Screw the rules i have money - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread

  • Standardmäßig besteht die Engine aus 7 Karten. Einmal das Monster und die beiden Zauber je 3 mal.
    Blue-Eyes benötigt aber nicht zwingend mehr Drawpower. Durch Trade-In und Melodie hat man eigentlich schon genug.

    Da hast du auch wieder recht, vielleicht nehme ich lieber König der Drachen und Auferstehungsrhapsodie ins Deck. Sind ja auch 7 Karten, wenn man die Flöte mitzählt.

  • ich würde die Auferstehungsrhapsodie nur 2x spielen. Vor allem wenn du schon 3x return of the Dragonlords spielst.

    Mal sehen, ich bin noch ausprobieren.


    Update 14.06.2018: Ich hab das Deck jetzt einigermaßen konstant hinbekommen, vor allem durch "Wau bist du?". Damit kann man einige Brickhände retten.


    Gibt es eigentlich Varianten von dem Deck? Irgendwie spielen alle nur dieselben Karten.

  • Guten Abend.


    Spielt momentan noch jemand das Deck?Überlege ja mit 3x Galaxiesoldat und Cyber Drache Unendlichkeit zu spielen. Im Sidedeck werden wohl 4xKaiju und einmal der Schlummer auf ihren Einsatz warten. Nun ist die Frage die ich mir stelle wie meint ihr wird sich der bald erscheinende Support auf das Deck un die Strategien auswirken werden? Ist schon bekannt was die neuen Karten können?

  • der bald erscheinende Support auf das Deck un die Strategien auswirken werden? Ist schon bekannt was die neuen Karten können?

    Die hier meinst du?



    Finde ansich nur die Bingo Maschine gut weil sie uns vieles suchen lässt

  • solid dragon ist doch auch mehr als nur solide.
    ich finde, der ist eine tolle option für BE. holt einen BEWD aus dem deck, kann monster annullieren, ist ein weiterer name... das einzige große manko ist mmn, dass er nicht als normales monster behandelt wird.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ehm der Solid Dragon finde ich persönlich viel zu schwach, weil:


    Er kann nur negieren wenn er beschworen wurde. Die meisten Felder die ich so kennenlernen durfte haben dagegen aber was in der Rückhand. Ich glaub kaum das jemand das so zulassen würde. Der Effekt mit dem Blue Eyes holen wenn ein Effekt aktiviert wird wäre extrem gut wenn der Effekt dazu annulliert wird aber so? Ja vereinzelte Effekte kann man damit eventuell umgehen aber sonst ziehlt der Effekt oder Zerstört dann halt nachdem der Blue Eyes aufs Feld gekommen ist.


    Das Ritual ist ein Ritual und hab ich noch nicht mit gezockt :)


    Rampage klingt ganz gut aber wenn man sich da eine Ash fängt kann man auch aufgeben.


    Meine Meinung:)

  • Hi Finde ja die Falle am besten :love: z.B. gegen Gouki den Großen oder was sonst noch drüber kommt über die Drachen und kann ich die nicht auch aktivieren wenn Raigeki oder so kommt. Vorallem wie oft bringst du die Blues wieder aufs Feld mit Seelenlast oder ect. und dann darf die Falle wieder mit aufs Feld kommen? Und sie hat noch nicht mal die Einschränkung das ich nicht mit dem Blue kämpfen darf, damit kann ich sie auch im Angriff verwenden. Einzig das es keine permanente ist, ist schade :/ .Aber dann wäre sie wahrscheinlich zu stark. Wann kommen die bei uns raus?

  • *Hier mal wieder Staub putzt*



    Nach ungefahr 1-2 Jahren Yugioh Pause bin ich wieder dabei und habe mir direkt mal ein Blue-Eye Deck gebaut und will eure Meinung wissen:




    Stategie:




    Ich baue momentan auch noch an einem Fusions Blue Eye Deck um diesen Burschen gut raus zu bekommen. Falls wer eins hat oder Ideen dafür hat, gerne her damit :D

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Ugh, wieso muss es immer Chaosmaxx sein ? Es gibt soviele gute Guardragon/ Danger! Builds ...

  • Ugh, wieso muss es immer Chaosmaxx sein ? Es gibt soviele gute Guardragon/ Danger! Builds ...

    Hö? Hast du etwa schonmal ein Ritual Deck ohne Rituale gespielt? xD


    Guarddragon/ Danger! würde in eine ganz andere richtung vom Spielstil her gehen.
    Wobei dein einwand berechtigt ist, und ich mich wenigstens auch mal mit beschäftigen sollte

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Hö? Hast du etwa schonmal ein Ritual Deck ohne Rituale gespielt? xD
    Guarddragon/ Danger! würde in eine ganz andere richtung vom Spielstil her gehen.
    Wobei dein einwand berechtigt ist, und ich mich wenigstens auch mal mit beschäftigen sollte

    In letzter Zeit waren alle Blue-Eyes Decks hier Chaos Max.
    Die Guardragon Danger Variante wäre eine willkomme Abwechslung gewesen. Darauf wollte Altaria hinaus

  • Ah, ok :saint:


    wie gesagt werde mir in die Richtung auch noch was bauen :thumbup:

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • war vorhin im Gamestop und durfte einen Blick auf die kommenden YGO Neu erscheinungen bei uns werfen zwecks vorbestellen und dort war für ende Juni ein Blue-Eye Structur Deck gelistet.


    Ist das einfach nur ein Reprint oder kommt da was neues?

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Hi ich hab erst wieder angefangen und normales blue eyes gespielt, auf youtube die guardragon variante gesehen bzw hier gelesen wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Das deck hab ich soweit heute fertig gebaut, und ich finde es neben salamangreat einer meiner lieblingsdecks.


  • *sich durch die Spinnenweben kämpf*


    Mit dem letzten Update der Bannliste ist ja Elphy weg, wie spielt ihr Blue-Eyes im moment? Oder spielt ihr es überhaupt noch?
    Ich selber grübel haltt seid der letzten Bannliste ein wenig und suche halt ideen, neben decklisten die auf youtube gepostet werden.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Altaria

    Hat den Titel des Themas von „Die Rückkehr einer wahren Legende - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread“ zu „Screw the rules i have money - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread“ geändert.