[TCG + OCG] Duelist Saga // 20th Anniversary Pack 1st Wave & 2nd Wave (Spoiler komplett)

  • Man sieht das Konami um ARC-V einen Bogen gemacht hat (PP19-JP001 bis 007 oder die Anniversary 2 Odd-Eyes Zauber sowie Reprints aus dem Zeitalter). Aber so macht Duelist Pack: Dimensional Guardians und Pendulum Evolution mehr Sinn. Ich denke sogar als Verkaufsgrund bekommt man dort Stapel aus der ARC-V Zeit. Ich mein wer will paar Wochen vor LINK noch Pendelkarten kaufen . . .

    Da hast du Recht Yami.
    An sich ist das Set ganz ok. Auch hier ist wieder zum teil eine andere Zielgruppe. Also weder Profi noch Anfänger sondern eher Nostalgiker.

  • Ich finde das Set sehr gelungen, da es einerseits sehr teuere Karten reprintet, und manche Karten jetzt einen schönen Ultra Rare Print haben (Mezuki :) ). Außerdem haben solche Sets mit hauptsächlich alten und damals guten Karten ein gewisses Etwas. Bei allen Reprints würde ich mich freuen, sie zu ziehen ^^
    ... außer Magier des Glaubens RIP

    welche sehr teuren karten denn? Omega? Break sword? Minerva?

  • Was wollt ihr alle mit Minerva? Wie wäre es mal mit anderen Karten als Reprint...also ältere Preiskarten...wie BloodMefist.

  • Wofür Paleo hitten (wunsch vieler Leute hier anscheinend gewesen) wenn mit dem Necrovalley ERRATA eine starke Anti-Karte gegen Paleo zu uns kommt.


    Nur doof, dass Paleo einen eigenen Mst spielt, der sogar gesucht werden kann.

    Was hat man schneller:
    Eine Zauberkarte, die durch Terraforming oder Gravekeepers Commandant suchbar ist, oder eine Falle, die erst suchbar ist, nachdem bereits mindestens eine Paleo-Falle aus dem Friedhof beschworen wurde?




    Ich freue mich riesig auf die Fische. Endlich sind sie da! Passend dazu schmeiße ich mir am Samstag Forellen auf den Grill.

  • Zwar extrem spät, aber Stiller Angler wäre für mein Deck ebenfalls sehr nützlich. Würde ich selbst heute noch spielen. Und natürlich den Schwarzstrahl-Lanzenträger. :D

  • Bis einige von den großen Käufern (1 Case und mehr) etwas dazu posten, gehe ich einfach davon aus das Konami seine Lektion mit schlechten Seltenheiten und Short Prints gelernt hat. (Sets mit schlechter Seltenheitsverteilung wie Duelist Pack: Rivals of the Pharao haben eben nicht den Absatz gefunden, den sie bei besserer Verteilung gehabt hätten)


    Darum hat dieses Pack wohl auch nur die beliebteste Seltenheit.

  • Bis einige von den großen Käufern (1 Case und mehr) etwas dazu posten, gehe ich einfach davon aus das Konami seine Lektion mit schlechten Seltenheiten und Short Prints gelernt hat. (Sets mit schlechter Seltenheitsverteilung wie Duelist Pack: Rivals of the Pharao haben eben nicht den Absatz gefunden, den sie bei besserer Verteilung gehabt hätten)


    Darum hat dieses Pack wohl auch nur die beliebteste Seltenheit.

    DPRP hatte einfach keine nützlichen Karten. MIL1 hatte immerhin Demise und Left Arm Offering.
    Short Prints gab es auch in PGL3 noch und das Set ist bekanntlich eingeschlagen wie eine Bombe. Da das hier der geistige Nachfolger ist, warte ich lieber auf den Release, bevor ich etwas sage.

  • @Terrortoast
    Und ich warte auf die Aussagen von Leuten wie dir, welche aus erster Hand eine verwertbare Menge an Karten haben um Aussagen über ggf Short Prints zu machen.
    Das es "Mißpacks" gibt wie bei RATE mit 3 Secret pro Display, oder ähnliches, lassen wir einfach mal aussen vor.

  • @Terrortoast
    Und ich warte auf die Aussagen von Leuten wie dir, welche aus erster Hand eine verwertbare Menge an Karten haben um Aussagen über ggf Short Prints zu machen.
    Das es "Mißpacks" gibt wie bei RATE mit 3 Secret pro Display, oder ähnliches, lassen wir einfach mal aussen vor.

    Bei 40 Displays + 15 für einen Kumpel sollte ich da etwas Aussagekräftiges bekommen :D

  • Aber wie bei allen Premium Golds die alte Leier: Konami hat zu wenig produziert, also gibt es Zuteilungen und es wird in mehreren Wellen ausgeliefert.

    Sind die Händler selber Schuld wenn die es sich gefallen lassen. Hat mein Großhändler einmal bei mir versucht. Ich bekomme morgen meine komplette Menge. Sollte ich gekürzt werden oder warten, bestelle ich nicht mehr beim meinen Großhändler nicht mehr und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    Dafür bestelle ich auch früh meine Produkte (damit ich meistens 5-6 Monate vorher).

  • Sind die Händler selber Schuld wenn die es sich gefallen lassen. Hat mein Großhändler einmal bei mir versucht. Ich bekomme morgen meine komplette Menge. Sollte ich gekürzt werden oder warten, bestelle ich nicht mehr beim meinen Großhändler nicht mehr und seitdem habe ich keine Probleme mehr.Dafür bestelle ich auch früh meine Produkte (damit ich meistens 5-6 Monate vorher).

    Ich bin ja auch nicht auf einen einzigen Großhändler fixiert...aber das Problem ist, ich weiß vielleicht 5-6 Monate vorher, was ich will, aber wenn Bekannte kommen und etwas vom Produkt wollen, dann wissen die das nicht 5-6 Monate vorher, sondern frühestens 5-6 Wochen vorher, eher 1-2 Wochen (weil die meistens auf den Inhalt warten) und dann gibt's das Problem halt. Leider gibt's das auch nur bei PGLD/2/3 bzw. DUSA, woanders hab ich das noch nicht so erlebt.
    Weiß auch gar nicht, ob man alles auf die Großhändler schieben kann. Bei einem ist ein Produkt automatisch nicht mehr vorbestellbar, wenn das Limit erreicht ist. Nur bei Premium Gold bzw. jetzt Duelist Saga klappt das irgendwie nicht.

  • Hier könnt ihr euch ein bild machen:
    Edit: irgwie sehen die ultra rares seltsam aus.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.