[TCG + OCG] Maximum Crisis (SPU: 30. April)

  • Jetzt will man also die Spieler dazu zwingen, Tour Guide zu spielen. Werdet ihr Exzentrick Erzunterweltler oder Teuflischer Nashornkrieger spielen? Oder wollt ihr darauf verzichten?


    Wenn so eine Karte angekündigt wird, kann man nur :kotz: . Naja, Domäne wurde ja auch nicht als Problem erkannt. Wenn ich noch Kozmo spielen würde, wäre das ja für mich noch ok.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wenn so eine Karte angekündigt wird, kann man nur . Naja, Domäne wurde ja auch nicht als Problem erkannt. Wenn ich noch Kozmo spielen würde, wäre das ja für mich noch ok.

    Ach prima, noch eine Karte die das Spiel interessanter mach. (Sakasmusstufe 5000)


    ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ach prima, noch eine Karte die das Spiel interessanter mach. (Sakasmusstufe 5000)
    ;)

    Um ehrlich zu sein ist die karte um längen schwächer als Domain:
    1. Du brauchst immer volle Scales. Das ist bei D/D nicht ganz so einfach(besonders weil man die karten aus der Scale immer specialn will XD )
    2. Im Vergleich zu den Beschränkungen von Domain ist die karte ein witz. Denn Pendel ist weiterhin ohne probleme möglich, Fusionen mit Hand/Friedhofsmonstern ist weiterhin möglich, und neue Mechaniken, die mir aktuell gestohlen bleiben können(aber mit denen man rechnen muss, da Arc-V sich dem Ende neigt. Wobei ich hier auf eine 2nd Season hoffe), sind weiterhin möglich.
    3. Hat die karte die alte schwäche von Domain bekommen, dass MST und Konsorten outs darauf sind.


    Aber der restliche Support ist einfach schön und erfreut das ge-D-te herz ungemein. Ein kleines Trostpflaster dafür, dass wir solange warten mussten(würde man es aus momentaner Sicht betrachten, so ist D/D/Ds Structuredeck-Release zu spät, da das Meta atm. zu stark ist und das kommende Meta mit Zodiac noch viel viel unmöglicher.). Wobei der bekannte Support nicht ausreichend ist, um D/D/D wieder auf metaniveau zu bekommen. Besonders nachdem nun auch True Kings in dem Produkt vollständig und extrem stark sind. Aber vielleicht folgen ja noch ein paar D/D karten. Schließlich wurden im Anime auch noch 2-3 weitere Karten gespielt die auch alle relativ sehenswert waren(da war noch so ein Monster, das wie der Geist funktioniert)


    Der XYZ ist ganz nett, wobei hier schon wieder hart trifft, dass TGU auf 1 ist. Fiendish Rhino ergänzt sich zwar noch immer sehr gut, aber ich sehe damit eher schon wieder die ganzen BA-DDD aufpoppen. Besonders da D/D/D atm. kaum lvl 3er besitzt.

  • Um ehrlich zu sein ist die karte um längen schwächer als Domain:1. Du brauchst immer volle Scales. Das ist bei D/D nicht ganz so einfach(besonders weil man die karten aus der Scale immer specialn will XD )
    2. Im Vergleich zu den Beschränkungen von Domain ist die karte ein witz. Denn Pendel ist weiterhin ohne probleme möglich, Fusionen mit Hand/Friedhofsmonstern ist weiterhin möglich, und neue Mechaniken, die mir aktuell gestohlen bleiben können(aber mit denen man rechnen muss, da Arc-V sich dem Ende neigt. Wobei ich hier auf eine 2nd Season hoffe), sind weiterhin möglich.
    3. Hat die karte die alte schwäche von Domain bekommen, dass MST und Konsorten outs darauf sind.

    Finde die Karte auch um längen schlechter als Domain, aber unter deinem Punkt 3 würde ich noch gerne anführen, dass man im Gegensatz zu Monarchs noch den Siegfried hat, der dass ganze Szenario etwas absichern könnte.


