[TCG + OCG] Raging Tempest (04. Februar)

  • les nochma den Giant durch und sage mir bitte wie er von Begrenzer betroffen werden kann?

    Wieso sollte er nicht betroffen sein?
    "Verdoppele bis zur End Phase die ATK aller Monster vom Typ Maschine, die du sowohl bei der Aktivierung als auch bei der Auflösung dieser Karte kontrolliert hast. Während der End Phase, zerstöre die Monster."


    Jo, okay, da haben sich wohl mehrere verlesen :D
    "it is unaffected by the effects of Spell & Trap Cards"
    Nichts für ungut.


  • Hmmm...ich könnte nun Rituale und Spirits in Yosenju splashen....hmmm...stupid idea incoming, loading...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die Karte arbeitet mehr mit den neuen Monstern hier im Booster zusammen, was irgendwie schade ist, da Aratama und Nikitama zweifelsfrei zu den besten Spirit-Monstern überhaupt gehören. Oder uns erwartet noch ein Yata-Reprint mit Erratum.


    Dennoch interessant, und mit den neuen Karten schießen mir zahlreiche Ideen für Möglichkeiten um die Ohren. Z.B. Espirit Bird – Kannaki Tsuru normalbeschwören, Brillante Fusion für Gem-Knight + Nikitama, durch Nikitama eine Karte ziehen, dann einen weiteren Spirit normalbeschwören (vielleicht sogar Aratama), mit Kannaki ziehen und so weiter.

  • Der Ancient Gear Chaos Giant ist im Gegensatz zum Anime Counterpart spielbar, der braucht für die Beschwörung nicht sowas wie Ancient Gear Chaos Fusion, die bisher Anime only ist.
    Ich werde ihn ausprobieren mit dem kommenden Structure Deck Support, wenn es im nächsten Jahr soweit ist.


    Ich warte sehnsüchtig auf weiteren Ritual Beast Support, eine Winda Fusion muss mindestens noch her. Außerdem bin ich auf den versprochenen BLS Support gespannt.

  • Mensch, das ist ja der pure Skill. So macht doch Yu-Gi-Oh Spaß, nicht wahr?

  • Quelle


    OCG Raging Tempest (TCG Release February 2017)
    Cyber Tutubon
    EARTH/Warrior
    Level 5
    1800/1600
    (1) You can Special Summon this card (from your hand) by tributing a Warrior-Type or Fairy-Type monster in your hand or that you control.
    (2) If this card is tributed for a Ritual Summon: you can target 1 Ritual Spell Card in your Graveyard; add it to your hand.
    translated by ygorganization


    OCG Raging Tempest (TCG Release February 2017)
    Juunishishi Drancia
    EARTH/Beast-Warrior
    Xyz/Effect
    Rank 4
    ?/?
    4 Level 4 monsters
    You can also Xyz Summon “Juunishishi Drancia” by using 1 “Juunishishi” monster you control with a different name as the Xyz Material once per turn. (Xyz Materials attached to that monster also become Xyz Materials on this card.)
    (1) This card gains ATK and DEF equal to the ATK and DEF of each “Juunishishi” monster attached to it as an Xyz Material.
    (2) Once per turn, during either player’s turn: you can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 face-up card on the field; destroy it.
    translated by ygorganization


    OCG Raging Tempest (TCG Release February 2017)
    Full Shaddoll Aion/Full Shaddoll Aeon
    Normal Trap Card
    (1) Target 1 “Shaddoll” monster you control; send 1 “Shaddoll” card from your hand to the Graveyard, and if you do, that monster gains 1000 ATK and DEF, but it is changed to face-down Defense Position during the End Phase.
    translated by ygorganization


    Trauriger Shaddoll Support bisher...


    Lg

  • Rein von der Logik muss der Effekt Text wohl so richtig sein. Ansonsten wird das ne ganz wuselige Geschichte. Wobei der Effektteil im allgemeinen recht "unverständlich" ist. Denn so wie es sich gerade liest, kann man Drancia auf Drancia machen, aber keinen 3. Drancia auf den 2.


    Ansonsten ist ein wenig seine reguläre Beschwörungsweise abschreckend. 4 Rank 4er können nur Decks wie Clown Blade/Minerva.dek aufbringen. Hier wird also entscheidend, was sonst noc han Juunishishis XYZ in dem Set kommen. sind es 2 beliebige R4s, dann könnte die Karte schnell Rafflessia-Niveau bekommen(1 offene Karte zu jedem Zeitpunkt schießen ist schon relativ gut). Beschränkt sich der 2 4er auf Themenintern, dann ist es sehr gekapselt. wird es 3 generics, dann freut sich sowas wie Tellarknight. Wird es 3 themenintern, dann ist es sehr speziell und könnte je nach den Resteffekten des Themes zu schwach sein(müsste mind. Tellarknight-Niveau oder perverser sein)

  • ich hoffe die bleiben themenintern.


    zu shaddoll: es ist traurig, wenn man bedenkt was andere decks für support bekommen :heul:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • naja so kann man wenigstens winda mit 3200 atk dann ein "bischen" vorm überrennen schützen. Mill vom Deck wäre schöner gewesen.