Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 10/16 (OCG)

  • Was Anti?
    2nd als OTK-Deck.
    Kaiju und Backrowhate Main, dazu ne nette Drawengine dass man schnell auf 2 Portale kommt und GG.

  • Kaiju und Backrowhate Main, dazu ne nette Drawengine dass man schnell auf 2 Portale kommt und GG.

    Wenn mans im TCG so übernimmt, aber im OCG haben die keine Kaiju. Wobei Lavagolem auch ganz passabel wäre. Aber joah, mit Klingenrüstungsninja und vielleicht Excalibur dürfte das Deck immer noch sehr schnell viel Schaden machen.

  • Krote auf 1 und einhorn weg ist schon mal gut.
    Was sollen schon wieder diese sinnlosen errata. Brionic ist unbrauchbar geworden, eine der geilste Karten für loops. Wieder ein Verlust für das Spiel.
    Zukunftsfusion ist wenigstens halbwegs brauchbar.


    Achso ich Feier noch Hangar auf eins

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Naja.
    Zodiac nich wirklich getroffen, nur am unfairen Turn 1 etwas Konstanz genommen.
    Die Erratas sind nett.
    Cat wird ne Instant-Synchro/Rang 4 und is so fair.
    Goyo hat das nutzloseste Errata meines Lebens.
    Brio wurde fair.
    Brain Control nutzlos.
    Order... ma schaun wird teuer, aber immer noch stark.
    Und Future Fusion ist zu langsam und MST-Futter.

  • Is in tcg nur auf 3 XD


    Brio is fair für Zombie und mermail. Aber sonst. Ich mag ihn so.


    Brain so dumm xD
    Gut die haben 3 Mind control.
    FF auf 1 mit dem errata is sinnlos. Wenn auf 3. Dann macht dieses 1 runde warten nicht soooo viel aus.

  • So wie ich das verstehe sind das ins grave senden der fünf Monster Kosten, die auch erbracht werden müssen wenn zukunftsfusion zerschossen wird, oder lieg ich da falsch. Kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern.


    Schreib ne beschwerde an konami, weil errata scheise sind. ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Fusion Materials sind nie kosten, der Moment, in dem sie auf den Friedhof gehen wurde einfach un eine Runde nach hinten verschoben, um sie leichter auszukontern und Effekte, die dann triggern zu schwächen, weil man warten muss. Wird sie vor der Standby-Phase, in der die Monster auf den Grave gehen, zerschoßen, keine Monster.


    Rescue Cat gefällt mir als einziges Erratum(Errata ist bereits der Plural Leute XD), alle anderen sind unnötig oder etwas zu viel bzw. zu wenig.


    Brio ist jetzt ein richtiger Lappen von 'nem Drachen. OPT ist verständlich und erwartet, aber auch noch nur gegnerische Karten? Bin nur gespannt, ob es hard OPT ist oder nicht.


    Goyo hat mich so zum lachen gebracht. XDD


    FF hat damit seinen Platz unter den besten Fusion Spells im Game verloren.


    Imperial Order ist trotzdem stark, 700 LP/Turn sind jetzt nicht die Welt, auch nicht in beiden Zügen.


    Brain Control ist ja ein Witz.

  • Order kann immer noch alles anullieren was man aussspielt oder sehe ich was falsch? Das mit den 700 LP zahlen in jeder standby ist doch ein schlechter Witz als nerf xD
    Dann zahlt man halt 1400 LP wenns mal sein muss, aber früher lag die Karte auch meistens nicht länger als eine Runde


    Rescue cat ist jetzt inordnung, pusht aber einige decks wunderbar


    Brionac ist so einfach nur noch ein guter 6er Synchro. Past


    Zukunftsfusion muss ne Runde überleben. Hmm... mir egal ICH WILL SIE SPIELEN!


    Brain ist sehr...speziell


    Goyo ist der Witz des Jahres xD

  • Brionac finde ich gut :)
    Gleicht den Verlust der Kröte für Mermail aus.
    Zielt die eigentlich?


    Imperial Order...waaaaaaaaaaaaaaas?? Nach wie vor mega krass. Die 700 LP sind irrelevant. Hier haben wir das nächste Floodgate ala "ich lege First Turn alles und sichere mein Feld mit Emptiness oder Imperial Order".
    Ganz zu schweigen vom Paleozoic Deck, die die Karte richtig fett nutzen können.


    Dandy auf 2 und Mathe auf 3 - endlich :)

  • Ich muss diesmal zugeben die Errata fast aller Karten haben sie diesmal doch ziemlich gut gemacht und nicht alle Karten direkt extrem unspielbar gemacht :D Goyo Guardian ist lächerlich der hätte ohne Erratum von der Liste gekonnt jetzt ist er eigentlich unspielbar auch wenn er in keinen Extra Decks mehr vorhanden ist, denke aber die wollten das Goyo Thema damit halt korrigieren das sie Erde Material brauchen.