    Aber wie auch immer sind das alles so viele Bedingungen, die erfüllt sein müssten, dass ich den Vergleich Domain und Dark Contract with the Eternal Darkness nicht so stark finde. Aber sich netter Support, der da auf uns zukommt.


  • Entermate Gatlinghoul / Performapal Gatlinghoul
    Level 8 DARK Fiend-Type Fusion Effect Monster
    ATK 2900
    DEF 900
    Fusion Materials: 1 “Performapal” monster + 1 Level 5 or higher DARK monster
    You can only use the effect of “Performapal Gatlinghoul” once per turn.
    (1) If this card is Fusion Summoned: You can inflict 200 damage to your opponent for each card on the field, and if this card was Fusion Summoned by using a Pendulum Monster as Material, you can destroy 1 monster your opponent controls, and if you do, inflict damage to your opponent equal to that monster’s original ATK.

  • Na da wird ein Performapal Odd Eyes Deck ja mal richtig gefährlich.


    Finde ich nett das sie auch mal die andere Seite des Decks vom Hauptcharakter im Zusammenspiel verbessern.

  • "gefühlte Minus unendlich"?
    In einem PENDELDECK???


    Pendel Odd Eyes Pendulum Dragon + Entermate Trump(witch/girl) = Gatlingghoul.


    Nicht zu vergessen noch einige andere Optionen um ein Unterweltler Fusionsmonster zu beschwören.
    Also in einem Odd Eyes Entermate ist es defintiv kein Problem das Monster rauszubringen.

  • http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20161214075959


    Starting with the Supreme King Dragon Zarc from Maximum Crisis!



    Haohryuu Zarc / Supreme King Dragon Zarc
    Dark Dragon / Fusion / Pendulum / Effect
    PS1 LV12 4000/4000
    Pendulum Effect:
    (1) Fusion, Synchro, and Xyz Monsters your opponent controls cannot activated their effects.
    (2) Once per turn, when your opponent adds a card(s) to their hand outside of the Draw Phase: You can destroy that card(s).
    Monster Effect:
    1 Dragon-Type Fusion Monster + 1 Dragon-Type Synchro Monster + 1 Dragon-Type Xyz Monster + 1 Dragon-Type Pendulum Monster
    Must be Fusion Summoned, and cannot be Special Summoned by other ways.
    (1) If this card is Special Summoned: Destroy all cards your opponent controls.
    (2) Cannot be targeted, or destroyed by, an opponent’s card effect.
    (3) When this card destroys a monster by battle: You can Special Summon 1 “Supreme King Servant Dragon” monster from your Main Deck or Extra Deck. (4) If this card in the Monster Zone is destroyed by battle or card effect: You can place this card in your Pendulum Zone.
    Dark Dragon / Pendulum / Effect
    PS5 LV4 1800/1200
    Pendulum Effect:
    (1) Once per turn, if you control no monsters: You can place 1 “Supreme King Gate” Pendulum Monster from your Deck in your Pendulum Zone, also you cannot Pendulum Summon monsters for the rest of this turn, except DARK monsters.
    Monster Effect:
    You can only use each monster effect of “Supreme King Servant Dragon Darkvrm” once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Supreme King Gate” Pendulum Monster from your Deck to your hand.
    (2) If this card is in your Graveyard, and you control no monsters: You can Special Summon this card from your Graveyard.
    Dark Fiend / Pendulum / Effect
    PS13 LV7 0/0
    Pendulum Effect:
    (1) If you control a monster, you cannot Pendulum Summon. This effect cannot be negated.
    (2) Once per turn, if you control “Supreme King Dragon Zarc”: You can target 1 face-up monster your opponent controls; gain LP equal to its current ATK.
    Monster Effect:
    (1) Once per turn: You can target 1 other face-up card you control; destroy both this card and that card, and if you do, Special Summon 1 Dragon-Type Xyz Monster or Dragon-Type Pendulum Monster from your Extra Deck, but its ATK and DEF each become 0, its effects are negated, also it cannot be use as a Material for a Synchro or Xyz Summon.
    (2) If this card is destroyed by battle or card effect in the Monster Zone: You can place this card in your Pendulum Zone.

