNA² usw.). Hab dann glaub ich auch irgendwann in dem Zeitraum meine ersten Booster gehohlt.... In meinem ersten Booster war gleich ne Mirror Force in Ultra Rare drinne.... Kann mich erinnern, das ich da auch nen Harpien Bruder (so hieß er da noch) drinn hatte und das irgendwie meine lieblings Karte war, auch wenn der außer 1800 atk nichts zu bieten hatte... Diamanten Drache oder wie der hieß hab ich auch gespielt und so nen normalen Machinen Vogel, den ich mit Begrenzer entfernen gespielt habe.... Hab sogar ab und an gegen einen älteren Freund damals mit meinem "Kartenhaufen" gewonnen, nur hab ich mir selten (hab ja kein Taschengeld gehabt) Booster leisten können und er hat ja dann immer richtig gespielt... als er dann mit irgendwelchen LV Monstern ankam hab ich ganz aufgehört. Erst 2010 hab ich erst wieder damit angefangen, weil mein WG Mitbewohner gespielt hat und ich wieder lust drauf hatte... War aber alles so komplett anders.... und ich mochte das nicht... Hab versucht dann eigene Decks im alten Spielstiel zu basteln, welche hoffentlich gegen die neueren Decks standhalten könnten, aber das war immer nur reine Geld verschwendung.... Und da ich gesehen habe wie schnell neue Decks schlecht wurden und die Karten dann nichts mehr wert waren, hatte ich auch keine Lust mich der Meta Welt zu beugen. Hab also ein Deck gesucht, was irgendwie meinem Spielstiel entspricht und immer neue Karten als Support (ab und an) mal wieder bekommt (was ja bei den meisten Decks eher nicht der Fall ist). So bin ich halt beim Zombie gelandet. Es macht mir spaß, die Artworks gefallen mir und sie bekommen ab und an immer neuen Nachschub, der auch wirklich zu dem Thema gehört (denn ich wollte dann auch ein Thema pur spielen und nicht andauern alles neu mixen müssen).


    Achja werd dieses Jahr 28.

  • Ich bin 22 ;) Also habe ich schon Früh auch Animes geschaut. Erst habe ich das nicht so gemocht, aber da Alle das hatten zog ich mit. Heute spielt das aus meinem Freudeskreis fast keiner mehr..


    MfG

  • puh. das muss so 2006/7 gewesen sein, denke ich. Mein großer Bruder hat Yugi gezockt und es mir dann beigebracht. Gespielt wurde im Thelion in Potsdam, was ja dann zugemacht hatte leider :,( .Das waren Zeiten... nach und nach war ich dann auch auf größeren turnieren. Ich weiß noch meine erste YCS (Das juniorevent da) (so 2009/10). Diese große Halle und so viele Leute. Mein erstes richtiges Deck Frog-Monarch. dann Gravekeeper, dann Geargia, Yang Zing und jetzt Skull Servant. Jetzt nehme ich fast jede europäische ycs mit und die DM natürlich auch.


    Werde im Februar 16

  • Ich denke, man kann mich auch schon zum älteren Eisen zählen, interessieren tue ich mich dür das Spiel schon so ziemlich von Anfang an, gespielt hab ichs aber erst etwas später. Viel auf Turnieren rumgekommen bin ich zwar nicht, aber ich werde dem Spiel sicherlich noch sehr lange erhalten bleiben.
    Richtig gekauft habe ich mir erstmals Yugi und Kaiba Evolution auf englisch, vorher hab ich hier und da mal ein paar Karten bekommen und die GBA-Spiele gespielt.

  • Joo mit dem Starter von kaiba, war da gerade mal 7-8 Jahre alt.


    Mfg Ray

  • Schon toll, wie dieses Spiel die Leute verbindet :wink:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Meine ersten Sets waren das Structure mit Junkwarrior, das Deck mit Streetwarrior und die Black Winged Dragon Tin. Hab zuerst das Duell Luna Vs Prof. Frank gesehen und fand die Spielweise so faszinierend, dass ich weitergesehen habe.

  • Angefangen habe ich 2003 in der der zweiten Klasse aus Gruppenzwang :D Damals habe ich mir beim Kiosk drei Booster PSV gekauft... Irgendwie bin ich dann auf den Karten hängen geblieben und war nur einmal 2005 kurz davor aufzuhören, aber dann bekam ich von meiner Mutter eine EEN-SE zu Weihnachten und dann habe ich doch weiter gemacht :D Von 2008 - 2011 habe ich (mehr oder weniger) aktiv HL und Turniere gespielt, dann 2011 für kurze Zeit das Interesse verloren und bis 2013 etwas nebenbei gesammelt und seit 2013 bin ich Hardcore-Sammler zum Leid meines Geldbeutels :cain:

  • Bin grad mal 19, fast 20, der Anime war für mich totale Kindheit, hab Yugi gespielt bevor ich die Karten überhaupt lesen konnte (auch wenn man das kaum als "Spielen" bezeichnen konnte), Spaß hatten wir damals trotzdem.
    War einfach cool und in meiner Grundschulzeit immer ein großer Teil meiner Freizeit.

  • So, eigentlich wollte ich mir die neuen Arc V folgen im Schnellverlauf anschaung ,bin aber doch mal wieder mit meinen NAS Server auf die alten Duelle aufn Luftschiff hängengeblieben (RA lässt grüßen)-


    Das mach ich noch mal in dem Leben n Turnier org , wo die Top 8 das Duell im Luftschiff übern Bodensee (München) ausmachen :D Jo Internet macht´s möglich. Konami bring mal ein legales Spiel online raus :D , um die 100 Spieler auf die 8 zu reduzieren (You tube play´s machens möglich )


    Nachtrag:
    Wie immer wenn ich die alten Folgen anschaue fällt mir Helpoemer auf! Wie immer unspeilbar.. Moment könnte es mit Pendelum klappen!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()