    Brain Control wurde auch ok gemacht, man kann keine dicken Fusions/Xyz/Synchro Monster übernehmen dennoch kann man mit den Monstern Schwachsinn betreiben, aber ist halt jetzt situationsabhängiger geworden.


    Future Fusion ist super, bleibt sie liegen muss der andere Spieler leiden der sie nicht bis zur nächsten Runde losgeworden ist, Future Fusion ist gut weil man sowieso bestimmte Monster in den Friedhof ballern möchte und mehr nicht das ein Fusionsmonster erst später kommt ist dann halt ein netter Bonus, pusht aber paar nette Fusionsthemen bzw Decks die gerne Sachen in den Friedhof befördern wollen um Effekte zu triggern.


    Rescue Cat ist auch super gut die Effekte werden negiert aber man kann trotzdem Synchro, Xyz etc machen und Effekte im Friedhof sollten sich immer noch aktiveren lassen wie Darksoul. Schade für Gladis jetzt kann man Test Tiger nicht mehr aktivieren mit samnite :D


    Brionac ist auch super triggert atlantische sowieso und man kann ihn selbst nicht für sich selbst abusen, Karte gezielt hochzuschicken kann dennoch Game bedeuten, nicht schlecht.


    Imperial Order ist mega, in jeder Standby Phase 700 zu blechen ist gut und gut ist auch das man nicht selbst entscheiden kann: "So du durfest lange keine Zauberkarten mehr spielen, jetzt erlaube ich mir wieder Spells zu spielen und das Game für mich zu gewinnen" Die Karte ist immer noch ein Gambreaker aber cool das sie jetzt im OCG wieder da ist.


    Hoffe Konami macht Erratas mal nur mit "Once per turn" und nicht komplett Unspielbarkeit oder 1000 anderer Einschränkungen für damals verbotene Karten. Testweise könnte man ja Karten wieder rausbringen im Zyklus von 3-4 Monaten kann man Fehlentscheidungen ja eh wieder rückgängig machen.


    Ich frage mich nur wann wir diese ganzen Erratum Reprints denn kriegen sollten, gut nächstes Jahr bietet sich gut an mit diesen Set welches wir im März bekommen

  • Brionic ist unbrauchbar geworden, eine der geilste Karten für loops. Wieder ein Verlust für das Spiel.

    Sie ist immer noch ziemlich gut. Beliebig viele Monster, Zauber, oder Fallen auf die Hand zurückgeben.
    Er ist nur nicht mehr OP. Aber ganz gut im Mermail.

    Goyo hat das nutzloseste Errata meines Lebens.

    Goyo ist eine Frechheit. Im TCG ist er auf drei und jetzt macht man auch noch so ein bescheuertes Errata um eine Gute Karte komplett zu zerstören. Dabei wurde sie sowieso kaum mehr gespielt, weil es deutlich bessere Karten gibt. Red Wyvern macht offensiv mehr und alternativ gibts noch Synchromaterialsynchromonster die auch gut sind. Trotzdem hätte ich weiterhin gerne die Chance ihn jederzeit wieder einbauen zu können.

    Brain Control nutzlos.

    Würde ich nicht sagen. Ist immer noch ein starker Effekt. Man bräuchte sie dann halt nur noch gegen Monarch und andere Tributdecks. Man sollte halt abwarten was später noch so veröffentlicht wird.

    Is in tcg nur auf 3 XD

    War sicher Ironisch gemeint.

    Brionac zielt ja..

    Tut er das? Ah ja, genau man muss sie wählen. War mir nicht sicher wie der Wortlauf war aber habs nachgeschlagen.

  • Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man Erratums gut finden kann. Meine geliebten Karten die seit dem Yu gi Starter Pack wachsen, werden nach und nach verschandelt und unspielbar. Magier des Chaos, Braionic, goyo, etc


    Noch ein zwo so tolle Sachen und der reiz geht mir verloren. Neue Kartentexte auch sinnlos, soll ich die alten Karten wegwerfen. Könnt mich so drüber aufregen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Dass ich die Errata auch nicht gut finde (also den Sinn), muss ich wohl auch nicht erwähnen... .


    Vor allem das mit Goyo Guardian finde ich doch relativ komisch, weil die Karte bei uns schon lange unlimitiert ist. Rescue Cat, Imperial Order, Brionac, Dragon Of The Ice Barrier und Future Fusion sind nach wie vor auch sehr stark.


    Ansonsten nette Banned List. Fire Formation - Tenki und Union Hangar waren auf 1 klar. Schön, dass Dandylion auch mal wieder hochgeht.