  • Wie sich mir schon die haare aufstellen frühs wenn ich "can not be traget or be destroyed" lese. Gut dass da scheinbar doch beschworungsaufwand ist.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Aufwand ?
    Pendulum Evolution kann das teil ft mit 2 oder 3 handkarten beschwören und mehr XD ich sehe da keinen Aufwand xD ich sehe Nur eine big ass b.... xD


    Wieso kann man den net pend beschwören wenn die ne scale 13 bekommen und dazu sein monster eff auf special geht

  • Aua.
    ZARC ist wie erwartet extrem stark. Räumt alles weg und man hat nur Beyond und Kaiju als Outs.
    Und wenn er draufgeht wird er zum Skill Drain mit 1er Scale.
    Sehr miese Karte, vor allem mit dem SD

  • Neues Theme


    MACR-JP0(??) Spiral, the Mythic Radiance Dragon [Rare]
    WATER/Wyrm/8/2900/2900
    Normal Monster


    MACR-JP056 Pacifis, City of Mythic Radiance [Rare]
    Field Spell Card
    (This card's name is always treated as "Umi".)
    Once per turn, if you Normal or Special Summon exactly 1 Normal Monster: Add 1 "Mythic Radiance Dragon" card from your Deck to your hand. If your opponent activates a card or effect while you control no Token Monsters: You can Special Summon 1 "Mythic Radiance Dragon Token" (Wyrm-Type/WATER/Level 8/ATK 2000/DEF 2000). You cannot Normal or Special Summon Effect Monsters the turn you activate either of this card's effects.


    MACR-JP057 Spiral Crash of the Mythic Radiance Dragon
    Equip Spell Card
    Equip only to a Normal Monster. If the equipped monster attacks a Defense Position monster, inflict piercing battle damage to your opponent. When the equipped monster inflicts battle damage to your opponent: You can Special Summon 1 "Spiral, the Mythic Radiance Dragon" from your hand, Deck, or Graveyard, and if you do, equip this card to it, then you can change 1 Attack Position monster your opponent controls to Defense Position. You can only use this effect of "Spiral Crash of the Mythic Radiance Dragon" once per turn.


    MACR-JP058 Spiral Hold of the Mythic Radiance Dragon
    Equip Spell Card
    Equip only to a Normal Monster. It gains 500 ATK. When the equipped monster destroys an opponent's monster by battle: You can Special Summon 1 "Spiral, the Mythic Radiance Dragon" from your hand, Deck, or Graveyard, and if you do, equip this card to it, then inflict 1000 damage to your opponent. You can only use this effect of "Spiral Hold of the Mythic Radiance Dragon" once per turn.


    MACR-JP072 Clashing Whirlpool of the Mythic Radiance Dragon [Rare]
    Normal Trap Card
    If all monsters you control are Normal Monsters (min. 1): Target 1 card your opponent controls; destroy it. If "Umi" is on the field, you can activate this card from your hand. You can banish this card from your Graveyard, then target 1 Normal Monster you control; equip all appropriate "Mythic Radiance Dragon" Equip Spell Cards you control to that Normal Monster.


    MACR-JP073 Deep Whirlpool of the Mythic Radiance Dragon
    Normal Trap Card
    If all monsters you control are Normal Monsters (min. 1): Target 1 Effect Monster your opponent controls; unil the end of this turn, it loses 1000 ATK and DEF, also it has its effects negated. If "Umi" is on the field, you can activate this card from your hand. You can banish this card from your Graveyard, then target 1 Normal Monster you control; equip 1 "Mythic Radiance Dragon" Equip Spell Card from your hand or Graveyard to that Normal Monster.

  • Bin ich der einzige der festgestellt hat das der Effekttext der Fieldspell fehlerhaft ist?
    Der Trigger Effekt kann nicht aktiviert werden, weil die Condition es verbietet???