Banned List Predictions (July 16)

  • Es ist doch gar nicht so schwer Kinder.


    Emporkömmling Goblin: Ich ziehe eine Karte, verliere aber auch eine Karte. Ergo: Die Karte generiert Ausgleich


    Topf der Gier: Ich ziehe zwei Karten, verliere aber eine. Ergo: Die Karte generiert einen Vorteil von 1 weil ich EINE Karte nun mehr habe (oder auch +1 gennant)


    Weiß nicht warum man darüber streiten muss ist doch eigentlich klar.

  • aaalso, fassen wir zusammen. bisher haben sich scrubs darüber gestritten, ob 1-1=+1 ist, stellen ihre unbedachten listen zur schau und ab und an kommt mal ein vernünftiger satz oder beitrag. mich wundert es nicht, dass der thread keinen zulauf hat. mit manchen kann man einfach nicht diskutieren, weil sie nie anerkennen werden, dass sie falsch liegen.

    Hach ja.
    Wer eine Netdeckliste spielt ist ein Noob und hat keine Ahnung vom Spiel.
    Wer eine Netdeckliste verändert und neue Einflüsse in ein Deck spielt ist ein Noob und hat keine Ahnung vom Spiel.
    Wer ein Turnier verliert ist ein Noob und hat keine Ahnung vom Spiel.
    Wer ein Turnier gewinnt ist ein Cheater und hat keine Ahnung vom Spiel.


    Diese Ansichten sind es doch, die die Yu-Gi-Oh! Community so beliebt macht.
    Zunächst einmal sind weder Geargiaplayer, Ferio von Ich ein Scrub. Andere Leute zu beleidigen ist lächerlich. Danach verstehe ich sowohl dich, MC Brandy, als auch Flow Hova nicht, da hier niemand gestritten hat. Es wurden Argumente vorgebracht, es wurden Gegenargumente geschrieben - Das ist eine Diskussion. Wenn ich bedenke, was für niveauvoller Mist ansonsten heir im Forum geschrieben wird, ist das eine ganz normale Diskussion. Oder was willst du für eine Diskussion? Wieso bringst du keine Argumente an und zeigst mal allen, wie man eine Diskussion "richtig" macht?


    Mir z.b. ging es nie darum, nicht anzuerkennen das ich falsch liege. Ich verstehe es durchaus, dass man sagt, dass +1 Karte +1 ist. Andererseits ging es ursprünglich aber um Demise und die Frage, ob der Effekt nun +/- 0 oder Plus sei. Das gleiche bei Allure. Das gleiche bei Pantheismus. Wie vorteilhaft (Vorteil = Plus) der Deckausdünnungseffekt ist beweist die Stochastik. DAS ist z.B. ein Argument.
    Dass das Plus durch Karteneffekt aber Situationsabhängig ist, ist ein Gegenargument. Man sollte aber trotzdem so weit sein, zu sagen, dass die genannten Karten Plus machen, ohne dir eine extra Handkarte zu geben.
    Foolish Burial macht -1, wenn du es so willst, richtig? Gleichzeitig ist die Karte auf 1, da mit ihr die besten Kombinationen möglich sind. Plus ist viel mehr als die bloße Anzahl der Karten, Plus sollte beschreiben, wie weit das Deck ausgedünnt ist, inwieweit man noch Optionen für den nächsten Spielzug hat (indem man sich z.B. seine Foolish Burial für Cir aufgespart hat), was der Gegner hat, was in den Zonen ist und auch die Anzahl der Lebenspunkte.

  • Stimme da zu. Wobei ich diesen Vorteil eben nicht als Plus, sondern als Erhöhung der eigenen Wahrscheinlichkeiten und somit der Effizienz werden würde.
    Und Foolish macht für gewöhnlich ausgleich, denn wie gesagt, man sollte den Friedhof mitzählen.

  • Nein das soll + nicht beschreiben. denn soetwas darzuszellen ist unmöglich. + ist ein simples system, was nicht alle aspekte von karten zeigt, aber auch nicht den anspruch hat, dieses zu tun. und das sollte auch einheitlich so gesehen und beibehalten werden, um kommunikation zu erleichtern.

    • Kann mir jemand kurz sagen wann die nächste Liste kommt ? Oben steht 16.juli aber ich finde nirgends im Netz was dazu ... Danke wäre sehr nett !

    Ist halt ne prediction, keiner weiß im Moment, wann sie wirklich kommt.


    ich denke, sie kommt anfang August, um das Meta so zu Manipulieren, dass Metphosis T0 Wird, sodass sich alle Metaschafedas neue Boosterset holen müssen. >_____>

  • Kann mir jemand kurz sagen wann die nächste Liste kommt ? Oben steht 16.juli aber ich finde nirgends im Netz was dazu ... Danke wäre sehr nett !

    "July 16", also Juli 2016, war nur das grob geschätzte Datum des Threaderstellers, der seine Liste im Juni erstellt hat. Es gibt kein festes Datum für die Liste.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Nein kein Yata-Garasu die würde sowieso wegen irgend ein kack Loop gespielt werden.


    Demise würde auf 1 reichen.


    Ja natürlich gib Qliphort noch ein push ist ja nicht so als ob das andere Decks eher nötig hätten -_-

  • Da es hier immer noch User gibt, die keinerlei Ahnung haben wie eine Banned List funktioniert, werde ich das noch einmal für euch erklären.


