Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 08.04.16)

  • Klar gerade mein Ftk perfektioniert und jetzt geht ChickenGame.. wieder typisch :S


    Kein Gold Sarko mhh. Das beste ist Allure :rolleyes:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Eigentlich eine ganz schöne Liste. Klar, ich bin nicht mit allem einverstanden, E-Teleport auf 1 ist zum Beispiel ärgerlich, war aber zu erwarten. Auch Kozmo und vor allem Monarchen kamen eigentlich zu gut weg, wenn man bedenkt, dass eigentlich jeder, der sie nicht selbst spielt, diese Decks hasst.


    Aber TER, Allure, Ritual Art und Debris Dragon (Endlich!) sind erfreulich. Deshalb verstehe ich deinen Einwand auch nicht, @Chemikus. War doch klar, dass nicht alle Karten, die hochgestuft werden könnten, auch hochgestuft werden. Diese Erwartung ist reine Traumtänzerei. Und 4 längst überfällige Karten (die drei genannten und Tragoedia), ein interessanter Rückkehrer und ein konsequent auf 3 geschmissener DMoC sind doch nicht schlecht...


    Upstart und Hemmung werde ich keine Träne nachweinen. Und dass die Dracos kassiert haben, freut mich ungemein. Elende Drecksviecher...


    Meine Erwartung ans Meta: Wie bereits gesagt wurde, Kozmo, Monarch und BA-/PK-Varianten werden den Ton angeben, Performapal wird immer noch irgendwie gespielt werden und 2x Instant Fusion mit Norden und TER als Ziele wird ein beliebter Splash sein.

  • solemn strike bleibt auf 3. scheiße die muss auf 1. maan. die liste ist nur halb. es fehlt sowas wie tincan/dark destroyer. pantheism/domain und solemn strike.

  • E-Teleport auf 1 ist zum Beispiel ärgerlich, war aber zu erwarten.


    Wird auf 2 gehen, nicht auf 1. Immerhin ist Pendulum Call auf 3. Wisdom-Eye Magician auf 1 ist schade, aber war zu erwarten.

  • Wird auf 2 gehen, nicht auf 1. Immerhin ist Pendulum Call auf 3. Wisdom-Eye Magician auf 1 ist schade, aber war zu erwarten.


    Interessant ist aber, dass man in Magician jetzt nich einfach Upstarts /Chicken Race rein klatschen kann. werde gespannt sein, was sich die so einfallen lassen ;)

  • Chicken game freut mich, die wurde überall wie blöd gesplasht. Life equalizer ist ne lustige karte und bleibt uns erhalten. selbes gilt für upstart, freut mich sehr :rofl:
    wavering eyes direct auf 0 hab ich nicht erwartet, wenn sie keiner spielen darf, wird sie MIR nicht fehlen.



    norden zum glück nicht gebannt, TER ist ein neues ziel für instant. alles super. ignister brauch ich nirgends mehr als 1mal, draco face-off und reasoning auf 1 schwächt einige meiner decks. aber dann werd ich eben kreativ umbauen müssen, was auch nicht schlecht ist.


    KEINE kozmos und KEINE dantes auf der liste! dafür noch immer 2 e-tele, und ne 2te allure. monarch hätte leiden müssen, sind aber nicht zu überstark daher geht das in ordnung.
    stratos wird dann in den nächsten 2 1/2 jahren befreit.


    Ich feiere die liste! :thumbsup:


    eins noch: ist der offizielle errata von dmoc bekannt?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • @Cardlord: Lesen bildet ||


    Aber gut! Auf 2 kann man sie eigentlich immer noch als Engine spielen. Denk ich werd mal mit Plants rumbasteln. Debris auf 2 ist nett und E-Teleport-Engine kann man weiterhin spielen. Wird zwar nichts reißen, könnte aber Spaß machen ^.^

  • JEEEAAAAAH :D :D :D


    Sry musste mal gesagt werden. Also die 0-8-15 Pendel-Engine ist weg. Nun kann man anfangen Pendeldecks ums eigene Thema zu spielen und nicht so "harter Kern plus 8 Themenkarten". Dass das FTK/OTK die Karten verloren hat, die die Lifepoints hinbasteln finde ich klasse, random Upstart geht also nun in jedes Deck, hat was! :)


    Thounsand Eyes Restrict finde ich spannend und habe ja eh grade nen Platz frei bekommen da Norden auf 1 geht... xD


    Das beste ist echt, dass Debris auf 2 gekommen ist und der DmoC endlich mit Errata da ist und das auch noch auf 3 :O kombiniert mit der 2. Allure dürfte da einiges möglich sein in der Zukunft. I LIKE! :)

  • Upstart auf 1 ist einfach mal so derbe krass unnötig, dumm, dämlich und sinnfrei.


    Der Rest ist okay. Nur Drachenschlucht hätte noch auf 3 gehen können und Strike auf 1...

  • Zitat

    hätte noch auf 3 gehen können und Strike auf 1...


    Wofür?
    Die Top Listen spielen keinen Strike, und großem Pendulum Summons wird es jetzt erstmal nicht geben, worin denn auch spielen? BA Pk ist auf OTK aus, Monarch haben die Fieldspell die einen genug auf die Eier geht, und Kozmos wollen auch nur OTKen.

  • Dark Magician Of Chaos ist viel zu langsam, weil er erst in der End Phase eine Zauberkarte zurückholt. Deswegen geht er auch direkt auf 3. Ihn wird vermutlich keiner spielen... .

  • kozmo und pkba können strike spielen. die karte ist einfach vergleichbar mit solemn warning, und sie sollte auf 1 gehen

  • kozmo und pkba können strike spielen. die karte ist einfach vergleichbar mit solemn warning, und sie sollte auf 1 gehen


    Sie können sie spielen, machen sie aber nicht. Die Decks sind auf OTK aus und jede andere Karte die dies nicht unterstützt macht wenig Sinn in denn Decks. Wozu einen Strike wenn ich sowieso nächste Runde einen OTK gebe?

  • Ein Glück gibt es sky iris und performapal Odd-Eyes unicorn und den Phönix x.x
    Aber ignister auf 1 ist schon hart :/ das einzig gute Bossmonster aber naja. Mal schauen wie das deck noch spielbar ist. Yang zing hat jedenfalls provitiert von der kasstration.
    Kozmo tut sich ja bissl schwer und pk ba auch. Nur sind diese schneller als jetzt yang zing :/

  • Leute weint doch nicht, Strike wird erst auf 2 gehen und später mal auf 1. Das war bei Warning so, das wird da nicht groß anders sein. Jetzt wo alle nicht mehr 37 sondern 39-Kartendecks spielen bekommt man seltener Upstarts ab und muss so mehr auf die eigenen Punkte achten.


    Monarch
    Mermail
    Kozmo
    Burning Abyss
    Burning Abyss-Phantom Knight



    Hab ich was an wirklich spielstarken Decks vergessen? :D