Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 9 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • @Der_Mathematiker (Cubic), @TimoSeelig (Blue-EyeS) und @Mosh (Winged Dragon of Ra): Ich habe eure Anfragen nicht vergessen, würde ich euch aber, sofern ihr an den Listen noch interessiert seid, um etwas Geduld bitten. Ich habe zurzeit arbeitstechnisch einiges um die Ohren (Grippewelle auf der Dienststelle), und mir fehlt die Zeit und die Ausdauer, die Decks auszubauen und ausreichend zu testen. Ein bis zwei Wochen würde ich momentan dafür veranschlagen.

  • @Thergothon Kein Problem, lasse dir Zeit. Ich habe zurzeit Klausurenphase, da wird eh nicht viel bei mir mit YGO.

  • Thema: Harpyie
    Format: Advanced
    Kosten: Um die 15€
    Extra Deck: Nein
    Zusatzwunsch: Hallo ein Bekannter hat mir paar Karten geschenkt und ich würde jetzt gerne ein Harpyiendeck bauen als 2tes Deck.
    Vorhanden sind:
    1 x Harpyie 1
    1 x Harpyie 2
    1 x Harpyie 3
    1 x Babyspieldrache der Harpyien
    1 x Harpyien-Mädchen
    2 x Vornehmer Egotist
    1 x Ekstatisches Funkendreieck
    2 x Harpyien-Bruder
    2 x Hysterische Party
    2 x Harpyien-Schwestern
    3 x Jagdgründe der Harpyien


    Danke für eure Hilfe


    Tyson

  • was hast du denn so an Staples etc ? Denn du hast leider nur die ,,schlechten" bekommen. Dir fehlen karten wie


    3x Kanalisierin
    3x Harfistin
    3x Königin
    1-2x Tänzerin
    1-2x Cyberharpie /Harpyie 1


    3x Zeichen der Hysterie


    1x Hysterische Party


    sowie die rang 4 Wind XYZ, damit wärst du schon bei über 15€, obwohl der Spieldrache + Rang 7 ausgelassen wurden.

  • Das Team hat wieder Zuwachs:
    Nach zahlreichen Beförderungen von Mitgliedern haben wir uns nach neuen Kräften umgeschaut und wurden fündig.
    Damit ist @Apoleviathanum ab sofort Mitglied des DBTs und trägt die drei Lila Sterne

  • Thema: Fliegende Festung SKYFIRE
    Format: Advanced Format
    Kosten: Egal
    Extra Deck: Ja
    Zusatzwunsch: Finsterer Flugzeugträger, Schwarze Salve, vorgetäuschte Explosion, Transmodifizieren, Maschienenwesen Panzereinheit.
    An neue Link Regelung angepasst.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Grüße, durch Duel Links habe ich wieder Lust aufs Spielen bekommen. Leider habe ich mich seit 3 Jahren nicht mit dem Meta beschäftigt.


    Thema:Blauäugig
    Format: Advanced
    Kosten: ca. 100 Euro
    Extra Deck: Ja
    Zusatzwunsch: Ich würde mir am liebsten ein Display kaufen, welches am meisten beim Deckbau hilft. Evtl. MVP1 ?
    OCG-Karten: nein

  • Von Displays (außer du kaufst sie in größeren Mengen, heißt 20+) rate ich dir ab.
    Du wirst aus einem Display nie das ziehen was du brauchst und wie oft du es brauchst und hast am Ende nur nutzlose Karten rumliegen.
    Lieber einfach die Karten einzeln bestellen.

  • Dann kannst du dein 100 Euro Limit aber streichen. Gute Blue Eyes für den Preis sind schon schwer, aber so... Wie Lenant gesagt hat, du bekommst das Deck am günstigsten, wenn du dir die Karten kaufst. In so ziemlich allem, sogar den meisten SDs sind 90% für den Zweck nutzlose Karten drin.

  • Thema: Fellgrant (evtl mit z.B blue-eyes Support o.ä. das überlasse ich der Kreativität des Bearbeiters ;) )
    Format: Advanced Format
    Kosten: 30-50€ (die 3 benötigten ROTTD-Structure Decks ausgenommen die sind bereits besorgt)
    Extra Deck: Überlasse ich ebenfalls der Kreativität des Bearbeiters, wenn also Extra Deck Karten hilfreich für das Deck sind auch gerne Extra Deck Karten.
    Zusatzwunsch: mir würde kein besonderer Grund einfallen falls doch editiere ich es noch solange es noch niemand bearbeitet.
    OCG-Karten: Nein

  • Die Lila Sterne formieren sich etwas um:
    Nach seiner verdienten Beförderung zum Moderator wird @Thergothon eh schon sehr knappe Zeit nicht mehr für das DBT reichen, weshalb er mir seinen Austritt mitgeteilt hat.
    Dem muss ich natürlich leider entsprechen, weshalb seine Zeit als Mitglied nach fast einem Jahr Mitgliedschaft heute endet.


    Danke für die vielen Decklisten, die Hilfe beim Managen des Teams und dem Erstellen der Checkliste und viel Erfolg auf dem weiteren Weg als Mod.


  • Moin!,


    Ich würde mich um dein Deck kümmern! Bis Sonntag bekommst du Nachricht von mir


    MfG, Apolevia der Nekrozexperte!