    Yu-Gi-Oh! ist im Gegensatz zu Pokémon TCG ein Kartenspiel, dass nicht auf die Setrotation setzt. Heißt: Du darfst jede Karte spielen, egal ob die jetzt in LOB oder SVHI erschienen ist - Im Gegensatz zu Pokémon, wo du deine geliebte Glurak Karte Lv. 76 nicht mehr spielen darfst.
    Damit die Spieler weiterhin Karten kaufen, müssen neue Karten stärker sein als die Alten.
    Pokémon TCG löst dies anders: In vielen Formaten gibt es Karten, die dir eine Energiekarte aus dem Deck holen.
    Dieser so genannte "Power Creep" (= das stärker werden der Karten) erlebt man daran, dass z.B. der Urteilsdrache besser ist als der Finsterer Bewaffneter Drache.
    Was hat das jetzt mit der Banned List zu tun?
    Ganz einfach: Wir haben ein Deck (wie z.B. die Drachenherrscher). Diese sind das dominierende Deck. Nun könnte Konami ein Deck bauen, dass noch stärker ist als ein Deck, dass die Vier Drachenherrscher spielt ODER es verbietet einfach die vier Drachenherrscher und kann dann Karten drucken, die zwar immer noch stark sind, aber nicht so stark.




    Das wichtige ist dabei: Eine Banned List supportet die neuen Decks. Ja, ab und zu gibt es Banned Lists, in denen ältere Decks auch mal wieder mitspielen dürfen, aber




    Zitat von Yugioh-Survival

    Ja natürlich gib Qliphort noch ein push ist ja nicht so als ob das andere Decks eher nötig hätten -_-

    die Banned List ist ganz sicher keine Liste, damit wieder Insektor, Mermaid und am besten noch X-Saber T1 wird.


    Das Yugioh ist immer noch ein Kartenspiel. Und auch wenn es keinem gefällt: Konami braucht Geld. Da sind Mitarbeiter, die möchten bezahlt werden. Man muss neue Karte kaufen und kann nicht einfach denken, dass man sich einmal ein Deck kauft und dann von 2003-2017 amtierenden Weltmeister wird.


    Lg

  • Mann muss, wenn man grob abschätzen will wann TCG-Konami die Banlist raushaut, wirtschaftlich aus Konamis sicht sehen.


    Was für Produkte kommen noch:
    Movie Pack,
    Dragons of Legend,
    Dark Illusion,
    Mega-Tin etc.


    Was für Events stehen noch an:
    EM und WM


    Vor der EM kommt gar nix, Zwischen der EM und WM kommt eine extra für die WM erstellte Banlist. Heisßt die Liste kommt nach der WM.


    Weil das aber alles recht spät ist und der Realese der Tins ansteht vermute ich das die Banlist spätestens (um den Abverkauf der Tins zu sichern) Oktober raus schätze ich.

  • Hat ja auch gerade mit meinem Beitrag damit zu tun Qliphort Kundschafter aus der Banned zu nehmen.

  • Das wichtige ist dabei: Eine Banned List supportet die neuen Decks. Ja, ab und zu gibt es Banned Lists, in denen ältere Decks auch mal wieder mitspielen dürfen, aber

    Na ja, fair wäre es wenn die Bannliste ein ausgeglichenes Meta garantiert.
    Aber hier möchte ich trotzdem auf eine uralte Frage zurückkommen.
    Was macht Konamis meiste Einnahmen aus, die Kiddys die sich auch Shark Drake holen würden, oder die Turnierspieler?


    Für diese Liste heißt es. Keine Rückkehr von Qli und kein Bann von Einhorn, da dieses keine Auswirkungen auf ein Metadeck hätte.

  • Na ja, fair wäre es wenn die Bannliste ein ausgeglichenes Meta garantiert.Aber hier möchte ich trotzdem auf eine uralte Frage zurückkommen.
    Was macht Konamis meiste Einnahmen aus, die Kiddys die sich auch Shark Drake holen würden, oder die Turnierspieler?


    Für diese Liste heißt es. Keine Rückkehr von Qli und kein Bann von Einhorn, da dieses keine Auswirkungen auf ein Metadeck hätte.

    Mittlerweile denke ich das es eher mehr Tunierspieler gibt als Kinder die sterben sowieso aus also der Nachwuchs und das schon seit Jahren, geh mal in einem Kartenladen und zähle mal die Tunierspieler und die Kinder.

  • @Yugioh-Survival


    Dennich macht Konami aus den Kiddys großen Umsatz. Allein wie Yu-Gi-Oh vermarktet wird (Anime, Werbung) lässt das Vermuten.


    Aber das ist nebensächlich, also zurück zur Banlist Geschichte :)

    Wie gesagt ich sehe so gut wie keine Kinder mehr die was Spielen oder wirklich was Kaufen das meiste Geld wird von den Tunierspielern kommen.


    Die Zeiten wo Kinder noch mit Karten gespielt haben sind schon lange vorbei.

  • Man kann Karten ja auch nur in nem Kartenladen kaufen und nicht mit seinem Papa im toys'R'us, Müller, Amazon oder sonstiges..


    Ich seh für Konami keinen Grund das Meta auch noch nach der EM so zu lassen. Strike etc. werden sie nicht anpacken, aber weder BA noch Monarchen noch Kozmo sind jetzt für die Tins relevant und Pendel werden sie nach der letzten Liste sicher auch nicht schlechter machen. Kirin könnt ich mir vorstellen, halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich.