[TCG + OCG] Invasion: Vengeance / Invasion of Venom (Spoiler komplett)

  • In diesem Yu-Gi-Oh-Blog (http://yu-gi5000guard.blog.jp/archives/58987094.html) heißt es,
    das Yang Zing, Qliphort, Red-Eyes, Aromage, PSY-Frame, Metalphosis und ein weiteres Thema Support bekommen. Allerdings wird noch im selben Post gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Scherz sehr hoch sei.
    Kann man dem Artikel glauben? Ist schon merkwürdig wenn plötzlich so viele DUEA-Decks Support bekommen, während andere (Nekroz, Tellas und Shaddoll) einfach vergessen wurden.

  • Schaue dir PRIO an. Da haben so viele Decks Support bekommen. Viele zwar nur eine Karte, aber die alleine war schon für die meisten sehr gut. Daher kann Konami so ruhig öfters verfahren.

  • Also die Chancen stehen eigentlich sehr gut. Man siehe einfach mal Dinomist und Shiranui, welche in Dark Illusion erneut Support bekommen. Sowie auch der Prinz, der Mermail supportet hat oder Raflessia, welches "eigentlcih" Traptrix supporten sollte. Und von den ganzen OCG-Onlys will ich gar nicht erst sprechen(Bujin, Sylvan, Lightsworn, ...).


    Also chancen stehen gut. Zudem rechnen ja viele, dass auch Nekroz noch support kriegt(clausolas sagt ja Spells und Traps, obwohl Nekroz nur Spells besitzt. Wobei das hier ja eher der Vollständigkeit halber mit drauf geschrieben wurde)


    Paar Decks gibt es auch, die ein paar Karten vertragen könnten: Shaddolls mit neuer Fusion(ggf. mal Attribut-Generic? Oder gar Doppel-Attributig?), Nekroz mit themeneigener Trap, ...


    Im Grunde muss ich auch sagen, ist die Idee, ältere Decks jedesmal minimal zu supporten eine großartige Idee. Öffnet Tür und Tor für Reprints(#N. O. Valkyrus) und ich denke auch, dass solche Supportkarten für Rogue-Decks in letzterZeit sehr gerne gesehen sind. Konami muss nur aufpassen, das sie nicht zu generisch gestaltet sind(#Rafflessia), da sich sonst die ganze Freude umkehren könnte.

  • Ein neues Agent-Monster wäre auch mal ganz gut. Generell mal Decks, die lange Zeit keinen themeninternen Support bekommen haben. Aber die Zusammenstellung vom Set hängt halt auch teilweise vom Anime ab.

  • Ein neues Agent-Monster wäre auch mal ganz gut. Generell mal Decks, die lange Zeit keinen themeninternen Support bekommen haben. Aber die Zusammenstellung vom Set hängt halt auch teilweise vom Anime ab.


    Eine neue Spell, die wie "Zuflucht im Himmel" behandelt wird, natürlich mit besserem Effekt, wäre schon ein Anfang!^^ Habe in meiner aktiven Zeit immer gerne Agents gespielt und würde mich auch sehr über einen kleinen Push freuen - es muss ja nicht immer so weit gehen, dass recht alte Decks ein neues Gesicht bekommen und durch das Spielen hauptsächlich neuer Karten plötzlich im Bereich T2 aufwärts angesiedelt werden können. Solange neue Karten eine wirkliche Verstärkung darstellen...


    Aber gut, ist ja nur Wunschdenken, aber solche Statements nehme ich immer gerne auf zum Spinnen eigener Theorien bzw. Äußern eigener Wünsche.


    Mittlerweile darf man ja auch träumen - gibt es irgendwas, was man noch ausschließen kann? Konami kann jederzeit mit neuen Karten für uralte Themendecks um die Ecke kommen oder plötzlich aus einzelnen, über die Jahre erschienen Karten, ein Themendeck machen.
    Oder sie kreieren mal wieder ein T0-Deck... :D

  • Solange für Aromage mehr Monster kommen und flexiblere Lp-Gainer bin ich vollauf zufrieden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • gibt es vielleicht hierzu schon irgendwelche infos was für themen usw hier erscheinen könnten vielleicht ?? :)



    mfg


    Chris ala Tara

  • Wikia. Link


    Coverkarte ist wie zu erwarten war Starve-Venom Fusion Dragon. Das Set beinhaltet das Predator-Plant-Deck, außerdem werden Cipher und Cardian supportet.
    Die Effekte der Predator Plants:


    Außerdem erscheint hier ein Upgrade zu Dark Rebellion Xyz Drache. Hier diese Karte und das Covermonster mit Bild und Effekt. Beide sehen ziemlich cool aus: