Utopia The Lightning

  • Hi. War lange nicht mehr wirklich mit Yugi in Kontakt und gehe morgen auf n Turnier und muss deshalb wieder mit den Regeln und so reinkommen. Meine Frage ist: Wenn Utopia The Lightning (sorry wenn sich der Name geändert hat) angreift und seinen Effekt aktiviert, kann man dann Teuflische oder Feierlicher anchainen um den Effekt zu negieren oder geht das aufgrund des Armades Effekt nicht?


    Danke schonmal für alle antworten
    MfG PlayValiant

  • Ok danke!


    Ich habe die Effekte nicht mehr im Kopf aber ich Frage trotzdem mal: Man macht zwei vierer, geht auf den normalen Utopia und legt dann S39 Prime drauf. Soweit alles gut. Kann ich nun den Effekt machen um alle Monster zu schießen und anschließend Lightning bauen um mit 5000 anzugreifen oder habe ich was übersehen/vergessen?


    (Und wie heißt Lightning im deutschen? )

  • S39 Prime's Effekt kostet 3 Materialen. -> Lightning hat dann nur noch 1 XYZ-Matreial für S39 Utopia der Blitz -> Der Effekt benötigt aber 2 -> geht nicht.

  • Ich möchte auch was zu Utopia fragen.
    Und zwar:
    Utopia the Ligthing
    vs
    Meteorschwarzer Kometendrache
    effekt:
    1 „Rotäugig“-Monster der Stufe 7 + 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 6
    Falls diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Rotäugig“-Monster von deiner Hand oder deinem Deck auf den Friedhof legen und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der Grund-ATK des Monsters zu. Falls diese Karte von der Monsterzone auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Normales Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung.


    Es geht um den markierten teil, wenn ich mit Utopia angreife und ihn zerstöre, wird sein effekt noch aktiviert?
    Ich bin der Meinung, dass es noch in der Damagestep triggert und Utopia den effekt verhindert, ein Kollege meinte, dass der Effekt nach der Damagestep aktiviert wird.


    Wer hat jetzt recht?
    lg

  • Kommt im Damage Step. Begründung: Monster werden im Damage Step auf den Friedhof gelegt. Also aktiviert sich auch der Effekt im Damage Step.

  • O schön, lightning gibt es schon, dann hab ich auch noch eine Frage.


    Falls Kräfte rauben (die falle) aktiv ist und mein effekttext annulliert wird darf ich dann utopia der Blitz überlagern durch z.b. Gaia??

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Aber wenn man mit Utopiastrahl sollte es dann funktionieren!?!! Okay. Also noch einen Slot frei machen :D Okay danke Leute für eure Hilfe :)


    Das geht übrigens auch nicht. Soweit ich bei meiner regerche noch weiß, braucht sowohl utopiastrahl, sowie prime explizit utopia 39 zum überlagern.


    @PasSion danke für die Antwort

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Kommt im Damage Step. Begründung: Monster werden im Damage Step auf den Friedhof gelegt. Also aktiviert sich auch der Effekt im Damage Step.

    Gilt das nicht nur bei Karten, wo steht "Falls diese Karte durch Kampf auf den Friedhof gelegt wird"? Meteordrachens Effekt müsste sich doch erst nach der Damage Step aktivieren, da der Effekttext ein anderer ist. :?:

  • Wieso sollte der Effekt nicht im Damage Step kommen?


    Wenn das Monster durch Kampf zerstört wird (was im Damage Step passiert), wann und wie soll es sich aktivieren, wenn nicht im Damage Step?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...